Cafe Sonnenschein

  • Oh, liebe Katarina - das glaube ich dir :24:<3


    ja gerne, erst einmal ankommen, Tee trinken, Koffer auspacken, und ja - einheizen! Drei Grad - herrlich, der Herbst ist da.

    Der Kater erkennt das Geräusch des Motors, er kommt wirklich angerannt, schon vorne am Eck.


    Tja, gäbe es Wetten Dass noch könnte ich mit ihm dort auftreten

    wobei, ich erinnere mich dass ich als Kind auch das Zuschlagen der Autotüre meiner Mutter erkannt habe

    und unterscheiden konnte von anderen wenn ich bei den Großeltern war


    kennt ihr das auch so Geräusche, die man mit geliebten Menschen verbindet?

    Ganz charakteristisch?


    wenn ich da nachdenke dann werden die Erinnerungen ganz lebendig

    Schritte auf Holzboden hinter einer Türe, der Klang der Klingel, das Geräusch des Schlüssels

    die Stimme die ruft "komme schon" ... das Herz das einen kleinen Luftsprung macht


    und ja, zum Urlaub später aber für den ersten Urlaub seit dem Tod meiner Mutter war er genau passend.


    Ich hab euch hier auch vermisst, auch wenns gerade hagelt im philosophischen Eck. ..

    Erkennen ist ein Konstrasterlebnis...höre ich den Professor im klingenden basso Buffo ...

    Reibung erzeugt Wärme? Die Stacheln piksen, die (wittgensteinschopenhauerischen) Stachelschweinchen fiepsen ...

    auch in mir. Wenn man sich halt die Herzknie nicht so leicht aufschlagen täte....


    ja, es ist schön auch wieder "da" zu sein. <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ach ja, zum Thema stinken fällt mir noch was ein:


    Ich parkte heute mein Auto ein, stieg aus um einen Parkschein zu holen. Als ich wieder zum Auto kam, war da ein freundlicher "Parksheriff", er meinte nett lächelnd, nicht anzüglich, oh sie riechen aber gut, wenn sie vorbeigehen! (Parfüm den ich wegen Aldriane Monika erstanden habe).

    Ich lächelte zurück und öffnete die Autotür.

    Heraus kam abartiger Gestank von meinen Lieblingstieren (nicht nur nass, auch Abgase scheinbar). Der Mann war ein wenig irritiert glaube ich. =O

  • hallo ihr Lieben

    ich wünsch euch einen guten wochenteiler tag. so nun werde ich hier

    erst mal bissel aufräumen frische blümchen auf den tisch stellen , im hintergrund

    lass ich leise musik laufen. heute tun mir wieder die knochen so weh, bissel traurig

    bin ich auch. ich werde für seinen geburtstag den er am samstag hätte ein gugelhupf

    backen, die eine hälfte werde ich essen die andere hälfte friere ich ein. ich allein schaff

    ja nicht den ganzen kuchen. gehe zum grab und stelle ihm Blümchen hin.

    so nun bis später......:24:

  • Hej Monika,

    da hatten wir ja den gleichen Gedanken.Ich bin auch gerade gekommen um hier ein wenig zu lüften und aufzuräumen.Zusammen macht das aber doppelt Spaß und du kannst deine schmerzenden Knochen ein wenig schonen...

    Ich wisch noch ein bisschen feucht durch.

    Uff, geschaft.Mensch wie jetzt alles blitzt und glänzt da muss man sich direkt eine Sonnenbrille aufsetzen

    um nicht so geblendet zu werden.

    Nun noch rasch die Schütze umgebunden, denn


    heute ist Waffeltag!


    Backe fleißig Waffeln aller Art

    Wie das schon duftet...


    Monika setz dich jetzt endlich mal hin, schone deine arg geplagten Knochen.

    Ich hole dir ein Wärmekissen und dann meinen Zauberstab und zaubere dir ein Lächeln ins Gesicht und die Traurigkeit weg. Abrakadabra...


    @alle

    lasst euch heute von niemanden verunsichern oder unterkriegen.Wir sind wer! Nicht vergessen!


    blaumeise

    :)

  • Liebe Aldriane-Monika,


    ich husch auch schnell

    , bin dir gerne Heinzelweibchen - sag mir einfach was ich tun kann ich sause ... :)


    an dich und an die liebe Blaumeise einen sanften Knuddler... und einen bezaubernden Tag

    eine Schale mit


    und ja, habe noch Katzenfutter mitgebracht, einen großen Korb frische Himbeeren - ein paar Bücher und falls du magst eine gemütliche Ecke mit einem weichen (fliegenden?) Teppich und weiche Sitzkissen...für den Erker?

    falls es hereinpasst ein schönes Mobile aus bunten Glassteinen das Farbspiele an die Wand wirft...


    und ein Samowar?


    Danke für die herrliche Salatbar, und ja deine wunderbaren selbst gezogenen Tomaten schmecken einfach am Besten!


    Mit herzlichen Grüßen,

    Malena<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena


    du bist eine ganz liebe das du mein heinzelweibchen sein willst tut mir so gut.

    es ist ja sonst niemand für mich da muss im realen leben alles alleine schaffen.

    würde mich so gerne mal ein bissel umsorgt fühlen., hab jetzt tränen weil sowas

    für mich nicht mehr gibt.

    du hast so viel mitgebracht die katzen machen sich schon über das futter her. ich geh

    jetzt in den erker und setz mich auf ein schönes weiches kissen und lass mich vom mobile

    beruhigen. die tomaten in der salat bar sind natürlich meine eigens gezüchteten.


    mit ganz lieben grüßen

    Monika

  • Hmmm Waffeln mit Vanilleeis (da würde nicht nur Rabelein gleich zugreifen)


    Schön ist es hier - und immer schöner wird es durch all das, was mitgebracht wird. Es erinnert mich an Rabeleins Wohnzimmer, das sie für uns einrichtete.

    Jetzt ein Café Sonnenschein - es ist so schön mit und bei euch.


    Schicke euch die abendlichen Sonnenstrahlen, die durch den Wolkenhimmel blitzen und freu mich jetzt auf eine warme Suppe, die ich gerne hinten an die Salatbar dranhänge - Kürbiscreme - was haltet ihr davon?


    Bis dann

    Astrid

  • Kürbiscremesuppe mit ein wenig Ingwer und Sesam oben drauf .... mmmmmh! :8:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Schnell noch, bevor ich meinen Tag beende, komme ich auf eine Tasse Entspannungstee. (Am liebsten ist mir Lavendeltee am Abend)

    Es ist wirklich ein schöner Platz geworden da, Monika.

    Das hast du toll gemacht! Und es ist so liebevoll geworden.

    Lg Hedi