Lieber Hardy24,
für Mitgefühl und Umarmung. Beides tut so gut, denn in der realen
Welt wird beides immer seltener. Ich wünsche Dir auch Kraft und hier
ist eine
für Dich.
Liebe Grüße
Lilifee
für Mitgefühl und Umarmung. Beides tut so gut, denn in der realen
Welt wird beides immer seltener. Ich wünsche Dir auch Kraft und hier
ist eine
für Dich.
Liebe Grüße
Lilifee
Mein lieber Schatz, ![]()
gestern vor 17 Jahren sind wir uns zum ersten mal begegnet, und 3 Wochen später waren wir ein Paar. Irgendwie war das ganz selbstverständlich und ging gar nicht anders. Abgesehen von der kurzen Zeit die Du im Krankenhaus verbringen mußtest, waren wir jeden Tag und jede Nacht zusammen. Auch das war für uns selbstverständlich und unser beider Wunsch. Das Leben mit Dir war leicht und bunt und schön. Alles war selbstverständlich, nur das viel zu frühe Ende nicht. ![]()
Vor fast 6 Jahren bist Du von jetzt auf gleich zur Erinnerung geworden, und das tut so weh. Deine körperliche Anwesenheit fehlt jeden Tag.
Für immer. Bis wir uns endlich wiedersehen
Deine Lilifee
Lieber Dieter,
das ist eine schöne Erinnerung und zeigt auch wie groß die Liebe von Ursel zu Dir war. Dem Partner zuliebe etwas in Kauf nehmen was man selbst nicht unbedingt bräuchte, und was auch mit Einschränkungen oder Unbequemlichkeiten verbunden sein kann. Wie der Mantel im Wohnzimmer. Schöner kann man dem Partner nicht zeigen wie wichtig er ist, und bestimmt gibt es noch viel mehr solcher Erinnerungen. Daran müssen wir uns festhalten wenn unser Weg schwer ist und kein Ende nehmen will.
und liebe Grüße
Lilifee
gestern bin ich zufällig auf den Thread
Die Welt steht plötzlich still,sie ist nicht mehr da, meine geliebte Frau unsere gemeisame Zukunft
von Karlheinz gestoßen. Der Thread aus dem Jahr 2019 ist nur kurz, aber Karlheinz hatte damals einen Vorschlag gemacht den ich gerne für uns aufgreifen möchte. Ich denke nicht, dass er etwas dagegen hätte, und habe mir erlaubt seinen Beitrag zu kopieren und hier einzustellen.
Er schrieb am 05. Mai 2019:
Hallo meine Lieben,
es geht uns allen sehr sehr schlecht,
wir sind ständig mit den Gedanken bei unseren geliebten verstorbenen Partnern.
Möchte gerne auch mal etwas positives lesen hier im Forum,
ich weis jeder von uns hat furchtbares durchlebt und wir alle leiden jeder auf seine Art.
Vielleicht könnte jeder eine schöne Erinnerung kurz niederschreiben die er mit seinem geliebten Partner hatte.
"SCHÖN" ist positiv,welches unserem Herzen gut tut,ODER ??
meine Kurzgeschichte:
Wir hatten mal Stromausfall in Kroatien, gibt es da öfters !
Meine Mira wollte kochen.
Der Herd zum kochen ging nicht ohne Strom,logisch
Meine Mira sagte ganz erleichtert und vollen ernstes :
"das ist nicht schlimm,wir haben zum Glück ja noch die Mikrowelle"
mehr sage ich dazu nicht,
ja so war sie und dafür liebte ich sie von Herzen
LG Karl-Heinz
Als ich das gelesen habe mußte ich herzhaft schmunzeln, aber mir ist auch ganz warm ums Herz geworden. Karlheinz wußte dass wahre Liebe auch Unzulänglichkeiten, die wir ja alle in irgendeiner Form haben, mit einschließt. Die Idee mit den positiven Erinnerungen gefällt mir sehr gut, und ich habe überlegt was ich hier über meinen lieben Andreas schreiben könnte.
Spontan ist mir eine Begebenheit eingefallen die sehr gut zeigt wie Andreas war. Dazu muß man wissen, Andreas hatte keinen Führerschein, war Nichtraucher, und abgesehen von seiner Arbeitszeit waren wir immer zusammen.
Wir haben uns zu Weihnachten und Geburtstagen nichts geschenkt weil wir uns gegenseitig als größtes Geschenk gesehen haben. Aber in einem Jahr hat er mir doch ein Geburtstagsgeschenk gemacht, und es heimlich besorgt.
Für ihn hieß das, in der Mittagspause von seiner Arbeitsstelle einen langen steilen Berg bis zu den Geschäften im Ort runter zu laufen, und zurück natürlich wieder hoch. Das Geschenk war ein hübsches Feuerzeug. Bis dahin hatte ich nur Einwegfeuerzeuge, aber nun sollte ich ein gutes haben, und ich habe mich mit sehr feuchten Augen sehr liebevoll bedankt.
Während ich dies schreibe ist mir noch eine zweite Begebenheit eingefallen, bei der es auch ums Rauchen geht:
Als die netten Bilder auf die Zigarettenschachteln gedruckt wurden hatte ich mir ein Etui gekauft, und da ich von Haus aus faul bin war es eines in das die komplette Schachtel hineingeschoben wurde. Einmal hatte ich die letzte Zigarette aus der Schachtel im Etui geraucht, aber noch keine neue Schachtel hineingetan. Und dann sehe ich wie Andreas mit einem seligen Lächeln die Zigaretten aus der neuen Schachtel einzeln in die Schachtel im Etui umsteckt. Er wollte mir eine Freude machen und vor lauter, lauter, kam er überhaupt nicht auf die Idee die leere Schachtel einfach gegen eine volle auszutauschen. So war er, und ich hätte heulen können. Seine Liebe war so groß und umfassend daß er mir das Rauchen nicht nur gegönnt, sondern mir auch dafür nur Gutes getan hat.
Vielleicht
möchte ja noch jemand eine Erinnerung mit uns teilen. Ich würde
mich freuen.
Liebe Grüße
Lilifee
Mein lieber Schatz, ![]()
diese schönen Zeilen hat ein liebes Forumsmitglied für seine geliebte Frau eingestellt, und ich darf sie hier für Dich einstellen. Auch Deine Liebe war wunderschön und rein. Du warst etwas ganz Besonderes und bist nicht zu ersetzen. Die Trauer um Dich wird nie vergehen, denn Du bist nicht mehr hier. ![]()
Aber es wird ein Wiedersehen in einer besseren Welt geben, und darauf freue ich mich schon jetzt. ![]()
Deine Lilifee
Lieber Dieter,
für das schöne Gedicht. Es kann auch gar nicht anders sein. Unsere Seelen sind unsterblich und wahre Liebe vergeht nicht. Nur das Warten ist so schwer. Ich hoffe aber, daß es keine Jahrtausende dauert ...
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Trommlerin,
genau das sollen solche Zeilen sein, und sie sind es ja auch.
Natürlich ändert der Tod alles. Schmerzen, Sehnsucht, Verzweiflung....
nur was wir füreinander waren kann auch der Tod nicht ändern oder gar auslöschen. Die Liebe besiegt den Tod, und wir sehen uns wieder. Das ist meine feste Überzeugung, und deshalb kann ich meinen Weg alleine zu Ende gehen. Auch wenn es noch so sehr schmerzt und die Verzweiflung noch so groß ist.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Elster,
das Gedicht und Dein Signaturzitat sagen mehr oder weniger das Gleiche. Das sehe ich auch so. Es sind natürlich etwas unterschiedliche Bilder die mit den jeweiligen Worten "gemalt" werden. Sie sind aber alle tröstlich.
Doch der erste Satz ist zu irreführend. Wer wüsste das besser, als wir hier?
Das finde ich auch. Der Tod ändert nichts an dem was wir füreinander waren, das stimmt, aber er ändert das Leben der Hinterbliebenen völlig. Und das weiß wirklich niemand besser als wir. Es ist auch noch nicht alles gut. Das wird es erst wieder wenn wir auch dort angekommen sind. Eine Wahrheit ist dieses Gedicht für mich insofern auch nicht, aber eben tröstlich.
Achtung! Nur mein persönliches Wissen:
Ich weiß, dass alles anders wird. Es ist nicht dasselbe. Aber alles Wesentliche bleibt.
Es gibt ja Menschen die Nahtoderlebnisse hatten, und um diese Erlebnisse beneide ich sie. Diese Menschen durften schon mal kurz hinter den Schleier blicken, während für uns noch alles dahinter verborgen ist. Ich habe kein Wissen über das Jenseits, kann nur vermuten, aber ich denke mir schon, es wird dort anders sein als hier. Ich hoffe natürlich sehr daß Andreas und ich wieder bzw. weiter ein Paar sind, wenn auch vielleicht auf einer anderen Ebene. Hauptsache wieder in Liebe vereint. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Dieses Gedicht war am Samstag in einer Todesanzeige. Eigentlich warm und tröstlich.
Der Tod ändert nichts – ich bleibe ich – ihr bleibt ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich, es hat sich nichts verändert.
Ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch. Alles ist gut.
Henry Scott Holland
Aber für mich stimmt es nicht so ganz. Der Tod hat alles geändert und nichts ist mehr gut.
Es ist erst alles gut wenn wir wieder zusammen sind. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Linchen,
kühl ist es. Das ist mir eben erst bewußt geworden. Ja, man kann nicht wissen was sich die Angehörigen dabei gedacht haben. Für eine Anzeige würde ich es auch nicht nehmen, aber interessant ist es. Es ist sowieso erstaunlich was so alles in Anzeigen auftaucht. Aber wer eine aufgibt wird sich was dabei gedacht haben.
Liebe Grüße
Lilifee
Ihr Lieben,
heute habe ich in einer Todesanzeige dieses Gedicht gesehen:
Geduld
Du gehst nicht zum Grab
und fühlst Dich deswegen schuldig
Wenn Tote eins nicht sind
dann: Ungeduldig
Du stehst im Leben
bestellst Deinen Garten
Wenn Tote eins können
dann: Warten
Zum Grab gehen oder nicht gehen
bleibt Dir unbenommen
Wenn Tote eins wissen
dann: Irgendwann wirst Du auch kommen
Robert Gernhardt
Ich finde es, sagen wir interessant, aber ob das als Anzeigentext geeignet ist?
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Bettinalein, liebe Pia, liebe Sunny,
für euer Mitfühlen und für Deine Umarmung liebe Sunny. Im Moment empfinde ich den Verlust von Andreas noch stärker als sonst. Vermutlich wegen dem Hochzeitstag. Solche Anlässe sind ja immer bestens geeignet um den Verlust noch spürbarer und schmerzhafter zu machen.
Aber zum Glück gibt es das Forum und euch. Hier werde ich immer wieder liebevoll aufgefangen. ![]()
Eine dicke
für euch
Lilifee
Mein lieber Schatz,![]()
Du warst nicht nur EIN Licht in meinem Leben, sondern DAS Licht. Mit Deiner Liebe und Wärme hast Du mein Leben hell gemacht als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ich hatte mich schon damit abgefunden alleine bleiben zu müssen. Aber dann kamst Du. Wir hatten wunderbare Jahre zusammen. Und dann, genauso überraschend wie Du in mein Leben kamst, bist Du auch wieder gegangen und hast das Licht mitgenommen. Aber die Trennung ist nur vorübergehend. Der Tod kann die Liebe niemals besiegen. Du wartest auf mich bis ich den schweren Weg zu Dir endlich zu Ende gegangen bin, und darauf freue ich mich.
Du bist schon fort, ich bin noch hier
aber ich folge Dir ![]()
irgendwann ...
Deine Lilifee
Das habe ich befürchtet, aber
für die Mühe die Du Dir immer wieder machst. Genau wie Linchen und Simon. An euch auch ein ganz liebes
.
Liebe Pia, liebes Linchen,
Sch... Technik, manchmal ist das so. Aber jetzt sind die
igen Bärchen von Pia zu sehen.
Sooo süß und sooo goldig. Genauso wie die Kuschel-Bärchen von Linchen mit den vielen Herzchen. Knuffig trifft es auch sehr gut. Andreas mochte Bärchen so gerne, und mir gefallen sie auch sehr. Ich frage mich nur wo ihr die Knuddelheimer immer findet. So schöne finde ich nicht.
Aber Hauptsache ihr findet sie und stellt sie bei Andreas und mir ein.![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Sonnenente,
danke für die Glückwünsche die durchaus ihre Berechtigung haben. Bittersüß, das trifft es voll und ganz.
so seid ihr doch seit 10 Jahren ein Ehepaar und immer noch in Liebe verbunden.
Seit mittlerweile 17 Jahren sind wir ein Paar, und seit 10 Jahren ein Ehepaar. In Liebe verbunden bis zu meinem letzten Tag und darüber hinaus. Das kleine Gedicht habe ich vor einigen Tagen gefunden. Es hat mich auch gleich angesprochen. Weil es ausdrückt daß ich es Andreas trotz all meiner Trauer gönne, daß er überwunden hat. Schön, daß Du es auch so empfunden hast. Und ja, wir sehen uns wieder.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Sonnenschein,
das heißt euer Hochzeitstag ist heute. Der wievielte ist es denn? Hoffentlich hast Du auf dem Friedhof ein wenig Trost gefunden. Das Vermissen und die Sehnsucht bleiben uns erhalten solange wir leben. Und das ist auch gut und richtig so. Wenn beides vergehen würde hätten wir unsere Lieben vergessen, und wer von uns kann das schon? Wir lieben sie bis zu unserem letzten Atemzug, und sie sind immer in uns.
Liebe Grüße
Lilifee
Linchen und Simon für eure lieben Bildergrüße. Andreas gefallen sie auch wieder sehr gut.
Lieber Billi,
Du darfst und das hat gut getan.
Ich trage weiter meinen Ring, und der von Andreas liegt vor seinem Bild auf meinem Nachttisch. Wir durften lieben und wurden geliebt. Das war ein großes Geschenk für das man dankbar sein muß, auch wenn wir jetzt Schmerzen leiden. Und wie Du es so schön schreibst, Deine Frau bleibt für immer Deine Frau, Andreas bleibt für immer mein Mann, und auf der anderen Seite warten sie schon auf uns. Die Worte die Du für Deine Frau findest sind auch voll Liebe, Dankbarkeit und Schmerz und berühren mich sehr.
Und wir werden den Weg ans Ende vom Regenbogen auch schaffen, egal wie schwer er schon ist oder noch wird ...
Ich drück Dich auch (wenn ich darf) ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Pia. Leider läßt sich der Link nicht öffnen. ![]()