Beiträge von Lilifee

    Liebe Elster, lieber Dieter,

    Wir alle sind Empfänger der Frequenzen um uns. Was wir hören (sehen, riechen fühlen, wissen etc.) können variiert stark. Auch die Klarheit des Senders variiert. Und manchmal ist kein Sender da, den zu hören wir bestimmt sind. Die Frequenzen passen nicht. Das bedeutet mMn nichts weiter, als dass es eben so ist. Keine böse Absicht steckt dahinter. Wir verstehen es eines Tages. Da habe ich keinen Zweifel.

    Deine Ursel und du - das ist schon was besonderes. Lass dir keine "Zufälle" einreden. Selbst wer an Zufälle glaubt, muss irgendwann zugeben: das ist zuviel.

    Diese Menschen sehen ihren toten Körper liegen und wollen manchmal gar nicht wiederbelebt werden, weil das was sie außerhalb erleben so extrem schön ist.

    Natürlich wird das Phänomen Medium vielfach aus Geschäftemacherei missbraucht, was aber nicht heißt dass es nicht auch seriöse gibt.

    Wie Elster so schön schreibt, die Wellenlänge zwischen Sender und Empfänger muss stimmen.

    das habt ihr wunderbar geschrieben. Besser kann man es nicht ausdrücken. Genau das empfinde und glaube ich auch. Niemand wird gezwungen etwas zu glauben, aber man kann es einfach stehenlassen daß andere daran glauben. Wir wissen alle (noch) nicht was uns erwartet wenn wir über die Brücke gehen. Unsere Lieben wissen es schon. Was schadet es zu glauben daß es etwas Schönes und eine bessere Welt sein wird? Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende. Die Seele ist nicht aus Fleisch und Blut sondern Materie, und stirbt nicht. Es gibt verschiedene Wege auf denen unsere Lieben sich bemerkbar machen, oder es zumindest versuchen, und das muß nicht immer ein Medium sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ob wir sie wahrnehmen hängt von unserer inneren Bereitschaft ab, und wie Elster schrieb, die Wellenlänge muß stimmen. Laßt euch nicht beirren. Nach dem Lesen der Bücher von Dr. Moody habe ich gedacht, was diese Menschen erlebt haben ist so schön und Mut machend. Ich wollte ich wäre schon dort wo sie nur kurz sein durften.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Dieter,


    das ist wirklich unglaublich und kann kein Zufall sein. Deine Ursel wollte Dich ganz bestimmt grüßen. Ich habe auch einige Bücher über Nahtoderfahrungen u.a. von Dr. Raymond A. Moody. Er hat Nahtoderlebnisse erforscht und scheint seriös zu sein. Es ist faszinierend was manche Menschen erlebt haben. Ein Kontakt mit einem Medium würde mich schon interessieren. Ich glaube auch daß es Menschen gibt die medial begabt sind, aber bislang überwiegt noch die Angst an einen Scharlatan zu geraten. Schade, daß Deine Stammkundin sich nicht bemerkbar machen konnte. Aber wenn Ursel auf diesem Weg mit Dir Kontakt aufnehmen will, dann wird sie es weiter versuchen. Warte es einfach ab.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Mein lieber Schatz, <3


    Du fehlst mir von Tag zu Tag mehr, aber heute ganz besonders. Gestern haben Deine kleine Sarah und Nik geheiratet, und ich habe an unsere Hochzeit gedacht. Wie glücklich wir waren, und wie schnell das Glück vorbei war. Sarah und Nik sind auch sehr glücklich und Du hast von oben zugesehen. Ich wünsche ihnen von Herzen daß ihr Glück länger andauert als unseres, und uns wünsche ich ein baldiges Wiedersehen. :5:


                 


                                 


    Ich liebe Dich

    Deine Lilifee

    Lieber Dieter,


    das stimmt. Sie können uns nur helfen wenn es in ihrer Macht steht. Aber dann tun sie es. Für uns.

    ich bin gespannt was Du uns erzählen kannst. :/


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Dieter,


    sie sind da. Immer. Wir sehen sie nicht und spüren sie auch nicht immer. Leider. Aber sie sind bei uns. Von Deiner Ursel kam ein berührendes Zeichen für Dich, und die Minimini wird auch wieder zu Dir kommen. Du konntest ihr nicht erklären warum Du sie festhalten mußtest, aber sie hat ja gemerkt daß sie wieder frei war.




    Ich brauche auch keine Beweise mehr, und ich freue mich für Dich.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Dieter,


    :2: für dieses bezaubernde Video. Gerade habe ich mir auch "Die Geschichte der Trommlerin" angesehen, und die Aufnahmen sind auch bezaubernd. Es ist unglaublich, daß ein Eichhörnchen so zutraulich wird. Eure Erlebnisse mit der Trommlerin waren berührend aber auch lustig. Und Du konntest am Ende bei ihr sein und das Pfötchen halten. Eigentlich gibt es so etwas doch gar nicht, aber bei Dir schon. Ich habe viel geschmunzelt, war aber auch betroffen. Was ihr in diesen Jahren erlebt habt ist etwas sehr kostbares. Die Trommlerin wirst Du mit Sicherheit wiedersehen, und Ursel hat sie bestimmt schon gesehen.


    Liebe Grüße

    Lilifee.

    Lieber Dieter,


    erschütternd und wunderbar zugleich. Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen. Du bist wirklich ein feiner Mensch. Besonders im Umgang mit Tieren die sich nicht wehren können erkennt man so etwas.

    Die Moral von der Geschichte ist, dass ich fest daran glaube dass Ursel da mit geholfen hatte. Diese ganze Kette - der Nachbar sieht das Unglück, ruft mich an, ich gehe ausnahmsweise ans Telefon, ich mutiere zum Schimanski, die Einfangsaktion klappt reibungslos - das war nur mit Hilfe aus dem Jenseits möglich, da bin ganz sicher. Danke, liebste Ursel!

    das glaube ich auch ganz fest. Anders wäre die Rettung gar nicht möglich gewesen. Auch daran siehst Du daß Deine Ursel weiter bei Dir ist. Und sie wird Dich nie verlassen, auch wenn es Zeiten gibt in denen es so scheint. Sie vermißt Dich genauso wie Du sie, und sie wartet auf Dich.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Dieter,

    Das vesöhnt mich jetzt mit mir. Ursel würde sagen: " Mach Dir nicht soviel Gedanken" . Ich werd's versuchen, Süße.

    versuch es, auch wenn es nicht gleich so einfach ist. Ich denke wie Elster , Deine Ursel weiß genau, Du hast Dein Bestes für sie getan. Unsere Lieben denken nicht mehr wie wir. Sie haben es überwunden und sind jetzt im Licht. Und sie schauen mit Augen voller Liebe und Licht auf uns.


       


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Dieter,


    Verträge umschreiben lassen brauchte ich nicht, aber alles andere hat voll und ganz gereicht. Offensichtlich hat es sich für Dich auch so angefühlt als ob Du Ursels Existenz eliminieren mußtest. Ich dachte nämlich schon daß meine Empfindung übertrieben ist, weil ich das noch nirgends sonst gelesen habe.

    Ich muss mir jeden Tag von neuem sagen dass es ihr jetzt gut geht, sie keine Schmerzen mehr hat und dort wo sie jetzt ist in kein Krankenhaus mehr muss.

    Mein Gott, jetzt laufen schon wieder die Tränen.

    Das sage ich mir auch immer wieder. Andreas hatte zwar keine Schmerzen, aber er war mit Diabetes Typ1 chronisch krank. So langsam hatten sich auch Folgeschäden bei den Augen gezeigt, und man weiß nicht was sonst noch gekommen wäre. Wegen der Augen wäre er im schlimmsten Fall blind geworden. Keine schöne Vorstellung. Das kann nun alles nicht mehr passieren, und das ist auch für mich ein Trost. Aber ansonsten, die Seele weint ...


    Liebe Grüße und eine sanfte :24:

    Lilifee

    Lieber Dieter,


    bei mir sind es nun fast 6 Jahre. Der Verstand weiß natürlich daß Andreas für immer in einer besseren Welt ist, und nicht mehr zurück kommt. Aber vom Gefühl her ist es trotzdem nicht zu begreifen. Wie kann es sein, daß der geliebte Mensch auf einmal nicht mehr da ist? Als hätte es ihn nie gegeben. Nach seinem Tod mußte ich ja auch so profane Dinge wie Büroschlüssel zurückgeben, Personalausweis abgeben, Abos kündigen usw. erledigen. Das letzte war die Auflösung des Bankkontos. Das hat sich angefühlt als hätte ich Andreas nun endgültig ausgelöscht. Der Verstand versteht es, aber die Seele nie. Sie weint.:33:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Dieter,


    wie gut ich Dich verstehe, und wie ich mich in Deinen Empfindungen wiederfinde. Bei mir hat es noch viel länger gedauert bis ich mir wieder Bilder von Andreas ansehen konnte. Mit der Zeit wird alles etwas ruhiger, aber Sehnsucht, Trauer, Schmerz und die Unfaßbarkeit bleiben bis wir auch irgendwo da oben sind.


    :24:Lilifee

    Deine Eichhörnchendame ist ja putzig und auch gar nicht schüchtern. Ja, das sind Momente die das Herz erwärmen. Gleichzeitig machen sie aber auch traurig, weil wir sie nicht mehr mit dem geliebten Menschen erleben können. Das ist bittersüß in Reinkultur.