Mama ist nicht mehr da

  • Hallo Pia,


    Danke für deine lieben Worte!!

    Ich wünschte mir, wie alle hier, dass es anders wäre!! Bin so sauer das andere die viel älter sind als Mama es war noch rumlaufen!!!

    Ich weiß, dadurch kommt sie auch nicht wieder!! Aber so sind meine Gedankengänge!!

    Ich war nicht darauf vorbereitet das Mama stirbt, hätte nicht im Traum daran gedacht!!

    Aber das Schicksal wollte es anders!!

    Lg

  • Guten Morgen,

    gestern war ich mit meiner Freundin im Kino und vorher essen! War ein schöner Abend , ich war um halb zwölf zu Hause!

    Nun steht mir ein Wochenende bevor an dem ich nichts machen werde!

    Paps trifft sich heute um 14:0 Uhr mit einem Bekannten zum Kaffee trinken in der Stadt, er geht nur ungern!

    Dabei hatte ich mich gefreut das er mal rauskommt!

    Vorher fährt er zum Friedhof . Ich war bis jetzt zwei mal dort!

    Heute in 14 Tagen ist bereits Weihnachten und in drei Wochen Neujahr!

    Hätte nie glaubt das ich / wir es ohne Mama feiern müßen!

    Manchmal denke ich, wenn es zehn Jahre später geschehen wäre, ob es dann leichter oder schwerer wäre?!

    Am 13.02. hat Mama Geburtstag, wird sicher auch nochmal hart!

    Ich wißt alle was ich meine und wie weh das tut, den allerwenigsten Menschen, den man am meisten geliebt hat, nicht mehr zu haben!!

    Lg

  • Liebe Yogi13,


    auch 10 Jahre später oder 20 Jahre später tut es genauso weh, das Alter ändert doch nichts an dem Herzen an dem was es empfindet uns was es verloren hat.

    Ich kann Deinen Papa verstehen ich konnte das auch nicht, bin fast 1 Jahe lang nirgends hin weder Freunde noch raus was unternehmen noch wollte ich das Freunde zu uns kommen.

    Klar mein Partner hat das dann schon gemacht aber ohne mich.

    Ich bin mit Papa viel ins Hinterland in die Natur wo nur wenig Menschen unterwegs waren.

    Ich konnte es nicht ertragen, und ich muss sagen es fällt mir immer noch sehr sehr schwer ich fühle mich irgendwie nicht mehr so ganz dazu und ich denke das jeder sofort meinen Schmerz sieht meine Traurigkeit was natürlich Blödsinn ist.

    Aber ich mache es natürlich weil man in ja einen Weg finden muss in ein anderes Leben auch mit Spaß und Freude.

    Aber am schönsten und wohlsten fühle ich mich zu Hause auf meiner Dachterrasse, ich fühle mich dort einfach geschützt. Blöd und nicht gut....aber so ist es jetzt erst einmal und meine Schritte sind klein aber ich versuche und gehe sie.


    Vlg. Linchen <3

  • Ach Linchen,


    ich flüchte von zu Hause, bin nicht mehr gerne hier,seitdem Mama nicht mehr hier ist!

    Dieses Wochenende mache ich ja wie gesagt nichts, außer morgen Abend mit Tante und Cousine und Papa essen gehen! Ist auch komisch ohne Mama! Ich kann mich nicht mit dem neuen Leben anfreunden !!

    Heute ist es grau und regnerisch hier bei uns! Wieder so ein Wetter was zu meiner Stimmung paßt!!

    Habe mir gestern ein Tablet gekauft, damit ich an den Tagen nicht auf das schlimme Fernsehprogramm angewiesen bin! Gucke gerade schon mal die bundschuhs ! Papa ist zum Friedhof, wie jeden Samstag! Ich kann noch nicht hin!!

    Alles ist wie Mama es verlassen hat, sie könnte sofort zurück kommen! Aber ich weiß, dass geht nicht!!

    Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen!!

    Ich dachte vielleicht, wenn man älter ist, dass es einem nicht so schwer fällt!! Aber du magst Recht haben, der Schmerz im Herzen ist der selbe!!

    Schreiben wir uns an den Feiertagen? Oder seid ihr beschäftigt?

    Lg

  • Liebe Yogi13,


    jeder ist da anders da gibt es kein richtig oder falsch.

    Du hältst es nicht aus....ich kann das draußen nicht der eine braucht haufen Menschen um sich der andere gar nicht....wir sind alle total unterschiedlich Fakt ist es ist schmerzhaft.

    Natürlich schreiben wir uns geht doch gar nicht ohne gerade über diese Tage ist das wichtig.


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebe Ameliea!

    ich kann gut nachvollziehen,was du geschrieben hast,jedoch kann ich dir sagen,dass es auch sehr weh tut,wenn die mama ein hohes alter hatte so wie bei mir.(Mama war 90)

    es war absehbar, das letzte Jahr war sehr hart für Mama,sie musste ins heim wegen ihrer körperlichen Beeinträchtigungen und dann kam noch die demenz dazu. Dieses schleichende Siechtum war sehr hart,sowohl für sie als auch für uns. es hat mir sehr weh getan,sie isn heim geben zu müssen bzw sie dort lassen zu müssen,aber ich hätte sie nicht alleine versorgen können.

    Und auch wenn es so besser war für sie und sie ohne schmerzen gehen konnte,ist es doch die Mama ,die gegangen ist. auch mit 90. ich bin natürlich sehr dankbar,dass sie lange bei mir war und dennoch...es sit einfach die mama,die fehlt. ich hoffe, du verstehst,was ich meine.

    Liebe grüße Bettinalein<3

  • sehr lieb von dir.

    Ja es war schlimm die entscheidung zu treffen,Mama im Heim zu lassen. Die Pfleger/INnen waren allerdings sehr lieb und sie hatte dort viel mehr Umgang mit andern Menschen als daheim in der Wohnung. Das hat sie auch sehr genossen. Von daher gings dann wieder.trotzdem war es schlimm.

    Meine Mama fehlt mir so,da ich auch immer allein bin und immer mehr Menschen sich abwenden oder nicht mehr melden. Und wenn, dann nur aus Mitleid.

    Heute hat mich eine Freundin so fertig gemacht auf whats app,weil ich nicht uaf den Zug der Impfgegner gesprungen bin,ich bin fassunglos,wie Menschen so sein können. Lassen den Frust an mir aus. Immer wieder passiert mir das und so verlier ich immer mehr menschen. Ich kann nicht mehr...............MAMA wo bist du nur...:33::33::33:

  • genau. Die mama hat immer zugehört,das fällt jetzt weg und fehlt so sehr....

    ich war heute nur zutiefst entsetzt,wei eine gute Freundin so auf mich los ging ,nur weil ich ihr nicht zugestimmt hat. Was bei der allerdings immer so ist,und gleich zieht sie die Reissleine und kündigt die Freundschaft auf. Vregleicht sich mit den Juden ,das alles genauso isloiert werden würden. die tickt doch nicht mehr richtig. Fordert von mir Toleranz und haut um sich verbal gesehen,sobald einer anders denkt. ich bin nur sowas von erschüttert.8|8|:33:

  • Das komische war ja nur,dass sie anfangs total hysterisch wegen corona war,sie,die kaum unter leute geht und kaum Kontakte hat. Angesteckt habe ICH MICH,die an der front steht.

    baer du hast schon recht,soll sie schmollen und sich austoben. leider weiß ich,das sie sich nicht mehr melden wird,selbst wenn sie einsehen würde,dass sie zu heftig war, sowas kann die nicht,also zugeben,das das nicht gut war. Also.....Freundschaft weg,.....es werden immer weniger Menschen....so traurig.:33::33:

  • Ja, so geht es mir inzwischen auch. Nur wars meine entscheidung nicht wirklich. es war nie der richtige Mann dabei. und inzwischen lerne ich auch niemanden mehr kennen. Wo denn auch. Im Internet? nee das glaub ich nicht,das das funktioniert. zuviel seltsames schon erlebt hahaha...:P

  • Ja, so geht es mir inzwischen auch. Nur wars meine entscheidung nicht wirklich. es war nie der richtige Mann dabei. und inzwischen lerne ich auch niemanden mehr kennen. Wo denn auch. Im Internet? nee das glaub ich nicht,das das funktioniert. zuviel seltsames schon erlebt hahaha...:P


    Hallo Bettinalein.


    Ich habe meine große Liebe vor 16 Jahren im Internet kennen gelernt.

    Ich muss sagen, dass war das beste was mir passieren konnte.

    Meine Schwester hatte ohne mein Wissen eine Kontaktanzeige für mich gemacht.

    Nach drei Jahren haben wir geheiratet

    Am 14.11 wären es 13 Jahre gewesen.

    Ich vermisse ihn sehr.

  • Liebe Amelia,


    ich habe mich auch immer gesträubt, denn ich wollte einfach mit Lucas alleine bleiben.

    Aber genau in dem Moment ist mir wirklich die Liebe meines Lebens in mein Herz geschlichen.


    Bereue nicht eine Sekunde in der wir zusammen waren. Aber bin traurig das es nicht länger war.


    Ich umarme dich ganz lieb.

  • ohwie schön! na,das freut mich ,dass das vgeklappt hat damals. ich lerne im Internet nur skurille Typen kennen, ich ziehe so Menschen anscheinend an.

    wie traurig,das er nicht mehr da ist. ich fühle mit dir,Hexe :33::33:

  • Ja da bin ich auch wirklich froh drüber, denn wenn wir im Streit auseinander wären, ich glaube dann würde ich verrückt werden.

    Unser letzter Satz war gute Nacht, ich liebe dich mein Schatz.

    Schlafe schön. ;(;(;(;(;(



    Danke dir auch eine gute Nacht.