vllt hätte ich warten sollen bis ich mich gefangen habe aber nun ist die nachricht weg und sicher gut so
Vielleicht... aber du warst ehrlich! Ein anderes Mal vielleicht noch hinterherschieben, dass du dir nur wünschst, die Kinder ab und zu sehen zu dürfen. Sie sind Lars' Vermächtnis an diese Welt.
Es ist ja so, dass du als Oma tatsächlich Umgangsrecht einklagen (und auch erhalten) kannst. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns sind Familienrichter recht unbeeindruckt von Reichtum und teuren Anwälten. Sie gehen nach Kindeswohl. Und da ist sicherlich nichts, was gegen einen Besuch von oder bei Oma spricht. Das schreibe ich nicht um dich aufzufordern eine Klage einzureichen! Sondern damit ich dir ganz glasklar mache, dass dein Wunsch nicht unwichtig ist. Auch für die Kinder.
Sorry, aber inzwischen führt sie sich auf, als gehöre sie zum englischen Königshaus. Ich habe unglaublich viel Verständnis dafür, dass sie nunmal ein anderes Leben kennt und verinnerlicht hat, als wir nicht-Reichgeborenen. Aber ganz langsam bröckelt das Verständnis. Denn meiner Meinung nach schädigt sie die Kinder mit dieser Haltung. Es gibt NIEMANDEN, der ihnen so viel über ihren Papa erzählen könnte wie du. Vielleicht wäre mal ein langer, handschriftlicher Brief an sie gut.
Bleib tapfer, Carmen.