Beiträge von Yogi13

    Hallo Amaliea,


    das du Weihnachten alleine bist ist ja traurig!!!

    Ich habe wenigstens noch Papa! Der das genau Gegenteil von Mama ist, er spricht nicht viel!

    Mama und ich haben nur geredet!

    Hast du von deiner Mama mal ein Zeichen bekommen? Falls ja was denn?

    Tja mein Freund, ich laß das so laufen!!


    Ich mache viel mit Freundinnen, lache manchmal auch, dann bin ich erschrocken weil ich lache! Aber ich weiß, Mama möchte mich glücklich und fröhlich sehen!

    Du wohnst nicht mehr im Elternhaus? War das nicht schwer dort wegzuziehen? All die Erinnerungen?

    Ich habe manchmal das Gefühl ich sehe Mama am Wohnzimmer Fenster stehen!!!

    Ich hätte sie so gerne hier!!!

    Meine Freundin, die wo die Mutter auch tot ist, mir ihr fahre ich immer weg, macht sich sorgen weil sie am 20.12. mit ihrer Familie in Urlaub fliegt!

    Familie habe ich ja auch keine, im Nachhinein vielleicht ein Fehler?! Aber wer konnte ahnen, das Mama so früh stirbt? Ach, alles Mist!!

    Lg

    Liebe Ameliea,


    deine Mama war so alt wie meine!!

    Du hast in mancher Hinsicht recht!!

    Der einzige Trost ist halt das sie nicht leiden mußte!! Aber ich bin so wütend das sie nicht länger leben durfte, für sie hätte ich mich sehr gefreut!!

    Es war immer selbstverständlich das Mama hier ist! Wie oft habe ich am Tag Mama gerufen ! Ich habe ständig angerufen, um irgendwas zu erzählen, obwohl ich jeden Mittag nach Hause zum Essen gekommen bin!!! Wir haben ständig miteinander erzählt! Sie stand im Wohnzimmer am Fenster und hat geschaut ob ich im Bus war! Wenn ich aus der Garage gefahren bin stand sie am küchenfenster und hat gewunken!

    All das und vieles mehr ist nun nicht mehr!!!!

    Du hast schon zwei Jahre hinter dich gebracht, die wahrscheinlich grausam waren!?

    Ich verspüre so eine innere Unruhe, kann das nicht beschreiben!! Bin so froh wenn ich nicht zu Hause bin!! Früher war ich so gerne hier!!


    Mag auch nicht zum Grab gehen!!

    Andere halten da ja Zwiesprache, aber ich rede immer und überall mit Mama!! Hoffe sie ist an meiner Seite!!

    Wenn ich mit meiner Freundin etwas mache, übers Wochenende wegfahren ( ihre Mama ist seit 18 Jahren tot) oder ins Kino oder spazieren gehe, geht es mir besser! Sie glaubt auch daran das man sich wieder sieht und das die Mamas auf uns runterschauen und und begleiten und aufpassen!


    Zum Glück ist dieses Jahr Weihnachten ein fast normales Wochenende!!!

    Wie hast du denn das erste Weihnachtsfest überstanden?

    Bis auf zwei kleine Christsterne und die blöde Lichterkette am Balkon gibt es nichts weihnachtliches bei uns!!


    Wenn ich im Auto fahre, ist Mamas, fang ich regelmäßig an zu weinen!!

    Schlaff ab und an bei einer Freundin am

    Wochenende, von Samstag auf Sonntag!!

    Da kann ich schlafen, aber dann quält mich der Gedanke das Papa alleine ist!!


    Wie kommst du zurecht?

    Ich umarme dich auch!!‘


    Glg

    Liebe Ameliea,


    Danke für deine Zeilen!!

    Habe von Mama ein Bild am Bett stehen!! Ich vermisse sie jeden Augenblick!! Warum ist das Schicksal so grausam?

    Wann und woran ist deine Mama denn gestorben?

    Papa spricht nicht viel darüber!! Es sagte letztens das er abends wenn er im Bett liegt, Mama neben sich atmen hört!!

    Fühle mich nicht besonders wenn ich am Wochenende weg bin und Papa ist alleine!!

    Er sagt es macht ihm nichts aus!!

    Ich war immer gerne zu Hause, Mama war mir immer genug!! Mein Leben was auf sie ausgerichtet! Ich war zwar weg, auch in Urlaub, aber ich habe alles mit ihr gemacht!!

    Es ist kein Traum, Mama kommt nie mehr zurück!!

    Mein Kopf hat es verstanden!!! Das Herz nicht!!


    Auf meinen Freund kann, brauche ich nicht bauen!! Er schreibt nur und schickt Sprachnachrichten! Sonst nichts!!

    Lg

    Hallo Andrea,


    Danke, hier sind alle die mich und meinen Schmerz verstehen!

    In der Welt draußen kann ich mir von manchen anhören: sind schon drei Monate ist jetzt auch mal gut! Oder wenn ganz gemein gefragt wird, was macht ihr denn Heiligabend? So ganz anders?

    Da könnte ich sofort losheulen!!!

    Lg

    Hallo bettinalein,


    der Abend des 31.08.21 war ganz normal, wie immer! Ich bin ins Bett gegangen, bis Mama mich geweckt hat und nach einer Tablette gefragt hat weil sie Rückenschmerzen hat! Sie war im Wohnzimmer, ich bin mit der Tablette hin,Mama sagte ihr ging es nicht gut, ihr ist kalt und warm und schlecht irgendwie, ich habe mir nichts dabei gedacht!!!!!! Bin dann wieder zu Bett gegangen! Um zwei war Papa nochmal im Wohnzimmer alles noch gut! Um vier Uhr weckt Papa mich mit den Worten komm Mama geht es nicht gut, ich habe sofort gefragt ist sie tot?! Muß dazu sagen, dass ich einen Traum hatte in dem ich Beine von den Unterschenkeln abwärts zu den Füßen gesehen habe, die in einen Sarg geklettert sind!!!!!

    Mama saß bewusstlos im Sessel, du kennst sicher diesen kalten Schweiß? Sofort hab ich den Notarzt gerufen, die kamen sehr schnell!!


    Mama ist ja ein aneurysma im Bauch geplatzt, jetzt denke ich immer, wenn ich doch um 3 Uhr nochmal geschaut hätte, vielleicht hätte die Zeit gereicht das sie durchkommt?

    Dann, wenn ich unterwegs bin und Papa alleine zu Hause ist habe ich ein schlechtes Gewissen!!

    Dekorieren? Ich? Mit Sicherheit nicht!!

    Dachte ich wäre ein kleines bisschen aus dem Loch gekommen, aber nein, ich bin wieder unten!


    Glaubst du daran das man sich wieder sieht? Ich ja, rede viel mit Mama!! Hätte sie so gerne zurück!!

    Lg

    Hallo,


    heute sind es auf den Tag genau drei Monate, drei Monate ohne Mama und ich sitze hier zu Hause auf meinem Bett und weine und schreibe euch!

    Ich kann es immer noch nicht glauben, das ich Mama nie mehr sehen werde!! Ich vermisse einfach alles!!

    Ich kann die weihnachts Stimmung und die Lichter kaum ertragen!! Schaffe es aber auch nicht zum Grab zu gehen!

    Wie soll es nur weiter gehen! Mein Leben was vorher so schön!! Mama war mir genug!

    Ich mache mir immer noch Vorwürfe!!! Habe immer noch ihr Bild vor Augen, tot!!

    Ich weiß nicht was ich machen soll!

    Hat wer einen Rat?

    Lg

    Hallo Daniel,


    ich kann deine Zweifel verstehen!!! Auf der einen Seite ist es schön etwas Neues zu besitzen, aber auf der anderen Seite alle Erinnerungen und Mamas Anwesenheit in der alten Wohnung zurück zu lassen!

    Ich zum Beispiel mag gar keine Veränderungen, mochte Mama auch nicht!

    Meinem Papa und mir steht das erste Weihnachtsfest ohne Mama bevor, könnte jetzt schon losheulen! Wir waren immer zu dritt, da ich mich auf meine Freund kein bißchen verlassen kann!!

    Letztes Jahr ist mir heilig morgen jemand ins Auto gefahren und ich dachte es ist das schlimmste Weihnachten was ich je hatte! Im Vergleich was mit dieses Jahr blüht lächerlich!!

    Denke das wir uns gerade alle nicht gut fühlen liegt an der Stimmung draußen, ich wünsche uns allen Kraft!!!

    Lg

    Liebe wobistdu,


    meine Mama starb am 01.09. sie kam in der Nacht ins Krankenhaus, mein Vater hat sie bewusstlos im Sessel gefunden, ihr ist ein aneurysma im Bauch geplatzt! Trotz Not op hat sie es nicht geschafft! Es durfte niemand mit ihr im Krankenwagen fahren, so fuhr sie alleine!

    Als sie im Sessel lag, saß ich bei ihr bis der Krankenwagen kam, hat sie noch einmal die Augen geöffnet und mich ganz kurz angesehen! Dann sah ich sie das nächste mal tot im Krankenhaus Bett liegen!!

    Ich komme kein bißchen damit zurecht!

    Denke mit Schrecken an Weihnachten! Mama und ich waren so eng! Wohne noch zu Hause, meine Mama war 73 ich bin 47 Jahre alt! Papa wird 75.

    ich war immer gerne zu Hause gewesen, als Mama noch da war! Jetzt ist es still, leer und kalt!

    Papa gibt sein bestes, aber alles ist anders!! Ich war mein ganzes Leben mit Mama und Papa zusammen, wobei ich immer ein Mama Kind war, wir haben alles zusammen gemacht, erzählt, gelacht, alles halt!

    Wie soll ich den Rest meines Lebens ohne Mama zurecht kommen?

    Lg Yogi

    Guten Morgen zusammen,


    heute ist auch wieder so ein Tag an dem ich nur weinen könnte! Mir steht das erste Weihnachtsfest ohne Mama bevor!! Ich weine jetzt schon!!

    Alle anderen freuen sich auf die Festtage mit ihren Mamas und Papas und Männern und Partnern! Mir graut es davor mit Papa alleine am Esstisch zu sitzen!! Zum Glück ist es in diesem Jahr ein fast normales Wochenende!!

    Ich habe keinen Adventskranz und auch die Wohnung nicht geschmückt! Würde mich am liebsten vergraben!! Wie habt ihr das erste Weihnachten geschafft?

    Ich denke an Mama, rede mit ihr, wünsche sie mir zurück!!

    Hat wer von euch einen Tipp für mich, wie ich das überstehen kann?

    Lg

    Guten Morgen,


    eine Frage, ich warte, hoffe auf ein Zeichen von Mama, aber es kommt nichts!

    Vor ein paar Wochen, als ich im Bett lag habe ich ganz plötzlich ihr Deo gerochen, aber danach war nichts mehr!

    Hoffe ich umsonst?

    Oder gibt es das gar nicht?

    Ich rede ständig mit Mama, denke/ hoffe sie ist an meiner Seite!

    Hat jemand von euch ein Zeichen, in welcher Form auch immer mal bekommen?

    Es ist schrecklich für mich, Mama war immer da, jeden Tag, wenn ich aufgestanden bin,Mittags, abends und das tagein tagaus!!!

    Papa ist da, er bemüht sich, aber es ist alles ganz anders!! Die Wohnung ist nicht mehr warm, es ist stille!! Ich kann das ganz schlecht ertragen, bin so unruhig und rastlos zu Hause!!

    Ach, heute ist ein blöder Tag!!!!

    Lg

    Guten Morgen Linchen


    diese Fragen verfolgen mich auch!!

    Jeden Tag aufs neue!!!

    Gestern hatte ich Namenstag und zum ersten Mal seit dem ich denken kann hat Mama mir morgens gratuliert! Gestern dann nicht!! Das sind so Kleinigkeiten, aber die tun so weh!! Ich hätte Weihnachten so gerne schon hinter mir!! Könnte nur weinen!!

    Warum kann nicht alles sein wie früher?

    Warum ? Ich hangel mich von Tag zu Tag!!

    Werde in diesem Jahr auch keine Geschenke zu Weihnachten machen, es gibt keinen advendskranz auch keinen Tannenbaum! Habe gestern eine Lichterkette and Geländer vom Balkon gemacht, ob ich die anmachen werde weiß ich nicht!! Gehe auch vielen Dingen aus dem Weg, dass was ich immer mit Mama zusammen gemacht habe!!

    Papa bemüht sich, aber es ist bei weitem nicht das selbe!!! Wenn ich vielleicht vor langer Zeit ausgezogen wäre, dann wäre es bestimmt nicht sooo schlimm für mich?!

    Mein Freund ist kein bißchen für mich da! Nur leere Versprechungen kommen von ihm!!

    Was macht ihr Weihnachten?

    Lg

    Grüß euch,

    gestern waren es 12 Wochen, drei Monate ohne den wichtigsten Menschen auf der Welt!!!

    Bei der Trauerbegleitung sagte die Dame mir, das es lange dauert! Sie hat gefragt was wir in Weihnachten gemacht haben als Mama noch lebte, habe es ihr erzählt, natürlich mit weinen!

    Sie sagte auch das ich nicht in die Christmette gehen soll!

    Ich weiß, ich bin nicht die einzige die solch einen Verlust erlitten hat, bin froh euch gefunden zu haben! Spricht bzw. schreibt sich leichter mit gleichgesinnten!!

    Kann mir jemand sagen, wie ich mein schlechtes Gewissen los werden kann? Ersten habe ich das wenn ich bei Freundinnen bin( manchmal mit Übernachtung) oder so unterwegs bin und Papa ist allein zu Hause! Dann denke ich an Mama und fühl mich schlecht wenn ich etwas mache.

    Wie ist das bei euch?

    Wie kommt ihr mit der ganzen Situation zurecht?

    Ich ganz ganz schlecht!! Vermisse Mama so unendlich doll!!

    Ich weine jetzt mal eine Runde!!!

    Lg

    Hallo zusammen,


    am Mittwoch sind es 12 Wochen ohne Mama!

    Ich finde diese Endlichkeit das schlimmste, zu wißen, Mama nie mehr zu sehen!!

    Jetzt mache ich mir wieder Vorwürfe, hätte ich eine Stunde früher nach ihr geschaut, vielleicht wäre sie noch bei mir?

    Mama und ich waren so eng, da hat kein Blatt zwischen gepasst!

    Wenn ich manche höre die sagen: tot ist tot du musst da jetzt rüber hinwegkommen, dann denke ich, wenn dir das jetzt passieren würde mit deiner Mutter, dann würdest du anders denken!!

    Ob Mama wußte wie lieb ich sie hatte/ hab?

    Ich vermisse sie jede Minute des Tages! Papa gibt sein bestes, aber er ist nicht Mama! Ich habe mit Mama über alles geredet, gelacht, gelästert, einfach alles!

    Habe mir Bilder vom ihr aufgestellt, rede immer mit ihr!!

    Ach, alles ist Mist!!

    Lg

    Guten Morgen,


    ich habe gestern bei einer Freundin übernachtet, war ein netter Abend, haben zusammen lecker gegessen und dann fern gesehen!

    Als ich aber dann im Bett lag, waren meine Gedanken sofort wieder bei Mama!

    Ich kann das immer noch nicht begreifen!!!!

    Dieser Verlust macht mich fertig!!!

    Am Mittwoch habe ich wieder Trauerbegleitung.

    Für mich war ganz schlimm, die Welt dreht sich einfach weiter, alle anderen leben ihr Leben wie gewohnt weiter, ich aber nicht!!!

    An ganz wenigen Tag ist es nicht ganz so schlimm!!

    Aber dann kommt wieder der Hammer und ich bin am Boden zerstört!!

    Ich sage Mama immer das sie mich jederzeit zu sich holen kann!

    Lg

    Linchen,


    Weihnachtsmarkt ist gar nicht meins! Haben einen direkt vor der Haustür, da geh ich auf keinen Fall hin, erstens weil ich dort immer mit Mama drüber gegangen bin, zweitens wegen der hohen Zahlen! Verstehe gar nicht das es alles erlaubt ist?!

    Wir hatten die letzten Jahre den Tannenbaum auf dem Balkon und Mama hat alles drinnen und im Hausflur festlich geschmückt! Aber ich schaffe das dieses Jahr nicht!! Könnte jetzt schon weinen wenn ich daran denke!

    Ich denke auch immer wenn ich etwas sehe, dass nehme ich der Mama mit, aber dann denke ich nein!!! War auch immer mit Mama in der Christmette, dieses Jahr gehe ich nicht!!

    Ich weiß das sie bei mir ist, mich beschützt!

    Fühl mich so einsam und verlassen!!!

    Habe noch nie so wenig gesprochen wie in den letzten Wochen!!!

    Das Festnetz klingelt überhaupt nicht!!!!

    Schrecklich diese Stille!!

    Ich haße es alleine zu sein!!!

    Es tut gut mit dir/ euch zu schreiben!!

    Ich möchte mich Weihnachten am liebsten vergraben!!

    Papa fragte ob wir einen Tannenbaum machen, für Mama, ich habe sofort geweint und gesagt nein!! Ich möchte nichts machen!!

    Möchte nur das Mama zurück kommt!!! Leider ein Wunsch der nicht in Erfüllung gehen kann!!

    Wer leitet die Geschicke und warum werden solche Entscheidungen getroffen?! Es hätte nichts schlimmeres geschehen können!

    Heute Abend schlafe ich bei einer Freundin, dann habe ich ein schlechtes Gewissen das Papa alleine ist!!! Ich bin hin und her gerissen!! Ich weiß nur, dass mein Herz gebrochen ist!!!

    Dachte immer ich träume das nur, werde wieder wach und alles ist wieder schön!!

    Letztens habe ich von Mama geträumt, ich saß im Wohnzimmer im Sessel und Mama stand plötzlich da, habe Mama, Mama, Mama gerufen, sie umarmt und geküsst!! Es war so real, als ich wach wurde habe ich sofort geweint!!

    Ich weiß nicht, wie oft ich am Tag Mama gesagt und gerufen habe!! Hab sie von der Praxis aus angerufen, wenn ich an der Haltestelle stand oder mit dem Auto unterwegs war!! Ständig!! Mama war mein Mittelpunkt!! Sie war immer da, morgens, mittags und abends! Alles haben wir beide gemeinsam gemacht!

    Gestern habe ich für Papa und mich Grünkohl geholt, dort wo wir seit dem lockdown immer unser Mittagessen geholt haben! Als ich da gestern im Hof stand, habe ich angefangen zu weinen, hab oft mit Mama dort Essen geholt!

    Ich habe so eine Unruhe in mir!! Mag nicht lange im Wohnzimmer sitzen!!

    Das jeder von uns eines Tages sterben muß ist klar, jedoch hätte ich nicht damit gerechnet das Mama jetzt schon sterben muß, dachte wir hätten noch ein paar gemeinsame Jahre!! Plötzlich bist du kein Kind mehr!! Ich bin sehr geborgen und behütet aufgewachsen, an meiner Seite war IMMER Mama!!

    Ich sage zu ihr, dass sie mich jederzeit zu sich holen kann!!

    Mein Freund ist weiterhin nicht für mich da, lediglich mit sprachnachrichten oder per WhatsApp! Was habe ich davon?! Eben gar nichts!

    Ich rede viel mit anderen Menschen die auch so etwas erlebt haben! Deshalb bin ich froh, euch hier gefunden zu haben!

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt so eine große Wut das Mama so früh sterben mußte und nicht länger leben durfte!! Wenn ich unsere alten Nachbarn sehe dann denke ich, warum lebt ihr noch?!

    Ich rede immer mit Mama, wünschte mir sie wäre bei mir!!

    Ich hangel mich von Tag zu Tag, gehe arbeiten , treffe mich mit Freundinnen in der Zeit geht es! Aber abends im Bett kommt dann alles wieder hoch!

    Ich war immer so gerne zu Hause als Mama noch lebte, nun nicht mehr!

    Papa bemüht sich und gibt sein bestes, aber es ist ganz anders!

    Meint ihr man sieht sich eines Tages wieder?

    Guten Morgen, hallo Linchen 1,


    wenn du man Zeit hast, dann kannst du mit ja mal alles genau erzählen!

    Weil unsere Situation so ähnlich ist!

    Ich für mich finde es so schlimm nach Hause zu kommen und niemanden anzutreffen. Sonst war es immer so das ich beim reinkommen sofort angefangen habe zu erzählen, obwohl ich vorher bestimmt schon zweimal angerufen hatte! Papa spricht nicht so viel! Er verarbeitet Mamas Tod anders! Sagte letzte Woche zu mir, das wir damit zurecht kommen müssen, dass Mama nie wieder kommt!! Das weiß ich alles selbst!!!!

    Wie gesagt mein Partner ist mir überhaupt keine Stütze, er schickt mir Nachrichten, was soll ich damit? Hätte ihn gerne an meiner Seite gewußt. Das übernehmen meine Freundinnen. Eine davon hat vor 18 Jahren ihre Mutter verloren und ihr Vater starb als sie 9 Monate war!!

    Es tut gut mit meinen Freundinnen zu reden und Zeit zu verbringen, in der Zeit kann ich etwas vergessen und abschalten!!!

    Würde mich freuen von dem ein oder andere eine Antwort zu bekommen!!