Liebe Elisabeth,
da gibt es sehr viel Raum für Gedanken, und mir sind auch einige in den Sinn gekommen. Aber wie auch immer, Wiebke hat es geschafft. Sie ist jetzt wieder bei ihrem Mann.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Elisabeth,
da gibt es sehr viel Raum für Gedanken, und mir sind auch einige in den Sinn gekommen. Aber wie auch immer, Wiebke hat es geschafft. Sie ist jetzt wieder bei ihrem Mann.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebes Linchen,
das stimmt, und es ist eine der schönsten Erinnerungen. Die Trauung mit meinem geliebten Andreas, und wie schön und liebevoll sie von Wiebke gestaltet wurde.
Ja, selbstgestaltete Anzeigen sieht man nicht oft. Dann schon eher, daß ein Bestattungsunternehmen im Auftrag des Verstorbenen eine Anzeige schaltet. Mir gibt es immer einen Stich wenn ich solche Anzeigen sehe. Dann ist ein Mensch gestorben der keine Angehörigen mehr hatte, die dies hätten tun können. Oder sie wollten es nicht, was auch nicht besser wäre.
Ich drück Dich auch
Lilifee
Hallo ihr Lieben,
in unserer Tageszeitung war am Samstag eine Todesanzeige die mich sehr erschüttert hat. Die Verstorbene hat die Anzeige selbst verfaßt, und so etwas habe ich bis jetzt nur ganz selten gesehen. War sie unheilbar krank und wußte daß sie nicht mehr lange leben wird? Ein plötzlicher unvorhergesehener Tod kann es ja nicht gewesen sein.
Es ist/war die Standesbeamtin die Andreas und mich getraut hat. Andreas kannte sie schon länger, und ich habe sie anläßlich der Trauung kennengelernt. Eine ganz liebe sympathische Frau. Wir sind uns nach der Trauung einige Male im Ort begegnet, und haben auch mal einen Ausflug zusammen gemacht.
Wiebke ist zwei Jahre jünger als ich, und hat letztes Jahr im April ihren geliebten Mann verloren. Auch für die beiden war es die Liebe ihres Lebens, und sein Tod hat sie genauso hart getroffen wie mich der Verlust von Andreas. In der Anzeige erinnert Wiebke noch mal an den schmerzlichen Abschied und schreibt dann: „Nun folge ich ihm und freue mich auf das Wiedersehen.“
Und weiter: „Unser Wunsch war eine anonyme Urnenbeisetzung, und so wird es nun auch für mich geschehen.“
Zum Schluß schreibt sie noch: „Bitte senden Sie keine Beileidskarten, denn es gibt niemanden der sie entgegennehmen kann.“
Als ich das gelesen habe ist mir ganz anders geworden, obwohl mich die Anzeige an sich sehr berührt. Ich gönne es ihr aber daß sie nur ein Jahr alleine aushalten mußte, und beneide sie sogar darum. Und wer weiß, vielleicht hat sie inzwischen nicht nur ihren geliebten Gerhard sondern auch meinen lieben Andreas getroffen.
Seit meinem Umzug vor fast vier Jahren habe ich Wiebke nicht mehr gesehen, aber ihr für mich völlig überraschender Tod und ihre Anzeige gehen mir so nahe, das mußte ich irgendwo loswerden. Und wo wäre ein geeigneterer Ort als hier in unserem Forum?
Danke an alle die das gelesen haben und meine Erschütterung nachvollziehen können.
Lilifee
Lieber Robert,
soll ich nun sagen, schön daß Du noch bei uns bist? Es ist wirklich seltsam. Die Zeit vergeht relativ schnell, aber ich habe trotzdem das Gefühl sie vergeht viel zu langsam. Denn Dein Wunsch ist auch der meine, und ich teile diese wunderschöne Hoffnung mit Dir. Eines (baldigen) Morgens aufwachen und bei Andreas zu sein. Aber bis dahin bleibt nur
Irgendwann ....
Alles Liebe
Lilifee
Lieber Thorsten,
ich wünsche Dir auch eine gute leichte Reise, und falls Du meinen Andreas triffst grüß ihn bitte von mir.
Alles Liebe
Lilifee
Ach Mensch ist der Teddy wieder süß. Wie liebevoll er guckt und lächelt, mit den schönen Blumen im Arm. Da mußte ich glatt zurück lächeln und an Andreas denken. Er konnte auch so lieb gucken und lächeln ...
Linchen, immer wieder
Liebe Grüße
Lilifee
Mei lieb Sverjache,
so machen wir das. Hin und her, und her und hin ...
versprochen.
Schön, daß es Dich gibt.
Dei Hessemädsche Lilifee
Mei lieb Exilhessemädsche
die Liebe zwischen Andreas und mir war/ist wirklich einmalig. So wie jede wahre große Liebe einmalig ist. Wer das Glück hatte seinen Seelenpartner zu finden weiß das, und weiß auch daß der Verlust besonders schmerzlich ist und bleibt.
Ich werde wohl noch eine ganze Weile auf dieser Erde bleiben müssen. Bleib Du dann aber auch noch.
Alles Liebe wünscht Dir
Dei Hessemädsche Lilifee
Wunderschöne Bilder, wie immer. mei lieb Sverjache.
lieber Simon. Einen Osterteddy hatten wir noch nicht. Der ist so süß.
Linchen. Dieser süße Teddy hat genauso viel Sehnsucht wie ich ..... Das Bild drückt es perfekt aus.
Liebes Linchen,
das war bestimmt kein Zufall. Mochte Deine Mama denn Plüschtiere? Vielleicht schickt sie Dir auch auf diese Weise Zeichen.
PS: Dein Screenshot läßt sich leider nicht öffnen.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Constanze,
Ich wünschte, ich würde auch so welche empfangen.
vielleicht dauert es noch etwas bis Dein Schatz Dir Zeichen schickt. Vielleicht kam aber auch schon eins, und Du hast es nicht als solches erkannt? Unsere Lieben nutzen unterschiedliche Möglichkeiten um sich bei uns bemerkbar zu machen. Andreas bevorzugt es offensichtlich Gegenstände zu bewegen. Dafür habe ich noch nicht von ihm geträumt obwohl ich mir das so sehr wünsche. Danke daß Du Dich mit mir freust. Ich wünsche Dir daß Du auch bald Zeichen bekommst.
Alles Liebe
Lilifee
Ihr Lieben,
mein Andreas ist noch bei mir. Nach langer Zeit habe ich heute gleich zwei eindeutige Zeichen von ihm entdeckt. Er hat wieder getan was er wohl am liebsten tut, und bei unseren Plüschtieren was verändert. Bei einem grasgrünen Schlumpelnilpferd im Flur das er sehr gemocht hat, liegt auf einmal etwas rötliches aus Wolle über der Schulter. Ich habe es noch nicht näher betrachtet, habe das Teil aber noch nie gesehen.
Im Wohnzimmer habe ich unseren offenen Bambuswürfel mit dem Radio darauf stehen. Als ich hier eingezogen bin hatte ich eine Stoffgiraffe, ein anderes Plüschtier und dazwischen zwei kleinere Giraffen in den Würfel gestellt. Nun ist das andere Plüschtier verschwunden, und die kleinen Giraffen liegen flach und eng beieinander auf dem Boden des Würfels. Die größere Giraffe steht unverändert da.
Das ist neu. Bei den bisherigen Zeichen hatte Andreas verschiedene Figuren und Plüschtiere anders gedreht als sie gestanden haben. Es ist aber noch nie eine verschwunden, und es ist auch noch nie etwas Neues dazugekommen. Was soll ich jetzt davon halten? Ich nehme es einfach freudig hin und sage
„ mein Schatz. Danke daß Du noch bei mir bist, und Dich mal wieder bemerkbar gemacht hast. Wiederholungen sind sehr erwünscht. Ich liebe Dich für immer und ewig.“
Dieses Erlebnis wollte ich mit euch teilen. Ihr könnt euch sicher denken wie mich das aufgebaut hat.
Ich wünsche allen einen ruhigen Samstagabend.
Liebe Grüße
Lilifee
Ihr Lieben,
die EM kommt immer näher, und heute Abend sehen wir runderneuerte Nagelsmänner in einem vielleicht schon richtungsweisenden Testspiel. Werden sie etwas reißen oder werden sie wieder gerissen? Das ist hier die Frage. In einigen Stunden werden wir es wissen. Wenn der Radikalumbau, der vielleicht gar nicht verkehrt ist, heute und am Dienstag aber nicht fruchtet sehe ich sehr dunkel. Zeit für Experimente ist dann nicht mehr, und daß Julian Nagelsmann noch weitere Asse im Ärmel hat bezweifele ich. Also das Beste hoffen und Daumen drücken.
PS: Wollen wir für die EM mal einen aktuellen Thread anlegen, und wenn ja, wer macht? Oder nehmen wir der Einfachheit halber diesen weiter?