Was sind das für Menschen?
Das sind Menschen, die entweder diese große, alles in dir berührende Liebe oder den überwältigenden Schmerz den du fühlst nicht kennen. An sich müsste man sich für sie freuen. Das fällt aber sehr sehr schwer, wenn solche Rat-Schläge kommen.
Ich werde meine Ursel immer lieben, bis an mein Lebensende. Eine neue Frau müsste immer mit Ursel oder ich mit einer Lüge leben.
Mein Mann war Witwer. Seine Frau ist sehr sehr jung gestorben. Die Frau, mit der er nach ihr lange Jahre zusammen war verbot ihm von seiner Frau zu sprechen. Er hat es sich gefallen lassen... auch wegen seinem Kind. Ich habe dann nach und nach die Fotos der armen jungen Frau, die sicherlich nicht sterben wollte, herausgeholt. Sie stehen jetzt direkt vor mir. Sie lebt mit uns. Ich spreche mit ihr. Es geht, so ein Leben. Sehr sehr gut sogar. Ich fühle mich nicht wie zweite Wahl.
Doch daran ist nach gefühlt 20 Sekunden ja gar nicht zu denken!! Wenn es passiert, dann passiert es. Und wenn es sich gut anfühlt, dann hat Ursel da vielleicht sogar nachgeholfen. Aber eine neue Frau ist definitiv kein Medikament gegen Trauer.