Beiträge von Elster

    Ich bin im übrigen nicht respektlos. Wer sich hier nicht angesprochen sieht, muss sich ja auch nicht so fühlen. Ich bin auch sensibel und ich bin auch in Trauer. Und wenn so ein Medienmensch sich umbringt, kann jeder los und pflanzen, was er möchte.
    Um die 10000 Menschen töten sich selbst jedes Jahr. Da wäre es doch leicht aufzuforsten. Bzw, es sind halt nicht alle öffentlich von hinten mit Liebe beschossen. Die kriegen halt keinen Baum.


    Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber das habe ich ja schließlich mein Leben lang geübt-

    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wer das ist. Ich werde es auch nicht recherchieren. Es ist mir egal.
    Es tut mir unfassbar leid, dass wieder jemand keine andere Möglichkeit sah, als in den Tod zu gehen. Wirklich! Besonderes Mitgefühl geht an seine Eltern und Geschwister so weit vorhanden.

    Aber was soll das dämliche Geschwätz von dem TV Pastor? "Wir stehen hinter dir. " Super! Freut er sich bestimmt! Oder?
    Ich meine, warum habt ihr alle, die ihr jetzt hinter ihm steht euch nicht rechtzeitig vor ihn gestellt?
    Jetzt großes Geheule und Baumpflanzaktionen? Bißchen spät, der Aktionismus. Heuchler!






    Liebe/r Tat,

    mein aufrichtiges Beileid! Das ist ein großer Verlust und du sollst schreiben, soviel du nur möchtest! Dafür sind wir alle hier.

    Du bist sicher nicht bekloppt oder gefühlsduselig. Du hattest vorher einen Draht zu deinem Papa. Warum sollte der jetzt weg sein? Solche Erlebnisse haben viele. auch die, die sie als "Spinnerei" wegerklären.
    Der Chef muss den Ball flach halten. Du kommst wieder, sobald du fähig bist zu arbeiten. Zum Zeit absitzen will er dich wahrscheinlich nicht haben.

    Das ist jetzt alles so frisch und zu allererst musst du nur ein- und ausatmen. Alles weitere ergibt sich nach und nach. Ja, es gibt viel zu regeln. aber auch das schafft man eins nach dem anderen. Nicht zu weit voraus schauen. Immer ein Schritt nach dem anderen, egal wie langsam diese Schritte sind.

    Wir alle hier sind "Überlebende" einer persönlichen Katastrophe. Sei herzlich willkommen bei uns.

    ja mach ich



    Liebe Bettina, das kann theoretisch! ein Problem sein. Manche Medikamente verlieren oder verändern ihre Wirkung mit der Zeit. Gerade falls du Psychopharmaka nimmst kann das sein! Da sollte unbedingt drauf geschaut werden. Die Wirkung kann sich regelrecht umkehren. Das kann sehr gefährlich werden. Ich weiß das aus bitterster Erfahrung.

    Das hat mir das Herz zerrissen wusste gar nicht was ich dazu sagen soll...

    Einfach dass jeder seinen Weg hat. Und die Wege sind unterschiedlich lang. Geschwisterschmerz ist für Mamas noch eine extra Bürde. Genau wie Mamaschmerz eine extra Bürde für Kinder ist. Die Gefühle der anderen wertschätzen ist alles, was wir tun können.

    Ich wollte nicht "schulmeistern", falls das so ankam. Ich wollte nur mitteilen, dass mir dieser Gedanke an die noch lebenden Kinder oft beim weiteratmen geholfen hat.

    Das denke ich jedes Mal wenn ich zu dem Platz unter den Bäumen gehe. Das Wort dafür kommt mir weder über die Lippen, noch über die Fingerspitzen. Es ist so falsch!

    Mir hat schon oft der Gedanke an meine anderen Kinder geholfen. Die sind schließlich genauso wichtig! Man kann Kinder nicht gleich behandeln, weil sie so unterschiedlich sind. Aber man kann sie gleich stark lieben. Meine Buben sind nicht plötzlich weniger wert, weil ihre Schwester gestorben ist. Diesen Gedanken brauche ich immer wieder mal. Meine sind erwachsen aber dem mütterlichen Gefühl macht das keinen Unterschied!

    Ein Teddybär! Das ist sehr schön gedacht. Das kann ich mir gut vorstellen. Ein liebevoller Ort für eine liebende Familie.

    Mein Mann hat seit Jahren Sarkoidose und lebt völlig ohne Einschränkung. Er muss nur alle 6 Monate zur Kontrolle und ein Kortison Spray benutzen. Ich drücke die Daumen, dass es genauso für Lars ist.

    Es tut mir leid, dass sonst noch keiner geschrieben hat. Das meiste dreht sich hier um verstorbene Partner oder Eltern. Aber du bist auch traurig und verzweifelt und vielleicht kommt noch Zuspruch von woanders her.


    Der Zwilling meiner verstorbenen Tochter hat sich eher zurück gezogen. Das trifft mich als Mama auch noch zusätzlich. Bei euch ist es so frisch, ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig stützen. Gebt euch auf jeden Fall viel Zeit und seid geduldig miteinander.


    Ganz liebe Grüße,

    Elster

    Mein jüngster Sohn hat letzten Sommer seine Zwillingsschwester verloren. Das erste Mal im Leben alleine Geburtstag haben steht ihm noch bevor. Ich weiß nur, wie man sich als Mama fühlt. Als Geschwister, als Zwilling, ist es anders.

    Es ist euch gerade eben erst passiert. Das Begreifen wird lange dauern. Mein tief empfundenes Beileid! Auch an deine Familie.

    Ach du Liebe!

    Schön, dass du da weg bist! Das muss besser gehen. Gib nicht auf, einen Weg zu suchen. Bitte Christoph um Hilfe!
    Mir geht es immer noch mies. Ich muss dauernd weinen. Ich kann das inzwischen lautlos, so dass es niemand merkt. Ich hatte eine längere ruhige Phase. Dafür bin ich dankbar. Jetzt ist wieder Wellengang. Ich habe gerade meine Patientenverfügung fertig gemacht, damit niemand auf die dumme Idee kommt, mein Leben künstlich zu verlängern. Wahrscheinlich brauche ich sie eh nie. Aber zur Sicherheit...

    Ich denke auch oft an dich!


    Ich schrei oft im Auto (wenn ich alleine unterwegs bin) auf der Autobahn bei voll aufgedrehter Musik

    Das hab ich immer gemacht, als sie so krank war. Wenn ich sie besucht oder heimgefahren hatte. Dann hab ich gebrüllt wie eine Irre. Jetzt darf ich nicht auf die Autobahn. Ich vertraue mir nicht.