Posts by Ulrike S

    Ich denke, wir dürfen sehr sehr froh sein, dass jemand für den Mindestlohn diese Arbeit tut !

    Ich jedenfalls war sehr dankbar, dass mich diese Jungs während der Corona Lockdowns gut versorgt haben.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Ich bin sicher, dass Läuse keine meldepflichtig e Krankheit sind und in Nürnberg ist am Bahnhof doch eine Apotheke, die auf hat.

    Ganz ruhig, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

    Bettina, jetzt Mal ruhig. Wann wärst Du das letzte Mal in der Kita ? Die war doch zu, richtig ?

    Wenn Du Dir bereits vor mehreren Tagen geholt hättest, hättest Du jetzt das Handtuch voll Nissen. Die verdoppeln sich mehrfach am Tag !

    Läuse würdest Du sehen, aber geh trotzdem zum Arzt, dann kannst Du sicher sein.

    Der Schickt Dich aber auch nur in die Apotheke.

    Ich würde gleich eine Reserveflasche Shampoo kaufen. Das kommt in einer Kita doch öfter vor.

    Dann kannst Du gleich waschen, und musst keine Panik schieben.

    Bettina, hast Du den Rat von Linchen befolgt. Wenn Du die Haare auf einem weissen Handtuch auskaemmst, siehst Du die Läuse.

    Das ist wirklich kein Grund zur Panik.

    Läuse sind doch in einer Kita nichts ungewöhnliches. Ist bestimmt lästig aber nicht gefährlich. Wenn Du Dir morgen früh mit dem speziellen Shampoo gleich die Haare wäscht, kannst Du bestimmt zu Deinen Terminen gehen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

    Er sucht parallel, hält Bettina hin und beendet die Probezeit einfach später, wenn er eine Alternative hat.

    Deshalb ist es wichtig, dass er aktiv mithilft und Zeit und Kraft investiert und nicht über Kehren meckert.

    Ich würde jetzt einfordern, dass klar ist, was bis wann verbessert werden muss und welche Hilfe Du bekommst.

    Wenn er das nicht einsieht ist es Verarsche, tut mir leid.

    Aber Du weißt es besser, Du warst dabei.

    Jetzt mach ich Schluss mit den schlechten Nachrichten 😂

    Du bist selbst erwachsen.

    Probezeit en sind eigentlich nicht zum Verlängern gedacht. Verlängerung der Probezeit heißt, dass noch wesentliche Anforderungen nicht erfüllt sind. Es muss glasklar sein, was das ist. Dann regelt das Procedere der Tarifvertrag. Weißt Du, was bei Euch dazu drin steht ?

    Die Signale sind mE Strange.

    Erst Kehren, dann andere Themen.

    Heute die Verschiebung, dann wieder nächste Woche.

    Gefällt mir nicht, aber ich kann es nur als Führungskraft von aussen beurteilen. Wichtig ist, dass Du genau weißt, was Sache ist.

    Bettina,

    ich habe lange überlegt, ob ich das Schreiben soll.

    Sei bitte vorsichtig, ab jetzt ist es wichtig, dass klar ist, was Du verbessern sollst. Kehren oder Pädagogische Themen ?

    Die Möglichkeit zur Verlängerung der Probezeit regelt der Tarifvertrag. Hast Du da Mal reingeschaut ?


    Nur ein Rat von mir.

    Bei mir klingeln ALLE Alarmglocken gerade !


    Liebe Grüße

    Ulrike