Beiträge von Ulrike S

Liebe Bettina,

viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!

Du bewirbst Dich ja bei einer Maria Ward Schule.

Ich habe mein Abitur auch auf einer solchen Schule gemacht.

Es wird dort viel viel Wert auf die Vermittlung von Werten gelegt, Mädchen sollen zu selbstbewussten Frauen erzogen werden.

Vielleicht hilft Dir das im Gespräch.

Sehr "katholisch" streng ist man dort nicht mehr

Betone, wie wichtig es ist, Mädchen den Rücken zu stärken und ihre Begabungen zu fördern.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Bettina,

bitte verhandle, wie die Stunden liegen.

Ich habe keine Ahnung, wie ein Stundenplan funktioniert, wenn Du aber mehrere Tage fahren musst, lohnt sich das nicht und Du verbaust Dir weitere Möglichkeiten.

Ich verstehe Deine Panik, Aktionismus ist jetzt aber der falsche Weg.

Liebe Grüße

Ulrike

Meine Lieben,

Jetzt läuft endlich der Countdown zur Abkühlung.

Hoffentlich werden die Gewitter nicht zu arg.

Ich mag Hitze nicht wirklich, komme damit aber zumindest ein paar Tage gut klar, das war aber eindeutig zu viel und zu lang.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Carmen,

Dir eine tolle Reise. Ich war vor 3 Jahren auch mit einer Freundin in unserer Hauptstadt.

Abends haben wir dann eine kulinarische Reise gemacht, Italien, Indien, Syrien,..

Das war toll 😊.

Liebe Grüße

Ulrike

Liebe Carmen,

das Drama um die Diagnose bei Deinem Schwager tut mir sehr leid. Ich kann die Ärzte da wirklich nicht mehr verstehen. Es ist doch operiert worden. Da liegen Gewebeproben vor.

Ich sage das ungern und nimm es mir bitte nicht übel, aber ich würde die bisherigen Befunde nehmen und in eine Uniklinik fahren.

Liebe Grüße

Ulrike

Danke, Linchen.

Ich hatte ehrlich gesagt, das Problem nicht verstanden.

Ich arbeite zum größten Teil im Home-Office und finde mit dem Support von Vodafone meistens eine Lösung.

Internet geht über Handy und Fernsehen auch notfalls über Internet.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Bettina,

wenn ich es richtig verstehe hast Du ein Ersatzgerät bekommen, um die Störung zu überbrücken. Wenn Du es selbst nicht installieren kannst, würde ich Vodafone bitten einen Servicetechniker zu schicken.

Vielleicht klappt das.

Liebe Grüße

Ulrike

Das tut mir leid, sehr leid !

Meine Tante mag Engel und sie hat einen auf Mamas Grab gestellt. Es ist ihre Schwester und natürlich bleibt er stehen - auch wenn es nicht so mein Geschmack ist.

Das kann ich doch nicht verbieten. Es ist Mamas Schwester und jeder braucht etwas zum Trauern.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Carmen,

das ist ein gutes Zeichen 😊

Wenn er moppert, geht es ihm gut.

Wenn man krank ist, moppert man nicht.

Ganz liebe Grüße

Ulrike

Natürlich hast Du Recht! Du hast Deinen Sohn verloren. Von selbst kommt sie nicht.

Ihre Eltern werden Dir auch helfen,...

Einfach vorbei gehen vielleicht?

Liebe Carmen, den größten Verlust dabei haben Tilda und Gustav. Sie lernen einen großen Teil ihrer Familie nicht kennen. Vielleicht versteht das Hanka irgendwann. Vielleicht ist es für sie noch zu schmerzhaft. Jeder ist da anders.

Liebe Grüße

Ulrike

Jede Reise, Carmen beginnt mit dem ersten Schritt.

Wir alle wissen, dass der erste Schritt der schwierigste ist. Florian schafft das. Er darf nur nicht stehenbleiben.

Liebe Grüße

Ulrike