Beiträge von Yogi13

    Ich bin völlig ratlos! Und Heiligabend bestimmt auch kopflos!

    Warum erwache ich nicht endlich aus diesem Alptraum?

    Ich bin kein starker Mensch!! Im Grunde bin ich schwach!!

    War immer noch nicht am Grab! Meine Schmerz ist riesig

    Da hast du wohl Recht! Aber Mama hatte auch Angst alleine, wenn Papa in Tunesien ( mein Papa kommt aus Tunesien, Mama war eine deutsche) war dann haben wir immer die Schlafzimmertüre und meine Zimmertür offen gelassen!!

    Ich hoffe so das Mama mich begleitet, ich rede immer mit ihr, auf der Arbeit in Gedanken!

    Aber so kannst du Miete sparen!

    Ich fühl mich so rastlos, kann am Esstisch nicht lange sitzen bleiben!

    Unter der Woche geht es auch bei mir, aber wenn es auf Freitag zu geht freue ich mich gar nicht!

    Das du bei deiner Tante und Cousine bist an Weihnachten ist doch gut!!!

    Auch wenn du im Krankenhaus nur geweint hast, warst du da für Mama!

    Ich würde alles dafür geben käme sie zurück!!

    Fühl dich gedrückt!!

    Das ist tapfer das du alleine in das Haus ziehst!

    Ich habe leider alleine Angst, könnte nicht schlafen!

    Hier bei uns ist alles so als würde Mama gleich zurück kommen, selbst ihre Zahnbürste steht in ihrem zahnbecher, kann dass noch nicht wegwerfen!!! Stört mich auch nicht!!!

    Ach Ulrike, was soll nur werden?

    Ulrike, vielleicht ist das mein Problem? Ich habe alles immer mit Mama gemacht, der lockdown hat mich kein bißchen belastet, hatte ja Mama!

    Immer war sie da, wenn ich morgens aufgestanden bin, wenn ich mittags zur Pause kam und wenn ich abends nach Hause kam! Habe wenn ich unterwegs war immer angerufen, auch wenn ich nur kurz weg war!!

    Und nun? Nun bin ich alleine!! Zwar habe ich Papa aber dennoch!

    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

    Hallo Ulrike,

    ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst!! Ich bin auch ein Einzelkind ohne eigene Familie!!

    War auch immer bei Mama und Papa! Jetzt gibt es nur noch Papa und mich! Und den schrecklichen Verlust den wir erlitten haben, der mir völlig dem Boden unter den Füßen weggezogen hat!!

    Ich war sechs Wochen krankgeschrieben! Gehe arbeiten, lebe weiter aber ohne wirkliche Freude!!

    Immer wenn ich etwas sehe denke ich das nehm ich Mama mit, dann fällt es mir sofort ein und ich könnte weinen!

    Hier ist nichts dekoriert bei uns, die Lichterkette am Balkon mache ich heilig Abend an wenn die Jalousien unten sind und ab mache ich die sofort am 27.12. was soll ich mit Weihnachten? Mit Silvester? Nichts mehr!!

    Papa ist das Gegenteil von Mama still, ein Einzelgänger! Wäre besser mit ihm weggefahren, in ein Hotel, muß ja nicht weit weg sein, halt nur nicht zu Hause sitzen!!

    Habe genug Freunde die sich kümmern, aber da möchte ich auch nicht immer über Mama reden! Das mache ich besser hier! Habe mir extra ein Tablet gekauft, weil an Weihnachten nichts im Fernsehen kommt! Der Sohn meiner Freundin hat mir die ard und zdf Mediatheken drauf gespielt und Netflix! So komm ich wenigstens abends um die Runden!

    Was hast du geplant?

    Lg Yogi

    Hallo,

    mein Schmerz wird immer schlimmer, meine Einsamkeit immer größer!

    Obwohl ich ja zu Hause wohne, jetzt nur noch mit Papa!

    Mit großer Angst blicke ich auf nächste Woche Freitag!!! Je näher wir auf Weihnachten zugehen desto größer wird meine Angst und der Knoten im Hals wird größer!! Ich könnte jetzt schon weinen!! Wäre das Jahr doch schon vorüber!!


    Jeden Tag denke ich daran wie Mama bewusstlos im Sessel saß, warum habe ich ihr keinen Kuß gegeben? Hätte nie damit gerechnet das sie nicht mehr nach Hause kommt!!!

    Muß ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich etwas unternehme? Habe ja Papa gegenüber eins! Als ich gestern bei meiner Freundin geschlafen habe, hab ich ihm nur eine WhatsApp geschrieben und nicht angerufen dachte das ist ok! Nö, habe ne halbe Stunde später doch angerufen!!

    Papa hat noch einen Mini Job, er ist zwar 75 aber er möchte noch etwas machen, das freut mich, er muß jetzt auch die zwei Wochen im Dezember arbeiten!!

    Tut ihm gut!

    Leider schlafe ich erst nächstes Jahr wieder bei meiner Freundin!

    Meinen Freund, habe ich ja ewig nicht gesehen und Weihnachten sehen wir uns auch nicht! Tja, wozu habe ich ihn!?

    Am ersten Feiertag gehen Papa und ich zu meiner nenn Tante, sie lebt mit ihrer Tochter zusammen, der Mann ist seit 31 Jahren tot! Früher waren Mama und ich immer da, jeden Samstag zum Frühstück und einmal im Monat zum Kaffee trinken! Ist nun alles vorbei!!

    Ich habe mein Leben früher geliebt, war so gerne zu Hause, Mama war mir immer genug! Es war selbstverständlich das sie da war! Wir waren so eng!! Vielleicht ist es deshalb so schwer und schmerzhaft?!

    Ich MUSS nach vorne schauen, habe ich mir schon oft vorgenommen, immer ohne Erfolg!!

    Lg Yogi

    Hallo alle zusammen,

    mit Riesen Schritten geht es jetzt auf Weihnachten zu, dass erste für Papa und mich ohne Mama!! Wir hatten sonst Geschnetzeltes, in diesem Jahr gibt es Kalbsschnitzel mit Erbsen und Möhren und Rösti! Möchte nicht das was es gab als Mama neben mir am Tisch saß! Habe lediglich eine Lichterkette am Balkon, die bisher einmal brannte!

    Ich habe so eine große Angst davor!!! Ein erwachsener Mensch der Angst vor Heiligabend hat!!

    Bin froh wenn alles vorbei ist!

    Bin zu Hause so unruhig und nicht mehr gerne hier!

    Schlafe heute Abend das letzte mal in diesem Jahr bei meiner Freundin, dass lenkt mich ab!! Habe für Papa einen Bekannten gefunden der mit ihm Kaffee trinken gehet und mit ihm telefoniert!!

    Das freut mich, denn mein Gewissen plagt mich, wenn ich unterwegs bin und Papa sitzt alleine zu Hause!!

    Ich vermisse Mama so schrecklich doll!!

    Weiß jemand von euch ob der Schmerz und die Einsamkeit leichter zu ertragen sind mit der Zeit?

    Ich kann es mir nicht denken!!

    Seit einiger Zeit sehe ich, wenn ich tagsüber vom Bus nach Hause komme,Mama am Wohnzimmer Fenster stehen!

    Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde alles dafür geben!!

    Danke für eure Antwort!!

    Lg

    Ach Bettinalein,


    Danke für deine Umarmung!

    Tja, wer wollte schon hier sein!?

    Ich mit Sicherheit nicht! Es graut mir vor allem!

    Wenn einem Mama der wichtigste Mensch im Leben war, steht man plötzlich alleine da!

    Ich habe noch Papa, aber er ist ganz anders als Mama war! Still, spielt am Laptop!

    Ich bin so froh das wir dieses Jahr keinen Urlaub haben zwischen den Jahren!!

    Ach Leute, wie sollen wir das schaffen? Ich für mich habe keinen Plan! Hat wer einen Tipp?

    Lg

    Hallo zusammen,


    ich bin auch mehr als froh wenn das Jahr endlich rum ist!!

    Habe eine riesengroße Angst vor meinem ersten Weihnachten ohne Mama! Wie sich das anhört für einen Erwachsenen! Ich habe ja keine eigene Familie nur einen Freund der sich nicht um mich kümmert sonder lediglich Nachrichten schickt!

    Tja, leider sind wir alle hier weil wir einen lieben Menschen verloren haben!

    Ich warte immer noch das ich aus diesem Traum aufwache!

    Leider muß ich der Tatsache ins Auge blicken, dass ich für den Rest meines Lebens ohne Mama sein werde! Es ist klar, dass Eltern sterben, aber nicht mit 73 Jahren! Warum? Warum ist das passiert? Lg Yogi

    Ach Linchen,


    ich flüchte von zu Hause, bin nicht mehr gerne hier,seitdem Mama nicht mehr hier ist!

    Dieses Wochenende mache ich ja wie gesagt nichts, außer morgen Abend mit Tante und Cousine und Papa essen gehen! Ist auch komisch ohne Mama! Ich kann mich nicht mit dem neuen Leben anfreunden !!

    Heute ist es grau und regnerisch hier bei uns! Wieder so ein Wetter was zu meiner Stimmung paßt!!

    Habe mir gestern ein Tablet gekauft, damit ich an den Tagen nicht auf das schlimme Fernsehprogramm angewiesen bin! Gucke gerade schon mal die bundschuhs ! Papa ist zum Friedhof, wie jeden Samstag! Ich kann noch nicht hin!!

    Alles ist wie Mama es verlassen hat, sie könnte sofort zurück kommen! Aber ich weiß, dass geht nicht!!

    Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen!!

    Ich dachte vielleicht, wenn man älter ist, dass es einem nicht so schwer fällt!! Aber du magst Recht haben, der Schmerz im Herzen ist der selbe!!

    Schreiben wir uns an den Feiertagen? Oder seid ihr beschäftigt?

    Lg

    Guten Morgen,

    gestern war ich mit meiner Freundin im Kino und vorher essen! War ein schöner Abend , ich war um halb zwölf zu Hause!

    Nun steht mir ein Wochenende bevor an dem ich nichts machen werde!

    Paps trifft sich heute um 14:0 Uhr mit einem Bekannten zum Kaffee trinken in der Stadt, er geht nur ungern!

    Dabei hatte ich mich gefreut das er mal rauskommt!

    Vorher fährt er zum Friedhof . Ich war bis jetzt zwei mal dort!

    Heute in 14 Tagen ist bereits Weihnachten und in drei Wochen Neujahr!

    Hätte nie glaubt das ich / wir es ohne Mama feiern müßen!

    Manchmal denke ich, wenn es zehn Jahre später geschehen wäre, ob es dann leichter oder schwerer wäre?!

    Am 13.02. hat Mama Geburtstag, wird sicher auch nochmal hart!

    Ich wißt alle was ich meine und wie weh das tut, den allerwenigsten Menschen, den man am meisten geliebt hat, nicht mehr zu haben!!

    Lg

    Hallo Pia,


    Danke für deine lieben Worte!!

    Ich wünschte mir, wie alle hier, dass es anders wäre!! Bin so sauer das andere die viel älter sind als Mama es war noch rumlaufen!!!

    Ich weiß, dadurch kommt sie auch nicht wieder!! Aber so sind meine Gedankengänge!!

    Ich war nicht darauf vorbereitet das Mama stirbt, hätte nicht im Traum daran gedacht!!

    Aber das Schicksal wollte es anders!!

    Lg

    Hallöchen zusammen,

    wieder eine Woche hinter mich gebracht!! Mit den Gedanken bei Mama!!!

    Eine Freundin meinte zu mir, sie kann meine Zeitschleife nicht ertragen, warum ich zurück blicken würde und die Wochen zähle!! Tot ist tot und Schluß!!!

    Das kann ich weiß Gott nicht verstehen!!!

    Man hat nur eine Mama!!!

    Und ich hätte mir von Herzen noch ein paar Jahren gemeinsam mit ihr gewünscht!!!

    Ich weiß nicht ob ich das bereits erzählt habe, meine Mama hat ganz doll abgenommen, nun überlegen Papa und ich, nicht das sie nicht Krebs hatte oder so, denn dann wäre dieser Tod besser gewesen und nicht qualvoll!! Ach Mensch, ich drehe mich im Kreis!! Manchmal denke ich heute wird ein guter Tag aber dann ist es doch nicht so!!

    Je näher es auf Weihnachten zugeht um so mehr Angst bekomme ich! Ist das normal?

    Meine Freundin, die wo die Mutter auch schon. Lange tot ist, kümmert sich wirklich um mich, macht viel mit mir, wie heute Abend ins Kino gehen und vorher etwas Essen!! Aber darf ich das? Etwas machen und Spaß haben?! Papa ist dann wieder alleine!!! Was mache ich nur? Vielleicht hat wer von euch einen Tipp? Würde mich freuen!!

    Lg

    Dann melde dich wenn du heute Abend Zeit und Lust zum schreiben hast!!

    Was du da schreibst von wegen wir haben es hinter uns, so traurig es ist, aber dennoch ist es wahr!!

    All meinen Freundinnen bis auf die eine haben diesen schweren Tag noch vor sich!

    Vielleicht, wenn ich Mama am Fenster sehe will sie mir sagen ich bin da, ich bin bei dir!!

    Ich wohne in Neuss, bei Düsseldorf!

    Hätte mir nicht träumen lassen das es in naher Zukunft mal so kommt!!

    Ich rede viel mit Mama und weine viel!

    Eine meiner Freundinnen meinte sie kann meine Zeitschleife nicht ertragen, dass zurück blicken findet sie befremdlich! Sie ist 57 und wohnt auch mit ihrer Mutter die 80 ist zusammen!

    Aber was haben wir noch außer Erinnerungen an wunderschöne Zeiten?!

    Ach Amaliea,


    es muß weitergehen, das weiß ich!! Und du auch!!

    Es ist so still hier ohne Mama!!!

    Vielleicht, wenn ich vor Jahrzehnten ausgezogen wäre, eine eigene Familie hätte, wäre es nun nicht ganz so schlimm!!! Aber es ist so wie es ist und ich habe keine eigene Familie, hat mich bis zu Mamas Tod ja auch nie gestört! Mama war mir immer genug!! Dachte ja auch ich habe sie noch einige Jahre bei mir/ uns!

    Ich hangel mich von Tag zu Tag!

    Habe mit entsetzten schon in die Zeitung geschaut was an Weihnachten und Silvester im Fernsehen kommt, grausam, nichts!!!

    Am besten Decke über den Kopf und schlafen!!

    Kochst du denn für dich etwas?

    Warum ist das Leben so ungerecht?

    Ach Amaliea,


    gestern bei der Trauerbegleitung meinte die Dame, wenn der Schmerz mal so stark und schlimm wird soll ich ihn in Gedanken in einen Karton packen und sagen“ heute nicht mehr, morgen wieder“!

    Ich habe seit einiger Zeit die Einbindung ich sehe Mama am Wohnzimmer Fenster stehen, nur für einen Augenblick! Was soll das bedeuten?

    Papa macht heilig Abend Wiener Schnitzel mit Erbsen und Möhren und Rösti, obwohl ich nicht weiß ob ich einen Bissen runter bekomme!

    Meine Freundin glaubt daran das die Verstorbenen bei uns sind, uns beschützen und von oben auf uns herab blicken! Und das man sich wieder sieht!!! Lieber heute als morgen!!

    Lg

    Hallo,

    ich wünsche mir auch sehr das die Zeit jetzt schnell vergeht!!

    Heute bei der Trauerbegleitung meinte die Dame ich habe Fortschritte gemacht, ich merke das nicht! Gestern bei der Arbeit hätte ich so anfangen können zu weinen!! Ich bin da lange nicht drüber hinweg, wenn das überhaupt je geht! Man hat nur eine Mama, die mir einfach genommen wurde!! Ich finde alles so ungerecht!!!!