Beiträge von Yogi13

    Guten Morgen,


    heute begehen wir den letzten Tag von unserem blöden Jahr!! Ich persönlich frage mich: was kann besser werden? Mama kommt nicht zurück!! Das schlimmste was geschehen konnte ist passiert!!!

    Ob das eine Prüfung ist für uns?


    Bin so sauer das Mama nicht länger leben durfte, bin traurig für sie, Mama hätte ein längeres Leben verdient!!! Aber jemand sah das anders!

    Täglich frage ich mich warum? Was hätte ich machen können? Wieso habe ich versagt als es auf mich ankam? Warum habe ich sie nicht nochmal gedrückt? Mache mir Vorwürfe!!

    Weine nicht vor Papa, dass mache ich alleine, Meine Freundinnen will ich auch nicht ewig damit belästigen!!


    Werde heute Abend zu viert Silvester verbringen!

    Mein Freund wird nicht dabei sein, Freund? Ob er das noch ist? Er schreibt nur WhatsApp oder Sprachnachriten, Weihnachten haben wir uns auch nicht gesehen!

    Aber damit befasse ich mich nicht, habe mit meinen Gefühlen und meine Trauer genug zu tun!

    Meine Kollegin ist immer so gemein zu mir, fragte letztens ob ich Ihr Stühle geben kann, denn wir brauchen die ja nicht mehr! Oder was machst du denn an Weihnachten ohne Mama! Immer so spitzen kommen von ihr!!

    Das tut schon weh!!

    Jeder von uns hier hat einen lieben Menschen verloren aus diesem Grund sind wir hier!!!


    Ich hoffe ihr seid heute von lieben Menschen umgeben die euch halt geben?!

    Papa wird ja alleine sein, dass tut mir auch leid, aber ich komme ja zurück heute Abend, bzw nach zwölf!

    Muß ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?

    Es ist alles so anders als vorher!!!

    Ich WILL das nicht!!!

    Lg

    Liebe Caro,


    niemand wußte etwas von dem aneurysma!! Ist erst als Mama ins Krankenhaus gekommen ist erkannt worden!!

    Diese Vorwürfe!!!! Warum ist das Leben so ungerecht?

    Wohnt dein Papa alleine?

    Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich weg bin und Papa alleine zu Hause ist!!

    Es ist alles so anders ohne Mama!!

    Bettinalein, ich bin 47 und war immer zu Hause, nie ausgezogen!

    Es tut so weh mit Mama!! Diese verdammte Einsamkeit und leere, Papa ist genau das Gegenteil von Mama, spricht nicht viel ist still!!

    Ich vermisse Mama so sehr!!! Habe so oft am Tag angerufen obwohl wir uns gesehen haben täglich!

    Ist dein Schmerz weniger geworden? Deine Mama ist ja kurz nach meiner gestorben! Weihnachten war so komisch!! Es lag so eine schwere in der Luft!

    Lg

    Liebes bettinalein,


    Das ist nicht nett von deiner Freundin, bzw. kann man sie nicht so nennen!! Das ist Dir nun schon zweimal in Folge passiert?

    So etwas ist nicht besonders toll!! Kein feiner Zug!! Ich verbringe Silvester mit Freunden, wir sind zu viert in diesem Jahr! Keine Party nur zusammen sein etwas Essen und spielen!!

    Weiß gar nicht ob das sein darf, etwas machen wo Mama tot ist!? Ich kann es immer noch nicht begreifen! Einfach nicht mehr da, von jetzt auf gleich!! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    Hast du mit Mama zusammen gelebt?

    Lg

    Liebe bettinalein,

    Mit wem wolltest du denn Silvester verbringen?


    Ich blicke nicht mehr ganz durch, wann ist deine Mama gestorben? Du hast auch keine eigene Familie?

    Letztes Jahr Silvester, da war meine Welt noch in Ordnung, lag ich um 21:45 Uhr im Bett!! Das fand ich überhaupt nicht schlimm, wie ich alles nicht schlimm fand als Mama noch lebte!! War immer noch nicht auf dem Friedhof!! Ich kann das einfach nicht, ist vielleicht blöd von mir!!!

    Überall, egal was ich tue oder wo ich bin vermisse ich Mama!!! Das hat mich so aus der Bahn geworfen!!

    Dachte wirklich wir haben noch 10 Jahre gemeinsam!! Pustekuchen, Rums vorbei, keine Gespräche, Ermahnungen lachen usw mehr!!

    Alles futsch!!! Weiß auch nicht wie ich den Rest meines Lebens ohne Mama meisten soll?

    Habe, wenn ich mal etwas Spaß und Freude habe sofort ein schlechtes Gewissen, Mama kann das alles nicht mehr, warum ist es mit erlaubt?

    Manchmal denke ich das ich selbst schuld bin, warum bin ich nicht, wie jedes „normale“ Kind mit Anfang 20 ausgezogen? Keine eigene Familie zustande bekommen , dass hab ich nun davon!!

    Aber ich war doch immer glücklich zu Hause!!

    Ach welche Gedanken.....

    Lg

    Hallo Carol, Ulrike, Linchen Amaliea,


    meine Mama ist auch geimpft worden, auch auf mein Drängen, ich mache mir auch Vorwürfe deswegen!

    Eine Bekannte meinte zu mir, du kannst dir denken woher das aneurysma kam?! Durch das impfen!!! Ich wollte Mama schützen nicht umbringen!!!!

    All diese Gedanken kreisen durch meinen Kopf, immer die selbe Frage, hätte ich es verhindern können?!

    Caro, wie alt bist du und hast du Geschwister und eine eigene Familie?

    Lg an alle

    Hallo Caro,


    ich frag mich jeden Tag das gleiche!

    Wie alt war deine Mama denn? Und wann ist sie gestorben?

    Bin so sauer und wütend das Mama nicht länger leben durfte! Alles Mist, mein Leben ist nicht mehr das was es bis zum 31.08. war!


    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    was das wegräumen angeht steht hier auch alles an seinem Platz! Mamas Hausschuhe stehen in der Diele, ihr Hausschlüssel liegt an seinem gewohnten Platz, Mama könnte jederzeit zurück kommen!!

    Ich kann auch nichts weg werfen oder weggeben!

    Ich rede immer mit Mama, aber da sie bei mir ist muß ich das alles nicht erzählen, denn sie erlebt es ja mit!! Ach Leute, wir sind schon ein Club!!

    Eigentlich sind wir erwachsen aber in solch einer Situation eben doch noch Kind!! War gerne Kind, bin versorgt und behütet worden! Jetzt sitze ich wieder hier und weine!!!

    Bald ist Silvester, meine Freundin hat gefragt ob ich zu ihr kommen möchte, wir sind zu viert, keine Party nur zusammen sein und Essen! Aber was mache mit Papa? Es ist alles so anders! Bis zum 01.09. habe ich mir keine Gedanken gemacht denn Mama und Papa waren ja zusammen, da war alles gut!!! Ach man, hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

    Hallo,


    den heiligen Abend haben wir gut überstanden, heute noch und dann hat der Spuk ein Ende!!!

    Ich war immer so auf Mama fixiert das es nie gestört hat keine eigene Familie zu haben!

    Wer hätte von uns damit gerechnet das unsere über alles geliebten Mütter so früh sterben?!

    Ich werfe mir immer noch vor das ich ihr keine Kuß gegeben habe als sie im Sessel lag!!!

    Das kann ich nie wieder nachholen!!! Nie mehr kann und werde ich etwas mit ihr machen!!!

    Alle anderen haben ihre Mama noch! Nur wir in diesem Forum nicht! Deshalb sind wir hier!!!!

    Leider!!

    Lg

    Hallo,


    Heiligabend haben Papa und ich hinter uns gebracht!!! Es war nicht sooo schrecklich wie ich es mir vorgestellt hatte, aber vielleicht hat Mama mir Kraft geschickt und war uns nah?!

    Wieviele solcher Tagen kommen noch die ich ohne Mama verbringen muß?

    Warum ist niemand an ihrer Stelle gegangen der dran wäre? Vom Alter her oder weil es ein schlechter Mensch war? Es ist so ungerecht!!!

    Niemand kann und soll ihren Platz je einnehmen!! Und den Rest meines Lebens gehe ich nun ohne sie! Ohne ihren Rat, den ich oft nicht gewollt habe, ohne ihre Liebe ohne ihre Hand die mich hält!!

    Mama ich vermisse dich so sehr!!

    Das ist schön!! Die zwei Tage heute und morgen kriegen wir auch rum! Der schlimmste Tag liegt hinter uns!!!! Das wäre geschafft!

    Jetzt denke ich was hätte ich mit Mama jetzt getan! Es muß ja weitergehen!!! Schlimmer kann es nicht kommen als die Mama zu verlieren!!! Darauf bereitet einen niemand vor!!! Das einem das Herz aus dem Leib gerissen wird!!

    Lg

    Hallo Ulrike,


    wie war dein Heiligabend?

    Wann ziehst du um? Erst im neuen Jahr?

    Nun sind bald die Feiertage vorbei!!

    Ob wir dann voll Zuversicht ins neue Jahr blicken können?

    Ich würde die Zeit gerne zurückdrehen!!!! Die schönen Tage nochmal genießen!!! Mama noch einmal in den Arm nehmen und feste feste drücken und halten!!!

    Ach Mist!!


    Lg

    Guten Morgen,


    den gestrigen Tag haben Papa und ich hinter uns gebracht!! Ich hätte mir den Tag schlimmer vorgestellt, aber vielleicht hat Mama mir Kraft geschickt und war mir/ uns ganz nah? Nun sitze ich hier, schreibe euch und weine!!!

    Um 15:00 Uhr gehen Papa und ich heute zum Kaffee und morgen auch! Das war letztes Jahr ganz anders! Warum ist es wie es ist? Ich kann es immer noch nicht verstehen!!!

    Meine Freundin hat mich zu Silvester zu sich eingeladen, aber ich weiß nicht ob ich Papa alleine lassen möchte, das erste Silvester!!!

    Mein ach so toller Freund hat sich nur durch eine WhatsApp gemeldet gestern!! Den schieß zum Mond! War mir in der schwersten Zeit meines Lebens überhaupt keine Hilfe!!!

    Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen !!!

    Wie habt ihr gestern verbracht und überstanden?

    Lg

    Hallo,

    mit Riesen schritten geht es auf die heilige Nacht zu! Aber in diesem Jahr ist nichts wie ich es kannte, mochte und nun so sehr vermisse!

    Meine Freundin hat mir eben geschrieben das ich heute Abend zu ihr kommen soll zu Kakao mit Amaretto und Taschentüchern!

    Das ist sehr nett, komme gerade von einem Spaziergang mit einer anderen Freundin!! Alle haben ihre Mamas noch!!!

    War noch nie so neidisch auf jemanden!!!!

    Ist es gemein so zu denken?

    Habe die Nacht kaum geschlafen!!!

    War heute morgen um 7:00 Uhr im Kaufland!!

    In Gedanken habe ich überlegt was ich dann noch mit Mama erledigen werde! Bam, nichts mehr, nie wieder!!!!! Warum ist ihr nicht mehr Zeit auf Erden geschenkt worden!? Diese Ungerechtigkeit!!!! Das ist so gemein!!!!

    Maaaaaaama komm zurück zu mir!!!!! Ich pack das nicht!!!!!!

    Lg

    Lieber Bart und alle anderen,


    mir steht der erste Heiligabend ohne Mama bevor!! Mag keine weihnatslieder hören, keine blöden Filme sehen, würde mit am liebsten die Decke über den Kopf ziehen!

    Essen heute etwas anderes als an all den Jahren wo wir mit Mama am Tisch saßen!! Mein Herz ist so schwer!! Ich kann es immer noch nicht begreifen das sie nie mehr wieder kommt!!

    Was glaubt ihr wie es dort ist wo all unsere lieben sind? Ob sie uns besonders heute ganz nah sind?

    Ich wünsche Mama wäre hier!!

    Ich vermisse sie soooo !!!


    Allen hier, trotz der Umstände, wünsche ich friedliche Weihnachten!


    Vielleicht schreibt man mit dem ein oder anderen?


    Lg

    Hallo zusammen,

    so morgen ist Heiligabend, mein Herz wird schwerer und meine Stimmung gedrückter!

    Morgen ist mein erstes Weihnachten ohne MAMA!!

    Wie soll ich das überstehen?

    Habe zu Papa gesagt das wir gegen 16:00 Uhr essen, dass ist dann ein andere Rhythmus als sonst!!

    Stehe hier und weine und schreibe euch!!

    All die tollen Ratschläge von anderen bringen mich keinen Millimeter weiter!!

    Ich könnte jedesmal laut schreien, wenn ich höre Mama und Papa bekommen dies und das und Mama kocht das!!! Ich möchte davon gar nichts hören!!!

    Das ich nur träume und bald aufwache und meine Welt ist wieder in Ordnung und schön habe ich mir schon von der Backe geputzt!

    Wie kann meine Welt schön sein? Der allerwichtigste Menschen ist fort, für immer!! Diese Endlichkeit ist erschreckend!!

    Wäre Mama krank gewesen, aber sie war fit!!!

    Ich vermisse sie so schrecklich!

    Habe mich die Nacht nur von links nach rechts gewälzt!!! Wie wird dann erst diese Nacht? Mir graut es so vor morgen!!!! Papa gegenüber werde ich versuchen stark zu sein, weine dann in meinem Zimmer, wie immer!!

    Morgen mache ich die Lichterkette an, nur morgen, dann kommt das blöde Ding wieder ab!

    Sonst war hier alles geschmückt und so viel Wärme!!!! Jetzt stille und Kälte und diese riesige Einsamkeit!!! Die mir den Verstand raubt!!

    Und die immer präsente Frage: WARUM?

    Keine Antwort!!

    Was ist zwischen dem Weg vom op zur Intensivstation falsch gelaufen? Die Ärztin rief an mit den Worten alles gut, ging um leben und Tod aber geschafft ab 15:00 Uhr ist Besuchszeit, da war es 8:20 Uhr! Der Anruf um 10:20 Uhr war der schlimmste meines Lebens!!! Was ist in der Zeit geschehen?

    Warum habe ich Mama nicht nochmal geküsst, sie gedrückt? Mache mir so große Vorwürfe!!!

    Alles Mist!!

    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    ja mein Herz tut schon sehr weh!!

    Seit 30 Jahren arbeite ich in der selben Praxis, seit 30 Jahren hat Mama die Geschenke ausgepackt! Seit diesem Jahr nicht mehr! Wenn ich auf sie angesprochen werde, kullern sofort die Tränen!

    Habe gleich nochmal Trauerbegleitung, werde da sicher auch nur weinen!!

    Ich hoffe das ich Heiligabend nicht am Tisch sitze und weine!!

    Ich habe wie gesagt ja keinerlei Dekoration gemacht! Werde Mama an Heiligabend eine Amaryllis holen ( wie jedes Jahr) nur dieses Jahr steht sie auf ihrem Grab!! Papa geht Freitag zum

    Friedhof!! Ich pack das immer noch nicht!

    Rede mit Mama, nur eine Antwort erhalte ich nie wieder!!!

    Ich habe bis zu Mamas Tod abends im Bett gebetet, auch als sie in der Nacht ins Krankenhaus kam habe ich gebetet das der liebe Gott machen soll das alles gut wird!!

    Hat er aber nicht, seitdem bete ich auch nicht mehr!!

    Vielleicht wurde Mama bestraft weil ich nicht immer artig genug war?

    Ob man an gebrochenem Herzen sterben kann ?

    Mein Leben ist so still, einsam! Ich war bis zum

    01.09.21 nie einsam, es war zu Hause nie still!! Wie oft habe ich Mama gerufen am Tag?‘

    Wie vermisse ich all das!! Alles was selbstverständlich war ist fort!

    Ihr Lieben, wäre es schon nach Weihnachten!!!

    Lg

    Hallo

    heute ist der 21.12. und bald ist dieses schreckliche Fest!! Für mich ist es wie ein Felsblock der auf meiner Brust liegt!

    Weihnachten hat mir die letzten Jahre immer weniger gefallen, aber Mama war da!! Immer seit ich denken kann!! Und dieses Jahr? Ich habe so große Angst vor Freitag!! Sitze zu Hause im Sessel und weine!! Ich werde auch an Heiligabend nicht zum Friedhof gehen!! Papa kocht ja und ich möchte nicht am Tisch sitzen und weinen!!

    Ich habe das immer noch nicht realisiert, dass Mama für immer weg ist!! Nie mehr wieder kommt, dabei wären so viele vom Alter her vor ihr dran gewesen, vor allem weil sie doch fit war und mit 73 auch nicht zum alten Eisen gehörte!!

    Wie soll ich jemals damit zurecht kommen?

    Manchmal bilde ich mir ein ich höre sie durch die Diele gehen!

    Hätte seit September soviel mit ihr geredet, gelacht, gelästert, wohin gefahren!

    Ich bin wirklich auf der Flucht, aber wovor?

    Habe heute und morgen Abend noch etwas vor mit Freundinnen und von Donnerstag an mache ich nichts mehr!!

    Papa sagte letztens zu mit, er bildet sich ein das Mama neben ihm im Bett liegt und er sie atmen hört!

    Dieser Zustand ist schrecklich!!

    Morgen gehe ich zum letzten Mal in diesem Jahr zur Trauerbegleitung, da werde ich morgen auch rotz und Wasser heulen!

    Wieso ist das Leben so ungerecht?

    Warum ist das geschehen? Ich werde keine Weihnachten Grüße verschicken in diesem Jahr von Geschenken ganz abgesehen!

    Glaube auch das die, die ihre Mama und ihren Papa noch haben nicht wißen wie sich das anfühlt!! Irgendwann einmal wird es Ihnen ergehen wie uns jetzt, dann verstehen sie unsere Trauer, unsere Angst unser Gefühl des allein Seins, all das was uns umhertreibt!! Hätte ich Geschwister wäre es sicher auch nochmal anders, aber als Einzelkind ohne eigene Familie obendrein ist es halt wie es ist!!

    Was sagt ihr?

    Lg

    Ich bin auch nicht der Friedhofsgänger, Mama liegt im Grab wo auch Opa und Oma liegen, da sind wir auch nicht regelmäßig hin! Papa geht jeden Samstag und auch unter der Woche!

    Meine Freundin, ihre Mutter ist seit 18 Jahren tot und ich Vater ist gestorben da war sie 9 Monate!

    Sie geht immer zum Grab wenn sie Rät braucht! Geht auch regelmäßig und pflegt das Grab!

    Ich schaffe es nicht, Ertrag den Gedanken nicht das Mama da unten liegt!!!