Optisch ist sie völlig ok, soweit ich es verstehe.
War aber bestimmt 100 Jahre nicht mehr an, außer im Krieg denke ich. Ist aber toll, dass sie überlebt hat.
Optisch ist sie völlig ok, soweit ich es verstehe.
War aber bestimmt 100 Jahre nicht mehr an, außer im Krieg denke ich. Ist aber toll, dass sie überlebt hat.
Ich habe auch eine alte Petroleum Lampe von meiner Urgroßmutter. Leider habe ich mich bisher nicht getraut, sie anzuzünden.
Vielleicht probiere ich es Weihnachten aus.
Wäre eine schöne Idee, danke Puzzle.
Ganz fest 👍
Angst ist wie das Klopfen an der Tür. Sobald Du die Tür öffnest ist KEINER da.
Wochenlang Viren kann schon sein, Bettina
Muss nichts schlimmes sein, ist es bestimmt auch nicht. Natürlich verstehe ich Deine Angst. Du willst nicht alleine krank sein. Ist aber immer besser früher abzuklären, dann ist es auch früher besser 👍
Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist bestimmt nur eine blöde Erkältung. Wenn Du mit Husten in die Kita kommst, muss Dein Chef dich eh erst zum Corona Test schicken.
So zeigt Du Verantwortung.
Natürlich musst Du zum Arzt gehen. Der Husten muss abgeklärt werden.
Liebe Grüße
Ulrike
Kennen wir !
Bettina, Du liebst doch Musik.
Das ist doch jetzt vor Weihnachten gefragt. Was glaubst du wie viele Einrichtungen sich freuen, wenn Du da Sonntags unterstützt. Musiknachmittag am Sonntag.
Liebe Grüße
Ulrike
Das verstehe ich Bettina. Ich bin auch allein, würde aber Niemanden um sein Leben beneiden, dazu müsste.ich das Leben erstmal leben und dabei manch böse Überraschung erleben.
Alleine kann man viel unternehmen. Versuch es doch mal, da siehst du wie viele Menschen alleine unterwegs sind. Alleine ist nicht schlimm.
Ich meinte, dass sie vielleicht nicht zu beneiden ist, weil Du nicht weißt wie es Ihr geht. Vielleicht beneidet sie vielmehr Dich, weil du tun kannst was Du möchtest.
Bettina,
natürlich ist alleineanchmal blöd, aber Versuch es Mal aus Ihrer Sicht zu sehen.
Wir sind extrem verwöhnt, weil wir aus intakten Familien kommen, deshalb haben wir auch an unseren Eltern gehangen.
Es gibt auch andere Familien.
Ich hab im Krankenhaus viel gesehen, glaube mir. Wenn da jede Woche Mal Besuch kam war das viel. Da langen Schwerkranke trotz Familie alleine, ohne eigene Wäsche und würden dann ins Heim gebracht, ohne dass jemand von der Familie vorbeigekommen ist.
Im schlimmsten Fall kam der Sozialdienst ins Zimmer und sagte, ihre Tochter hat angerufen, sie müssen ins Heim. Ich kümmere mich. Die Tochter hat es der Mutter nicht Mal selbst gesagt.
Vielleicht ist es ja bei deiner Freundin auch so und sie braucht dich.
Wir wissen woran wir sind und können uns einrichten. Es hat alles zwei Seiten, Du siehst meistens nur eine.
Liebe Grüße
Ulrike
Ach Mensch Bettina, wenigstens ist es jetzt klar.
Das mit der Krankenkasse hätte er Dir auch sagen können.
Ich würde in ein paar Monaten das Thema der Stufe im Tarifvertrag noch Mal ansprechen. Als Einsteiger würde ich dich nicht sehen. Das entscheidest Du !
Wieder ein offener Punkt weniger, freu Dich.
Liebe Grüße
Ulrike
Natürlich, Trauer belastet das Immunsystem.
Bin ich fest davon überzeugt.
Linchens Tip hat Top Bewertungen !
Unser Immunsystem ist halt gerade irgendwo anders unterwegs. Das wird wieder. Ich schau auch Mal nach Linchens Tip. Ich frag Mal die Apothekerin meines Vertrauens.
Kommt ja erst noch der richtige Herbst, da ist das echt sinnvoll.
Krank und Trauer geht nicht, das ist zuviel.
Noch kannst Du das ändern, Bettina.
Manchmal muss man zeigen, dass man kämpfen kann.
Ich hab nochmal gegoogelt und Stufe 1 ist eigentlich im Tarifvertrag für Beschäftigte ohne Berufserfahrung. Das wäre die Einstufung für eine Kinderpflegerin mit Abschluss aber ohne Erfahrung. Das würde ich mir ganz zum Schluss auch Mal erklären lassen, warum Du keine Erfahrung hast. Das aber erst ganz zum Schluss 👍
Ja, die steht jedem Arbeitnehmer zu.
Aber Linchen hat Recht, Du musst auf eine vernünftige Abrechnungsunterlage bestehen.
Du hast ja jetzt im Tarifvertrag geschaut und das mit Deinen Stunden verglichen.
Damit weißt Du womit Du rechnen kannst.
Jetzt warte das Gespräch ab, Du weißt jetzt, was Dir anhand des Arbeitsvertrages zusteht.
Und daraus lernen wir, alles was zugesagt wurde muss in den Vertrag.
Nächstes Mal läuft es anders.
Gern geschehen 😀
Und genau das soll er morgen erklären!
Jetzt weißt Du was Dir zusteht !!
Damit gehst Du kämpfen, Mamaline hilft auch mit und wir drücken die Daumen.