Liebe Mitschi,
das verstehe ich sehr gut. Ich bin froh, darüber sprechen zu können.
Meine Mamma hatte fast ihr ganzes Leben Gallensteine.
Da sie aber keine großen Beschwerden hatte, riet ihr unser alter Hausarzt, der selbst Gallensteine hatte und selbst operiert wurde, ohne dass er danach beschwerdefrei wurde, von einer OP ab.
Meine Mutter war aber regelmäßig zum Ultraschall der Gallenblase und auch regelmäßig zur Blutuntersuchung.
Das hat sich auch trotz Corona nicht geändert.
Trotz der Untersuchungen blieb der Tumor unentdeckt, obwohl er schon sehr weit fortgeschritten war und sich schon Metastasen gebildet hätten.
Das verstehe ich auch nicht. Im Krankenhaus wurde der Tumor sofort beim Ultraschall gesehen.
Ich kann nicht mehr zu unsere Hausärztin gehen, die sich auch nie wieder bei uns gemeldet hat. Sie kannte die Diagnose. Ich hatte es ihr mitgeteilt und sie hat auch die notwendigen Rezepte ausgestellt, als meine Mutter zu Hause war. Trotzdem hat sie sich nie wieder gemeldet oder nachgefragt. Sogar die Augenärztin meiner Mutter hat angerufen, nachdem ich einen Termin absagen musste und hat meiner Mutter Mut zugesprochen.
Zum Corona Booster war ich im Impfzentrum. Die Praxis betrete ich nie nie wieder.
Grüße
Ulrike