.das alles was wir bringen sofort entfernt wird ...furchtbar....
Das ist für mich an Lieblosigkeit kaum zu überbieten. Irgendwie sieht der Platz sowieso ein bisschen nullachtfuffzehn aus. Deiner ist mit Sicherheit schöner und wärmer. Man kann, darf und soll Trauer nicht vorschreiben. Aber diese Art Lars' Herkunftsfamilie und sein erstes Kind so deutlich auszuklammern ist schon heftig. Da ist mir auch herzlichst egal, ob man selbst lieblos aufgezogen wurde. Es braucht keinen spirituellen Empathen um zu begreifen, dass eine Mutter trauert. Man kann auch gern mal das Gehirn zuschalten, wenn man schon kein Herz hat.
Ich hab mich sehr über das Foto gefreut. So schöne bunte Seifenblasen! Zum Glück ist Lars nicht dort gebunden. Er kann mit dir sein, wo immer ihr es möchtet. Nach nun bald vier Jahren spielt Feechens Platz für mich nun eine andere Rolle. Bisher war es der Ort, wo sie "komplett" war. Das fühle ich nun nicht mehr.Es ist ein Ort der Stille. Der einzige Ort in der Natur, den ich gut tolerieren kann. Ich bin dort mehr bei mir, als bei ihr. Du kannst ja nicht oft an Lars' Platz sein. Das ist vielleicht sehr schwer für dich. Ich weiß es nicht. Jedenfalls wünsche ich dir immer den Mut und die Kraft dein Leben zu meistern. Du bist eine sehr tapfere Frau!
Ganz liebe Grüße
Elster (ohne Fräulein)