Cafe Sonnenschein

  • hallo ihr Lieben

    ich eröffne hier ein cafe das rund um die uhr geöffnet ist. wann immer jemand grüßen will, etwas mitteilen

    will oder einfach in aller ruhe etwas trinken will immer herrein und sich einen schönen platz suchen.

    ich freu mich wenn ihr reinschaut.....

  • mmmmh Streuselkuchen!

    Jetzt muss ich erstmal kochen, nehme mir gerne ein Stück mit und denke ganz fest an dich, wenn ich es am Nachmittag esse.


    Wie geht es dir heute? Das wollte ich schon noch wissen - auf einen kleinen Plausch hätte ich noch Zeit.

  • So, da bin ich und hol mir gerne eine Tasse Kakao und Kuchen. Leider muss ich dann schon wieder bald weg (die Hunde wollen unterhalten werden).

    Aber die Idee finde ich ganz toll Monika, ich komme gerne immer wieder vorbei.

    Leider habe ich ohnehin schon zwei Kilo zugenommen weil ich so viel Süßes verdrücke, vielleicht kann man den Kakao mit Magermilch machen und kalorienreduzierten Kuchen backen?

    Lg Hedi

  • beides ist möglich liebe Hedi, vielleicht kann man eine frische salatbar machen

    werde mal drüber nachdenken . so nun werde ich weiter an meinem PC arbeiten

    hab mir schon einen teil bilder zurück geholt.

    lass dir Kakao und kuchen schmecken

    LG Monika

  • Monika hast ein Gläschen Sekt auch da? Ich habe es ja in den Lichtblicken erwähnt, ich feiere jetzt ein bisschen!

    Der Kuchen war super. Für eine Salatbar bin ich immer zu haben.

    Aber ich befürchte, ich bin für alles ess-und trinkbare zu haben! ;)

    Schönen Abend noch!

    Hedi

  • welch schöne Idee - ein Forumscafe! Und der Name erst....! Cafe Sonnenschein! :28: Da geht einem so richtig das Herz auf noch bevor man das Cafe betreten hat.

    Da schaue ich gerne öfters vorbei.

    Ich spendiere noch hübsche Tischdecken, schöne Lampen und gaaanz viele Topfpflanzen...So fürs Ambiente ;)

    Übrigens, der Streusselkuchen war lecker und ich habe tüchtig zugeschlagen.Ich liiiiebe Streusselkuchen. Monika wer hat dir das verraten?

    jetzt proste ich noch allen hier zu und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch hier.Ein Besuch hier schickt die Einsamkeit fort.

    Ich fühlte mich sehr down als ich hier zur Tür rein kam und nun bin ich schon fröhlicher, ein ganz kleines bisschen wenigstens.

    In mir saust ein Ohrwurm herum.Ihr kennt doch das Lied Lass die Sonne in mein Herz und seit ich den Namen unseres Forumcafes gehört habe summe ich es ständig vor mich hin....Lass die Sonne...


    Aber jetzt gehe ich :19:drücke euch jedoch alle an meine leider seeehr breite Brust :24:

    Gute Nacht <3 und wie schön mal geschrieben ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich weiß manchmal nicht wie mich auszudrücken habe. Entschuldigung.


    AL blaumeise

    Leider bin ich noch immer in der Psychiatrie und das ist schwer.;(

  • guten morgen ihr Lieben

    ich wünsch euch einen wunderschönen tag ich hoffe die sonne scheint überall.


    @ Hedi ich freu mich das dir der sekt geschmeckt hat


    @ liebe Blaumeise, ich freu mich das dir das cafe gut gefällt und Dankeschön für

    die Sachen die du beigetragen hast damit es hier schön wird. das du Streuselkuchen

    liebst ich weiss es eben und schön das du so zu gegriffen hast. freue mich das du dich

    hier wohl fühlst und die Einsamkeit fort ist. komm immer wann du willst schreib was

    trink was ich summe auch grad das lied lass die sonne in mein herz.......:22:

    nun werde ich die vielen Topfpflanzen gießen die du hin gestellt hast sie sehen toll aus.


    so nun lass dich:30: hab einen angenehmen tag auf ein baldiges wiedersehen.

    treffe mich heute mit meiner Freundin und am späten nachmittag mache ich die frische

    Salatbar zurecht.

    ganz liebe grüße für euch alle Monika

  • Liebe Monika, wie die großen Bilder in deinen Beitrag kommen, weiß ich auch nicht. Hab geschaut, ob ich sie rauswerfen kann - die gehören wirklich nicht an die Wände dieses schönen Cafés.


    "Die frischen Schrippen duften" mmhm und im Ohr hab ich jetzt die Stimme meiner Großtante Ursula, die lebte in Berlin und immer, wenn ich solche Ausdrücke höre, habe ich ihre Stimme im Ohr. DANKE Monika.


    Hier ist es wirklich heimelig und ich sorge mal für Hintergrundmusik.


    Einen feinen Tag und ich komm vielleicht später nochmal vorbei.

    LG. Astrid.

  • Guten Morgen,

    Ich komme mal kurz hereingeschneit und schmetterte das Lied aus dem Vogelhändler Grüß euch Gott alle miteinander...Ich weiß ich singe schrecklich :4: dafür aber laut :P

    Jetzt seid ihr sicher alle wach!


    Mit euch lecker frühstücken ist:thumbup:


    So frisch gestärkt geht es jetzt zu einem Einzelgespräch.Davor habe ich immer Bammel weil ich dann meistens nix sage und nur weine und weine und weine..Echt peinlich.Ich weiß das ist nicht peinlich schäme mich trotzdem weil ich dann kaum aufhören kann und später nie weiß was der Arzt gesagt hat.


    Bis nachher


    Nehme mir noch schnell eine Schrippe als Seelenstärker mit


    AL Blaumeise