Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Ooooch ist das süß. Und es guckt, man möchte es nehmen und knuddeln. :2: :2: , auch von Andreas. Ich habe gerade mal wieder eine "leere" Phase, wenig zu sagen und bin deshalb im Moment nicht so oft im Forum. Aber das geht vorbei, und bis dahin denke ich an euch alle. Mit jedem überstandenen Tag ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Wiedersehen mit unseren Liebsten getan. :5:


    Liebe Grüße an alle

    Lilifee

  • :2: liebe Sunny,


    ist angekommen, und ich drück Dich ganz fest zurück. :24:Ich hoffe, es geht Dir erträglich. Bei mir dümpelt es immer noch so dahin. Irgendwo zwischen unwirklich und was soll ich noch hier (auf der Erde). Eine seltsame Leere und ja, auch ein Stück weit Gleichgültigkeit. Ob das vielleicht eine Art Selbstschutz vom Gehirn ist? Weil die Seele nach 5 1/2 Jahren Trauer und unfreiwilligem Alleine sein müde und ausgelaugt ist? Vielleicht, aber das wird sich auch wieder ändern nehme ich mal an. Immerhin kam mir dieser Tage ganz spontan der Gedanke nächstes Jahr eine zusätzliche Anzeige für Andreas` 70. Geburtstag zu schalten, und das werde ich auch tun. Dann ist vielleicht doch noch nicht alles zu spät. Nochmal :2: für den lieben Gruß, und schade daß Du keinen Thread hast. Ich würde gerne mal in Deinem Wohnzimmer schreiben. Aber was noch nicht ist kann ja vielleicht noch werden?


    Alles Liebe

    Lilifee



    Der ist auch noch für Dich

  • Liebe Lilifee,


    diese Leere bleibt nichts kann das ändern, egal wieviel Zeit auch vergeht.


    Es gibt schöne Tage schöne Momente und ja es lohnt sich zu kämpfen und weiter zu gehen.


    Da ist aber eine Leere die niemals wieder sich schließen lässt.

    Der Schmerz bleibt wenn auch stiller er ist immer da.


    Es ist eine tolle Idee diese Anzeige zu schalten.<3


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebes Linchen,


    was Du schreibst kann ich nur bestätigen. Die Leere und die Lücke bleiben für immer. Schöne Momente gibt es schon mal, schöne ganze Tage eher nicht. Ob es sich lohnt zu kämpfen und weiter zu gehen ist sicher von der Lebenssituation abhängig. Mein lieber Andreas ist nicht mehr da, und einen neuen Partner wird es nicht geben weil das für mich unvorstellbar ist. Deshalb gibt es In meinem Leben keine Liebe mehr, und das ist für mich am schwersten zu ertragen. Für was also kämpfen? Weitergehen ja, weil es sein muß um irgendwann das Ende des Weges zu erreichen. Und dort wartet Andreas auf mich. Darauf kann ich mich freuen, :) aber ansonsten gibt es keinen Grund mehr für große Freuden. :( Es geht nur noch darum bis zum Ende durchzuhalten, und das werde ich mit der Hilfe von Andreas.


    Ich wünsche aber allen die trauern daß es auch wieder schöne Tage gibt. Und die Anzeige zum Geburtstag ist gebongt, die wird es auf jeden Fall geben.


    Hab eine ruhige erträgliche Woche und




    Liebe Grüße Lilifee

  • Hallo liebe Lillifee

    große Freuden... eine Frage der Definition, finde ich. Genau wie "erträglich" das neue "gut" ist. Eine große Freude zu fühlen ist einfach nicht mehr das, was man früher kannte. Über allem liegt eine Art Schleier. Ich habe Liebe in meinem Leben. Dennoch fühle ich auch sie anders. Wenn ein außerordentlich wichtiger Mensch fehlt, dann wird eben alles anders und mMn ist es besser, die Maßstäbe von vorher zu entsorgen, damit man Freude und Glücksmomente wieder erkennt. Das ist alles ein Prozeß von dem ich persönlich nicht glaube, dass er je abgeschlossen sein wird.

    Ich hoffe, diese Einmischung war okay. Manchmal lese ich etwas und fühle den Drang dazu etwas zu schreiben. Und dann ist es manchmal, als würde ein Puzzleteil, welches schon lang oben auf der richtigen Stelle liegt, endlich einrasten. Das ist für mich - unter anderem - der Wert dieses Forums.

    Dir, liebe Lilifee, wünsche ich weiter schöne Momente. Wenn möglich beschließe nicht, dass es keine Tage sein können. Weil... vielleicht ja doch. Und Zeit ist ja nichts greifbares und der Tag ist einfach die Spanne zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang (im übertragenen Sinn).
    Alles Liebe

    Elster

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo liebe Elster,


    die Einmischung war absolut okay. :2: Jede/r darf hier kommentieren und Meinungen äußern bzw. schreiben. Den Drang von dem Du schreibst kenne ich, der überfällt mich auch manchmal, und dann sollte man ihm auch nachgeben. :)


    So ziemlich alles ist eine Frage der Definition und der persönlichen Priorisierung. Auch das meinte ich mit der jeweiligen Lebenssituation. Bei mir gibt es keinen Schleier der „nur“ verdunkelt, es ist schlicht nichts mehr da. Das Problem ist, das Innenleben paßt nicht mehr zum äußeren Leben. Ich schrieb es schon einmal, äußerlich geht es mir so gut wie nie zuvor. Innerlich geht es mir aber so schlecht wie nie zuvor. Ist das nicht eine Ironie des Schicksals?


    Ich kann keine große Freude und schon gar kein Glück mehr empfinden weil Andreas nicht mehr da ist, und das ändert sich ja leider nicht mehr. Zwischen uns war eine so große Liebe, und ein so großes Verstehen und Vertrauen. Ich hätte nie gedacht daß es so etwas geben kann, aber wenn man das erleben durfte können Maßstäbe nicht so einfach entsorgt werden. Ich verstehe sehr wohl was Du meinst, und das hat durchaus seine Berechtigung. Aber ich könnte mich auf keinen neuen Partner mehr einlassen. Es wäre auch nicht fair, denn ich könnte es wenn überhaupt nur halbherzig tun. Und das hat niemand verdient. Entweder ganz oder gar nicht. Etwas dazwischen ist für mich nicht vorstellbar.


    Kleine Glücksmomente, die es schon mal gibt, erkenne ich natürlich. Ich beschließe auch nicht keine mehr zu haben, sondern nehme es einfach wie es kommt. Nur kommt nicht mehr sehr viel. Woher auch, wenn das einzige was mich glücklich machen würde nicht mehr sein wird. Aber gut, man weiß nie was vielleicht doch noch kommt. In welcher Form auch immer. Was Du über die Zeit schreibst stimmt natürlich. Niemand weiß wie lange seine Zeit auf der Erde sein wird, und was in dieser Zeitspanne noch geschieht oder auch nicht.


    Ich wünsche Dir auch Glücksmomente und ganze Tage, und daß der Schleier sich irgendwann hebt. Wenigstens ein Stück weit.




    Alles Liebe

    Lilifee


  • Liebe Maike,


    auch Du hast leider Deinen geliebten Mann verloren. Wir alle wissen wie es ist wenn ein geliebter Mensch geht und nicht zu ersetzen ist.


    Ich wünsche Dir eine ruhige Zeit und :24: Dich ganz fest.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Liliefee,❣️


    diese hemmungslose Freude, ist vorbei und kommt auch nicht wieder,Wir haben

    ,viel verloren, wir können nichts mehr rückgängig

    machen ,was immer wir anstellen diese Trauer wird uns begleite.aber, wir haben ein gutes Leben gehabt

    wir haben erfahren was Liebe ist, und dafür bin ich dankbar.


    alles Liebe

    Maike