Cafe Sonnenschein

  • Ich verschicke sie an mich selbst per Mail. In meinem Mailprogramm kann ich aussuchen, wie groß die Fotos sind…

    Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so geht.

  • Liebes Puzzelsche...


    auch für dich einen Weihnachtsgruss... zu früh, ich weiß, aber die Tage werde ich wenig Zeit dafür haben...



    Vielen Dank!


    Alles Gute auch für dich und deine Mutter, ich hoffe, ihr erholt euch beide bestmöglich!


    Alles Liebe,

    Puzzle:24:

  • Einfach fantastisch was du da zu Neuem erweckst . Sieht toll aus. Und wenn man daran Freude finden kann . So gut.

  • Guten Morgen, ihr Lieben….


    Hab ich schon gesagt, dass ich meine Katze nicht mag? Mehrfach vermutlich…. Und sie ist ja nicht mal meine, eigentlich. Sie gehört meiner Tochter, die in ihr eigenes Leben gestartet ist und mich und IHRE Katze hier zurückgelassen hat :cursing:


    So, nun habe ich also das Haarmonster auf vier Beinen hier und kann es natürlich nicht verkommen lassen….:rolleyes:


    Also habe ich wieder eine horrende Summe beim Tierarzt gelassen, um sie untersuchen und impfen zu lassen. Und weil sie eine alte Dame ist, gab es auch eine Blutuntersuchung… natürlich… ob der Spruch „alles für die Katz“ vielleicht eine andere Bedeutung hat, als ich angenommen hatte? :/


    Jedenfalls hat die Untersuchung ergeben, dass ihre Niere gerade dabei ist, sich zu verschlechtern. Meine Tierärztin sagt, wenn die Katze Symptome für eine Erkrankung in Leber, Niere oder Schilddrüse zeigt, ist es meistens zu spät, um noch etwas zu unternehmen. Also hatte ich den richtigen Riecher…

    Um dieser Entwicklung erfolgreich entgegenzuwirken, muss die Katze nun eine Kräutermischung zu sich nehmen. Und da sind wir schon beim Problem… wie soll ich ihr eine (für ihre Verhältnisse) riesige Menge Pulver aus getrockneten, geriebenen Kräutern verabreichen? Noch dazu riecht es sehr stark… ins Futter rühren, Fehlanzeige, in verdünnter Milch, Fehlanzeige, in einen Aufbaudrink (den sie sonst sehr liebt) einrühren, Fehlanzeige….
    Also hab ich erstmal aus dem Pulver durch Zugabe von Wasser eine Paste hergestellt. Daraus hab ich Kügelchen geformt…. Kennt ihr Plastilin? Damit als Kind gespielt zu haben, hat sich bezahlt gemacht.

    Dann sah die Sauerei so aus:


    Der Teller hat bloß 4cm Durchmesser, lasst euch davon nicht täuschen…


    Anschließend hab ich eine Dose von ihrem Lieblingsfutter geöffnet, das recht fein püriert ist und die Kügelchen in Thunfisch eingerollt:


    Wenn ich sie damit nicht überredet hab, was mach ich dann?


    Ich werde noch schnell in die nächste Tierhandlung fahren und dort Leberwurst für Katzen kaufen, vielleicht funktioniert ja die… was für eine Patzerei. Die Portion am Foto ist nur eine von DREIEN, die sie täglich bekommen soll…. Ich bin also zum Pillendreher geworden :rolleyes:


    Hab ich schon gesagt, dass ich meine Katze nicht mag?! ?(

  • Hallo Puzzle- kannst Du die Katze gescheit festhalten?


    Einwegspritze aus der Apotheke holen - die Kräuter mit Leberwurstpaste und Wasser mischen (nicht zu viel auf einmal in die Spritze geben so max. 5 - 8 ml), dass es gut rutschen kann, in die Spritze aufziehen und (schräg am Mundwinkel) beherzt drücken (also den Kolben der Spritze NICHT die Katze) rein in die Futterluke und währenddessen die Katze natürlich gut festhalten und wenn du noch ne Hand freihast das Mäulchen sanft zuhalten - meine spucken das sonst gerne quer durch den Raum...


    Lg Susanne

  • Liebe Puzzle,


    🙈😱auweia ja das ist cool alle Tricks versuchen die es gibt notfalls auf das von Sumazo zurückgreifen aber das ist halt Zeit aufwendig klar und ach ja....das Spiel kenne ich.

    Kennt warscheinlich jeder der Katzen hat Katastrophe.


    Vlg. Linchen

  • Danke, Susanne, für die Tipps…. Ich befürchte, ich bring das nicht zusammen. Wir hatten da mal einen Saft, den ich ihr auf die Art ins Maul, mehr in den Rachen, drücken musste… frag mich nicht, wieviel Blut ich dabei verloren habe ;)


    Ich versuche mal die Leberwurst. Derweil schläft sie (die Katze, nicht die Wurst) gemütlichen und hat meine Kunst noch nicht einmal begutachtet…. ich sehe mich in den nächsten Wochen Unmengen von Kugerln formen. Erinnert ein bisschen an die Rumkugeln, die meine Mutter immer für Weihnachten gemacht hat :S


    Danke auch an dich, Linchen, für die aufmunternden Worte… irgendwie werde ich sie schon animieren, meine vierbeinige Chefin ;)


    Apropos Chefin: mein Chef hat mich ja verbissen aus meiner alten Abteilung. Vorige Woche habe ich die Nachricht bekommen, in welche Abteilung ich ab Jänner komme. Hab gerade mit meiner neuen Chefin telefoniert. Tatsächlich bekomme ich dort Arbeit, die mich sehr interessieren könnte…. Endlich mal was, was mich auch fordert…. Bis jetzt hab ich bei diesem Arbeitgeber immer nur die Deppenjobs gemacht. Das hat mir eine Zeitlang auch gefallen. Ich war ja ziemlich krank und absolut ausgelaugt vom alten Job, den ich deshalb ja auch gewechselt hab. 12 Jahre hab ich bis jetzt die wenig fordernde Arbeit gemacht, wurde gesund und hab mich erholt…. und jetzt kommt tatsächlich etwas, was mir liegt… hoffentlich!
    Ich dachte mir doch, dass es für irgendwas gut sein würde, dass mich mein jetziger Chef rausgemobbt hat aus der Abteilung. Und das scheint sich nun zu bewahrheiten….

    Ich winke mal freundlich zu Bettinalein , lass den Kopf nicht hängen… es kann auch was Gutes daraus werden….


    Es ist Licht… endlich wieder Licht in Puzzlehausen :)

    Habt es gut, so gut es geht!

    Puzzle

  • Hallo Puzzle- kannst Du die Katze gescheit festhalten?


    Einwegspritze aus der Apotheke holen - die Kräuter mit Leberwurstpaste und Wasser mischen (nicht zu viel auf einmal in die Spritze geben so max. 5 - 8 ml), dass es gut rutschen kann, in die Spritze aufziehen und (schräg am Mundwinkel) beherzt drücken (also den Kolben der Spritze NICHT die Katze) rein in die Futterluke und währenddessen die Katze natürlich gut festhalten und wenn du noch ne Hand freihast das Mäulchen sanft zuhalten - meine spucken das sonst gerne quer durch den Raum...


    Lg Susanne

    glaube zu wissen das Puzzle keine Krake ist die mehrere Arme und Hände hat;)

    kenn ich auch, Katze in Handtuch wickeln gut festhalten wenn es geht noch den Kopf

    damit der nicht hin und herbewegt wird, Spritze ins Maul und hoffen das sie den auch aufmacht

    ohjee;)

    Viel Glück:thumbup:

  • Liebe Bettina.


    Ich hab mich hier im Forum etwas vor dir angemeldet und hab damals ab und zu Geschichten geschrieben.

    Hier ist eine für dich:


    Flutlicht im Puzzleversum


    Nachdem wir also, wie in der letzten Geschichte steht, unser Haus gekauft hatten, arbeiteten wir, mein damals noch nicht Ex-Ehemann und ich, bis zur Erschöpfung an unserem Haus. Ein Jahr lang ging alle Kraft und alles Geld in das Haus. Unsere Ehe war schon seit drei Jahren am Ende, was ich wusste, mein Ehemann aber nicht wahrhaben wollte. Er hatte beschlossen, dieses Haus zu kaufen, damit wir uns bei der Arbeit wieder zusammenraufen. Wir waren ein gutes Team bei der Arbeit. Ich hatte auch viel von ihm, dem Tischler, gelernt, doch eine kaputte Ehe mit Schulden und Verantwortung zu belasten, kann nicht gutgehen. Er entschied trotzdem so und scheiterte.

    Im Jahr 2000 übersiedelten wir ins halbfertige Haus, 2001 kam die Scheidung - für mich nur noch eine logische Folge, für ihn.... die schwierigste Zeit seines Lebens.


    2003 startete ich den ersten Versuch mit einem neuen Partner. Dieser Versuch endete 2006, als ich gegen eine 20 Jahre Jüngere eingetauscht wurde. Die Details erspare ich uns. Mein Vater meinte damals, das wundere ihn nicht. Alle nicht verheirateten Männer in meinem Alter würden aus der Situation, in der ich stecke (Haus, Schulden, Kinder) geflüchtet sein und würden sich nicht wieder in diese Situation begeben wollen. Das könne ich nicht aufwiegen, so toll wäre ich nämlich nicht.

    *sarkasmus an*Solche Aussagen sind so richtig hilfreich, um eine Demütigung zu verkraften. Danke, Papa. *sarkasmus aus*


    2007, so stellte es sich im Nachhinein heraus, war der Tiefpunkt erreicht. Zu den vielen gesundheitlichen Problemen, die sich angesammelt hatten, kamen Probleme mit den pubertierenden Kindern, mein damaliger Chef wollte mich unbedingt in die Arbeitslosigkeit drängen, suchte krampfhaft nach Fehlern, die er mir vorwerfen konnte, das Baurechtsamt drohte mir „zwangsweise Ersatzmaßnahmen“ an, wenn ich das Haus nicht selbst in eine Fassade hüllen würde und mit meiner Familie war Funkstille, bis auf meine Mutter, die es sich, egal wieviel Streit es gab, nicht nehmen ließ, meine Kinder zu beaufsichtigen, solange ich bei der Arbeit war.


    Als ich dachte, schlimmer kanns nicht werden, schließlich hatte ich als Mutter versagt, würde meine Arbeit verlieren, hätte kein Geld mehr für das Haus und die Familie hatte ich auch vergrault, beschloss mein Auto, sich von mir zu verabschieden. Mit einem lauten Knall brach die Kurbelwelle, dabei riss der Zahnriemen, was den Motor in nur einem Moment zu Schrott verwandelte. Da war Ende mit Puzzle. Dieser Tropfen brachte das Fass zum Überlaufen.

    Der eigene Tod wurde damals zu einer wirklich denkbaren Lösung.


    Doch es heißt „Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Ein Spruch, den ich immer gehasst habe. Ich brauchte kein Lichtlein, ich brauchte eine verdammte Flutlichtanlage!


    Das Lichtlein kam in Gestalt meines Vaters. Der ließ mir von meiner Mutter ausrichten, ich möge an einem Donnerstag um 16 Uhr im Autohaus Soundso sein und mich beim Herrn Irgendwer melden. Der Herr überreichte mir Kaufvertrag, Zulassungsschein und Schlüssel für ein nagelneues, bereits bezahltes Auto. Ich musste nur noch unterschreiben.

    Das Lichtlein kam in Gestalt eines Kollegen, der einen Trupp Fassadenarbeiter zu mir schickte, die mir die Fassade soweit herrichtete, dass das Baurechtsamt nichts mehr zu schimpfen hatte.

    Das Lichtlein kam in Gestalt einer Fachärztin für Psychiatrie, die mein Praktischer Arzt organisierte, als er das Sammelsurium an Beschwerden nicht mehr deuten konnte, psychosomatische Ursachen vermutete und damit richtig lag.

    Das Lichtlein kam in Gestalt einer Mitarbeiterin des Jugendamtes, die meine Tochter, die damals mit 12(!) Jahren in einem Freundeskreis mit Bezug zum Drogenmilieu steckte, und mich auf den Weg zu einem lebenswerten Miteinander führte. Meine Tochter befreite sich aus diesem Dunstkreis, bevor sie mit Drogen in Berührung gekommen war.

    Das Lichtlein kam in Gestalt einer Lehrerin meines Sohnes, die ihm half, zur Schule zurückzukehren, die er einfach hingeworfen hatte und die er zwei Jahre später mit Auszeichnung abschloss.

    Und das Lichtlein fand sich in einer Möglichkeit, die Arbeit zu wechseln und der Warmherzigkeit, mit der man mich dort aufgenommen hatte.

    Da war sie also, meine Flutlichtanlage.

    Stück für Stück hatte sich das Puzzle wieder zusammengefügt.


    Der Tod ist eine Option, aber nicht die einzige Möglichkeit, einem Licht zu folgen ;)


    Gib die Hoffnung nicht auf. :30:
    Alles Liebe, Puzzle

  • glaube zu wissen das Puzzle keine Krake ist die mehrere Arme und Hände hat;)

    kenn ich auch, Katze in Handtuch wickeln gut festhalten wenn es geht noch den Kopf

    damit der nicht hin und herbewegt wird, Spritze ins Maul und hoffen das sie den auch aufmacht

    ohjee;)

    Viel Glück:thumbup:

    Katze in ein Handtuch wickeln…. Das ist eine super gute Idee… sollte ich wirklich die Gewalt-Methode mit der Spritze machen müssen, ist das eine richtige gute Idee, schont vorallem meine Haut ;)


    Danke… alle gemeinsam kriegen wir meine Katze wieder gesund… die alte Dame ist 14 gewesen diese Jahr… ich schaffe mir erst in der Rente einen Hund an, also darf sie mindestens noch 6 Jahre hierbleiben ;)


    Puzzle

  • danke,liebe puzzle für deine geschichte. ich hab die hoffnung noch nicht ganz verloren,aber ich aheb nur noch angst. ;(

  • danke,liebe puzzle für deine geschichte. ich hab die hoffnung noch nicht ganz verloren,aber ich aheb nur noch angst. ;(

    Wer hätte das nicht?
    Das blöde an Filmen oder Geschichten ist immer, dass sie einem nicht sagen, wie man mit den ganzen Gefühlen, den Ängsten, der Enttäuschung, der Wut usw umgehen soll.

    Die Lichter, die ich beschrieben hab, kamen ja nicht alle auf einmal. Sie kamen Stück für Stück auf 5 Jahre aufgeteilt. Erst im Nachhinein fügen sie sich zu einer Geschichte zusammen…. Was war in den 5 Jahren? Das zeigt die Geschichte nicht und das ist auch der schwierige Teil daran.

    Was sie aber zeigt, die Geschichte, ist die Hoffnung.

    Die solltest du dir behalten.
    Wein dich aus, es tut schließlich weh, wie du gerade behandelt wurdest. Denk darüber nach, vielleicht findest du etwas, was du an dir verändern kannst… das ganze muss erst einmal verkraftet werden.

    Nachdem du die Arbeit nun verloren hast, wird es ja einen „offiziellen Weg“ geben, den du beschreiten musst. Das sind deine nächsten Schritte. Da brauchst du dir ja keine großen Gedanken zu machen. Durch die Feiertage wird auch, denk ich, keine Eile nötig sein.
    Im neuen Jahr hebst du deinen Kopf wieder und schaust dich um.
    Und in der Zwischenzeit bewahrst du dir die Hoffnung, dass das mit der Arbeit gut ausgehen wird… das ist deine Aufgabe, die ich dir jetzt einfach auferlege ;) die Frechheit erlaube ich mir…. 8) (Nicht böse gemeint, das weißt du ja…)

    Alles Liebe,

    Puzzle

  • ja ich bin auch schon auf der suche und habe mich schon zwimalbworben. aber ich weiß nicht mehr,was ichnoch will.....bin total verunsichert. möchte gerne wieder nuroch als Musiklehrerin arbeiten aber da sehe ich keine chance......oder ich sehe eben die chance grad noch nicht. ach jaaaaaaa;(

  • Gratuliere!
    Und eindeutig merkt man, wie wenig du diese Katze magst. ;)

    Danke…. Das sagt mein Tierärztin auch immer wieder ;)


    Nun stellt sich das nächste Problem: wie werde ich ihren vorwurfsvollen Blick wieder los, nachdem die vorgeschriebene Portion an Kräuterpulver in Leberwurst verfüttert ist und meine Katze mehr davon haben will….. ;)


    Da kann sie suchen, wo sie will. Bis abends gibt es keine Leberwurst mehr.