Beiträge von Ulrike S

    Bettina,

    ich kann Dir weiterhin nur raten, das offene Gespräch zu suchen und Deinen Chef auch in die Pflicht zu nehmen. Er hat als Führungskraft eine Verpflichtung übernommen, zu der gehört Dir offen und respektvoll zu sagen, was aus seiner Sicht nicht passt. Darauf hast Du ein Recht ! Bisher hast Du ihn auch als sehr reflektierend beschriebenen, daher glaube ich, dass das auch klappt. Wichtig ist, dass Du nicht in Panik verfällt, dann kannst Du nicht mehr zuhören und wirst es missverstehen. Das hilft nicht !

    Ich glaube, es ist wirklich nur ein Missverständnis. Das kannst Du klären !

    Liebe Grüße

    Ulrike

    Ich glaube, Du bist nur in Panik.

    Wegen Kehren kündigen glaube ich nicht, mit den Kindern kommst Du doch klar.


    Probezeit ist halt immer ein Risiko, klar.

    Panik hilft aber nicht.

    Du musst ruhig versuchen, die Gründe rauszufinden, so schwer Dir das fallen mag.

    Ich habe auch eine alte Petroleum Lampe von meiner Urgroßmutter. Leider habe ich mich bisher nicht getraut, sie anzuzünden.

    Vielleicht probiere ich es Weihnachten aus.


    Wäre eine schöne Idee, danke Puzzle.

    Wochenlang Viren kann schon sein, Bettina


    Muss nichts schlimmes sein, ist es bestimmt auch nicht. Natürlich verstehe ich Deine Angst. Du willst nicht alleine krank sein. Ist aber immer besser früher abzuklären, dann ist es auch früher besser 👍

    Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist bestimmt nur eine blöde Erkältung. Wenn Du mit Husten in die Kita kommst, muss Dein Chef dich eh erst zum Corona Test schicken.

    So zeigt Du Verantwortung.

    Bettina, Du liebst doch Musik.

    Das ist doch jetzt vor Weihnachten gefragt. Was glaubst du wie viele Einrichtungen sich freuen, wenn Du da Sonntags unterstützt. Musiknachmittag am Sonntag.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Das verstehe ich Bettina. Ich bin auch allein, würde aber Niemanden um sein Leben beneiden, dazu müsste.ich das Leben erstmal leben und dabei manch böse Überraschung erleben.


    Alleine kann man viel unternehmen. Versuch es doch mal, da siehst du wie viele Menschen alleine unterwegs sind. Alleine ist nicht schlimm.

    Ich meinte, dass sie vielleicht nicht zu beneiden ist, weil Du nicht weißt wie es Ihr geht. Vielleicht beneidet sie vielmehr Dich, weil du tun kannst was Du möchtest.

    Bettina,

    natürlich ist alleineanchmal blöd, aber Versuch es Mal aus Ihrer Sicht zu sehen.

    Wir sind extrem verwöhnt, weil wir aus intakten Familien kommen, deshalb haben wir auch an unseren Eltern gehangen.

    Es gibt auch andere Familien.

    Ich hab im Krankenhaus viel gesehen, glaube mir. Wenn da jede Woche Mal Besuch kam war das viel. Da langen Schwerkranke trotz Familie alleine, ohne eigene Wäsche und würden dann ins Heim gebracht, ohne dass jemand von der Familie vorbeigekommen ist.

    Im schlimmsten Fall kam der Sozialdienst ins Zimmer und sagte, ihre Tochter hat angerufen, sie müssen ins Heim. Ich kümmere mich. Die Tochter hat es der Mutter nicht Mal selbst gesagt.


    Vielleicht ist es ja bei deiner Freundin auch so und sie braucht dich.

    Wir wissen woran wir sind und können uns einrichten. Es hat alles zwei Seiten, Du siehst meistens nur eine.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Ach Mensch Bettina, wenigstens ist es jetzt klar.

    Das mit der Krankenkasse hätte er Dir auch sagen können.


    Ich würde in ein paar Monaten das Thema der Stufe im Tarifvertrag noch Mal ansprechen. Als Einsteiger würde ich dich nicht sehen. Das entscheidest Du !


    Wieder ein offener Punkt weniger, freu Dich.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    Unser Immunsystem ist halt gerade irgendwo anders unterwegs. Das wird wieder. Ich schau auch Mal nach Linchens Tip. Ich frag Mal die Apothekerin meines Vertrauens.

    Kommt ja erst noch der richtige Herbst, da ist das echt sinnvoll.

    Krank und Trauer geht nicht, das ist zuviel.