Beiträge von Lilifee

    Lieber Billi,


    der Weg den wir alleine weitergehen müssen ist verdammt hart und kostet viel Kraft. Das wissen und erleben wir alle, und manchmal denkt man es geht nicht mehr. Aber wir müssen durchhalten. Jeden Tag aufs Neue. Einmal sind auch wir am Ende des Weges angekommen. Dann sehen wir unsere Liebsten wieder. Sie sind uns nur vorausgegangen und warten schon auf uns. Das ist meine feste Überzeugung.


    Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten und schicke Dir eine sanfte :24:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Pia, liebe Ursula, liebe Mischi, liebe Sonnenschein, lieber Billi,


    für mich ist gerade die schwerste Zeit im Jahr. :2: für euer mitfühlen und die lieben Umarmungen. Das tut so gut. Dieses Forum mit all seinen lieben Mitgliedern ist wirklich ein Segen.


    Lieber Billi, zwischen Deiner Frau und Dir war auch eine große wahre Liebe, die euch für immer verbindet. <3 Auch ihr werdet euch im jetzt noch unbekannten Land wiedersehen. Da bin ich ganz sicher.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    <3 Mein lieber Schatz,<3


    bald jährt sich zum vierten Mal der Tag an dem Du mich verlassen mußtest. Der Tag an dem meine Welt zusammenbrach und seitdem nicht mehr heil wurde. Langsam gingst Du aus der Welt heraus in eine Landschaft jenseits aller Ferne.




    Dein Sterben nach dem schweren Schlaganfall hat über drei Wochen gedauert, bis sich Dein irdisches Leben am frühen Morgen des 02. Dezember 2019 vollendet hat. Du gingst in ein noch nicht betretenes, Dir unbekanntes Land, und niemand hat gefragt ob wir das wollten.



    Für die Hinterbliebenen ist es nie der richtige Zeitpunkt oder der richtige Tag, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Es ist immer zu früh. Für Dich war es aber wohl der richtige Tag. Das kann ich inzwischen so annehmen, auch wenn Du mir unendlich fehlst. Du hast alles überwunden und bist nun in einer besseren Welt. Das unbekannte Land ist seit fast vier Jahren Deine neue Heimat, und einmal wird es auch meine sein.



    Von dem Menschen den ich über alles geliebt habe bleibt etwas in meinem Herzen zurück. Etwas von Deinen Träumen, etwas von Deinem Leben und alles von Deiner Liebe. Es bleiben Erinnerungen an schöne Stunden und Momente, die einzigartig und unvergeßlich sind.


    Ich danke Dir für Deine große Liebe und das wunderschöne Leben mit Dir. Auch wenn es viel zu kurz war.:33:


    Wir beide für immer <3<3

    Deine Lilifee

    Liebe Mischi,


    das freut Deine Eltern ganz bestimmt. Sie müssen Dir viel Gutes vermittelt haben. Es ist schön wenn Du sie in anderen Menschen wiederfindest. Leider finde ich meinen lieben Andreas nur in seinen Geschwistern, mit denen ich regen Kontakt habe. Aber bei ihnen finde ich ihn sehr intensiv. Bald ist sein 4. Todestag und egal wie viele ich hier noch erleben muß, mein lieber Andreas bleibt geliebt und unvergessen.


    Ich wünsche Dir noch viele liebevolle und segensreiche Begegnungen, denn die Liebe ist die Größte unter ihnen und auch ein Licht. Ohne Liebe wäre die irdische Welt nur ein dunkles, kaltes Jammertal. Noch dunkler und kälter als sie ohnehin schon geworden ist.


    Liebe Grüße <3:24:<3

    Lilifee


                            

           




    G emeinschaft pflegen

    L asten mittragen

    A ufbruch wagen

    U nrecht vermeiden

    B armherzig sein

    E inkehr halten


    L icht anzünden

    I rdisches loslassen

    E rinnerungen bewahren

    B egegnungen ermöglichen

    E insame trösten


    H ände reichen

    O ffen sein

    F insternis erhellen

    F urcht überwinden

    N eues zulassen

    U nterstützung geben

    N icht verzagen

    G eduld haben


    Lilifee


    Jeder überstandene Tag ist ein Schritt auf dem Weg zu unseren Herzensmenschen. Auch der längste Weg ist einmal zu Ende, und dann sind wir am Ziel.



    Für unsere Herzensmenschen


    <3Unsere Herzensmenschen<3 gingen von der Erde fort

    sind seitdem an einem besseren Ort

    Sie gingen nicht weil sie von uns weg wollten

    sondern weil ihre Zeit gekommen war


    Ihr Leben war vollendet, ihr Lebenskreis hat sich geschlossen

    sie mußten uns loslassen und wir sie

    sie haben alles überwunden, sind nun im Licht

    für sie begann die Ewigkeit, wir sind noch hier


    Doch sie haben uns nicht verlassen

    sind weiter bei uns auch wenn wir sie nicht mehr sehen

    so wie die Sonne die versinkt für uns unsichtbar wird

    doch etwas von ihrem Licht bleibt in unseren Herzen zurück


    Einmal gehen auch wir zu diesem besseren Ort

    freudig erwartet von denen die uns vorausgegangen sind

    dann sehen wir uns wieder

    alle Tränen werden abgewischt und alle Sehnsüchte gestillt


    Was früher war ist vergangen

    es wird nur noch große Freude sein

    Trauer, Leid und Schmerzen sind vergessen und vorbei

    wir sind wieder bei denen die wir lieben


    und dann lassen wir sie nie mehr los <3unsere Herzensmenschen<3


    Lilifee



    Diese Zuversicht wünsche ich uns allen. Einmal sind Trauer und Leid überwunden und alles ist wieder gut.


                                      







    Liebe Mischi,


    hab Dank für diese wunderbare einfühlsame Antwort.

    Die Zeit bringt uns unseren Herzensmenschen näher mit jedem Herzschlag. Insofern trägt die Zeit zur Heilung bei.

    Doch ohne die Liebe, die trauernd dieser Trennung, die nicht das letzte Wort hat, standhält, vermag die Zeit alleine nichts. 💔


    Das trifft es auch bis ins innerste Mark, und ist genau das was ich auch empfinde. Jeder überstandene Tag bringt mich ein Stück näher zu Andreas. Besser kann man es nicht ausdrücken, und so gesehen heilt die Zeit tatsächlich. Aber wie Du es schreibst,


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Thorsten,


    das muß eine Situation sein die kaum vorstellbar ist. Mir blutet das Herz wenn ich in Deinem Thread lese. Hoffentlich hast Du auch im realen Leben liebevolle Begleitung, und nicht nur hier. Wie gerne würde ich Dir die Jahre schenken, die ich hier noch verbringen muß.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die letzte Wegstrecke und

    schicke Dir ein stille :24:<3


    Alles Liebe

    Lilifee