Allerliebste Mama

  • was meints du bitte? ich versteh dich grad nicht. ich bin ja kein personaler ich habe von sowas keine ahnung

  • Entschuldige, Ulrike, ich steh schon wieder daneben: warum sollte Bettina es NICHT verwenden, wenn versteckte Formulierungen FEHLEN?
    So sagt es dem Personal-Heini vielleicht nichts, interessiert ihn dann also auch nicht. Die Formulierungen sind teilweise ungeschickt, schaden doch aber nicht, wenn sie schon nicht helfen….

  • Puzzle,

    Zeugnisse unterliegen strengsten Regeln.

    Bettina hat sich bestimmt bemüht, aber jeder Personal liest sofort wer es geschrieben hat. Ich lese daraus, Bettina hat das beste versucht, war Kumpel der Kinder. Gereicht hat es nicht.


    So war es aber nicht !


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Bettina,

    In Internet gibt es standardisierte Formulierungen mit Ihrer Übersetzung.

    Bitte verwende die.

    Es ist auch viel zu lang


    Nur ein Rat von mir.


    Ich würde auch versuchen zu schreiben, dass Du die Probezeit beendet hat. Das kommt besser.

    Vielleicht weil Du Deine Zukunft woanders suchst.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • ich habe das zeuignis nicht geschriebem. das kam so von meinem chef

  • Natürlich liest er das. Und ich finde es auch logisch, dass der „Pseudo-Chef“ das schreibt. Er kann ja nicht reinschreiben, dass er ein pingeliger Kleinkrämer ist; aber die Betriebe kennen sich gewöhnlich untereinander und hatten das Schreiben mit dem Absender schon öfter am Tisch. Die wissen doch sicher, was dort läuft.


    Mein Partner hat sich im Betrieb auch mit Bewerbungen beschäftigt. Der wusste genau, wer das ist, der sich bewirbt. Er sah sich weder Schreiben noch Zeugnisse an, sondern hat sich mit Name und Geburtsdatum alle Infos geholt, die er brauchte…. unter anderem auch die Aussagen aus der Branche.

  • hmmm was soll ich dazu sagen......er hat es so geschrieben. bisher hab ich nie zeugnisse vorlegen müssen. hab eh nur zwi bekommen. eines von der kresimusikschule udn eines von dem Kindergarten in dem ich drei jahre war . und keines dieser zeugnisse hatte bestimmte Formulierungen drinne.

  • was ist jetzt los? wir nennen doch keine namen und reden auch nicht von inhaltlichen dingen.

  • Es gehört rein, dass Du alle Erwartungen zur Zufriedenheit erfüllt hast. Das ist unter Personalern eine 2. Vollste Zufriedenheit ist eine 1.

    Bemüht heißt, Finger weg

    und das andere ist jetzt auch alles scheiße? ich kapiers nicht, bin anscheinend von einem anderen Planeten. ich komm mit so hinterfuchsiegn formulierungen nicht klar. ich habe auch keinerlei kraft mehr um irgendwas zu kämpfen. ich kann nicht mehr;(;(;(

  • Lass Dir das Zeugnis als Datei schicken, dann formulieren wir es um.

    Ob es hinterhältig gemeint war, weiss ich nicht. Vielleicht ist er auch so ein Hygiene Freak. Ich kenne ihn nicht

    Ich bin auch für Sauberkeit, aber Husten in die Hand stört mich nicht. Ich vielleicht in Kitas ganz furchtbar schlimm, da bin ich kein Fachmann.

    Mir hat es als Kind nicht geschadet, glaube ich.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • liebe sverja. ih habe hier keine namen genannt und alles gelöscht was zu löschen war. ich lasse mir nicht vorschreiben,über was ich hier reden möchte. bitte versteh das.