Beiträge von Sonnenstrahl

In unserer Gesellschaft soll jeder funktionieren. Leider denken viele nur an sich und möchten nur Kontakte, die Ihnen nutzen.

Alte und kranke bleiben alleine.

wer es bis 60 Jahre alt nicht geschafft hat ein gutes soziales familiäres Umfeld nachhaltig aufzubauen, schafft es nicht mehr, da auch einige Menschen gehen werden.

Grüße Sonnenstrahl

Liebe Luise,

ich versuche Mal den Zustand seit dem Todes meines Partners zu beschreiben:

erst der Schock und das zittern, Gewichtsabnahme. Nicht klar denken können. Alles Regeln müssen. Schwierigkeiten mit Behörden etc. Lange Prozesse für eine korrekte Sterbeurkunde usw. ständig Herausforderungen. Gesundheitliche und finanzielle Probleme. Katzen krank. Dramatische Verläufe weitere Verluste. Total allein sein. In der Familie alle Tod . Langjährige Freundinnen bereits verstorben. Einsamkeit und Traurigkeit .

In der Trauertherapie sein. Trotz der langen Zeit wird es nicht besser. Immer wieder hoffen es war alles ein Alptraum.

nicht fassen können das alles vorbei ist und es nicht akzeptieren wollen.

immer wieder aufwachen und hoffen er kommt wieder. Es passiert kein Wunder. Nicht wissen wie es weitergehen soll.

Wenig Gespräche und Kontakte aufgrund der Krankheit. Die Kontakte, die man hat auch nicht mehr wollen. Fragen wie lange noch?

alles wird sinnlos. Die Zeit in der Rente wollte man gemeinsam verbringen.

nun Ernüchterung und mit dem Schicksal hadern. Gedanken, dass mit dem Tod alles vorbei ist und man sich nicht wieder sieht.

Dann wäre mit dem eigenen Tod alles vorbei.

traurige grüsse

Sonnenstrahl

P.S. Ein Mitglied dieses Forums hatte mir mal gesagt bzw. geschrieben, dass ich immer weiterleiden würde und es bei mir nicht besser werden würde. So wie es aussieht wird es nicht besser.

Liebe Luise,

diese Einsamkeit ist sehr belastend besonders wenn man körperlich eingeschränkt ist. Es wird nicht besser und niemand versteht Dich. Nach drei Monaten, 1 Monat und 19 Tagen wird es bei mir auch nicht besser. Habe die gleichen Gedanken wie Du.

Traurige Grüße Sonnenstrahl

Liebe Luise, ich kann Dir so nach empfinden.

Fühl Dich gedrückt.

Ich habe vier Katzen seit den Tod meines Mannes Verloren. Die letzte Katze ist sehr krank. Die Tiearztkosten waren und sind sehr hoch. Habe auch schon den Tierarzt gewechselt.

Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung bin ich zeitlich befristet bereitet. Leider übernimmt die Krankenkasse die Taxikosten nicht. Kann nicht gut laufen. Habe nur G nicht AG.

durch den Tod meines Mannes habe ich sehr große Herausforderungen in jedem Thema.
    Lanjährige Frrundinmen haben sich zurückgezogen.

Traurige Grüße Sonnenstrahl

Liebe Karin,

ich lese immer wieder still mit, da mir die Worte fehlen. Es tut mir sehr leid. So schlimme Verluste.

Es kommt vom Schicksal immer wieder etwas dazu.

Ich denke an Dich und sende Dir Kraft in diesen schweren Zeiten.

Leider kann man diese Schmerzen nicht nehmen…….. und niemand kann einen Sinn erkennen.

:30::24::30:

traurige Grüße

Sonnenstrahl

Liebe Lilifee,

ja, so ist es. Auch ich kann jedes Wort von Dir verstehen.

Hoffentlich sieht man sich wirklich wieder.

Mein Mann war der Auffassung mit dem Tod ist alles vorbei. Hoffentlich nicht.

Er fehlt mir so sehr. War heute auf dem Friedhof. Fühlt sich nicht richtig an.

welchen Sinn soll das alles machen? Vielleicht gibt es keinen.

Traurige Grüße

Sonnenstrahl

Liebe Alle,

ja ,das kann man leider nicht.

Ich bin mit meiner alten sehr kranken Katze ganz allein.
    Einige angebliche Freundinnen wollen keine Belastungen.

So bin ich gezwungen alles im Vorfeld zu regeln und ich bin gerade dabei.
    Meine langjährige Freundin wohnt nicht in meinem Bundesland. Sie bekommt alle Unterlagen.

Tag für Tag habe ich mehr Sehnsucht nach meinem verstorbenen Mann.
    Andere grillen bei diesem Wetter und ich bin krank und allein.

Es ist leider so schrecklich. Ich habe viele Herausforderungen und dadurch Aufgaben.

Daher muss ich funktionieren. Diese Leben wollte und will ich nicht.

Ich denke, dass es Euch teilweise auch so geht. Der eine oder andere hat noch ein familiäres Umfeld.

Viele meinen, dass es besser werden muss. Es wird es aber nicht.

Es gibt keine Lösung und auch keine Zukunft. Es ist ein ungewolltes Leben. Tag für Tag arbeitet man Themen ab.
    so ist man beschäftigt und fragt sich wie geht es weiter?

Traurige Grüße

Sonnenstrahl