Es gehört rein, dass Du alle Erwartungen zur Zufriedenheit erfüllt hast. Das ist unter Personalern eine 2. Vollste Zufriedenheit ist eine 1.
Bemüht heißt, Finger weg
Es gehört rein, dass Du alle Erwartungen zur Zufriedenheit erfüllt hast. Das ist unter Personalern eine 2. Vollste Zufriedenheit ist eine 1.
Bemüht heißt, Finger weg
Bettina, hat das echt dein
Chef geschrieben ?
Damit wird eine Bewerbung schwer.
Ich sagte bereits, es sagt netter Kerl, bemüht aber unfähig.
Entschuldige, dass ich so drastisch bin.
Liebe Grüße
Ulrike
Bettina,
In Internet gibt es standardisierte Formulierungen mit Ihrer Übersetzung.
Bitte verwende die.
Es ist auch viel zu lang
Nur ein Rat von mir.
Ich würde auch versuchen zu schreiben, dass Du die Probezeit beendet hat. Das kommt besser.
Vielleicht weil Du Deine Zukunft woanders suchst.
Liebe Grüße
Ulrike
Puzzle,
Zeugnisse unterliegen strengsten Regeln.
Bettina hat sich bestimmt bemüht, aber jeder Personal liest sofort wer es geschrieben hat. Ich lese daraus, Bettina hat das beste versucht, war Kumpel der Kinder. Gereicht hat es nicht.
So war es aber nicht !
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Betti na,
das Zeugnis würde ich so nicht verwenden.
Es fehlen eigentlich alle verstecken Formulierungen, die ein Personaler erwartet.
Nimm Dir die Zeit, die Du dazu brauchst.
Liebe Grüße
Ulrike
Verstehe ich, trotzdem muss der Blick klar bleiben. Ob es Licht am Ende des Tunnels ist, muss sich erst zeigen.
Optimismus schadet trotzdem nicht.
Verstehe ich. Das darf aber nicht dazu führen, alles nur rosarot zu sehen. Verschaff Dir Klarheit, wäge Chancen und Risiken ab und entscheide dann.
Bettina,
mach bitte einen Termin bei der Arbeitsagentur. Die unterstützen Dich da und wahrscheinlich kriegst Du auch noch für eine Übergangszeit finanzielle Hilfe.
Die Beratung dort ist seriös und kostenlos.
Mehr kann ich Dir nicht raten.
Liebe Grüße
Ulrike
Google Mal Teilselbständigkeit. Das ist eine Nebentätigkeit. Klären, ob Dir ein Stundenkontingent garantiert wird, sonst trägt Du das ganze Risiko.
Bettina,
Bitte schau Dir den Vertrag genau an. Es muss klar sein, wofür Du verantwortlich bist und WER das ganze Risiko trägt.
Lass den Vertrag notfalls anwaltliche prüfen.
Rentenversicherung, Krankenversicherung müssen auch geklärt sein.
Teilselbständigkeit gibt es nicht.
Obacht !!!
Liebe Grüße
Na also, Daumen hoch !
Hallo Betti na,
wenn Musik Dein Herzenwunsch ist, tue es.
Kannst Du da nicht freiberuflich arbeiten ?
Frag doch Mal nach einer Förderung durch die Arbeitsagentur. Kostet nichts.
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Mena,
trotzdem glaube ich immer noch an eine gewisse Moral, die unser Zusammenleben regelt. Vielleicht sind wir auch nur altmodisch.
Egal, ich glaube an Werte !
Liebe Grüße
Ulrike
Egal was war Bettina,an wirft Niemanden 4 Tage vor Weihnachten raus. Das tut man nicht !!!
Von so einem lässt Du Dich nicht unterkriegen.
Notfalls schreibe ich Dir das Zeugnis und Du lässt es unterschreiben. Zeugnisse schreiben kann ich 👍
Es gibt Berater, die berufliche Standortanalysen erstellen und Dich unterstützen. Sollte die Arbeitsagentur hoffentlich zahlen. Ich würde fragen, was sie in diese Richtung anbieten können. Dir muss jetzt jemand helfen.
Unsere Mütter mussten ein Krieg überstehen. Da lassen wir uns nicht klein kriegen.
Ruh Dich etwas auf, dann hol Dir professionelle Hilfe bei der Jobsuche.
Ich würde auf ein Zeugnis bestehen. Musst halt Einfluss auf den Text nehmen. Rechtlich steht Dir das Zeugnis zu.
Wichtig ist jetzt, dass Du ein sehr gutes Zeugnis bekommst ! Darum musst Du kämpfen, mehr kann ich Dir auch nicht raten.
Bettina, genau das hatte ich vor 3 Wochen auch vermutet. Er hatte eine Alternative, die nicht sicher war und die er nun gezogen hat. Sonst macht die Verlängerung der Probezeit keinen Sinn.
Ach Mensch !