Linchen, das ist doch beruhigend denn das hatte ich noch nie. Und da ich jetzt nicht so der Computerspezialist bin zweifle ich dann erst mal an mir.
Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
Lilifee
Linchen, das ist doch beruhigend denn das hatte ich noch nie. Und da ich jetzt nicht so der Computerspezialist bin zweifle ich dann erst mal an mir.
Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
Lilifee
Ihr Lieben,
ich hatte eben zum zweiten mal etwas Seltsames. Ein abgesandter Beitrag wurde nicht gespeichert, der Button "Absenden" war noch aktiv. Gut, das kommt ab und zu vor. Ich habe den Button natürlich nochmal angeklickt, dann wurde der Beitrag gespeichert, war aber doppelt vorhanden, und ich mußte ihn einmal wieder löschen. Hat das jemand auch schon mal gehabt?
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter,
ein wunderschöner Traum. Ich wünschte es könnte wirklich so sein. Aber wie witzig daß Du im Traum an eine Wiedergutmachung der Forumsleitung denkst. Das ist wohl eher ein Wunschtraum. Aber Dein Traum sei Dir von Herzen gegönnt. Ich hoffe, Du konntest Ursel sehen und vielleicht auch mit ihr sprechen. Ich denke auch, Träume sind nicht immer nur Träume. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die sich nicht logisch erklären lassen, und warum soll es nicht möglich sein im Traum tatsächlich einen anderen Ort aufzusuchen? Ich sehe Deinen Traum als Bestätigung daß es ein Wiedersehen gibt wenn wir auch endlich auf der anderen Seite sind. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
mein Humor ist vermutlich nicht immer jedermanns Sache. Ich mag durchaus schrägen oder schwarzen Humor, er darf aber nicht platt sein und auch nicht unter die Gürtellinie gehen. Denn da gibt es schon Unterschiede und Grenzen. Ich hoffe aber daß mein Grabstein keine Grenze überschreitet
. Wenn
man gerne lebt und selbiges noch lange will, sollte man natürlich schon auf die Gesundheit achten. Das ist zwar keine Garantie, aber es kann helfen. Ich werde dieses Jahr 72 und habe kein Bedürfnis noch lange zu leben. Meine Schwägerin (so alt wie ich) will unbedingt 100 werden. Kann sie auch gerne, aber ich soll es auch, denn sie will ja nicht alleine so alt werden. Ich mag meine Schwägerin sehr, aber da kann sie mir aber schön die Ruhe lassen. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
man weiß es nicht, aber ich bin mir sicher daß Andreas nicht unbeschadet davon gekommen wäre. Es hätte Folgeschäden durch den Diabetes gegeben. Der Augenarzt hatte im Jahr von Andreas` Tod zum ersten mal Ablagerungen auf der Netzhaut festgestellt, und das ist nie gut. Der schwere Schlaganfall, und auch die vorherigen kleineren von denen wir gar nichts wußten, wurde durch den Diabetes verursacht. Und die Nieren hätten vielleicht auch irgendwann gelitten, bis hin zur Dialyse. Das möchte ich mir alles gar nicht vorstellen. Von da her ist es für mich schon ein Trost daß es dazu nicht mehr kommen kann. Natürlich ist der Trost nur ein schwacher. Es wäre mir viel lieber gewesen wenn Andreas gesund gewesen und noch lange bei mir geblieben wäre. Aber so war es nun mal nicht, und lieber leide ich als daß er es gemußt hätte.
Die Zigarettchen sind seid über 50 Jahren mein Begleiter und haben mir bis jetzt nicht geschadet. Und wenn sich das irgendwann ändert, dann ist das eben so und ich werde es nicht bedauern. Man kann sich an viel gewöhnen, auch daran nicht mehr zu rauchen. Aber wozu? Ich rauche allerdings nur auf dem Balkon weil ich wegen dem Geruch und dem Gilb keine verqualmte Wohnung haben will, und das tue ich auch im dicksten Winter.
Es sei denn, es trifft mich zu einer anderen Jahreszeit.
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche
Lilifee
Liebe Christine,
warum überrascht es Dich so daß jemand an Dich denkt? Mir war es sehr peinlich daß ich Deinen Geburtstag erst mit Verspätung mitbekommen habe. Aber offensichtlich hattest Du einen schönen Tag. Deine Tochter war bei Dir, und Dein Sohn war zwar nicht sichtbar aber trotzdem auch da. Natürlich kommt an so einem Tag auch Wehmut auf. Dein Sohn verpaßt schon so einiges, aber wer weiß was ihm alles erspart geblieben ist. Damit tröste ich mich jedenfalls, denn Andreas ist zumindest gesundheitlich mit Sicherheit auch einiges erspart geblieben. Im Dezember sind es 7 Jahre seit er gehen mußte, und ich frage mich auch, wo ist eigentlich die Zeit geblieben? Ich wußte gar nicht daß Du in eine Ausweichwohnung gezogen bist. Gut daß es diese Möglichkeit gab, denn eine Wohnung modernisieren wenn man drin wohnt ist nicht lustig. Und wie Du schreibst hast Du Dich sogar verbessert. Dann drücke ich Dir die Daumen damit Du in der Ausweichwohnung bleiben kannst. Ich habe eben mal überschlagen um welche Zeit Du geschrieben hast, und kam so auf 05:00 Uhr. Etwa 1 1/2 Stunden vorher bin ich ins Bett gegangen. Jetzt ist es 01:15 Uhr, und ich werde gleich ein Zigarettchen auf dem Balkon rauchen. Zum ins Bett gehen ist es noch zu früh. Also werde ich ein Kreuzworträtsel zum "um die Ecke denken" machen und anschließend noch ein wenig lesen. Und dann natürlich noch eine letzte Zigarette .....
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter, liebe Dietlind,
für euer Verstehen. Dietlind, Du hast so recht. Wir wissen nicht wann, aber einmal kommt der Tag. Irgendwann gehen wir alle. Diese Gewißheit und das Wiedersehen mit Andreas lassen mich den einsamen Weg weitergehen. Schritt für Schritt. Bis ich endlich bei ihm bin.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter,
ist das schön mit der Biene. Was für ein tolles Erlebnis und wertvolles Geschenk. Das war ganz gewiß Deine Ursel. Ich freue mich so für Dich. Solche Erlebnisse helfen doch sehr beim Durchhalten.
Liebe Grüße
Lilifee
In liebevoller Erinnerung
Ich vermisse Dich immer, mein Mann.
Mein Herz ist gebrochen
seit dem Tag, an dem Du gehen musstest
und die Erinnerungen, die ich so sehr schätze
sind in den Tränen, die noch immer fließen
Du bist jeden Tag in meinen Gedanken
und so wird es immer sein
denn Du magst jetzt im Himmel sein
aber Du wirst immer bei mir sein
Wenn ich nur die Chance hätte
Dein Gesicht noch einmal zu sehen
oder Deine Stimme ein letztes Mal zu hören
so wie es früher war
Der Tag an dem der Himmel mich ruft
wird eine Erlösung von all diesem Schmerz sein
Ich werde mit offenen Armen zu Dir laufen
und wir werden uns wiedersehen
Wann ist es endlich soweit ![]()
![]()
![]()
Das ist wirklich sehr traurig.
Es ist aber schön und liebevoll von Dir das kleine Hörnchen zu bestatten. ![]()
Lieber Dieter,
das ist ja wieder ganz unglaublich wie Ursel wieder gewirkt hat, damit das richtige Hörnchen seinen Brei mit der Medizin bekommt. Ich frage mich auch wie Du sie auseinanderhalten kannst, aber offensichtlich geht es. Und Deine Ursel wird auch weiterhin bei Dir sein und bleiben. Bis Du endlich zu ihr gehen darfst.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter,
ich fasse es nicht. Wie gleichgültig und oberflächlich können manche Leute (ich schreibe bewußt Leute, und nicht Menschen) sein? Wie soll das denn gehen, mit dem Liebsten was man im Leben hatte, abschließen? Dein Vergleich mit einem Buch ist sehr treffend. Letzte Seite gelesen, zugeklappt, fertig. Geht`s noch? Eher solltest Du mit diesen Leuten abschließen, aber niemals mit Deiner Ursel. Ganz im Gegenteil, eure Beziehung besteht weiter. Vorrübergehend auf einer anderen Ebene bis ihr wieder zusammen seid, aber bis dahin seid ihr trotzdem durch Zeit und Raum miteinander verbunden.
Sei mir nicht böse, aber nach dem ersten Satz hab ich gelacht. Vielleicht meinen die meisten es gut. Leider vermute ich aber, dass die meisten einfach nichts mehr davon hören wollen. Sie selbst spüren diese Trauer nicht und möchten nichts damit zu tun haben. Mit dir schon! Nur dieses "Trauerding" kann dann mal weg.
Das trifft es genau, allerdings ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben. Es ist wirklich unglaublich was sich Leute, die noch nie trauern brauchten, erlauben. Solche "guten Ratschläge" tun sehr weh, denn sie werten auch den verstorbenen Partner/in und die Liebe füreinander ab. Ich wünsche Dir daß
Du Dich davon nicht zu sehr runterziehen läßt, auch wenn es schwer ist. Denk immer daran, was auch passiert, Ursel ist bei Dir.
Allerdings gehört zur Wahrheit, dass es eine Zeit, die individuell verschieden lang ist, dauert, bis man selbst verstanden hat, dass man nicht traurig sein muss, während man trauert. Was das für einen bedeutet, muss man sich selbst erarbeiten. Da helfen mMn keine Bücher.
Auch das stimmt. Man muß nicht immer traurig sein, das geht ja auch gar nicht, man darf es aber jederzeit sein.
Liebe Grüße und eine sanfte ![]()
Lilifee
In liebevoller Erinnerung an meinen Mann im Himmel
wenn ich eine Geschichte schreiben könnte
wäre es die größte, die je erzählt wurde
von einem gütigen und liebevollen Ehemann
der ein Herz aus Gold hatte
Ich könnte eine Million Seiten schreiben
und wäre trotzdem nicht in der Lage,
zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und vermisse
jeden einzelnen Tag
Ich weiß, dass er mich immer geliebt hat
Ich mag mich verletzt fühlen, aber ich werde nicht traurig sein
Ich weiß, dass er mir ein Lächeln schenken wird
weil er immer mein Ehemann sein wird
Lieber Dieter,
es geht zufriedenstellend.
für die Nachfrage. Richtig gut wird es nie mehr, aber das wissen wir ja alle. Du hast ja leider mit diversen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Das habe ich nicht, aber ich bin nun im 7. Trauerjahr und frage mich immer wieder, wie lange noch![]()
![]()
Vermutlich frage das nicht nur ich. Irgendwann werden wir es wissen. Und bis es soweit ist trösten und stützen wir uns hier gegenseitig.
Ich schicke Dir eine liebe
und wünsche Dir eine erträgliche Woche.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
auch ein so gutes Forum wie unseres hat seine Grenzen. Das ist absolut richtig. Wir sind hier eine Schicksalsgemeinschaft, und die Trauer verbindet uns. Das heißt aber natürlich nicht, daß man alles was so in einem vorgeht öffentlich schreiben kann bzw. will. Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Für manches braucht es einfach mehr Vertrauen als ein Forum bieten kann, und ein Forum ersetzt keinen realen Menschen mit dem man lachen und weinen kann. Ich hatte noch die Geschwister von Andreas. Mittlerweile ist der ältere Bruder auch gestorben, aber die Schwester und ihr Mann sind noch da, und Andreas ist immer bei uns. So wie Dein Sohn bei euch ist. Trauer ist etwas sehr individuelles. Da spielt die Lebenssituation hinein, ob es noch ein Umfeld mit realen Menschen gibt, die eigene Mentalität und noch einiges mehr. Einen anderen Menschen wirklich zu verstehen ist sehr schwer, auch wenn man sich in derselben Situation befindet. Aber die Begleitumstände sind bei jedem anders. Da muß man sich schon sehr gut kennen. Trotzdem ist das Forum sehr wertvoll. Vor allem in der ersten Zeit nach Andreas` Tod hat es mir sehr geholfen, und auch nach inzwischen 6 Jahren möchte ich nicht darauf verzichten. Ich empfinde den Austausch, auch wenn er nur virtuell ist, immer noch als hilfreich und tröstlich. Und liebe Forumsmitglieder wie z.B. Du tragen auch dazu bei.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter,
das Video ist eine so schöne Idee von Dir, und ihr werdet euch wiedersehen. Echt schade, daß Du es hier nicht einstellen kannst. Aber Du hast für Dich etwas sehr Wertvolles geschaffen, auch wenn es Dich viel Herzblut und Tränen gekostet hat. Herzschmerz hat das sehr schön ausgedrückt, und ich denke auch es wird Dir ein Trost werden. Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen was auf dem Etikett steht. Ich kann es jedenfalls nicht obwohl ich das Bild vergrößert habe.
Alles Gute für Sandra. Daß sie immer wieder von ihrer Oma besucht wird bestärkt mich in meiner Gewißheit. Es gibt ein Leben nach dem Tod, und wir werden unsere Lieben wiedersehen. Danke, daß Du das erwähnt hast.
Liebe Grüße
Lilifee