Liebe Mischi,
was Nasch zum Gallengangskarzinom schildert, deckt sich mit dem was ich bei meiner Mutter erlebt habe.
In einer Blutuntersuchung siehst du beim Gallengangskarzinom nichts, allenfalls sind allgemeine Entzündungswerte erhöht.
Das war bei meiner Mutter nicht der Fall. Bei meiner Mutter war aufgrund einer Metastase ein Lymphknoten befallen, der den Gallengang verschlossen hat. Das hat zu einem erhöhten Burilinsiegel im Blut geführt. Das hatte die Hausärztin festgestellt und meine Mutter ins Krankenhaus überwiesen. Dort hat man den Tumor sofort gesehen. Was ich nicht verstehe ist, dass die Hausärztin beim Ultraschall den Turmor nicht selbst gesehen hat. Ich vermute sie hat sich nur die Gallenblase angesehen. Ich weiss es nicht.
Das Gallengangskarzinom ist ein sehr seltener Krebs, nach dem in Vorsorgeuntersuchungen nicht aktiv gesucht wird. Normalerweise fällt er auf, da der Patient extrem abnimmt. Auch das war bei meiner Mutter nicht der Fall.
Ich hab mir das Gehirn zermartet, wie wir es früher hätten sehen können. Mir ist bis auf den regelmäßig Ultraschall bei der Hausärztin nichts eingefallen. da war meine Mutter aber 2 Mal im Jahr bevor sie gestorben ist. Aber all das bringt mir meine Mamma nicht zurück.
Soweit ich es verstanden habe hatte Dein Vater Darmkrebs.