Mutter verstorben - nun ganz alleine

  • Liebe Ameliea,


    dieses schlimme Wort kann ich auch nicht mehr hören. Meine Mutter hat es im Schlaf noch einmal gerufen, es hat sie sehr belastet und ihr im letzten Jahr ihre Selbstständigkeit genommen. Vielleicht hat das alles noch beschleunigt - ich weiss es nicht.


    Wenn ich in den Nachrichten diese Querdenker sehe, die sich und andere mutwillig gefährden, könnte ich schreien.

    Wenn ich mich nicht impfen lassen will, gut. Dann bleibe ich aber wenigsten von allen weg und laufe nicht mit hunderten durch die Stadt und heize die Pandemie noch an.

    Die sollten sich Mal eine Intensivstation von Innen ansehen.


    Tut mir leid, aber das müsste auch Mal raus.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Ihr Lieben,


    nein es ist nicht deren Problem wenn sie sich nicht impfen lassen sondern Gefährdung von anderen Menschen...die gehen Einkaufen zum Zahnarzt usw. was glaubt ihr wieviel Spaß das macht so einen Ungeimpften zu behandeln wir dürfen nicht abweisen und Test brauchen die auch nicht vorweisen also ganz toll.

    Wenn ich andere Gegährde dann hört die persönliche Freiheit auf so einfach ist das.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben,


    alle sind mürbe und Corona müde.

    Jeder muss daher seinen Beitrag leisten, um die Pandemie zu überwinden. Das geht nur gemeinsam.

    Aufmärsche und Versammlungen werden nicht helfen. Nur Abstand und Impfungen helfen.


    Unser Gesundheitssystem schafft es nicht alleine ! Das muss nach 2 Jahren jetzt auch noch Omikron überstehen.



    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebe Amelia,


    natürlich geht das an die Substanz gerade für uns die genau wissen was Verlust bedeutet und die genau wissen wie grausam das ist.


    Wir tun alles um uns und unsere Lieben wie ich mein Papa zu schützen aber auch alle anderen das heißt natürlich nichts unternehmen und einigeln.

    Während andere tun was sie wollen und noch aggressiv werden.


    Ich verstehe wirklich jeden der Angst hat vor der Impfung da höre ich auch zu und versuche zu überzeugen, hab es bei 2 Patienten geschafft sie lassen sich impfen.

    Leider haben wir auch andere kommen ohne MundNasenschutz rein, werden aggressiv usw. wir haben mit Chef besprochen das solche rausfliegen das geht gar nicht.


    Chef hat auch schon Patienten deswegen etwas hart angefahren das sie nicht geimpft sind und eigentlich uns gegenüber eine Frechheit ist.

    Wir sind ganz nah dran und da haben die ja auch kein MundNasenschutz an geht ja nicht.


    Wir haben die FFP2 Masken auf und noch Schutzbrille und sind alle 3 mal geimpft. Mehr geht nicht und doch ist die Angst immer da.

    Wir testen uns auch jeden Tag obwohl wir nur 2 mal pro Woche müssten, Chef stellt es ohne irgendwas ist überhaupt kein Thema.


    Vlg. Linchen

  • :13::13::13:da hab ich keine Worte mehr....es tut einfach nur weh.

    Wenn die das nur sehen könnten mitmachen müssten was man da durchstehen muss.

    2017 gab es kein Corona und ich hab das mit Mama 2 Wochen durchgemacht wie oft bin ich zusammen gebrochen auf der Intensiv oder davor.

    Es ist sowas von grausam, damals kam sie zurück zu mir sie fand den Weg.

    Mein Opa, Ihr Papa sagte zu Ihr sie muss noch mal zurück.

    Sie hat mir das erzählt kurz nach dem Koma später wusste sie es nicht mehr.

    Ich hatte meine Großeltern auch gespürt ganz deutlich hab ich Oma gerochen und ich spürte sie sind da, dann waren sie wieder weg ich denke das sie dann bei Mama waren.


    Ich dachte erst ich spinne bilde es mir ein, aber nachdem Mama mir das erzählt hatte war ich sicher das war keine Einbildung auch in der Kapelle des Krankenhauses ich war dort nicht allein.

    Ich kann es nicht erklären.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    ich verstehe Deine Gedanken, uns Du bist ja schon sehr gut vorbereitet.

    Ja es ist schwierig wenn man allein ist.

    Natürlich darfst Du Dich hier aussprechen dafür sind wir da.


    Wie möchten alle irgendwie wieder ein normales Leben ohne dauerhaft zu überlegen was muss man machen wenn man irgendwohin möchte.

    Egal ob Urlaub oder einfach nur ins Freibad.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Pia,


    naja es zeigt uns eben mal die Grenze und das wir nicht allein sind auf dieser Welt das es auch noch andere Lebewesen gibt andere Lebensformen und die lassen sich nicht einfach einsperren oder so leicht zurück drängen.

    Genauso wie unsere Welt die uns nicht braucht nur wie brauchen diese Welt das ist der Unterschied.


    Gegeben hat es das schon immer ob Pandemien oder auch Klimawandel nur bilden wir uns ein das wir alles kontrollieren können und das ist eben nicht so.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    ich verstehe Dich, für meine Mama wäre dieser Virus tödlich gewesen, also diese Angstzustände diese paar Wochen waren schlimm.

    Keine Umarmung kein Bussi sie hat geweint ich musste stark sein, zu Hause hab ich dann geweint.....hätte ich nur gewusst was kommt ich hätte sie tausendmal geknuddelt und mich in Ihre Arme gelegt.

    Ich wusste es doch nicht, woher ich wollte sie schützen unter allen Umständen.:33::33::33::33:


    Vlg. Linchen

  • Ja dazu muss ich gleich mal sagen...

    Ich will Kartoffelsalat mit Würstchen und viel Senf... 😋

    ... und ganz viele innige Umarmungen, das fehlt ja so... heute geht man nicht mehr auf den Menschen zu, sondern weicht zurück... wie furchtbar...

  • Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und vielen Dank für's zuhören.

    Ich war so ruhig, weil ich in meine neue alte Heimat gefahren bin.

    So weit von Erfurt ist das hier gar nicht Linchen :8:. Erfurt ist auch meine Lieblingsstadt.


    Gerade habe ich das Grab meiner Mutter besucht. Ich bin ja nicht der Grabgaenger, aber jetzt musste es sein.


    Heute abend gibt es Krautwurst, eine Spezialität aus Osthessen.


    Liebe Grüße

    Ulrike