Beiträge von Sonnenstrahl

    Liebe Alle,


    alles ist versucht und Herausforderungen werden angenommen. Nichts ist so wie es war. Fühlt sich nach langer Zeit immer noch nicht richtig an. Große Sehnsucht Dich wieder zu sehen. Vielleicht möglich oder auch nicht. Ungewollter Weg und keine wirklichen Ziele. Nur eines Dich endlich wiederzusehen. Stimmungsschwankungen, Tränen, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Wird es jemals erträglicher?

    Ständig geringe Aufs und immer wieder Abs.

    Kraft lässt nach……und die nächsten Verluste und Schläge?
    warum bin ich immer wieder dran? Wann hört es auf?


    nur wer dies erlebt kann es es nach empfinden. Alle anderen gehen weiter.


    traurige grüsse

    Sonnenstrahl

    Liebe Karin,


    ich lese immer wieder still mit, da mir die Worte fehlen. Es tut mir sehr leid. So schlimme Verluste.

    Es kommt vom Schicksal immer wieder etwas dazu.


    Ich denke an Dich und sende Dir Kraft in diesen schweren Zeiten.

    Leider kann man diese Schmerzen nicht nehmen…….. und niemand kann einen Sinn erkennen.


    :30::24::30:


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Lilifee,


    ja, so ist es. Auch ich kann jedes Wort von Dir verstehen.


    Hoffentlich sieht man sich wirklich wieder.


    Mein Mann war der Auffassung mit dem Tod ist alles vorbei. Hoffentlich nicht.

    Er fehlt mir so sehr. War heute auf dem Friedhof. Fühlt sich nicht richtig an.


    welchen Sinn soll das alles machen? Vielleicht gibt es keinen.

    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Alle,


    ja ,das kann man leider nicht.


    Ich bin mit meiner alten sehr kranken Katze ganz allein.
    Einige angebliche Freundinnen wollen keine Belastungen.


    So bin ich gezwungen alles im Vorfeld zu regeln und ich bin gerade dabei.
    Meine langjährige Freundin wohnt nicht in meinem Bundesland. Sie bekommt alle Unterlagen.


    Tag für Tag habe ich mehr Sehnsucht nach meinem verstorbenen Mann.
    Andere grillen bei diesem Wetter und ich bin krank und allein.


    Es ist leider so schrecklich. Ich habe viele Herausforderungen und dadurch Aufgaben.

    Daher muss ich funktionieren. Diese Leben wollte und will ich nicht.


    Ich denke, dass es Euch teilweise auch so geht. Der eine oder andere hat noch ein familiäres Umfeld.

    Viele meinen, dass es besser werden muss. Es wird es aber nicht.


    Es gibt keine Lösung und auch keine Zukunft. Es ist ein ungewolltes Leben. Tag für Tag arbeitet man Themen ab.
    so ist man beschäftigt und fragt sich wie geht es weiter?



    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Carmen, habe es erst jetzt gelesen.
    es ist so erschütternd. Mein aufrichtiges Beileid !


    warum nur?

    Fühle Dich gedrückt. Ich bin in aller Stille in Gedanken bei Dir und sende Dir Kraft in diesen schweren Stunden.


    traurige Grüße Sonnenstrahl

    Liebe Ruth, ich kann Dich so verstehen. Mein Mann ist am 12.07. drei Jahre und einen Monat ..Tod. Ich funktioniere nur noch🥲

    Inzwischen musste ich 4 unserer Katzen beerdigen nach dramatischen Krankheitsverläufen. Leider habe ich eine Autoimmunkrankheit, die sich verschlechtert hat. Dazu sind nun unklare Läsionen an den Wirbelkörpern gekommen. Es stehen Untersuchungen an um Krebs auszuschließen. In allen Lebenslagen Herausforderungen. Ist wie ein Marathon Lauf. Traurige Grüße

    Lieber Billi,


    mein aufrichtiges Beileid für Deinen großen Verlust.

    Keine Worte können wirklich helfen in dieser so schweren Zeit.

    Gerne würde ich Dir schreiben es wird besser....... aber jeder Mensch

    ist verschieden. So auch die Trauer. Manches ist bei uns gleich...

    ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Mittrauernde,


    bei mir sind es zwei Jahre und 29 Tage her. Leider ist es nicht besser geworden.

    Ich vermisse meinen geliebten Mann so sehr. Leider habe ich in dieser Zeit

    große Herausforderungen zu bewältigen. Ganz allein. Es gibt sogar Menschen,

    die sich darüber lustig machen.

    Ich befinde mich im Marathon-Lauf. Dazu bin ich leider auch noch sehr krank.

    Also ihr seid nicht alleine. Ich weiß nicht, ob es irgendwann erträglicher wird.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Alle,


    gestern war ich zum Essen beim Inder. Ich habe seit langer Zeit Kontakt

    zu einem Stammtisch aufgenommen. Dort treffen sich von meiner Krankheit Betroffene

    regelmäßig. Es war sehr nett. Allerdings bin ich auf Nachfrage bezüglich meines Mannes

    in Tränen ausgebrochen. Das kam glaube ich nicht so gut an. Habe mich dann wieder gefangen.


    Auf dem Weg nach Hause bin ich Wege gelaufen, die

    ich immer mit meinem Mann gemeinsam gegangen bin. Es fühlte sich nicht richtig an und mir

    wurde bewusst, dass nur noch meine Hülle unterwegs ist. Ich bin mit meinem Mann verstorben.

    Meine Zuhause ist dort, wo mein Mann mit mir lebte. Nun ist er nicht mehr da und ich fühle mich

    heimatlos. Kontakte zu anderen Menschen sind nett, aber ich möchte wieder alles mit meinem

    Mann erleben. Es ist so schwer und es ist sehr schmerzvoll. Es fühlt sich wieder so sinnlos an.

    Nun kommt wieder das Wochenende und andere sind mit ihren Partner und der Familie unterwegs.

    ich habe keine Familie mehr und keinen Partner. Leider können mir andere Kontakte nicht soviel

    geben und es gibt immer wieder Enttäuschungen. Nur meine drei alten Fellnasen geben mir noch

    Halt. Eine langjährige Freundin versucht mir zu helfen, leider wohnt sie nicht in meiner Stadt.

    Sonst würde es noch schlimmer sein.


    Kann mich heute nicht aufraffen, muss endlich mit meinem Umzug weiterkommen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Alle,


    nun ist es 22 Monate her, dass mein geliebter Mann gestorben ist.

    Es ist sehr still geworden und ich stelle mich weiterhin jeder Herausforderung

    im Leben.

    Am Samstag war ich auf dem Friedhof und habe Blumen und Osterkörbchen

    ans Grab gebracht.

    Habe ganz in der Nähe eine Frau getroffen, die zum dritten Mal das Grab bepflanzen

    musste, da das Grab geplündert wurde. Es ist so traurig. Sie erzählte mir, dass

    vor zwei Wochen ein 89 jähriger Mann seine Frau beerdigt hatte. Alles geplündert.

    Alle Blumen und Kränze weg und die Schleifen zerrissen. Er hatte so geweint.

    In welcher Welt leben wir ?

    Immer arbeiten bis wir krank sind. Für alle mitarbeiten. Und dann keinen Respekt

    für Trauernde.


    trauernde Sonnenstrahl