Beiträge von Yogi13

    Hallo,


    nun haben Papa und ich den zweiten Heiligabend ohne Mama hinter uns gebracht. Papa und ich hatten beide Weihnachts pullis an, um 17:00 Uhr haben wir gegessen, zum ersten mal gab es Kartoffelsalat mit Würstchen. Dass was Papa sonst nie gut genug!

    Nach dem Essen haben wir Geschenke ausgepackt. Ich habe Papa gesagt wir schenken uns nichts! Hab ihm aber dennoch etwas geholt. Ich hatte ja auch Geschenke von meinen Kolleginnen.
    Dann bin ich abends noch zu Sabrina gefahren, habe den beiden ihre Geschenke gebracht und ein tolles bekommen!

    Gestern morgen war ich am Grab, habe Mama eine Amaryllis gebracht, schön gebunden mit Tannengrün. Hat Mama sonst jedes Jahr von mir bekommen. Nun muß ich die Blume zum Friedhof bringen, ist ja nicht mein Ort!

    Die zwei Tage jetzt finde ich nicht so grausam wie Heiligabend.

    Aber tapfer gemeistert!!

    Im Herzen ist selbstverständlich eine riesige Lücke und Leere! Das kennt Ihr ja!

    Wünsche euch dennoch schöne Tage!!

    Lg

    Hallo zusammen,


    gesund bin ich wieder, habe heute ein Vorstellungsgespräch!

    Ich wünschte DIE Tage wären schon vorbei!

    Aber letztes Jahr haben wir auch rumgekommen!

    Und ich weiß das Mama immer bei mir ist, auf mich aufpasst und wartet bis ich eines Tags wieder bei ihr bin, wo auch immer das sein mag!

    Für die verstorbenen ist es nur ein Wimpern Schlag bis zum Wiedersehen!

    Schönes Woche euch!!

    Bis bald

    Lg

    Hallöchen zusammen,


    wir gehen mit Riesen Schritten auf Weihnachten zu!!

    Fällt leider in diesem Jahr auch nicht aus! Wird es wohl auch nie?! Ist schon schwer zu sehen, wie alle anderen sich auf die besinnlichen Tage freuen. Ich freu mich nicht mehr auf die Tage!

    In diesem Jahr habe ich auch nichts geschmückt, wieso auch? Mama hatte es immer schön geschmückt, Lichter im Fenster, Lichter auf dem Balkon. In der Wohnung!
    Papa meinte wir könnten Kartoffelsalat machen an Heiligabend, ich fürchte nur mein Kartoffelsalat wird nicht so gut! Tja, ist wie es ist!

    Heute ist es grau hier, mit schneeregen, mehr Regen als Schnee!

    Gestern war ich mit Annette auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen und im Dom, hätte sehr gerne eine Kerze für Mama angezündet, waren keine Kerzen da und kein Platz frei!

    Schade!
    Das Wochenende wird auch stressig, Freitag Sparfest bei Tante Bärbel, Samstag auf einen Geburtstag und Sonntag auf ein Konzert von Matthias Reim. Nächste Woche Freitag zu Sabrinas Nachbarin zur Advents Garage und Samstag nochmal zum Weihnachtsmarkt nach Aachen! Dann ist auch bald ( leider!!!!!!) Weihnachten!

    Lg Yogi

    Hallöchen,


    ich habe gelernt und erfahren wie wichtig Freunde sind!! Wahre, echte Freunde sind nicht mit Gold aufzuwerten!!
    ich habe einen unterschiedlichen Freundeskreis, was gut ist! Mit meiner Freundin, deren Mutter vor 19 Jahren gestorben ist fahre ich sehr oft weg übers Wochenende!!!
    Jeder ist auf seine Art und Weise da für mich!

    Eine Handvoll Freunde reicht vollkommen aus!!


    Sonntage mag ich auch nicht mehr, früher, komisch das zu schreiben, habe ich sonntags Kuchen geholt, mache ich nun auch nicht mehr! Papa ist Diabetiker!

    Die Nachbarin hat gestern Lasagne für uns gemacht, vorgestern Kohlrouladen und Frikadellen! Nächste Woche macht sie Rinder Rouladen und danach Rindergulasch! Sie und ihr Mann kümmern sich um uns! Wenn ich nicht da bin dann schauen sie nach Papa und kochen für ihn und er geht dann rüber zum Essen!

    Jetzt hab ich euch genug genervt!!

    Schönen Abend!!

    Yogi

    Hallo zusammen,


    schön eure Worte zu lesen!

    Ich war diese Woche krankgeschrieben, hatte/ habe eine Kehlkopfentzündung. Hatte so schlimme Halsschmerzen, aber nach der Einnahme vom Antibiotika ist es besser geworden.

    Mein Chef war nicht begeistert das ich krank bin, hat als ich gegangen bin ganz blöd gesagt : dann bis Montag, oder kommen Sie nicht wieder?


    Hab mich so darüber geärgert, ich bin nie krankgeschrieben, dass eine Mal als das mit Mama war und einmal als die gesamte Praxis Corona hatte!! Jahrelang war ich immer arbeiten, egal wie es mir ging! Das hat mich echt zum nachdenken gebracht. So zum nachdenken das ich mich nach einem neuen Job umschauen werde!!!

    Bin wirklich richtig enttäuscht!!

    So nun steht Weihnachten wieder vor der Türe,

    wie gerne wünschte ich es würde ausfallen!

    Es gibt in diesem Jahr auch keine Deko und auch keinen Adventskranz!
    Nichts ist mehr wie es vor dem 01.09.21 war!!!

    Das einzige was mich aufbaut ist, dass ich Mama am Ende meines Lebens wiedersehen werde!!


    Morgen backen wir bei Tante Bärbel, nun schon das zweite mal ohne Mama!! Die Zeit rennt so schnell!!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!!

    Yogi

    Hallo zusammen,


    mich habe mich ja ein kleine Ewigkeit nicht gemeldet!!

    Die Trauer um Mama und das sie vermissen ist geblieben!

    Ich mache sehr sehr viel mit meinen Freundinnen, habe in der schlimmsten Zeit meines Leben gemerkt und erfahren, wahre Freunde sind die, die nicht fragen ob sie kommen sollen oder ob sie Zeit mit mir verbringen sollen, nein echte Freunde sind da! Immer ohne zu fragen , sie nehmen dich in den Arm, halten deine Hand und schenken dir ihre Zeit!!
    ich bin so froh und dankbar das ich so tolle Freunde an meiner Seite habe!!


    Ich lache viel, wenn auch nicht so wie damals vor Mamas Tod, aber ich lache!

    Mama hätte gewollt das ich weiter lebe, Spaß habe und glücklich bin, so gut es eben ohne den wichtigstens Menschen an meiner Seite.


    im September wird es schon ein Jahr, die Zeit vergeht so schnell. Ich denke jeden Tag an Mama.

    Ich hoffe und wünsche mir das ich sie am Ende meines Lebens Wiedersehen werde!


    Yogi

    Guten Morgen Pia,


    ich wünsche niemandem dem Tod!

    Ich nenne sie halt nur so!! Die beiden haben mich so enttäuscht!!

    Aber egal, ich halte mich zurück, sage guten Tag und guten Weg!

    Es bringt mir ja nichts Mama zurück!!

    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    heute scheint die Sonne bei uns, wie ich das seit Mamas Tod hasse!! Eigentlich mag ich gar nichts mehr!!

    Ich überlege immer, warum ich Mama keine Decke in den Sarg gelegt habe?!


    Es Kreisen so viele Fragen durch meinen Kopf!

    Für alle anderen geht das Leben ganz normal weiter, meins nicht!

    Ärgere mich über unsere Nachbarn, ich nenne sie „leben immer noch“!

    Habe vor ein paar Tagen eine andere Nachbarin getroffen, sie sagte mir wie leid es ihr mit Mama tut, gedacht habe ich: mir tut es noch viel mehr leid.

    Dann sagte sie das sie im Dezember zwei mal bei uns klingeln wollte, lebt immer noch hat dann gesagt: klingeln sie da bloß nicht!!

    Ich kann aber sehr wohl selbst entscheiden mit wem ich sprechen möchte!!

    Ärger mich so sehr über die zwei!

    Mir sagte jemand, ärgere dich nicht über die, lange tun die es nicht mehr!

    Warum ist alles so ungerecht?

    Mama war ein lieber Mensch, hat nicht gelogen, gestohlenen oder sonst etwas getan! Warum mußte sie sterben?


    Es wird bei mir nicht besser, ehr schlimmer!!

    Wie sieht es bei euch aus!

    Lg Yogi

    Hallo Michaela H,


    die tollen Ratschläge kenne ich auch, bringen einen aber keinen Schritt weiter!

    Ich habe gemerkt, dass es nur die Menschen verstehen und mitfühlen können, denen es auch so ergangen ist!

    Der einzige Trost ist, es wird einmal jedem so ergehen!!


    Ich habe die Beisetzung meiner Mama einigermaßen gut( wenn man das so nennen kann) überstanden, frag nicht was der Pastor gesagt hat, davon weiß ich nichts! Bei mir war alles vorbei, als in der Kapelle ihr Sarg stand!

    Könnte nur weinen, bin so traurig,einsam, alleine und verloren!

    Für morgen wünsche ich dir viel Kraft!!

    Lg

    Hallo,


    heute ist wieder ein blöder Tag!

    Wieder ist mir bewusst geworden, dass Mama nie mehr wieder kommt!!!! Ich vermisse sie so!

    Mag auch nicht den Sonnenschein, mag gar nichts!

    Habe heute von einer Patientin eine rote Jacke bekommen, für Mama, sie mochte rot so gerne. Die Jacke hab ich jetzt hier, nehm ich meiner Tante mit!!

    Bumm, kam der Hammer!!

    Könnte heute nur weinen!!!

    Ich hoffe und wünsche mir so sehr das ich am Ende meiner Tage Mama wieder sehe!!!


    Quäle mich immer noch mit den fragen warum!

    Warum hab ich sie nicht nochmal gedrückt?

    Ihre Hand gehalten? Ihr einen Kuß gegeben?

    Ach Leute, die Tränen kullern und ich stehe ohne Mama da!!!

    Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen, als alles noch schön war!

    Hallo ihr Lieben,


    heute ist wieder ein Tag , an dem mir schmerzlich bewusst ist das Mama nie mehr zurück kommt!

    Und schon wieder kommen die Tränen !


    Meine Freundin schrieb mir eben, siehst du das zeigt mal wieder das es keinen Gott gibt!

    Seit dem 01.09. Zweifel ich auch daran, denn warum hat er Mama sterben laßen? Sie hat doch niemanden etwas Böses getan!!

    Ich haße momentan sogar das die Sonne scheint!!

    Wie soll es nur weiter gehen?


    Ich bin um jeden Tag froh der vorüber geht, aber wofür? Am Ende bleibt es so wie es ist!

    Mein restliches Leben ohne Mama! Ohne den wichtigsten Menschen den es gab !

    Ohne ihr Lachen , ihre Stimme, ihre Umarmungen einfach ohne SIE!!!

    Lg

    Danke für eure lieben Worte und den Versuch Trost zu spenden!

    Hilft heute gar nicht!!!

    Unser Nachbar schrieb mir vorhin das er sehr oft an Mama denkt, sie war die Seele des Hauses!

    Tja, so ist es!

    Die andere Nachbarin sagte mir, jetzt wo Mama nicht mehr ist bricht alles auseinander!

    Ich weiß es gibt kein Zurück mehr, kein was man hätte anderes machen können! Nur die Hoffnung das ich sie wirklich am Ende meiner Tage Wiedersehen werde!


    Ich finde es so ungerecht, so gemein dass Mama sterben mußte während andere noch da sind!

    Bin für Mama traurig, sie hätte es verdient länger zu leben!



    Mama hat nie jemand schlecht behandelt, belogen oder betrogen, warum war ihre Zeit so kurz!? Ich begreife das alles nicht!!


    Könnte mich wirklich dafür Ohrfeigen das ich sie nicht mehr gedrückt habe und vieles mehr!


    Das Leben ist so ungerecht und gemein!!

    Ich weine mal weiter, still und alleine!


    Lg

    Hallo,


    heute vor einem halben Jahr ist Mama gestorben! Bis zum 31.08.21 war meine Welt in Ordnung!

    Mama war da!! Jeden morgen saß sie am Esstisch und hat die Tageszeitung gelesen, ihren Kaffee getrunken!

    Jeden morgen bis zum 01.09.21, ab da saß sie nicht mehr am Tisch! Wird nie wieder dort sitzen!! Nie mehr die Zeitung lesen und nie mehr ihren Kaffee trinken!

    Alles aus und vorbei!!!

    Habe ich Anzeichen übersehen? Hätte ich mehr oder ehr etwas tun, ahnen können?


    Habe ihr nicht alles gesagt was es noch zu sagen gab, in Grunde eigentlich nur : ich liebe dich, bleib bei mir!!

    Auch das sagte ich nicht, ich dumme Kuh ließ sie einfach mit dem Krankenwagen fahren, ohne ein Wort, ohne einen Kuß ohne eine Umarmung!!

    Was würde ich geben, könnte ich das nachholen!!

    Zum Friedhof gehe ich nicht, ist nicht meins!!

    Lg Yogi

    Danke für eure lieben Worte und Umarmungen!

    Im Grunde weiß ich auch nichts und möchte das alles so wird wie früher, als mein Leben schön war!!! Schön mit Mama!

    Alles großer Mist!!!

    Hallo zusammen,


    morgen ist Mama ein halbes Jahr tot!!!

    Ich kann/ will es immer noch nicht wahr haben!!

    Denke sie kommt jeden Augenblick durch die Tür! Alles hier so geblieben, sie könnte wirklich zurück kommen!!

    War heute Nachmittag mit einer Freundin unterwegs, morgen Abend gehe ich zu meiner anderen Freundin und trinke Tee mit ihr! Es fällt mir so schwer, schwer nach Hause zu kommen, schwer in die Zukunft zu blicken, einfach alles!

    Es ist so still hier!!

    Mama und ich haben immer erzählt, gelacht alles zusammen gemacht!!

    Ich meide die Orte wo ich mit Mama zusammen hingegangen bin, kaufe bei einem anderen Metzger ein, schaue im Fernsehen nicht mehr das was wir gelegentlich zusammen geschaut haben!!

    Ich mag mein Leben so überhaupt nicht!

    Werde auch zunehmend wütender auf alles und jeden, dass Mama so früh sterben mußte!

    Frag mich was im Krankenhaus schief gelaufen ist! Grübel nach und komm nicht weiter!!

    Dieser Tiefe Schmerz, diese Endlichkeit!!!!!


    WARUM?

    Lg

    Hallo,


    am Dienstag ist es schon ein halbes Jahr her das Mama gestorben ist! Kommt mir vor als wäre es gestern erst gewesen!!

    Ich vermisse sie furchtbar!!

    Beneide alle die noch eine Mama haben!!

    Wünsche euch, auch wenn es schwer fällt ein schönes Wochenende!

    Ich habe Montag frei, hätte mit Mama etwas gemacht oder auch nur mit ihr zusammen zuhause gesessen! Nun weiß ich nicht was ich machen soll!!

    Erst der schreckliche Sonntag und dann auch noch zur Krönung der Montag!

    Mist Mensch!!

    Lg Yogi

    Hallo,


    ich denke einen Termin werde ich dort noch wahrnehmen.


    Am kommenden Dienstag ist Mama schon ein halbes Jahr tot, ich glaube immer noch das sie jeden Augenblick zurück kommt!!

    Alle anderen haben Mama bereits vergessen!!


    Mama war mein Lieblings Mensch, sie war in meinem Herzen so tief verankert!

    Wir haben so oft zeitgleich die selben Dinge gesagt, über blöde Dinge gelacht, gelästert, erzählt auch mal gezankt!!

    Ich hätte dankbarer sein müssen, öfter helfen können! Ob sie weiß wie lieb ich sie habe?

    Ich habe das Gefühl es wird nicht besser sondern ehr schlimmer!!!

    Für mich kam es ja völlig überraschend und so aus dem nichts und mindestens 10 Jahre zu früh!!!

    Lg Yogi ich weine erstmal eine Runde!!

    Hallo ihr Lieben,


    Danke für eure vielen Antworten!!

    King, ich habe nichts anderes außer dieser Dame von der Trauerbegleitung.

    Weiß gar nicht, ob ich den nächsten Termin wahrnehmen soll!!


    Vielleicht bietet unsere Gemeinde so etwas an!


    Lg Yogi

    Hallo zusammen,


    heute ist wieder ein richtig sch........ Tag!

    So richtig Lust habe ich auf nichts! Gehe zwar gleich essen aber nicht mit echter Freude!

    Unsere Nachbarn verkaufen ihre Wohnung und ziehen aus, mit denen sind wir gut zurecht gekommen! Wer weiß was jetzt kommt!?

    Ach, ist mir auch egal, so wie alles!


    Wie kann etwas Spaß und Freude machen wenn der wichtigste Mensch nicht mehr da ist? Bei Mama konnte ich sein wie ich war!!

    Ich hätte ihr öfters Danke sagen sollen, nicht alles als selbstverständlich hinnehmen!

    Tja, kann nur noch Monologe führen!!

    Es ist alles schlimm!


    Zur Trauerbegleitung gehe ich erst in drei Wochen wieder! Beim letzten Mal war die Dame sehr komisch! Hat alles in frage gestellt, ich sollte ausziehen, nicht immer Papa anrufen wenn ich weh bin auch nicht Tante Christel!

    Das meine Freundin soviel mit mir macht ist auch merkwürdig, bei ihr würde auch etwas nicht stimmen, denn wer Mann und Kinder hat fährt nicht ständig weg!! War nicht schön die letzte Sitzung!!

    Wie soll es weitergehen?

    Hat wer einen Rat oder Tipp!?

    Lg Yogi