Es gibt Berater, die berufliche Standortanalysen erstellen und Dich unterstützen. Sollte die Arbeitsagentur hoffentlich zahlen. Ich würde fragen, was sie in diese Richtung anbieten können. Dir muss jetzt jemand helfen.
Beiträge von Ulrike S
-
-
Unsere Mütter mussten ein Krieg überstehen. Da lassen wir uns nicht klein kriegen.
Ruh Dich etwas auf, dann hol Dir professionelle Hilfe bei der Jobsuche.
-
Ich würde auf ein Zeugnis bestehen. Musst halt Einfluss auf den Text nehmen. Rechtlich steht Dir das Zeugnis zu.
-
Wichtig ist jetzt, dass Du ein sehr gutes Zeugnis bekommst ! Darum musst Du kämpfen, mehr kann ich Dir auch nicht raten.
-
Bettina, genau das hatte ich vor 3 Wochen auch vermutet. Er hatte eine Alternative, die nicht sicher war und die er nun gezogen hat. Sonst macht die Verlängerung der Probezeit keinen Sinn.
Ach Mensch !
-
Dann war es zumindest arbeitsrechtlich in Ordnung. Tut mir leid.
Trotzdem macht man das nicht 4 Tage vor Weihnachten.
-
Bettina,
das verstehe ich jetzt auch nicht. Wieso kommt jetzt die Hygiene ? Es waren doch angeblich pädagogische Themen.
Hat er die Verlängerung der Probezeit schriftlich mitgeteilt ?
Wenn nicht, würde ich mal prüfen lassen, ob das rechtens ist, was er tut.
Das ist sehr sehr seltsam.
Liebe Grüße
Ulrike
-
Hallo Puzzle,
wie bekomme ich das Foto unter 1 MB ?
Hab schon mehrfach versucht Fotos zu verkleinern, mit mäßigem Erfolg.
Wurde nie kleiner als 1.5 MB und dann kann man es nicht laden.
Liebe Grüße
Ulrike
-
Hallo Puzzle,
ich habe ja auch eine Petroleum Lampe von der Oma meiner Mutter.
Was benötige ich an "Brennstoff" und wo bekomme ich den ?
Möchte es Mal ausprobieren, kenne mich aber überhaupt nicht aus.
Der Docht sieht gut aus 😀
Liebe Grüße
Ulrike
-
-
Ich denke, wir dürfen sehr sehr froh sein, dass jemand für den Mindestlohn diese Arbeit tut !
Ich jedenfalls war sehr dankbar, dass mich diese Jungs während der Corona Lockdowns gut versorgt haben.
Liebe Grüße
Ulrike
-
-
Also unter der RKI Seite steht ganz genau, was Du tun musst
-
Ich bin sicher, dass Läuse keine meldepflichtig e Krankheit sind und in Nürnberg ist am Bahnhof doch eine Apotheke, die auf hat.
Ganz ruhig, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
-
Bettina, dann sag Deinen Termin ab und geh zum Arzt. Du bist erwachen und es ist Deine Entscheidung.
-
Bettina, jetzt Mal ruhig. Wann wärst Du das letzte Mal in der Kita ? Die war doch zu, richtig ?
Wenn Du Dir bereits vor mehreren Tagen geholt hättest, hättest Du jetzt das Handtuch voll Nissen. Die verdoppeln sich mehrfach am Tag !
-
Oder schau, welche Apotheke Notdienst hat und hol es Dir gleich. Dann kannst Du morgen vielleicht noch zum Termin.
-
Läuse würdest Du sehen, aber geh trotzdem zum Arzt, dann kannst Du sicher sein.
Der Schickt Dich aber auch nur in die Apotheke.
Ich würde gleich eine Reserveflasche Shampoo kaufen. Das kommt in einer Kita doch öfter vor.
Dann kannst Du gleich waschen, und musst keine Panik schieben.
-
Bettina, hast Du den Rat von Linchen befolgt. Wenn Du die Haare auf einem weissen Handtuch auskaemmst, siehst Du die Läuse.
Das ist wirklich kein Grund zur Panik.
-
Es ist Winter, da ist die Haut immer trocken und das juckt manchmal.
Keine Panik !
Klar kannst Du zum Arzt gehen, Läuse würdest Du aber sicher sehen.