Beiträge von Ulrike S

    Läuse sind doch in einer Kita nichts ungewöhnliches. Ist bestimmt lästig aber nicht gefährlich. Wenn Du Dir morgen früh mit dem speziellen Shampoo gleich die Haare wäscht, kannst Du bestimmt zu Deinen Terminen gehen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

    Er sucht parallel, hält Bettina hin und beendet die Probezeit einfach später, wenn er eine Alternative hat.

    Deshalb ist es wichtig, dass er aktiv mithilft und Zeit und Kraft investiert und nicht über Kehren meckert.

    Ich würde jetzt einfordern, dass klar ist, was bis wann verbessert werden muss und welche Hilfe Du bekommst.

    Wenn er das nicht einsieht ist es Verarsche, tut mir leid.

    Aber Du weißt es besser, Du warst dabei.

    Jetzt mach ich Schluss mit den schlechten Nachrichten 😂

    Du bist selbst erwachsen.

    Probezeit en sind eigentlich nicht zum Verlängern gedacht. Verlängerung der Probezeit heißt, dass noch wesentliche Anforderungen nicht erfüllt sind. Es muss glasklar sein, was das ist. Dann regelt das Procedere der Tarifvertrag. Weißt Du, was bei Euch dazu drin steht ?

    Die Signale sind mE Strange.

    Erst Kehren, dann andere Themen.

    Heute die Verschiebung, dann wieder nächste Woche.

    Gefällt mir nicht, aber ich kann es nur als Führungskraft von aussen beurteilen. Wichtig ist, dass Du genau weißt, was Sache ist.

    Bettina,

    ich habe lange überlegt, ob ich das Schreiben soll.

    Sei bitte vorsichtig, ab jetzt ist es wichtig, dass klar ist, was Du verbessern sollst. Kehren oder Pädagogische Themen ?

    Die Möglichkeit zur Verlängerung der Probezeit regelt der Tarifvertrag. Hast Du da Mal reingeschaut ?


    Nur ein Rat von mir.

    Bei mir klingeln ALLE Alarmglocken gerade !


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Linchen,

    Ich finde noch schlimmer, dass er nicht sagt, was Sache ist.

    In einem Gespräch zur Probezeit muss man klar sagen, wie es weitergeht. Natürlich kann man sagen, wenn Dinge verbessert werden müssen und dass es evtl. ein Folgegespräch gibt.

    Aber das dann auf den letzten Tag zu schieben und Bettina im unklaren zu lassen, geht nicht.


    ... Und schon gar nicht wegen Kehren !


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Deshalb fragen, wenn Du es nicht weißt. Alles andere hilft nicht.

    Ich würde auch wissen wollen, was sich seit dem Gespräch zur Probezeit geändert hat, wenn das so ist. Da muss Butter bei die Fische !

    Bettina, hat er denn wirklich gesagt, dass er Dich nicht weiter beschaeftigen will, oder glaubst Du das nur ? Linchen hat völlig Recht. Wegen Kehren wäre das lächerlich. Ich glaube, Du darfst Dich ohne Grund. Du hast doch immer gesagt, dass Dein Chef so emphatisch ist. Das passt nicht zusammen.

    Ich würde einfach fragen.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Bettina,

    ich kann Dir weiterhin nur raten, das offene Gespräch zu suchen und Deinen Chef auch in die Pflicht zu nehmen. Er hat als Führungskraft eine Verpflichtung übernommen, zu der gehört Dir offen und respektvoll zu sagen, was aus seiner Sicht nicht passt. Darauf hast Du ein Recht ! Bisher hast Du ihn auch als sehr reflektierend beschriebenen, daher glaube ich, dass das auch klappt. Wichtig ist, dass Du nicht in Panik verfällt, dann kannst Du nicht mehr zuhören und wirst es missverstehen. Das hilft nicht !

    Ich glaube, es ist wirklich nur ein Missverständnis. Das kannst Du klären !

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Ich glaube, Du bist nur in Panik.

    Wegen Kehren kündigen glaube ich nicht, mit den Kindern kommst Du doch klar.


    Probezeit ist halt immer ein Risiko, klar.

    Panik hilft aber nicht.

    Du musst ruhig versuchen, die Gründe rauszufinden, so schwer Dir das fallen mag.