Beiträge von Lilifee

    Ihr Lieben,


    heute habe ich in einer Todesanzeige dieses Gedicht gesehen:


    Geduld


    Du gehst nicht zum Grab

    und fühlst Dich deswegen schuldig

    Wenn Tote eins nicht sind

    dann: Ungeduldig


    Du stehst im Leben

    bestellst Deinen Garten

    Wenn Tote eins können

    dann: Warten


    Zum Grab gehen oder nicht gehen

    bleibt Dir unbenommen

    Wenn Tote eins wissen

    dann: Irgendwann wirst Du auch kommen


    Robert Gernhardt


    Ich finde es, sagen wir interessant, aber ob das als Anzeigentext geeignet ist?


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebes Bettinalein, liebe Pia, liebe Sunny,


    :2: für euer Mitfühlen und für Deine Umarmung liebe Sunny. Im Moment empfinde ich den Verlust von Andreas noch stärker als sonst. Vermutlich wegen dem Hochzeitstag. Solche Anlässe sind ja immer bestens geeignet um den Verlust noch spürbarer und schmerzhafter zu machen.

    Aber zum Glück gibt es das Forum und euch. Hier werde ich immer wieder liebevoll aufgefangen. :2:


    Eine dicke :24: für euch

    Lilifee

    <3 Mein lieber Schatz,<3



                                                                  



                                                                         


    Du warst nicht nur EIN Licht in meinem Leben, sondern DAS Licht. Mit Deiner Liebe und Wärme hast Du mein Leben hell gemacht als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ich hatte mich schon damit abgefunden alleine bleiben zu müssen. Aber dann kamst Du. Wir hatten wunderbare Jahre zusammen. Und dann, genauso überraschend wie Du in mein Leben kamst, bist Du auch wieder gegangen und hast das Licht mitgenommen. Aber die Trennung ist nur vorübergehend. Der Tod kann die Liebe niemals besiegen. Du wartest auf mich bis ich den schweren Weg zu Dir endlich zu Ende gegangen bin, und darauf freue ich mich.


    Du bist schon fort, ich bin noch hier

    aber ich folge Dir <3

    irgendwann ...


    Deine Lilifee

    Liebe Pia, liebes Linchen,


    Sch... Technik, manchmal ist das so. Aber jetzt sind die <3igen Bärchen von Pia zu sehen. :2: Sooo süß und sooo goldig. Genauso wie die Kuschel-Bärchen von Linchen mit den vielen Herzchen. Knuffig trifft es auch sehr gut. Andreas mochte Bärchen so gerne, und mir gefallen sie auch sehr. Ich frage mich nur wo ihr die Knuddelheimer immer findet. So schöne finde ich nicht. :( Aber Hauptsache ihr findet sie und stellt sie bei Andreas und mir ein.:8:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Sonnenente,


    danke für die Glückwünsche die durchaus ihre Berechtigung haben. Bittersüß, das trifft es voll und ganz.

    so seid ihr doch seit 10 Jahren ein Ehepaar und immer noch in Liebe verbunden.

    Seit mittlerweile 17 Jahren sind wir ein Paar, und seit 10 Jahren ein Ehepaar. In Liebe verbunden bis zu meinem letzten Tag und darüber hinaus. Das kleine Gedicht habe ich vor einigen Tagen gefunden. Es hat mich auch gleich angesprochen. Weil es ausdrückt daß ich es Andreas trotz all meiner Trauer gönne, daß er überwunden hat. Schön, daß Du es auch so empfunden hast. Und ja, wir sehen uns wieder.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Sonnenschein,


    das heißt euer Hochzeitstag ist heute. Der wievielte ist es denn? Hoffentlich hast Du auf dem Friedhof ein wenig Trost gefunden. Das Vermissen und die Sehnsucht bleiben uns erhalten solange wir leben. Und das ist auch gut und richtig so. Wenn beides vergehen würde hätten wir unsere Lieben vergessen, und wer von uns kann das schon? Wir lieben sie bis zu unserem letzten Atemzug, und sie sind immer in uns.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Billi,


    Du darfst und das hat gut getan. :2: Ich trage weiter meinen Ring, und der von Andreas liegt vor seinem Bild auf meinem Nachttisch. Wir durften lieben und wurden geliebt. Das war ein großes Geschenk für das man dankbar sein muß, auch wenn wir jetzt Schmerzen leiden. Und wie Du es so schön schreibst, Deine Frau bleibt für immer Deine Frau, Andreas bleibt für immer mein Mann, und auf der anderen Seite warten sie schon auf uns. Die Worte die Du für Deine Frau findest sind auch voll Liebe, Dankbarkeit und Schmerz und berühren mich sehr.



                   


    Und wir werden den Weg ans Ende vom Regenbogen auch schaffen, egal wie schwer er schon ist oder noch wird ...


    Ich drück Dich auch (wenn ich darf) :24:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    07.07.2015 – 07.07.2025



    <3 Mein lieber Schatz,<3


    heute ist unser 10. Hochzeitstag und der 6. den ich alleine, nur mit meinen Erinnerungen an Dich verbringen muss. Nie mehr gemeinsam feiern zu können schmerzt noch immer, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wie viele Tage müssen es noch werden bis wir wieder zusammen sind???


    Heute vor 10 Jahren waren wir unbeschwert und glücklich, dachten wir hätten noch soviel Zeit. :) Wie sehr haben wir uns geirrt. :33:

    Unser gemeinsames Leben bleibt in meinem Herzen, aber



    Immer wieder gibt es Tage, da kann ich es einfach nicht fassen dass Du nicht mehr bei mir bist, und alles was an Deine Stelle rücken könnte bliebe doch etwas anderes. Weil Du nicht zu ersetzen bist. Nichts kann die riesige Lücke füllen die Du hinterlassen hast.


    Wie gerne würde ich Dich zurück auf die Erde holen. Damit Du wieder bei mir bist. Damit ich wieder Zeit mit Dir verbringen kann. Es wäre so schön Dich wieder umarmen statt nur an Dich denken zu können. Ich möchte einfach die Hand ausstrecken um Dich zu berühren und Dir sagen „Ich liebe Dich“. <3


    Doch dann denke ich, da wo Du jetzt bist geht es Dir gut, und es wäre egoistisch Dich zurück zu wünschen. Vielleicht bedeutet Liebe auch jemanden gehen zu lassen, wenn die Kraft zum Bleiben nicht mehr reicht. Nicht zulassen dass unsere Gefühle dem im Weg stehen was für den geliebten Menschen am Ende besser ist, auch wenn das noch so schwer ist und das Herz zerreißt.


    Unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    :2: für die schöne Zeit mit Dir <3

    :2: für Deine bedingungslose Liebe <3

    :2: für Deine Nähe die mir Geborgenheit gab <3


    und     


    Deine Lilifee


    Flieg nur, flieg fort auf den Flügeln des Windes, unbeschwert und leicht.

    Nichts was Dich noch hält, nichts was Dich noch erreicht.

    Grüß mir den Mond und die Sterne, winke mit leichter Hand und lass Deine Seele schweben dort im weiten Land.

    Finde Deine Ruhe wie eine Feder ganz leicht, dort in unendlicher Ferne die bis zur Ewigkeit reicht.


    Petra Elvira Schulte

    Liebes Linchen,


    das war übel. Da merkt man erstmal die Abhängigkeit vom Internet, und nicht nur wegen dem Forum. Ich habe mich schon etwas abgehängt gefühlt. Leider habe ich privat niemand der mir helfen könnte, aber nun habe ich eine qualifizierte Anlaufstelle falls mal wieder was ist. Blutooth habe ich noch nie genutzt, wüßte auch gar nicht wofür. Aber gut, daß Du für alle Fälle eine Lösung hast. Hoffen wir mal daß unsere Laptops noch eine Weile durchhalten.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Sonnenente,


    danke für Deinen Zuspruch. Klasse war das aber nicht von mir. Eigentlich kenne ich meine Grenzen, keine Ahnung was mich da geritten hat. :( Nochmal mache ich das jedenfalls nicht.

    Das Bärchen geht direkt ins Herz ... 💔
    Man möchte es aufheben und ganz fest drücken und lieb halten und sagen "alles wird gut". Und genau das mache ich jetzt in Gedanken auch. Von Herzen. ✨💖

    Genauso habe ich es auch empfunden, und der Drücker ist angekommen. Ich drücke Dich auch :24: und hoffe, es geht Dir erträglich.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Sunny, liebes Linchen, liebe Pia, lieber Simon,


    mir geht es wie immer, aber meinem Laptop ging es zwischenzeitlich nicht gut. Nachdem ich versucht hatte einen Programmfehler selbst zu beheben war die K.... so richtig am Dampfen, und ich mußte ihn wegbringen. Da ich auch noch zu den wenigen Menschen gehöre die kein Smartphone haben, war ich ohne Internetzugang. Doch nun ist er zurück und funktioniert wieder einwandfrei.


    Es ist aber schön vermißt zu werden, und ich habe euch auch vermißt. Ohne das Forum fehlt was. Ich hoffe daß es euch erträglich geht, und schicke einen lieben Teddygruß.


    Lilifee


    .

    Hallo liebe Elster,


    die Einmischung war absolut okay. :2: Jede/r darf hier kommentieren und Meinungen äußern bzw. schreiben. Den Drang von dem Du schreibst kenne ich, der überfällt mich auch manchmal, und dann sollte man ihm auch nachgeben. :)


    So ziemlich alles ist eine Frage der Definition und der persönlichen Priorisierung. Auch das meinte ich mit der jeweiligen Lebenssituation. Bei mir gibt es keinen Schleier der „nur“ verdunkelt, es ist schlicht nichts mehr da. Das Problem ist, das Innenleben paßt nicht mehr zum äußeren Leben. Ich schrieb es schon einmal, äußerlich geht es mir so gut wie nie zuvor. Innerlich geht es mir aber so schlecht wie nie zuvor. Ist das nicht eine Ironie des Schicksals?


    Ich kann keine große Freude und schon gar kein Glück mehr empfinden weil Andreas nicht mehr da ist, und das ändert sich ja leider nicht mehr. Zwischen uns war eine so große Liebe, und ein so großes Verstehen und Vertrauen. Ich hätte nie gedacht daß es so etwas geben kann, aber wenn man das erleben durfte können Maßstäbe nicht so einfach entsorgt werden. Ich verstehe sehr wohl was Du meinst, und das hat durchaus seine Berechtigung. Aber ich könnte mich auf keinen neuen Partner mehr einlassen. Es wäre auch nicht fair, denn ich könnte es wenn überhaupt nur halbherzig tun. Und das hat niemand verdient. Entweder ganz oder gar nicht. Etwas dazwischen ist für mich nicht vorstellbar.


    Kleine Glücksmomente, die es schon mal gibt, erkenne ich natürlich. Ich beschließe auch nicht keine mehr zu haben, sondern nehme es einfach wie es kommt. Nur kommt nicht mehr sehr viel. Woher auch, wenn das einzige was mich glücklich machen würde nicht mehr sein wird. Aber gut, man weiß nie was vielleicht doch noch kommt. In welcher Form auch immer. Was Du über die Zeit schreibst stimmt natürlich. Niemand weiß wie lange seine Zeit auf der Erde sein wird, und was in dieser Zeitspanne noch geschieht oder auch nicht.


    Ich wünsche Dir auch Glücksmomente und ganze Tage, und daß der Schleier sich irgendwann hebt. Wenigstens ein Stück weit.




    Alles Liebe

    Lilifee