Posts by Lilifee

Liebes Sverjache, <3

das werde ich tun. Helga ist ganz bestimmt ein Mensch der sein Schicksal tapfer annimmt, und sie wird auch dieses Ungemach meistern. Aber was im Moment auf sie einprasselt ist wirklich zu viel für einen Menschen. Ihr Schicksal muß ganz besonders herzhaft gelacht haben und vom Stuhl gefallen sein. Nur warum?

Vorhin habe ich ihr wieder eine Mail mit den heutigen Grüßen geschickt, und Dein Gruß ist morgen mit dabei.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht

Lilifee

Hallo ihr Lieben,

Helga bedankt sich bei euch allen für die lieben Grüße und Genesungswünsche. Sie ist gerührt, daß so viele an sie denken, aber verständlicherweise nicht besonders gut drauf.

Sie schreibt:

Im Oberschenkel haben sie 3 Schrauben reingemacht,sonst hatte ich Glück,nitt da auch noch eine neue Hüfte und der Ellenbogen war ein komplizierter Bruch und es sind viel Schrauben und Platten drin.So jetzt werde ich etwas scglafen.Ganz liebe Grüße an alle.

Es ist wirklich zum Heulen, was manche Menschen noch zusätzlich zur Trauer ertragen müssen. Die heutigen Grüße leite ich selbstverständlich auch an Helga weiter.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Maike, liebe Sverja,

auch eure Grüße kommen noch mit in die Mail, und Helga ist bestimmt einverstanden wenn ich das Forum auf dem Laufenden halte. Wenn ich etwas Neues erfahre, schreibe ich es sofort. Vielleicht meldet sich Helga auch selbst mal kurz. Je nachdem wie es ihr geht.

Liebe Grüße

Lilifee

Manchmal mag ich mein Wissen nicht sehr...

das geht mir auch manchmal so ...

Ich bin auch noch ganz fassungslos und werde eure lieben Grüße auf alle Fälle weitergeben. Helga hatte nur ganz kurz das Wesentliche geschrieben, daher weiß ich nicht, ob sie im Moment ins Forum guckt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war beim ersten Sturz "nur" die linke Seite betroffen, aber jetzt ist es wohl das linke Bein und der rechte Arm. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Hallo ihr Lieben,

leider hat Helga schon wieder großes Pech gehabt. Nachdem sie rehamäßig so große Fortschritte gemacht hat ist sie erneut heftig gestürzt. Sie hat mir geschrieben

"Ich war am Donnerstag auf dem Weg zur Reha und bin gestürzt,es stand wohl ein stein höher und zack da lag ich,Oberscenkehalsbruch links und elenbogen Trümmerruch, muß jetz alles mit limks schreiben"

Es ist doch ein Elend und ein Kreuz. Jetzt hat sie wieder Operationen, Reha und alles vor sich, fängt wieder bei null an. Hoffentlich hat sie das Unglück für dieses Jahr damit aufgebraucht.

Liebe Grüße

Lilifee

Manchmal denke ich: Das Schlimmste ist mir ohnehin schon passiert

Liebe Sommermond,

genau das denke ich auch, und trotzdem, manchmal geht es doch noch ein wenig schlimmer. Auch ich muß alles alleine regeln, das kenne ich aber nicht anders. Wir müssen halt immer noch das irdische Leben mit allen Widrigkeiten weiter leben.

:2: für Deine immer sehr hilfreichen und mitfühlenden Posts. Ich lese sie immer wieder gerne.

Liebe Grüße

Lilifee

Ihr Lieben,

beim Stöbern in einem bekannten Online-Kaufhaus, das mit A anfängt bin ich auf diesen netten Spruch gestoßen.

Kommt das jemandem bekannt vor? Ich schmiede zwar aktuell keine Pläne weil ich (noch) keinen Sinn darin sehe, aber mein Schicksal hat schon sehr oft gelacht. Und nicht nur in der jetzigen Situation. Ich dafür weniger. Ist das auch so, während wir versuchen wenigstens halbwegs mit unserer Trauer klar zu kommen? Mir kommt es jedenfalls manchmal so vor.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Andrea,

liebe Erinnerungen (geistige wie gegenständliche) habe ich jede Menge, wie wohl die meisten von uns. Lieber wäre es mir allerdings, ich müßte nicht nur von den Erinnerungen zehren. :2: für die liebe Umarmung.

Liebe Waltraud,

ja, der Kopfputz ist echt gut und ganz schön gewaltig für so ein kleines Kind. Meine Schwägerin hat mir erzählt, daß Andreas stolz wie Bolle war als er ihn aufsetzen durfte. Und wie er da steht, mit dem erhobenen Gummidolch und einer Ernsthaftigkeit, als ob er wirklich ein Indianerhäuptling wäre.

Wenn Du magst, dann zeig uns doch auch Bilder von Deinem Jürgen. Und ich hoffe, er hat von der Torte etwas abbekommen. :)  

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Isabel,

die Gespräche mit meiner Schwägerin und meinem Schwager (älterer Bruder von Andreas) tun mir immer sehr gut. Wir verstehen uns bestens, die Geschwister vermissen Andreas auch sehr, und wir telefonieren oft. Dafür bin ich auch sehr dankbar, denn das hat ja leider nicht jeder Trauernde. Trotzdem ist das auch nur eine Ablenkung auf Zeit. Dafür können die Beiden zwar nichts, aber es ist eben so. Sie haben nach wie vor ihr gewohntes Leben, nur meines ist schlagartig ganz anders geworden. Aber die Gespräche sind natürlich viel besser als nichts.

Liebe Grüße

Lilifee

Mei lieb<3 Sverjache, :30:

freut mich, daß ihr langsam wieder auftaut. Bei dem Temperatursprung müßt ihr ja schon fast ins Schwitzen kommen. :) Ich wünsche Dir, daß das regere Hirn ein Glücksfall ist und kein Unglück. Obwohl, manchmal weiß man wirklich nicht so genau was besser ist.

Eine Ode kenne ich auch, und das ist schon etwas außergewöhnliches. Danke, daß Du meine bescheidenen Worte für Andreas damit vergleichst. Leider kann ich nicht sagen, daß ich mein Leben noch besonders ehre, denn ALLE Gefühle enthält es nicht mehr. Die schönen sind alle weg, mit meinem Andreas gegangen, und übrig geblieben sind nur die sehr unschönen Gefühle. Da ist nicht mehr viel mit ehren. :13::13:

Bäume wie Du sie beschreibst kenne ich auch. In Bad Schwalbach gibt es am Ende des Kurparks einen kleinen Platz, der heißt Ehebrunnen. Dort gibt es auch zwei solcher Bäume (was für welche weiß ich nicht), die sind auch eigenständig, aber die Zweige sind teilweise schön verschlungen. Irgendwann wurde der Brunnen dazu gebaut und soviel ich weiß, kann im Sommer dort auch geheiratet werden. Haben wir aber nicht.

Ein unvergängliches Alles sein gibt es bestimmt. Das werde ich aber erst fühlen können, wenn ich wieder mit Andreas zusammen bin.

Du schreibst von tiefer Trauer. Da habe ich offensichtlich etwas verpaßt. Ich denke aber an Dich, nehme still Anteil und Dich in den Arm. :24:

Liewe Grüße von Hessemädsche zu Hessemädsche

Dei Lilifeeche

Liebe Tamara, liebe Flora,

danke für eure :30: :24:, die tun soooo gut, und ich umarme euch auch.

Liebe Sommermond,

mein Leben ist allerdings ein ganz anderes und nicht mehr gutes geworden, wie das ja bei uns allen so ist. Wir waren sehr eng verbunden und schwierig war es nur manchmal wegen Andreas Gesundheit. Ansonsten hatten wir nur schöne Zeiten. Aber irgendwann wird der Schmerz vorbei sein, wenn wir endlich wieder zusammen sind. Das wünsche ich auch Dir.

Liebe Monika,

auch für Deine :24: vielen Dank. Ganz bestimmt werden wir alle Feste nachholen. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja alle da oben und feiern dann gemeinsam. :8::8::8:

Liebe Sunny,

:2: Andreas hatte wirklich eine sehr warme Ausstrahlung und war ein sehr warmherziger Mensch. Ich wüßte niemanden, der ihn nicht gemocht hat. Sogar meine schwierige Mutter fand ihn sehr sympathisch, und das war bei ihr schon wie ein Ritterschlag.

Liebe Helga,

ja, unsere Liebsten fehlen uns unendlich. Warum wir nicht mitgehen duften? Ich habe keine Ahnung, frage mich das aber auch immer wieder. Offenbar gibt es wohl doch einen Grund warum wir noch hier sind. Das will ich jedenfalls hoffen, auch wenn ich keinen erkennen kann, weil sonst die ganze Quälerei ja völlig sinnlos wäre. Und in der Knuddelgruppe bist Du auch <3lich willkommen.

Liebe Ulla, <3<3

Du feierst natürlich auch mit, wenn wir endlich bei unseren Liebsten sind. Da freue ich mich schon drauf. :) :8::8:

Liebe Waltraud,

das Foto hat die Tochter wirklich schön hinbekommen. Andreas war aber auch ein fotogenes Teil :P, im Gegensatz zu mir X/. Und von der Torte bekommt Dein Jürgen ganz bestimmt ein Stück ab, vielleicht auch zwei oder drei ...

Liebe Isabel,

ich habe den Tag genauso recht und schlecht verbracht wie jeden Tag. Ein längeres Telefonat mit meiner Schwägerin (ältere Schwester von Andreas) und ansonsten stilles Gedenken. Dabei ist mir wieder mal ganz brutal bewußt geworden was ich wenigstens in den letzten Jahren haben durfte, in diesem Leben aber nicht mehr haben werde. :33::33:

Ich stelle jetzt einfach mal zwei Kinderbilder von Andreas im zarten Alter von 4 Jahren ein, die finde ich zu niedlich, und mir steht gerade der Sinn danach. War er nicht da schon sehr fotogen?

ja liebe Mel, das ist wohl wahr. Es bleibt ein Geheimnis bis auch für uns endlich die Zeit gekommen ist. Solange müssen wir uns leider noch gedulden. Und bis dahin können wir ja noch ein wenig grübeln, ob am Ende des Tunnels nun Licht oder ein Tor ist. Beides wäre willkommen.

das wäre natürlich auch möglich. Eine Tür oder ein Tor könnte es auch sein. Es läßt sich nicht 100%ig erkennen. Falls es dort in die Anderswelt geht, wie kommt man dahin?

31.01.1956                31.01.2021

alles Liebe und Gute für Dich, mein Schatz <3<3 und Deine geliebte Schwarzwälder Kirsch - Torte

heute ist Dein 65. Geburtstag und ich hätte es nie für möglich gehalten, daß Du diesen Tag nicht mehr

erleben würdest.

Vor zwei Jahren haben wir noch glücklich und unbeschwert bei unserem Lieblingsitaliener gefeiert.

Dabei ist dieses schöne Bild entstanden, das Deine jüngere Tochter von Dir gemacht hat.

Ich hätte nie im Traum daran gedacht, daß dies der letzte Geburtstag war, den wir mit Dir zusammen

verbringen durften.

Und nun feierst Du nach dem zweiten Weihnachtsfest auch schon den zweiten Geburtstag im Himmel.

Du warst ein ganz besonderer Mensch, viel zu gut für diese Welt, und trotzdem hattest auch Du Deine

Päckchen zu tragen. Emotional und auch gesundheitlich. Ein Jahr bevor wir uns kennengelernt haben,

hast Du ein diabetisches Koma ohne sichtbare Schäden überstanden. Aber der Diabetes, mit dem Du

Dich über 20 Jahre lang plagen mußtest, hat letztlich den schweren Schlaganfall verursacht den Du nicht

überlebt hast.

Dieses Mal hat Dein Körper verloren, doch Deine Seele hat gewonnen. Denn sie ist nun frei. :5:

Frei von allen Beschwernissen die Du hier auf der Erde ertragen mußtest. Dieses Geschenk gönne ich Dir

von ganzem Herzen, weil ich Dich so sehr liebe.<3

Auch wenn Deine körperliche Abwesenheit für mich immer unerträglicher wird. :33::33:

Du bist der Mann und die Liebe meines Lebens, und wirst es immer sein. <3<3

Danke für die schöne Zeit die wir miteinander verbringen durften, es war die schönste Zeit meines Lebens.

Ich schicke Dir all meine Liebe,<3 und irgendwann - hoffentlich bald - feiern wir Deinen Geburtstag zusammen

im Himmel, versprochen. :saint::saint:

Du bist und bleibst mein Lebensinhalt – aber Du fehlst mir so sehr :33::33:

Deine unendlich traurige Lilifee

Wir haben uns geliebt, gemeinsam gelacht und geweint

Wir gaben uns gegenseitig Halt und Unterstützung

Wir haben uns gegenseitig geachtet und respektiert

Zu zweit waren wir eine Einheit – nun ist diese Einheit zerbrochen

Bin ich zerbrochen ...

Lieber Spatz nur zu, es ist immer noch Platz.

Ich komm auch mit Ofen und Wolldecken und Mütze und Schal und Thermostiefel ...

warum???????

weil , es glücklicherweise nur DRAUSSEN bei uns heute MINUS 31 Grad , als mildestes 28 Grad MINUS war

da friert einem ja das Hirn ein und die Zähne kriegen Gänsehaut. Liebe Sverja komm zu uns, und laß Dich aufwärmen. Die Minusgrade kuscheln wir einfach weg. Wäre doch gelacht. Wir haben noch genug Wärme füreinander, auch wenn es uns sehr besch... geht.