Liebe Elster,
das Gedicht und Dein Signaturzitat sagen mehr oder weniger das Gleiche. Das sehe ich auch so. Es sind natürlich etwas unterschiedliche Bilder die mit den jeweiligen Worten "gemalt" werden. Sie sind aber alle tröstlich.
Doch der erste Satz ist zu irreführend. Wer wüsste das besser, als wir hier?
Das finde ich auch. Der Tod ändert nichts an dem was wir füreinander waren, das stimmt, aber er ändert das Leben der Hinterbliebenen völlig. Und das weiß wirklich niemand besser als wir. Es ist auch noch nicht alles gut. Das wird es erst wieder wenn wir auch dort angekommen sind. Eine Wahrheit ist dieses Gedicht für mich insofern auch nicht, aber eben tröstlich.
Achtung! Nur mein persönliches Wissen:
Ich weiß, dass alles anders wird. Es ist nicht dasselbe. Aber alles Wesentliche bleibt.
Es gibt ja Menschen die Nahtoderlebnisse hatten, und um diese Erlebnisse beneide ich sie. Diese Menschen durften schon mal kurz hinter den Schleier blicken, während für uns noch alles dahinter verborgen ist. Ich habe kein Wissen über das Jenseits, kann nur vermuten, aber ich denke mir schon, es wird dort anders sein als hier. Ich hoffe natürlich sehr daß Andreas und ich wieder bzw. weiter ein Paar sind, wenn auch vielleicht auf einer anderen Ebene. Hauptsache wieder in Liebe vereint. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee