Beiträge von Ulrike S

Liebe Sonnenschein 57,

ich fahre mit Studiosus.

Das kannst Du einfach googlen. Es gibt dort mehr als 500 Reisen und man ist sehr gut aufgehoben.

Meine Mutter und ich waren mit Studiosus auch schon zusammen unterwegs.

Es gibt viele Reisende, die alleine unterwegs sind, in der Gruppe finde ich es aber auch schöner.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Bettinalein,

auch bei der Stalkerin gilt, nicht an Dich ranlassen und abgrenzen.

Klar sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll.

Ihre Anrufe sind nicht mehr erwünscht.

Liebe Grüße

Liebe Bettina,

Mahee und Linchen haben völlig Recht.

Du darfst Du Dinge nicht so persönlich nehmen und musst lernen Dich abzugrenzen.

Du bist OK und Niemand hat das Recht Dich anzugehen. Das musst Du Dir jeden Tag sagen. Wenn Dir jemand blöde kommt musst Du das sagen.

In jedem Job Gib es Idioten. Es sind vielleicht nur andere.

Auch wenn Du Dir etwas neues suchst, wirst Du das brauchen, nichts persönlich nehmen und sich abgrenzen.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Bettina,

wenn Deine Überlegungen ergeben, dass Deine guten Erfahrungen mit den Kindern überwiegen und es nur um ein paar Koeginnen geht, würde ich das Gespräch suchen.

Du sagst ja selbst, dass Du mit den allermeisten Kindern gut klar kommst und empathisch bist Du. Das ist die wichtigste Voraussetzung für die Kita.

Kopf hoch, Rücken gerade und auf in den Kampf, wenn Kita das ist was Du willst.

Liebe Grüße

Ulrike

Einfach überhören und ausblenden, wenn es geht !

Wenn ich eine schwierig Entscheidung treffen muss, mach ich mir eine Liste.

Alles positive auf eine Seite, das wären bei Dir bestimmt viele der Kinder.

Alles negative auf die andere Seite, das wären dann ein paar Deiner Kollegen.

Dann siehst Du, was für Dich schwerer wiegt.

Mamma fragen, war einfacher, geht aber nicht mehr.

Ich glaube es ist sehr schwer, einen Platz zu finden, wo man sich wohl fühlt und auch selbst respektiert wird.

Aber Idioten, gibt es überall.

Da darfst Du keine falschen Vorstellungen haben.

Es ist immer eine Frage, ob man die ausblenden und sich trotzdem wohl fühlen kann.

Das kannst nur Du selbst sagen,.... Da kann Dir Niemand etwas raten, leider.

Liebe Mama,

heute vor 10 Monaten bist Du gegangen.

Seit 10 Monaten vermisse ich Dich !

Das wird sich auch nicht ändern.

Am letzten Tag hatte ich Dir ja versprochen, dass ich alles gut hinbekommen werde.

Geht auch alles, mal besser und mal schlechter.

Alles ist eigentlich gut und trotzdem

gar nicht gut !

Liebe Grüße

Deine Tochter ❤️

Es gibt dazu einen sehr guten Film.

Keine Zeit für Arschlöcher.

Manchmal findest Du ihn in der Mediathek.

Es geht darum, nach dem Tod der Mutter zu erkennen, was man mit dem Rest des Lebens anfangen will. Auf jeden Fall darf man seine Zeit nicht mehr mit A... vergeuden.

Ich habe dazu immer Energieraueber gesagt. Menschen die Dich hindern und belasten und nur dummes Zeug ohne jede Substanz reden.

Liebe Grüße

Liebe Bettina,

das ist vielleicht gar nicht so wie Du glaubst.

Ich glaube nicht, dass sie Dich loswerden wollen.

Dazu brauchen sie in der Probezeit ja keine Begründung.

Ich glaube, dass das da einfach der Umgang miteinander ist. Die können das nicht anders / besser.

Ob Du das aushältst, musst Du selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Ulrike

Also Bettina versuch es ruhig in Erlangen am Sozialamt. Alle mit denen ich es dort zu tun hab sind nett. Das Betriebsklima scheint auch OK zu sein. Reingucken kann natürlich keiner, aber bei Dir scheint es ja echt schlecht zu sein.

Tut mir leid für Dich.

Liebe Grüße

Liebes Linchen,

ich versteh das gut. Bin heute in Würzburg.

Das Wetter ist toll, die Stadt ist schön. Eigentlich sollte alles gut sein.

Trotzdem ist hinter jeder Ecke die Erinnerung

Mamma und ich waren oft Samstags in Würzburg zum Bummeln und Einkaufen

Alles Mist, trotzdem ist es schön hier.

Liebe Grüße

Ulrike

Schau Mal auf den Seiten vom Erlanger Rathaus.

Da sind offene Stellen im Stadtjugendamt drin.

Was das genau ist, weißt Du besser. Ich kenne mich damit nicht aus.

Ich meinte das Sozialamt, ich habe da mit der Fluechtlings und Integrationsberatung zu tun.

Gibt aber sicher noch andere Moeglichkeiten im Stadtjugendamt beispielsweise.

Wenn Du wirklich etwas neues suchst, würde ich in Nürnberg Fürth oder Erlangen Mal am Rathaus anrufen. Ich bin in Erlangen ehrenamtlich in der Jugendarbeit und die Sozialstellen sind aufgrund der vielen Ukraine Flüchtlinge total Limit, was das Personal angeht. Da wird zumindest befristet auch eingestellt.

Einfach versuchen, kannst Du nichts verlieren.

Liebe Bettina,

aus meiner Sicht gibt es nur zwei Gründe sich um sein Gewicht Gedanken zu machen. Wenn Du selbst Dich nicht mehr wohl fühlst oder wenn Deine Gesundheit leidet. Ansonsten hat keiner das Recht da rumzumaekeln. Magenverkleinerung ohne medizinische Indikation vorschlagen ist ja wohl völlig daneben.

Hinsichtlich Deiner Arbeitslast möchte ich Dir nur raten sehr vorsichtig zu sein. Du bist für das Wohlergehen von Kindern verantwortlich. Wenn da irgendjemand DICH in Überlast bringt, musst Du das thematisieren.

Sollte irgendwas passieren, gibt man sonst Dir die Schuld. Und lass bitte Kinder nicht mitarbeiten. Kinder haben an Desinfektionsmitteln und Gartengeräten nichts zu suchen.

Wenn da was passiert, bist Du der Dumme.

Ich würde mir in Ruhe parallel was neues suchen, wenn es nicht passt.

Aus einem laufenden Arbeitsvertrag findest Du leichter etwas.

LG

Ulrike