Lieber Dieter,
nie mehr.
So schmerzhafte Worte und das tut so weh, aber es hilft leider nichts. Wir müssen hier noch aushalten. Wie lange wissen wir nicht, wir können nur hoffen ...
Liebe Grüße und eine sanfte ![]()
Lilifee
Lieber Dieter,
nie mehr.
So schmerzhafte Worte und das tut so weh, aber es hilft leider nichts. Wir müssen hier noch aushalten. Wie lange wissen wir nicht, wir können nur hoffen ...
Liebe Grüße und eine sanfte ![]()
Lilifee
Liebe Christine,
nicht ich wohne in Wannsee sondern meine Schwägerin (Schwester von Andreas) mit ihrem Mann. Ich lebe im schönen Taunus. Andreas war Berliner, ist aber Anfang der 80iger hierher gekommen. Er war es leid von der DDR umzingelt zu sein, und es war nicht abzusehen daß die Grenze nur einige Jahre später fällt. Zurück wollte er aber nie mehr. Zu Besuch bei der Familie gerne, aber nicht mehr zum Wohnen. Er wurde zwar mit Spreewasser getauft, aber eine Großstadtpflanze wurde er nicht.
Ich bin dank Vorruhestand seit 16 Jahren pensioniert und träume nicht von der Arbeit, bin aber auch froh daß ich nicht mehr raus muß. Deine Vision ist schon eigenartig. Vielleicht ist es wirklich eine Schutzreaktion. Das Gehirn ist ja sehr einfallsreich in solchen Dingen. Der Verlust von Andreas ist für mich auch allgegenwärtig, aber wenn sein Todestag bevor steht ist er es noch mehr. Vermutlich liegt das auch daran daß ich ja jedes Jahr eine Gedenkanzeige gestalte und in unserer Tageszeitung aufgebe. Das ist natürlich ein etwas längerer Prozeß, und wenn ich wegen der Gestaltung brüte habe ich das Gefühl Andreas ist ganz nah und gestaltet mit.
Hier ist es am Tag leider immer noch gut warm, aber die Hoffnung lebt ...
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Reinhard,
Wir warten und werden mit dem Wiedersehen belohnt werden. Daran glaube ich.
Ich auch. Ganz fest. Und ich hoffe nicht, daß es noch 30 Jahre dauert.
für den Drücker, das tut immer gut, und hier ist einer für Dich ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Während ich hier lese und auch ein wenig schreibe läuft im Hintergrund You Tube. Eben habe ich ein Lied gehört, darin heißt es u.a.
Some bright morning when this life is over, I'll fly away
When the shadows of this life have gone, I'll fly away
Oh, how glad and happy when we meet
Just a few more weary days and then, I'll fly away
To a land where joys will never end
When I die, Hallelujah, I'll fly away
An einem strahlenden Morgen, wenn dieses Leben vorbei ist, werde ich davonfliegen
Wenn die Schatten dieses Lebens verschwunden sind, werde ich davonfliegen
Oh, wie froh und glücklich werde ich sein, wenn wir uns wiedersehen
Nur noch ein paar mühevolle Tage, und dann werde ich davonfliegen
In ein Land, wo die Freuden niemals enden
Wenn ich sterbe, Halleluja, werde ich davonfliegen
Wenn es nur schon so weit wäre ...
Nur Geduld, die kommen schon noch. Vielleicht war auch schon eins da, und Du hast es nur nicht gesehen. Und Krähen haben auch Hunger, wie wahr.
Lieber Dieter,
der Kobel ist ja ein gewaltiges Teil geworden. Ein möglicher Absturz der Babys wäre natürlich nicht toll gewesen. Wie gut daß Du das verhindern konntest. Und der Minimini geht es weiter gut, auch Dank Dir. Es gibt wirklich noch schöne Momente, und Du hast sie verdient.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
ohne werten zu wollen, letztens habe ich gelesen daß der schlimmste Verlust der von Partnern und Kindern ist. Du hast mit Deinem Sohn natürlich nicht zusammengelebt, aber euer Verhältnis war gut und eng. Silvio hatte ganz bestimmt noch Träume und hätte sie sich auch gerne erfüllt. Bilder von seinen Schiffsmodellen habe ich in Deinem Thread gesehen. Du hast eine schöne Erinnerungsecke eingerichtet, und sehr liebevoll gestaltet. Andreas hatte sich so auf seine Pensionierung und das Leben danach (vor allem ohne Wecker) gefreut. Erleben durfte er beides nicht mehr, und das hat mir auch so leid getan. Aber muß es das wirklich, oder geht es ihnen da wo sie jetzt sind nicht viel besser? Irgendwann wissen wir es, aber bis dahin bleibt uns nichts außer der Trauer. Jeder auf seine Weise. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Kraft für Dienstag.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter, liebes Bettinalein,
das tut mir leid. Bei mir kullern die Tränen auch nach fast 7 Jahren noch. Nicht mehr so oft wie am Anfang, aber immer wieder mal wenn es einen Anlaß gibt. Oder auch wenn es eigentlich keinen Anlaß gibt. Aber einmal werden unsere Tränen abgewischt.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
hattest Du inzwischen Eichhörnchenbesuch? Ich habe gerade in Dieters Video gesehen wie mühelos sie an der Fassade hoch und runter sausen. Meine Eltern haben mal im 4. Stock gewohnt. Sie haben Nüsse hingelegt, und hatten auch immer wieder Besuch auf dem Balkon.
Wie ist denn das Wetter bei euch? In Wannsee ist es heute relativ kühl (nur etwas über 20 Grad), stürmisch und sehr naß. Den Sturm könnt ihr ja gerne behalten, aber die Temperatur und den Regen hätte ich auch gerne. Naja, irgendwann ...
Hab einen schönen Sonntag
Lilifee
Lieber Dieter,
eben habe ich den Kurzfilm vom Kobelbau der Trommlerin gesehen und war perplex. Ich dachte Kobel sind nur auf Bäumen. Das war aber nicht Dein Fenster, oder? Hat sich der Nachbar gefreut? 4 Stunden rauf und runter. Unglaublich was so kleine Tiere leisten können. Und Dein Sohn hat das Eichhörnchengen wohl vom Papa geerbt.
Ein süßes Bild.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
Lilifee
OHNE DICH
D u warst und bist das größte Geschenk für mich
A ber Du mußtest mich viel zu früh verlassen
N ie habe ich größeren Schmerz gefühlt als nach Deinem Tod
K ein Abschied war schwerer als der Abschied von Dir
E s war als ob die Erde aufhört sich zu drehen
F ür einen Moment stand alles still
U nd ich konnte es nicht fassen
E in einziger Mensch fehlt, und die ganze Welt ist leer
R uhe hast Du nun gefunden
D eine Zeit war gekommen, meine Liebe konnte Dich nicht halten
E s ist kein Abschied für immer, denn
I rgendwann sehen wir uns wieder, aber
N och muß ich hier aushalten, mein Weg ist noch nicht zu Ende
Es ist so schwer ohne Dich, doch
L iebe heißt auch Dich gehen lassen und Dir den Frieden gönnen
I n einer besseren Welt ohne irdisches Leid
E iner Welt in der alle Tränen abgewischt werden
B itterkeit ist ausgelöscht, nur noch
E wige Freude und Seligkeit
D u hast Krankheit und Schmerz überwunden
U nd bist nun im Licht
F ür eine viel zu kurze Zeit durfte ich das große Glück mit Dir erleben
E s war so schön Dich neben mir zu haben
H offnung auf das Wiedersehen mit Dir und viele schöne Erinnerungen an Dich ist das Einzige was mir geblieben ist
L eere ist ein Teil meines Lebens geworden
S ehnsucht nach Dir ist ein Teil meines Lebens geworden
T rauer ist ein Teil meines Lebens geworden
S ei bitte weiter bei mir auf meinem restlichen Weg
O HNE DICH
Lieber Dieter,
es ist schön, daß die Eichhörnchen ein Trost für Dich sind. Auch durch sie bist Du weiter mit Deiner Ursel verbunden. Tiere sind treu wenn man gut zu ihnen ist, und das bist Du. Mit Deiner Fürsorge hast Du ganz sicher auch Anteil an dem langen Leben. Gibt es vielleicht bald einen neuen Film? Mit der Minimini und den Babys?
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Christine,
es gibt eine andere bessere Welt. Davon bin ich fest überzeugt. Wir gehen nach dem irdischen Tod nicht ins Dunkle, wir gehen ins Licht. Und dort sind wir wieder jung und gesund. Halte die Erinnerung an den Traum fest, sie ist kostbar.
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Dieter,
darum beneide ich Dich. Es sei Dir aber von Herzen gegönnt. In der ersten Zeit nach Andreas Tod habe ich viele Zeichen von ihm bekommen, aber er hat mich noch nie besucht. Oder ich habe es nicht mitbekommen, was auf das Gleiche herausläuft. Das ändert aber nichts an meiner Gewißheit daß wir uns wiedersehen, und ihr werdet euch auch wiedersehen.
Liebe Grüße
Lilifee
Das sieht ja toll aus, und so originell. Irgendwo in den Bergen? Es gibt sehr schöne Fleckchen. Immer noch, obwohl der Mensch schon so viel kaputt gemacht hat.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Linchen,
das ist ein wunderschönes Bild. Dunkel und geheimnisvoll, aber so schön leuchtend. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Schade, die Schweiz hat es leider nicht geschafft.
Vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt gönne ich England den Titel. Für das "Wembley-Tor" können die Spieler ja nichts. Weder die damaligen, und schon gar nicht die heutigen. Aber Harry Kane hätte es verdient im Spätherbst seiner Karriere endlich mal Weltmeister zu werden, und er ist ein Gentleman-Fußballer. Immer fair und ohne Skandale. Doch Argentinien wird schwer. Schau` n wir mal.
Jetzt drücken wir der Schweiz die Daumen. Verdient haben sie es.
Lieber Simon,
Vier wertvolle gemeinsam erlebte Hochzeitstage.
Das ist besser als nichts, aber es hätten gerne noch mehr sein dürfen. Ich habe viele schöne Erinnerungen. Dafür bin ich auch dankbar, aber es ist trotzdem unerträglich schmerzhaft wenn der geliebte Mann nur noch eine Erinnerung ist. Das Leben ohne Andreas ist nur noch leer, aber da muß ich durch. Bis zum Ende, aber dann kommt das Wiedersehen...
Liebe Grüße
Lilifee