Beiträge von Ulrike S

    Bettina,

    das Geld steht Dir zu. Jeder kann in eine solche Lage kommen. Deshalb gibt es ja diese Hilfen, damit Du wieder auf die Füße kommst.

    Bitte sei vorsichtig, keine Schnellschüsse. Pia hat Recht.

    Ich glaube, Du bist manchmal etwas vertrauensselig, wenn Du verstehst was ich meine.

    Liebe Grüße

    Sverja hat völlig Recht, Bettina.

    Du brauchst Abstand, um Dir darüber klar zu werden, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist und warum es nicht geklappt hat.

    Wenn Dir das klar wird und Du es änderst, wird es auch funktionieren.

    Es hilft nichts, Dinge erzwingen zu wollen, solange der klare Blick fehlt.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Mamma,


    heute ist schon das zweite Weihnachtsfest ohne Dich.

    Ich vermisse Dich furchtbar und das wird auch immer so bleiben.

    Trotzdem freue ich mich auf ein paar ruhige Tage. Das vergangene Jahr war sehr anstrengend, hat aber auch Gutes gebracht.

    Kerstin hatte mich über Weihnachten eingeladen, aber ich brauche etwas Ruhe.

    Vielleicht fahre ich zu Sylvester zu ihr.


    Alles Liebe, wo immer Du bist !



    Deine Tochter ❤️

    Lass Dir das Zeugnis als Datei schicken, dann formulieren wir es um.

    Ob es hinterhältig gemeint war, weiss ich nicht. Vielleicht ist er auch so ein Hygiene Freak. Ich kenne ihn nicht

    Ich bin auch für Sauberkeit, aber Husten in die Hand stört mich nicht. Ich vielleicht in Kitas ganz furchtbar schlimm, da bin ich kein Fachmann.

    Mir hat es als Kind nicht geschadet, glaube ich.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Es gehört rein, dass Du alle Erwartungen zur Zufriedenheit erfüllt hast. Das ist unter Personalern eine 2. Vollste Zufriedenheit ist eine 1.

    Bemüht heißt, Finger weg

    Bettina, hat das echt dein

    Chef geschrieben ?

    Damit wird eine Bewerbung schwer.

    Ich sagte bereits, es sagt netter Kerl, bemüht aber unfähig.


    Entschuldige, dass ich so drastisch bin.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Bettina,

    In Internet gibt es standardisierte Formulierungen mit Ihrer Übersetzung.

    Bitte verwende die.

    Es ist auch viel zu lang


    Nur ein Rat von mir.


    Ich würde auch versuchen zu schreiben, dass Du die Probezeit beendet hat. Das kommt besser.

    Vielleicht weil Du Deine Zukunft woanders suchst.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Puzzle,

    Zeugnisse unterliegen strengsten Regeln.

    Bettina hat sich bestimmt bemüht, aber jeder Personal liest sofort wer es geschrieben hat. Ich lese daraus, Bettina hat das beste versucht, war Kumpel der Kinder. Gereicht hat es nicht.


    So war es aber nicht !


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Hallo Betti na,


    das Zeugnis würde ich so nicht verwenden.

    Es fehlen eigentlich alle verstecken Formulierungen, die ein Personaler erwartet.


    Nimm Dir die Zeit, die Du dazu brauchst.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Bettina,

    mach bitte einen Termin bei der Arbeitsagentur. Die unterstützen Dich da und wahrscheinlich kriegst Du auch noch für eine Übergangszeit finanzielle Hilfe.

    Die Beratung dort ist seriös und kostenlos.

    Mehr kann ich Dir nicht raten.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Bettina,

    Bitte schau Dir den Vertrag genau an. Es muss klar sein, wofür Du verantwortlich bist und WER das ganze Risiko trägt.

    Lass den Vertrag notfalls anwaltliche prüfen.

    Rentenversicherung, Krankenversicherung müssen auch geklärt sein.

    Teilselbständigkeit gibt es nicht.


    Obacht !!!

    Liebe Grüße

    Hallo Betti na,

    wenn Musik Dein Herzenwunsch ist, tue es.

    Kannst Du da nicht freiberuflich arbeiten ?

    Frag doch Mal nach einer Förderung durch die Arbeitsagentur. Kostet nichts.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Liebe Mena,


    trotzdem glaube ich immer noch an eine gewisse Moral, die unser Zusammenleben regelt. Vielleicht sind wir auch nur altmodisch.


    Egal, ich glaube an Werte !


    Liebe Grüße

    Ulrike