Huhu ihr Lieben,
meine Gedanken heute sind wie kleine Vögel die umherschwirren - mal hierhin - mal dahin - aber nirgends so richtig verbleibend.
Unter anderem fallen mir Begebenheiten ein, die mich mal kränkten oder an denen ich mich einfach festbiss und stur auf meine Sichtweise beharrte (was mir seltenst gut tat... das Sture meine ich)
Und da ist mir wieder mal eine Geschichte eingefallen, die ich vor langer Zeit hier mal einstellte.
Ihr kennt ja inzwischen meinen Hang zum Geschichtenerzählen
und daher, will ich unbedingt auch diese Geschichte mit euch teilen.
Es geht dabei um Pespektivenwechsel.
Auf wie ich finde humorvolle Weise.
Da schrieb eine alte Dame an einen Freund:
Hallo lieber Freund,
gestern war ich im Gottesdienst und hörte eine sehr schöne Predigt.
Anschließend entdeckte ich einen Sticker mit der Aufschrift: "Hupe, wenn du Jesus liebst"
Den habe ich mir gleich an die Stoßstange geklebt. Dann fuhr ich los und kam zu einer Ampel. Ich war noch ganz mit der Predigt beschäftigt und bemerkte nicht, dass die Ampel auf Grün gesprungen war.
Was denkst du, was ich für eine Freude hatte, als hinter mir so viele hupten. So viele Menschen liebten also Jesus. Ich war ganz entzückt und hupte zurück.
Da war ein Mann in seinem Auto, der zeigte mir seinen dritten Finger. Ich fragte meinen Enkel, der bei mir im Auto saß, was das wohl zu bedeuten habe,und der meinte, das sei ein hawaiianischer Segensgruß.
Du kannst dir denken, lieber Freund, was ich da für eine Freude empfand, dass ich zuerst den Sticker und dann auch noch diesen Gruß entdeckt habe.
Ich grüßte den Mann auf die gleiche Weise freundlich zurück. Dann fuhr ich los.
Leider konnte hinter mir nur noch einer über die Kreuzung fahren, denn ich hätte mich so gefreut, noch länger mit diesen lieben Menschen, die alle Jesus liebten, zusammen zu sein.
(Und wieder einmal weiß ich denVerfasser nicht, denn ich habs mal, wie so oft, einfach irgendwo abgeschrieben.)
Vorhin habe ich mir fest vorgenommen, mal darauf zu achten,
öfters mal etwas, was ich als unangenehm, unangebracht empfinde, mal ganz bewußt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachen.
Es lebt sich bestimmt leichter so. Oder?
Mal sehen, ob
bzw. wie lange mir das gelingt.
Wer von euch macht mit?????
Jetzt noch ein kräftiges Gruppenknuddeln
Das muss jetzt einfach sein.!!
Schicke euch ganz viele gute, nährende Gedanken
und wünsche jedem von euch eine hilfreiche Hand (wenn gerade benötigt)
blaumeise