Ja, ihm wurden leider beide Augäpfel entfernt. Aber er ist lebensfroh und „lustig“ und kann auch ohne Augen vorwurfsvoll schauen. Er ist mein Wunderhund😉
Cafe Sonnenschein
-
-
Ja, man ist ein Blindenführmensch. Klappt aber bestens. Bo geht auch ohne Leine spazieren und mir voran, er ist ein cooler Typ und auch ohne Augen der Boss (also nicht meiner, aber vom zweiten Hund 😂)
-
Das ist unglaublich, unglaublich süß und schön so ein Tierle... 🤗❤️
-
Auch hier noch einmal 🕯️💖🌈
Liebe Evi 💖🌟 mit ihrem Schatz vereint 🌈💞 da du plötzlich "Gast geworden bist kann ich dich und mein Foto mit dem Handy nicht finden...
Doch du hast gerade das Café Sonnenschein sehr mitbelebt. Genau aus diesem Grunde passt dieses Foto mit der angezündet Kerze und dem Kaminfeuer sehr hier hinein.
Liebe Grüsse ins Universum schicke ich dir und deinem Schatz und so vielen...
-
Für Evi, ihren lieben Mann und ihre Familie: 🕯🙏⭐
-
Ich schließe mich der lieben Sverja an und schicke dir , liebeEvi, und deinem Liebsten Grüße ins Universum 💕
Ich werde dir immer dankbar sein, liebe Evi. 🙏In der schwersten Zeit meines Lebens , Hilfe suchend hier im Forum, warst du eine der Ersten die mich „ aufgenommen“ hat, mir Hilfe angeboten hat . Du hast mir vertrauensvoll deine private Nummer gegeben , hast mir Konversation angeboten. Ich werde mich immer Deiner erinnern.
Deine Stimme in Form von Sprachmails werden mir von dir immer erhalten bleiben.Du , Liebe, hattest noch so viel Pläne hier. 😥Und bist jetzt doch schon bei deinem Schatz.
Ich hoffe es geht euch dort, wo ihr jetzt seit, vereint, gut.
Ich vermisse dich trotzdem 💕
Herzlichst Bärbel ♥️♥️ -
-
Liebe Bärbel 💝 SONNENSCHEIN57 💖
das ist ein sehr besonderes Geschenk was du mit Evi erlebt hast. Ich würde auch. Nichts löschen...
An dich und alle..
Ich habe heute. memory day an meine Nichte...
🕯️🙏💖🌈 Sverja
-
-
Liebe Bärbel 💝 SONNENSCHEIN57 💖
das ist ein sehr besonderes Geschenk was du mit Evi erlebt hast. Ich würde auch. Nichts löschen...
An dich und alle..
Ich habe heute. memory day an meine Nichte...
🕯️🙏💖🌈 Sverja
-
-
-
Ein freundliches Hallo in die Runde….
Ich hab ja schon mal erzählt, dass ich dieses Jahr keine Kerzen anzünde, sondern Petroleumlampen.Ab und zu finden sich solche Lampen gebraucht im Netz, die meisten sind aber nichts für einen Sammler. Neulich aber fand ich wieder eine.
Als sie bei mir ankam war sie in einem erbärmlichen Zustand:
Den heutigen Tag hab ich damit verbracht, sie zu reinigen und aufzupolieren…
Und jetzt:
Ja, das ist die gleiche Lampe
Wenn der Docht trocken ist und der richtige Glaszylinder den Weg nach Puzzlehausen gefunden hat, wird sie leuchten wie eine Eins…
Puzzle -
supi nicht wiederzuerkennen
-
Na da hast du ganze Arbeit geleistet
-
Dankeschön….
Ich verstehe nur nicht, warum ein Kosmosbrenner aus Messing auf einen Zinnkörper geschraubt wurde… es gibt den Brenner auch vernickelt, dann würde beides silbrig glänzen…. Aber naja, so ist’s eben.
Nachdem auch der falsche Zylinder dabei war, hat da sowieso jemand herumgepfuscht…. Vielleicht in Not? Es gab im Leben dieser Lampe vermutlich zwei Weltkriege. Was immer an ihr kaputt war, wurde mit dem ersetzt, was da war. Es ging um die Funktion und nicht um die Optik….Alte Sachen haben eine Geschichte, Charakter und sind nicht perfekt was sie für mich so interessant machen….
-
Hallo Puzzle,
ich habe ja auch eine Petroleum Lampe von der Oma meiner Mutter.
Was benötige ich an "Brennstoff" und wo bekomme ich den ?
Möchte es Mal ausprobieren, kenne mich aber überhaupt nicht aus.
Der Docht sieht gut aus 😀
Liebe Grüße
Ulrike
-
Grüß dich, Ulrike!
In den Fachforen wird als einfacher und bester Brennstoff flüssiger Grillanzünder empfohlen.
Ich kaufe Petroleum aus dem Baumarkt; gibts bei den Lösungsmitteln in der Farbenabteilung.
Zeigst du mir ein Bild von der Lampe? Es würde mich interessieren, was für ein Brenner drauf ist…
Bin ja gar nicht neugierig
-
Nachtrag: kein Bio-Lampenöl und kein Duftöl!
Beides setzt den Docht zu, zerstört die Saugwirkung und die Lampe leuchtet nicht…
-
-
Hallo Puzzle,
wie bekomme ich das Foto unter 1 MB ?
Hab schon mehrfach versucht Fotos zu verkleinern, mit mäßigem Erfolg.
Wurde nie kleiner als 1.5 MB und dann kann man es nicht laden.
Liebe Grüße
Ulrike
-