Beiträge von Lilifee

    Liebe Ange,


    das stimmt schon. Mir fehlt mein Andreas auch im Hier und Jetzt, genauso wie Dir Dein Jürgen. Wir möchten unsere Männer auch noch körperlich bei uns haben, nicht nur im Herzen. Möchten eine Umarmung, einen Kuß spüren und uns anlehnen können. Nur Erinnerungen und ganz reales Leid haben ist für unser irdisches Leben viel zu wenig. Aber unsere Lieben kommen nicht mehr zurück.


    Trotzdem ist es mir nicht egal was nach meinem Tod sein wird, denn dann kommt die Ewigkeit und das Wiedersehen mit Andreas. Auch wenn niemand weiß wie es sein wird, ich bin davon überzeugt daß es noch viel schöner sein wird als wir uns es jetzt vorstellen können. Und bis dahin heißt es leider durchhalten. Ich wünsche Dir und uns allen die Kraft dafür.


    Alles Liebe

    Lilifee

    :2::2::2: für euren liebevollen Beistand. Das hat sehr gut getan.


    Liebes Linchen,


    Umarmungen finde ich wunderschön und tröstlich. Vielen Dank auch für das schöne Bild. Hätte Andreas auch sehr gefallen.



    Liebe Kathi,


    ich habe versucht auszudrücken was ich in der Zeit mit Andreas empfunden habe. Was er für mich war, immer noch ist und bleibt. Zwischen uns war eine Jahrhundertliebe.



    Liebe Renate,


    für Deine Umarmung und das Verstehen auch vielen Dank. Das ist mehr als wir in der realen Welt noch bekommen, und es tröstet.



    Lieber Billi,


    der schwere Tag ist überstanden, auch dank euch. Wir können uns gegenseitig verstehen. Die Liebe zwischen Deiner Frau und Dir war genauso groß und schön. Wir wissen alle was wir verloren haben.



    Liebe Bettina,


    so wunderschön und so traurig. Das hast Du sehr schön ausgedrückt. So empfinde ich es auch.



    Liebe Pia, lieber Simon,


    habt Dank für die schönen gefühlvollen Spruchbilder. Sie sind so wahr und haben mir gut gefallen.



    Liebe Zausel,


    danke für Dein mitfühlen. Die Liebe zwischen Andreas und mir war und ist unendlich groß, und die Zuversicht auf ein Wiedersehen ist genauso unendlich groß.


    Ich wünsche Euch eine ruhige Woche und eine besinnliche Zeit

    Lilifee

    Lieber Simon,


    hmm trifft es ganz genau. Die deutsche Nationalmannschaft ist weiter eine Wundertüte. Und nach den letzten Ergebnissen braucht es ein sehr großes Wunder. Die EM ist im eigenen Land, aber an ein neues Sommermärchen zu glauben fällt mir schwer. Wir werden es erleben, und der Nati drücke ich die Daumen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    02.12.2019 - 02.12.2023


    4 Jahre ….


    48 Monate
    208 Wochen
    1.460 Tage
    35.040 Stunden
    2.102.000 Minuten
    126.144.000 Sekunden


    …. ohne Dich


    Es war zu viel früh, sagt das Herz

    Ich vermisse Dich unendlich, sagt die Liebe

    Wir sehen uns wieder, sagt die Hoffnung


    <3 Mein lieber Schatz, <3


    nun bist Du schon so lange fort. Ich vermisse Deine Hand, die ich festhalten durfte. Deine Hand, die mich festgehalten hat. Deine Hand, die mich nicht loslassen wollte und es doch musste. Meine Sehnsucht nach Dir und die Leere in mir sind grenzenlos. Du warst und bleibst das größte Geschenk in meinem Leben.


    Nie wieder kann ich Dich umarmen

    Nie wieder kann ich Deine Stimme hören

    Nie wieder kann ich mit Dir zusammen lachen

    Nie wieder kann ich mit Dir zusammen weinen

    Nie wieder kann ich mich bei Dir geborgen fühlen

    Nie wieder sehe ich das Strahlen in Deinen schönen braunen Augen


    Nie wieder ……...

    Aber irgendwann gibt es ein wieder ……...

    ein „WIEDERSEHEN“ mit Dir ……...

    und dann lasse ich Dich nie ……… wieder los!!!! :24:


    Es war so schwer den Menschen zu verlieren dem ich meine ganze Liebe gab, und der mir seine ganze Liebe gegeben hat


    Es tut so weh zu wissen, dass ich Dich hier nie mehr sehen kann

    Es tut so weh zu wissen, dass es hier keine Nähe mehr gibt

    Es tut so weh zu wissen, dass es kein WIR mehr gibt

    Es tut so weh zu wissen, dass Du so fern bist und doch so nah


    Du bist gegangen ...

    und alles was nur Dich ausgemacht hat ist mit Dir gegangen

    Du bist gegangen …

    und unsere gemeinsame Zukunft ist mit Dir gegangen

    Du bist gegangen …

    und hast alles Gute und Schöne aus meinem Leben mitgenommen

    Du bist gegangen ...

    warum durftest Du nicht noch eine Weile bleiben

    Du bist gegangen ...

    doch Du hast viele Spuren in meinem Leben hinterlassen

    Du bist gegangen …

    doch die Erinnerungen an Dich kann mir niemand nehmen

    Du bist gegangen ...

    doch Du wachst aus einer besseren Welt über mich

    Du bist gegangen ...

    doch in meinem Herzen wirst Du für immer sein <3


    Dass ich um Dich weine bringt Dich nicht mehr zurück :33:

    Dass ich Dich vermisse bringt Dich nicht mehr zurück

    Dass ich mich nach Dir sehne bringt Dich nicht mehr zurück

    Dass ich Dich bis zu meinem letzten Atemzug liebe bringt Dich nicht mehr zurück


    Ich muss den schweren Weg ohne Dich bis zum Ende gehen. Du kommst nicht mehr zurück, aber Du wartest auf mich. Da bin ich ganz sicher. Unsere Liebe ist wie ein Regenbogen der die Erde mit dem Himmel verbindet.

    Du fehlst mir so unendlich. Ich weiß nicht wie lange es noch dauert bis wir uns wiedersehen, aber in meinem Herzen lebst Du bis dahin weiter. Lass es Dir gut gehen wo immer Du jetzt bist, und bitte sei da wenn es für mich auch endlich soweit ist.


    In Liebe und Sehnsucht <3<3

    Deine Lilifee

    Liebe Pia,


    mir geht es äußerlich auch sehr gut, aber im Inneren herrscht großer Mangel mit dem ich leben muß. Ein Mangel an Liebe. Aber das war die meiste Zeit in meinem Leben so, abgesehen von der Zeit mit Andreas, und den Rest schaffe ich auch noch. Und wenn ich von solchen noch viel schlimmeren Schicksalen lese, dann erst recht.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebes Linchen, liebe Mischi, liebe Pia,


    im irdischen Dasein sind und bleiben wir Fragende ohne Antworten. Das wissen wir, aber trotzdem drängen sich diese Fragen immer wieder mal auf. Das ist menschlich. Als ich die beiden Schlagzeilen gelesen habe dachte ich spontan, das ist ja noch viel schlimmer als das was ich erleben mußte. Diese beiden Tragödien haben mich auch verstummen lassen und etwas demütiger gemacht.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Anja,


    ich glaube an Gott, aber manchmal fällt es mir sehr schwer und ich habe große Zweifel. Vor allem seit Andreas` Tod und seit diese Welt immer unverständlicher wird. Aber ich glaube ganz fest an das Wiedersehen mit Andreas, in welcher Form auch immer es sein wird, und an die Zeichen die er mir schon geschickt hat. Genauso darfst Du glauben daß Roman weiter bei Dir ist, an seine Zeichen und ein Wiedersehen mit ihm.

    Matthias hat völlig recht wenn er schreibt

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,die unergründlich sind.

    Genau das glaube ich auch.


    Alles Liebe und :24:

    Lilifee

    Warum :?::?::?:


    im Internet habe ich gerade zwei entsetzliche Schlagzeilen gelesen:


    „Tödliches Drama im Norden: Sechsfacher Familienvater (34) stirbt bei Zusammenprall mit LKW - nur wenige Tage vor seiner Hochzeit.

    Ein Sohn war mit im Auto und hat schwerverletzt überlebt.“


    „Absurder Unfall - Moderatorin (38) stirbt vor den Augen ihrer Kinder. Sie wurde im Autodrom de Tocancipá von einer riesigen Leinwand erschlagen. Das besonders Tragische: ihre beiden Töchter (sechs und acht Jahre alt) erlebten alles hautnah mit.“


    Warum?


    Wie es der Frau die bald heiraten wollte und den jeweiligen Kindern jetzt geht können wir wohl alle nachvollziehen.


    Warum ist das eine so, und das andere nicht?

    Warum geschieht das eine, und das andere nicht?

    Warum erfüllen sich die Wünsche des einen, und die des anderen nicht?

    Warum muß der eine viel Leid ertragen, und der andere nicht?

    Warum mußtest Du so früh sterben, und ich noch nicht?


    Alles was in unserem Leben passiert hat einen bestimmten Sinn, weil es eben uns passiert und nicht jemand anderem. Auch wenn wir den Sinn jetzt noch nicht verstehen. Auf manche Fragen gibt es eine Antwort, auf viele andere nicht. Es ist uns nicht gegeben alle Antworten im Diesseits zu bekommen. Der menschliche Verstand könnte sie nicht fassen. Viele Antworten werden wir erst im Jenseits erhalten. Wenn wir bereit sind zu verstehen.

    Darauf müssen wir vertrauen, auch wenn das schwer und unbefriedigend ist. Unsere Lieben wissen inzwischen, und einmal wissen wir auch.


    Ich wünsche euch einen ruhigen Abend

    Lilifee

    Hoffnung


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo es keinen Hass mehr gibt


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo es keine Angst mehr gibt


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo es keinen Schmerz mehr gibt


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo es kein Leid mehr gibt


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo alles Freude ist


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo alles Schöne ist


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo alles Liebe ist


    Dort wo das Licht ist,

    Dort wo das ewige Glück ist


    Dort wo das Licht ist,

    Dort werden wir uns alle wiedersehen


    Verfasser unbekannt


                 

    Liebe Anja,


    wie wird es im Himmel sein? Niemand weiß das genau. Auch die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sind nicht weit genug ins Jenseits vorgedrungen um das wirklich sagen zu können. Sie durften/mußten ja wieder zurück auf die Erde. An ein Wiedersehen glaube ich aber ganz fest, und ich habe auch die Vorstellung meinen Andreas als Partner/Ehemann wiederzusehen. Alles andere würde mir aus irdischer Sicht nicht sonderlich gefallen. Aber wer weiß ob diese irdische Sicht im Jenseits noch eine Rolle spielt. Wir werden es wissen wenn wir auch dort sind, und dann werden wir auch verstehen. Warum alles so geschehen ist wie es war, und warum wir Kummer und Leid ertragen mußten.


    Ein unterschiedliches Wertesystem macht es schwer bis unmöglich mit anderen Menschen umzugehen. Offensichtlich hat Dein Mann als Katalysator gewirkt. Deshalb ist das nicht so aufgefallen. Nun ist er nicht mehr da, und die Unterschiede wurden schnell deutlich. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Denke immer an das schöne Versprechen das Roman Dir aus dem Jenseits gegeben hat:


    „Nichts wird meine Liebe für dich ändern

    Mittlerweile solltest du wissen wie sehr ich dich liebe“


    Nur das zählt und ist wichtig. Wie immer es im Himmel sein wird, es wird auf jeden Fall viel viel schöner sein als wir es uns vorstellen können. Auch das glaube ich ganz fest.


    Alles Liebe

    Lilifee

    Liebe Anja,


    diese Erfahrungen können leider viele Trauernde bestätigen. Man kann sagen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Menschen von denen man dachte sie würden eine Stütze sein, sind auf einmal unsichtbar. Dafür kommt manchmal Hilfe von einer Seite mit der man nicht gerechnet hätte. Die Familie Deines Mannes sollte Dir jetzt ganz besonders Hilfe und Unterstützung sein, aber verbiegen müssen um gemocht zu werden geht gar nicht. Du brauchst Deine ganze Kraft um wenigstens halbwegs mit dem großen Verlust umgehen zu können. Glaube aber ruhig daran, das Lied war kein Zufall. Dein lieber Mann wird Dir auch noch weitere Zeichen schicken. Auch ich habe etliche von meinem lieben Andreas bekommen, und in diesem Thread findest Du noch mehr Erlebnisse von anderen Mitgliedern. Das waren alles keine Zufälle oder Hirngespinste sondern ganz reale Zeichen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Anja,


    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn Du vermutlich keinen großen Wert darauf legst. Dein Erlebnis war ganz bestimmt kein Zufall, zumal Du dieses Lied schon so lange nicht mehr gehört hast. Das war ein Zeichen von Deinem lieben Mann. Er wollte Dir damit sagen daß er weiter bei Dir ist und Dich liebt, egal was auch immer in Deinem Leben passiert. Es ist schon traurig daß Du keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hast. Aber dafür gibt es sicher Gründe, und manchmal geht es eben nicht anders. Dein Mann liebt Dich trotzdem und daran wird sich auch nichts ändern.


    Alles Liebe

    Lilifee