Beiträge von Yogi13

    Hallo,

    heute ist wieder so ein sch..... Tag, sitze mal wieder im Sessel und weine!! Paps ist noch nicht da, deshalb weine ich auch!!

    Will nicht das er es sieht!

    Ich hatte vor zwei Tagen einen Traum:


    Mama, Papa Tante Christel und ich waren wo, wo weiß ich nicht! Papa sagt: macht euch fertig wir müssen los! Ich frage ihn wohin denn? Er antwortet zu Mamas Beerdigung!! Ich frage warum denn? Mama ist doch hier?! Es sagt steigt ins Auto wir müssen los!

    Im Auto sitze ich hinten neben Mama, wir fragen uns was das soll? Lachen und umarmen uns!

    Beim Bestatter angekommen sagt dieser, gut dass sie da sind, dann kann es los gehen!

    Wieder frage ich was? Er sagt: die Beisetzung ihrer Mutter! Erneut sag ich versteh ich nicht, sie steht doch neben mir! Mama sagt ich versteh das auch nicht. Der Bestatter sagt: stimmt, dann geht es nicht, dann laßen wir das!

    Wieder umarmen wir uns (Mama und ich)!

    Dann wache ich auf!

    Mit der Frage im Kopf, hat das etwas zu bedeuten?

    Ich wünschte ich würde das ganze hier nur träumen!!!

    Hätte gerne mein schönes altes Leben zurück!

    Mit Mama an meiner Seite!! Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben, den ich aus tiefsten Herzen geliebt habe!!

    Lg

    Hallo Ulrike,


    ich haße Sonntage seitdem Mama tot ist noch mehr als vorher! Fühl dich gedrückt!!

    Kann das alles so gut verstehen und nachvollziehen!!!! Unsere Mamas waren alles für uns!!!!

    Ich weiß nicht warum es so ungerecht zugegangen ist?!

    Ob sie wohl von oben auf uns herab sehen?

    Und bei uns sind?

    Ich Grüße euch alle!!

    Hallo Pia,


    nett was du schreibst, ich werde Mama mein ganzes Leben lang nicht vergessen und auch immer vermissen! Es ist alles so schnell gegangen am 01.09. konnte ihr nicht Tschüss sagen, hätte sie besser nochmal gedrückt und ihr einen Kuß gegeben! Das macht mich auch fertig, dass ich sie so hab fahren lassen mit dem Krankenwagen!

    Es hätte mir persönlich nichts schlimmeres geschehen können!

    Ob Mama auf mich herunter schaut und bei mir ist ?

    Hallo zusammen,


    als ich am Sonntag da so am Grab stand, habe ich gesagt, Mama ich hoffe Oma hat dich abgeholt? Ich hoffe das du und Oma mich auch abholen kommt!

    Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht ununterbrochene an Mama denke!

    Wie gerne hätte ich sie hier bei mir!!!! Aber es wird nie mehr so sein wie es mal war!!!

    Das tut so weh!!!!

    Ich drück euch alle und Danke für die lieben Worte und die schönen Bilder!

    Wir alle sind hier im Schmerz vereint!!

    Hallo,


    am Sonntag hatte Mama Geburtstag, bin schon weinend zum Friedhof gefahren, am Grab was es dann noch schlimmer!!

    Kann das immer noch nicht begreifen!!!

    Unsere blöden Nachbarin haben nicht mal ein grablicht abgegeben für Mama! Ich finde Mama ist es wert das man sie nie vergisst!!

    Hab mich sehr über die Nachbarn geärgert, wir wohnen über 30 Jahre in einem Haus!!

    Von mir können die aber nichts mehr erwarten!!

    Finde diese Ungerechtigkeit so schlimm, Mama hätte doch noch länger leben können, sollen, müssen!!! Ich vermisse sie so schrecklich doll!!

    Hallo,


    mir sagte die Tage jemand das Herz deiner Mutter schlägt in Dir, solange das so ist lebt sie weiter!

    Am Sonntag hat Mama Geburtstag!

    Ich gehe alleine zum Grab!!

    Den Tag habe ich so gut es geht verplant, morgens frühstücken mit einer Freundin, nachmittags mit Papa zu Tante und abends gehe ich mit einer anderen Freundin Essen!

    Bloß abgelenkt sein!!

    Allerdings ändert sich ja nichts mehr an dieser blöden Situation!!!

    Mama ist seit dem 01.09. schon nicht mehr bei mir! Ich kann mich an alles noch so gut erinnern als wäre es gestern geschehen! Wie sie da im Sessel lag, ich blöde Kuh hab ihr keinen Kuß gegeben, was bin ich für eine Tochter !!!!???

    Von nun an bleiben nur noch die Erinnerung!

    Dieser Schmerz , diese Einsamkeit!

    Ich hoffe so sehr das wir uns Wiedersehen werden!

    Ihr glaubt doch daran?

    Hallo,


    ich denke ja das alles vorher bestimmt ist, dass bei unserer Geburt schon feststeht wann wir diese Erde wieder verlassen werden!

    Wobei ich sagen muß, dass ich mit dem Schicksal hadere! Warum Mama? Warum so früh? Warum stehe ich mit Papa alleine da?! Ich bin groß, ja sogar erwachsen, aber wie gerne wäre ich jetzt noch Kind! Ein Kind das Mama und Papa hat!

    Kann es immer noch nicht begreifen!

    Wenn ich nicht ständig an Mama denke bekomme ich ein schlechtes Gewissen!

    Aber ich bin mir so sicher, sie möchte mich glücklich und zufrieden sehen!

    Ob wir uns Wiedersehen werden?

    Hallo,


    ja, diese schrecklichen Sonntage! Eigentlich sind alle Tage grausam ohne Mama! Mein Kopf hat es glaube ich verstanden, aber mein Herz nicht!

    Heute hat Mama Namenstag und nächsten Sonntag Geburtstag!! Wie gerne würde ich die Tage mit ihr zusammen feiern und verbringen!

    Ist in diesem Jahr ein Sonntag! Aber dann kann ich nächste Woche an ihrem Grab stehen und rotz und Wasser heulen!

    Mache mir immer noch Vorwürfe das ich sie nicht mehr gedrückt habe! Das kann ich nie mehr nachholen!!

    Warum ist das Schicksal so hart zu uns?

    Lg

    Hallo Ulrike,


    ich kann so gut mit dir fühlen!! Das Leben sowie wir es kannten wird es nie mehr geben!

    Ich existiere noch, ja aber mehr auch nicht!


    Lenke mich so gut es geht ab, aber zu Hause kommt alles sofort wieder!! Wenn ich weg bin denke ich an Papa der dann alleine zu Hause ist!

    Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll!

    Lg

    Hallo,


    heute ist der erste Februar, am 1.09.21 ist Mama gestorben, es ist immer noch so schlimm!!

    Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht ständig an Mama denke!

    Bin so sauer das sie nur 73 Jahre leben durfte, dass hat sie nicht verdient!!

    Sie war ein so toller Mensch!! Immer da für mich!!

    Am 13.02. hat sie Geburtstag, da muß ich zum Grab, war das letzte mal kurz vor Allerheiligen da! Ich kann das einfach nicht!

    Wie soll es weitergehen? Ich hangel mich von Tag zu Tag, aber das Ergebnis bleibt das selbe, keine Mama mehr hier!

    Wie oft sage ich am Tag : ach Mama, etliche Male!

    Lg

    Hallo,


    es ist Sonntag, ich mochte Sonntage noch nie, aber jetzt seitdem Mama tot ist sind sie noch viel schlimmer!! Alles ist im Grunde schlimmer!

    Ich überlebe jeden Tag aufs neue, aber wofür? Es wird sich für den Rest meines Lebens nie mehr etwas ändern!!

    Ich bin sauer, wütend und traurig, traurig für Mama das sie nicht länger leben durfte, wütend und sauer auf alles !!!


    Am 13.02. hat Mama Geburtstag, da werde ich zum Grab gehen, auch wenn ich jetzt schon hier sitze und weine! Wie eigentlich jeden Tag!

    Aber nur für mich!!

    Papa soll es nicht sehen, dass möchte ich nicht!!


    Lg

    Halo,


    wieder ist ein halber Tag rum, aber wohl wißend, dass sich nie mehr etwas ändern wird!!!

    Jeder Tag der kommt ist gleich schlimm, keine Mama mehr da die auf mich wartet!

    Keine Mama mehr die auch mal schimpft!

    Keine Mama mehr mit der ich wohin fahren könnte!!

    Von nun an gleicht ein Tag dem anderen!

    Es wird sich nichts mehr ändern!!!!

    So hatte ich mir das bestimmt nicht vorgestellt!

    Ich versuche zu Hause alles in Mamas Sinn zu machen, bin mir aber sicher das nicht alles richtig ist!!

    Im Grunde bin ich ein großes Kind!! Das nicht ohne Mama sein kann, sein will! Aaaaber ich muß es nun!!

    Wie geht es euch denn? Lg

    Ich bin auch froh das ich Papa noch habe, er ist allerdings ganz anders als Mama war!

    Meine Nachbarin meinte mal zu mir : eure liebe habe ich bis unten gespürt!

    Nun sitze ich wieder hier und weine!!


    Ich hoffe sehr das ich Mama Wiedersehen werde!

    Warum kann sie nicht hier sein!?

    Warum habe ich versagt als es Mama schlecht ging?

    Warum ? Warum? Warum?

    Ich habe nie daran gedacht das Mama sterben könnte! Eines Tage in weiter ferne ja, aber nicht am 01.09.21!


    Heute bleibe ich zu Hause gehe nirgends hin, esse wenn Papa vom Arzt kommt ein Butterbrot dann Spüle ich dann leg ich mich ins Bett und gucke fern!

    Wieder einen Tag hinter mich gebracht, aber all die Tage die folgen werden ja kein bißchen anders! Weil Mama fehlt!

    Wenn ich wo bin und jemand sagt etwas dann muß ich mich kneifen um nicht zu weinen!


    Ich kann ja nicht immer davon anfangen!

    Das mache ich bei der Trauerbegleitung!

    Die Dame dort fragte mich warum ich Weihnachten schlimm fand? Meine Antwort weil Mama nicht da war!

    Eigentlich eine blöde Frage!

    Ich bin auch sehr dankbar für die schönen Jahrzehnte die wir hatten, dass ist nicht jedem vergönnt. Habe so viel mit Mama gemacht, auch blöde Sachen oder einfach nur auf zusammen gesessen und Kaffee getrunken, hat mir voll und ganz gereicht!!

    Möchte euch alle aber auch nicht nerven mit meinem gejammert!!

    Lg

    Manchmal denke, dass Mama vielleicht bestraft wurde weil ich nicht immer nur liebe Gedanken hatte. Also was andere Menschen angeht!


    Aber wenn dem so wäre, fänd ich es ganz grausam, denn Mama war ein guter Mensch!


    Ich gehe ja nicht zum Friedhof, aber am 13.02. hat sie Geburtstag da werde ich mich zusammen reißen und hin gehen!!

    Könnte jetzt schon weinen!!

    Auch heute Mittag als ich heim kam, keine Mama da!!! Saß alleine am Esstisch, weil Papa diese Woche arbeiten geht!


    Ich kann nicht gut alleine sein!! Brauchte ich 47 Jahre auch nicht ,denn ich hatte Mama!!

    Wie kann ich den Rest meines Lebens damit zurecht kommen?


    Ach Mama, ich vermisse dich so schrecklich!!

    Lg yogi

    Hallo,


    Ulrike ich verstehe dich so gut!!

    Ich denke das alle hier so gerne die Zeit zurückdrehen würden! Wenn es nur ginge!!

    Meine Mama ist an einem Mittwoch gestorben !

    Ich bin sehr traurig für sie, dass sie nicht länger leben durfte! 73 Jahre finde ich zu früh zum Sterben!! Zu früh um mich alleine zu lassen. Das es eines Tages geschieht das ist selbstverständlich, aber nicht jetzt, nicht so plötzlich!!!!

    Ich konnte mich nicht verabschieden von ihr!!

    Das belastet mich auch noch!!

    Habe ich Mama im Stich gelassen?

    Lg

    Guten Morgen,


    heute ist Sonntag, ich mag Sonntage nicht, jetzt ohne Mama noch viel weniger!

    Eigentlich mag ich gar nichts mehr!

    Ich sitze im Sessel und lese ein Buch!

    Was hätte ich heute schon alles mit Mama erzählt? Sie fehlt mir so schlimm!

    Hätte sie so gerne hier bei mir!!

    Es muß ja weitergehen, weiß ich selbst auch, aber ich gehe einen Schritt vor und fünf zurück!

    Bin froh um jeden Tag der rum ist, obwohl ich nicht weiß was danach kommt! Renne vor meinem alten Leben weg!

    Es wär so schön mit Mama, ich würde sie so gerne drücken!


    Lg Yogi

    Hallo,


    manchmal wünschte ich das ich bei ihr wäre für alle Ewigkeit!

    Das habe ich meiner Freundin erzählt ,da meinte sie denkst du nicht an Papa und an uns deine Freunde?

    Ob Mama böse ist, wenn ich ein bisschen Spaß habe? So wie früher ist es eh nicht! Wird es sicher auch nie wieder!

    Lg

    Hallo,


    habe mal wieder eine Runde geweint!

    Ob ich jemals darüber hinweg kommen werde?

    Die Zeit vergeht so langsam!

    Ich bin so sauer und wütend auf den der die Geschicke lenkt das er Mama hat sterben lassen!

    Der wichtigste Mensch in meinem Leben, den ich über alles geliebt habe!

    Hatte immer die Hoffnung, es ist alles ein schlimmer Alptraum aus dem ich bald erwache, von wegen!

    Wie soll ich den Rest meines Lebens ohne Mama zurecht kommen?

    Es ist klar, dass sie eines Tages von mir gegangen wäre, aber warum mit 73 Jahren? Es hätten noch 10 länger sein müssen!!!

    Lg

    Guten Morgen,


    ich stehe wieder auf und Mama ist nicht da!

    Kann mich einfach nicht daran gewöhnen!

    Heute ist Samstag und ich mache heute nichts!

    Bleibe zu Hause, warte darauf das der Tag

    vorüber geht!

    Mit Mama war es immer schön! Auch wenn ich nichts unternommen habe, war Mama auf jeden Fall da!

    Wir hatten uns, ihr wißt was ich meine!!

    Ach Mensch, was soll nur werden?

    Lg