Mutter verstorben - nun ganz alleine

  • Liebe Pia,


    wenn ich an Corona denke, denke ich auch of, gut dass meine Mutter die vierte und fünfte Welle, die jetzt vor der Tür steht, nicht mehr erleben musste,

    Corona hat unseren Eltern viel genommen.

    Selbst Einkaufen, Kaffee trinken gehen, spontan etwas tun, nichts ging mehr.

    Manchmal tröste ich mich damit, dass Meine Mamma das jetzt nicht mehr erleben muss.

    Ich glaube sogar, dass wir durch Corona erst späte gesehen haben, dass es meiner Mutter nicht mehr so gut ging.

    Ich weiss es nicht, aber das Gedankenkarussell dreht und dreht sich weiter.


    Liebe Grüße

  • Ja liebe Ulrike,


    ältere, kranke Menschen und Corona...

    Nein, mein Papa hatte im Heim Corona und wir durften nicht zu ihm, weisst du ja... Nein, so nicht, dann ist er jetzt besser aufgehoben...


    An Silvester sind wir hier nicht alleine... ❤️


    LG Pia 🥀

  • Liebe Mamma,


    das letzte Silvester haben wir noch gemeinsam verbracht. Wir haben uns ein Gutes Neues Jahr gewünscht und gemeinsam gehofft, dass uns 2021 das Ende von Corona bringt


    Beides ist nicht eingetreten.

    2021 war das SCHLIMMSTE Jahr meines Lebens, weil ich Dich verloren habe.


    Natürlich haben wir gewusst, dass es eines Tages so kommen wird.

    Aber nichts hat mich auf Dein Sterben und den Schmerz vorbereitet.


    Es ist mit nichts vergleichbar, was ich zuvor erlebt habe, weil Du immer da warst.


    Ich bin froh, dass wir im letzten Jahr nicht wussten, was in diesem Jahr passieren wird. So konnten wir noch Pläne machen, auch wenn es Pläne blieben.


    Ich vermisse Dich so sehr.


    Ich weiss nicht, wo Du jetzt bist, ich hoffe, dass es dort keinen Schmerz und keine Qual mehr für Dich gibt.


    Ruhe Dich aus.


    Ich liebe Dich ♥️


    Deine traurige Tochter

    Ulrike

  • :33::33::33::30::30::30:

  • Liebe Ulrike,


    ich bin auch so traurig, warum ist das was geschehen ist jetzt schon passiert? Warum war die Lebenszeit von Mama hier auf Erden so begrenzt? Ich hoffe da wo sie ist hat sie es gut und ist glücklich! Ob wir eines Tages wieder mit unseren lieben zusammen sind?

  • Was für ein berührender Text an deine Mutter, liebe Ulrike.


    Der 1:1 auch meiner sein könnte...


    Ja, es ist auch für mich mit nichts vergleichbar was ich zuvor erlebt habe - weil sie immer da war.


    LG
    King

  • Wie wahr. Leider.
    Für mich ist es stellenweise immer noch surreal...


    Ich bin auch gespannt was du bezüglich Trauerreisen machen kannst oder möchtest.

    Süddeutschland ? Übers Wochenende ?


    Wäre eigentlich gar nicht so weit von mir aus der Schweiz.
    Und voraussichtlich Ende Februar wäre ich mit meinem Sohn in Umgebung München.

    Wäre aber wohl zu spontan.


    Und so eine Trauerreise wäre etwas anderes.
    Müsste meinen Sohn für die Zeit auch betreuen lassen, sollte es ein Wochenende sein.

    Und Corona hat da ohnehin auch noch ein Wörtchen mitzureden, gerade was Februar betrifft.
    Mal davon abgesehen vom Zeitpunkt.
    Vermutlich sieht es bezüglich Pandemie ab Frühjahr besser aus.


    Dennoch lese ich auch gerne was es da an Angebote etc. gibt.
    Muss mal sehen ob es hier in der Schweiz auch etwas gibt.


    LG
    King

  • Huhu Ulrike,


    bist du weiter gekommen bzgl. der Trauerreise?

    Ich habe mal aus Spaß geschaut, die haben ganz schöne Preise!

    Wie gesagt, ich würde es nett finden, wenn sich einige von uns treffen würden! Da müßte man mir wissen wer wo wohnt?

    Bettinalein wo lebst du denn? Oder eine nächst größere Stadt?

    @ Ulrike du?

    @ Amaliea du?

    @ Linchen?


    Ist ja nur eine Idee, denn wir könnten uns ja vielleicht auch helfen wenn wir reden oder zusammen weinen?

    Lg

  • ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. also ich lebe grad in Nürnberg.

  • Wie gesagt, ich würde es nett finden, wenn sich einige von uns treffen würden!

    Ich finde die Idee schön, doch ich möchte anmerken, dass ich es besser fände, wenn ein extra Thread dazu eröffnet wird, falls das Treffen für alle Mitglieder 'offen' sein soll, denn ich hätte jetzt das Gefühl, dass ich gar nicht kommen 'darf' weil ich nicht persönlich angesprochen werde.

    Ist für mich voll okay, bin ja auch erst ein paar Tage hier, aber manch andere/n könnte es evtl verletzten, 'vergessen' zu werden. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Wenn ihr nur mit bestimmten Leuten ein Treffen plant, dann kann das doch sicherlich auch per PM besprochen werden.


    Ich hoffe ihr versteht, was mich besorgt und nehmt das jetzt nicht persönlich.


    Liebe Grüße, Mala 💚

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️