Beiträge von Elster

Als frühere Katzenmama weiß ich, dass es eigentlich keine entscheidung in dem Sinn ist.
    Riccardo steht schon da. Sie geht nicht allein. Sie wird nie allein sein. Auch Riccardo war keine Millisekunde allein.

Es tut mir sehr leid. Ich umarme dich und versuche dir Kraft zu geben.

Das glaub ich dir sofort, Linchen. Ich kann nur empfehlen aufzuhören mit Nachrichten konsumieren. Das hab ich vor Jahren schon beschlossen und ich krieg alles wichtige mit, aber ich suche mir aus, was ich auf mich einprasseln lasse. Das entspannt auf vielen Ebenen.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ist doch dein Raum hier! Ich war nicht wirklich getriggert aber weil ich noch sauer auf die Tante bin hab ichs rausgehauen. Soooo sorryyyyy

o gott...das tut mir jetzt soooo leid. ich versuche mal,ob ich das löschen kann.

Hat geklappt.:*:*:*

Aber Bettina! Nein! Ich hab nur mein Erlebnis erzählt! Stell es gern wieder rein. Es ist ja sinngemäß eine tolle Art zu beschreiben, was Spiritualität und Glauben sind. tut mir echt leid, wenn ich dir das kaputt gemacht haben sollte. bitte verzeih mir!

Das hat unsere Trauerrednerin bei Feechen Feier vorgelesen. Ohne mich zu fragen! Ich wäre ihr fast ins Gesicht gesprungen. Neben mir saß wie versteinert Lenchens Zwilling. Dafür war es viel zu früh! Ich bin heute noch zornig darüber.

Mütter.....fühlen sich schuldig. Das geht wahrscheinlich fast allen so. Wir sind von der Natur dazu bestimmt, auf unsere Kinder aufzupassen. Sie mit unserem Leben zu beschützen. Wenn das nicht gelingt... wem geben wir die Schuld? Wer hat dieses furchtbare Unrecht verursacht? In den allerallermeisten Fällen NICHT die Mutter!! Auch in deinem oder meinem Fall nicht. Die vermeintliche Schuld ist ein Versuch unseres Unterbewusstseins, für unser Kind Verantwortung zu übernehmen. So lange wir uns schuldig fühlen, haben wir noch das irdische Mutterband. Wenn die Schuld weg ist, ist dann nicht auch das Kind weg? Was bleibt dann noch, von unserer Verbindung? ---- die Liebe bleibt! Sie bleibt und bleibt und bleibt! Und je nachdem, was du glauben kannst ist sie wechselseitig. Je nachdem, was du glauben kannst, bleibt auch das Kind für immer. Und die neue Beziehung hat keine Verwendung für Schuld. Sie wird unnötig.

Die Gefühlskälte ist ein Schutzmechanismus. Manche Schutzmechanismen sind sinnvoll für eine Zeit. Manche müssen sanft aufgelockert werden, denn sie drohen uns zu erdrosseln. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!

Liebe Wolfstaenzerin,

ich erkenne so vieles wieder, was du durchmachst. Die ersten zwei Jahre konnte ich nachmittags nicht einkaufen gehen, weil da junge Mädchen, am Ende noch mit ihren Müttern, unterwegs waren. Ich konnte ihren Anblick nicht ertragen. Es ist noch immer nicht leicht, aber ich kann es inzwischen aushalten. Es ändert sich. Sehr langsam und in sehr kleinen Schritten und man lernt unterdessen, sich zufrieden zu geben mit Aushalten. Man erwartet gar nicht mehr, dass es einem wie früher geht, bevor der Komet einschlug und unsere Welt zerbarst.
    Ich kann dir gar nichts versprechen. Aber ich komme nach bald drei Jahren besser zurecht, als noch vor einem halben Jahr. Zurecht kommen. Das ist schon was! Das ist richtig was!
    Was noch kommt weiß ich auch noch nicht. Aber irgendwie ist es mir auch egal. Okay ist das neue gut, sag ich immer. Heute geht es mir okay.

Liebe Melanie,

ich hab neulich erst an euch gedacht.
    Dein Trauma ist tief gehend. Du hast dein Kind auf brutale und schreckliche Weise verloren. Ich hoffe, man kann dir helfen es zu verpacken. Verarbeiten finde ich nicht schön ausgedrückt. Als ob man eine Liste abarbeitet und dann ist es weg. Aber so verpacken, dass es ein Teil von dir bleibt und du trotzdem leben kannst. Das wünsche ich dir.
    Ein weiteres Kind sollte kein Thema für dich sein, so lange du so darüber fühlst.
    Das kalte Nichts muss nicht bleiben. Da hilft dir hoffentlich die Traumabehandlung. Ein Baby kann das nicht.

Alles Gute!

Wenn er jetzt behauptet der Neffe zu sein ist ja was faul. Die Schlüssel würde ich ihm ohne gerichtliche Bescheinigung gar nicht aushändigen. Soll er doch die Polizei rufen. aber ich vermute, dazu ist es zu spät. Ich würde bei der Polizei einfach anfragen, ob das was ist oder nicht.

Wenn er behauptet Verwandter zu sein würde ich bei der Polizei anrufen. Einfach schildern was du weißt und denen überlassen, ob sie was machen wollen. Mehr geht nicht, aber das würde ich tun.

Das wird jetzt in Bayern auch immer schwieriger. Kernfächer sollen gepusht werden, Nebenfächer werden reduziert. Die Kombo von Regelunterricht und Instrumentalunterricht hört super an. Gibt es die Möglichkeit das Kollegium kennenzulernen ehe du was unterschreibst? Es wäre schön, wenn du dich dort wirklich wohlfühlen könntest.
    Ich freue mich sehr wie gut es bei dir läuft!