Hallo liebe Elster,
die
Einmischung war absolut okay.
Jede/r darf hier kommentieren und
Meinungen äußern bzw. schreiben. Den Drang von dem Du schreibst
kenne ich, der überfällt mich auch manchmal, und dann sollte man
ihm auch nachgeben. ![]()
So ziemlich alles ist eine Frage der Definition und der persönlichen Priorisierung. Auch das meinte ich mit der jeweiligen Lebenssituation. Bei mir gibt es keinen Schleier der „nur“ verdunkelt, es ist schlicht nichts mehr da. Das Problem ist, das Innenleben paßt nicht mehr zum äußeren Leben. Ich schrieb es schon einmal, äußerlich geht es mir so gut wie nie zuvor. Innerlich geht es mir aber so schlecht wie nie zuvor. Ist das nicht eine Ironie des Schicksals?
Ich kann keine große Freude und schon gar kein Glück mehr empfinden weil Andreas nicht mehr da ist, und das ändert sich ja leider nicht mehr. Zwischen uns war eine so große Liebe, und ein so großes Verstehen und Vertrauen. Ich hätte nie gedacht daß es so etwas geben kann, aber wenn man das erleben durfte können Maßstäbe nicht so einfach entsorgt werden. Ich verstehe sehr wohl was Du meinst, und das hat durchaus seine Berechtigung. Aber ich könnte mich auf keinen neuen Partner mehr einlassen. Es wäre auch nicht fair, denn ich könnte es wenn überhaupt nur halbherzig tun. Und das hat niemand verdient. Entweder ganz oder gar nicht. Etwas dazwischen ist für mich nicht vorstellbar.
Kleine Glücksmomente, die es schon mal gibt, erkenne ich natürlich. Ich beschließe auch nicht keine mehr zu haben, sondern nehme es einfach wie es kommt. Nur kommt nicht mehr sehr viel. Woher auch, wenn das einzige was mich glücklich machen würde nicht mehr sein wird. Aber gut, man weiß nie was vielleicht doch noch kommt. In welcher Form auch immer. Was Du über die Zeit schreibst stimmt natürlich. Niemand weiß wie lange seine Zeit auf der Erde sein wird, und was in dieser Zeitspanne noch geschieht oder auch nicht.
Ich wünsche Dir auch Glücksmomente und ganze Tage, und daß der Schleier sich irgendwann hebt. Wenigstens ein Stück weit.
Alles Liebe
Lilifee