Beiträge von blaumeise

    Hej Monika,

    da hatten wir ja den gleichen Gedanken.Ich bin auch gerade gekommen um hier ein wenig zu lüften und aufzuräumen.Zusammen macht das aber doppelt Spaß und du kannst deine schmerzenden Knochen ein wenig schonen...

    Ich wisch noch ein bisschen feucht durch.

    Uff, geschaft.Mensch wie jetzt alles blitzt und glänzt da muss man sich direkt eine Sonnenbrille aufsetzen

    um nicht so geblendet zu werden.

    Nun noch rasch die Schütze umgebunden, denn


    heute ist Waffeltag!


    Backe fleißig Waffeln aller Art

    Wie das schon duftet...


    Monika setz dich jetzt endlich mal hin, schone deine arg geplagten Knochen.

    Ich hole dir ein Wärmekissen und dann meinen Zauberstab und zaubere dir ein Lächeln ins Gesicht und die Traurigkeit weg. Abrakadabra...


    @alle

    lasst euch heute von niemanden verunsichern oder unterkriegen.Wir sind wer! Nicht vergessen!


    blaumeise

    :)

    Guten Morgen,

    Ich komme mal kurz hereingeschneit und schmetterte das Lied aus dem Vogelhändler Grüß euch Gott alle miteinander...Ich weiß ich singe schrecklich :4: dafür aber laut :P

    Jetzt seid ihr sicher alle wach!


    Mit euch lecker frühstücken ist:thumbup:


    So frisch gestärkt geht es jetzt zu einem Einzelgespräch.Davor habe ich immer Bammel weil ich dann meistens nix sage und nur weine und weine und weine..Echt peinlich.Ich weiß das ist nicht peinlich schäme mich trotzdem weil ich dann kaum aufhören kann und später nie weiß was der Arzt gesagt hat.


    Bis nachher


    Nehme mir noch schnell eine Schrippe als Seelenstärker mit


    AL Blaumeise

    welch schöne Idee - ein Forumscafe! Und der Name erst....! Cafe Sonnenschein! :28: Da geht einem so richtig das Herz auf noch bevor man das Cafe betreten hat.

    Da schaue ich gerne öfters vorbei.

    Ich spendiere noch hübsche Tischdecken, schöne Lampen und gaaanz viele Topfpflanzen...So fürs Ambiente ;)

    Übrigens, der Streusselkuchen war lecker und ich habe tüchtig zugeschlagen.Ich liiiiebe Streusselkuchen. Monika wer hat dir das verraten?

    jetzt proste ich noch allen hier zu und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch hier.Ein Besuch hier schickt die Einsamkeit fort.

    Ich fühlte mich sehr down als ich hier zur Tür rein kam und nun bin ich schon fröhlicher, ein ganz kleines bisschen wenigstens.

    In mir saust ein Ohrwurm herum.Ihr kennt doch das Lied Lass die Sonne in mein Herz und seit ich den Namen unseres Forumcafes gehört habe summe ich es ständig vor mich hin....Lass die Sonne...


    Aber jetzt gehe ich :19:drücke euch jedoch alle an meine leider seeehr breite Brust :24:

    Gute Nacht <3 und wie schön mal geschrieben ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich weiß manchmal nicht wie mich auszudrücken habe. Entschuldigung.


    AL blaumeise

    Leider bin ich noch immer in der Psychiatrie und das ist schwer.;(

    an alle,

    Amitola ( seit ich ihr von Rabeleins Tod schrieb schreiben wir uns.) hatte so recht als sie mir empfahl mich hier anzumelden und hier mein Herz auszuschütten. Ihr habt so lieb willkommengerufen.Ich glaube ich habe hier ein Plätzchen zum Wohlfühlen gefunden.Möchte mich ganz lieb bei euch bedanken.

    Ich hoffe, dass ich dasselbe erlebe wie du Malena und du Katarina.Ich hoffe dass der Aufenhalt hier in der Psychiatrie eine Wendepunkt zum Guten ist. Etwas in mir kann noch nicht daran gauben.Aber es steht fest, dass ich ohne Einweisung nicht mehr leben würde und das ist schon mal gut. Die Medikamente machen mich so müde und ich möchte nur schlafen aber das lassen sie hier nicht zu.Sie sagen, dass ich wenn ich stabiler bin entlassen werde um dann nach einigen Wochen in einer anderen Abteilung aufgenommen zu werden.Dort werden dann keine Medikamente gegeben sondern es gibt richtige Therapie ( psychosomatische Station).Da wo ich gerade bin heißt es irgendwie bloß Mäulchen auf und schön brav ganz viele Tabletten schlucken.Es gibt auch Gruppe und Malen aber ganz wenig. In den Gruppen gibt es keine tiefgehende Gespräche, es wird eher viel gestritten...um Kaisers Bart (wie Rabelein wohl sagen würde)

    Ich vermisse sie so schrecklich.Komisch, als sie damals in meine Nachbarschaft zog ( einige Wochen nach dem Tod ihrer Tochter) da konnte ich so gar nichts mit ihr anfangen.Habe sie irgendwie nicht so gemocht.Doch dann wurde aus der sehr unverbindlichen Nachbarschaft eine gute Bekanntschaft und ganz langsam eine Freundschaft und dann eine große Vertrautheit.Wäre ich lesbisch würde ich sagen sie war meine große und einzige Liebe. Hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will.

    Jetzt muss ich aufhören denn wir haben bald Gruppe.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Tag und dir liebe Marlena eine schöne Zeit in Italien.Wo seid ihr da?

    Astrid danke für dein Kompliment.Ich lebe schon lange in Deutschland und ich liebe die deutsche Sprache aber nicht die Rechtschreibung.Seit der Reform noch weniger.Fühl mich immer so unsicher.Ich rede und schreibe wie man hier in Baden Württemberg spricht :-) und hier kann man (wie es so schön heißt) alles außer Hochdeutsch :-)

    Eure Fragen beantworte ich später wenn ich mehr Ruhe habe


    LG blaumeise

    Hallo liebe Nebelfrau,

    Ich habe mich erst heute hier angemeldet, lese aber seit dem Tod meiner engsten Freundin hier mit. Vor allem bei dir.

    Ich kann so gut deinen Kummer und deine Trauer verstehen. Auch ich bin irgendwie sprachlos geworden und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, obwohl ihr Tod ja schon lange vorhersehbar war.

    Du kanntest meine Freundin.Sie hat hier geschrieben und ihr hattet auch per E-Mail Kontakt.

    Rabelein hat mir oft von dir erzählt.Deine Emails und deine Kommentare hier im Forum waren ihr sehr wichtig und sie hat mir mal gesagt,du wärst für sie wie eine Tochter.Du hast ihr sehr viel gegeben und mit Sicherheit hast du deinem Freund viel gegeben.Das ist das einzige was zählt und das einzige was bleibt. Es ist nicht wichtig wie lange man jemand gekannt hat

    sondern wie sehr man die Person gemocht hat.

    Ich möchte dich einfach umarmen

    Nichts sagen, nur umarmen.

    Hast du einen Gegenstand der dich an deinen Freund erinnert?

    Ich habe Rabeleins Kater geerbt.So langsam fängt er an hier heimisch zu werden und kommt schon ab und zu ins Haus um zu schlafen.Meistens muss ich ihn aber mit Leckerlis (Liebe geht halt durch den Magen☺) und mit viel Geduld ins Haus locken. Ansonsten hat sie schon einige Wochen vor ihrem Tod viel von dem verschenkt was ihr am Herzen lag und ich habe viele Bücher

    , ihren Lieblingssessel und vor allem ihren dicken Ordner mit Geschichten, Lieblingsgedichten und ihr handy.(damit schreibe ich gerade ) In ihrem Geschichtenordner blättere ich fast täglich, obwohl ich dann regelmäßig weinen muss.

    Nur zur Zeit geht das nicht.Ich bin emotional so abgestürzt, dass ich zu meinem eigenen Schutz in der Psychiatrie bin. Wie lange ich noch hier bleibe ist ungewiss.Es kamen nach Rabeleins Tod einige schlimme Dinge auf mich zu, mit denen ich nicht zurecht komme z.B. Arbeitslosigkeit und dadurch wenig Geld da ich nur einen schlecht bezahltenTeilzeitjob hatte, schlimme Probleme mit meinem Sohn, eine schwer pubertierende Tochter, keine Ersparnisse mehr und daher Existenz angst ( in meiner Vorstellung lande ich als Pennerin unter der Brücke), und wenig Unterstützung.( bin Alleinerziehend ).

    Rabelein fehlt. Sie war mir eine so gute Stütze.Sie war mein Fels in der Brandung und sie hat mich immer aufgefangen. Sie konnte zuhören ohne zu verurteilen und Rat gegeben ohne zu bevormunden.

    Ich denke, sie wäre stolz auf mich weil ich mich freiwillig einweisen ließ obwohl ich mich schäme, dort zu sein und mich als Versagerin fühle.Aber sie würde sicherlich sagen das hast du gut gemacht.Du tust etwas für dich.Gibst dich nicht auf.'

    Aber das gehört nicht in diesen Faden.Manchmal habe ich schon daran gedacht, hier meinen eigenen Faden zu eröffnen, aber ich weiß so gar nicht was ich dann schreiben soll, weil ich meine Trauer um Rabelein nicht in Worte fassen kann.

    Lass dich noch einmal von Herzen von mir umarmen.


    LG blaumeise

    ( wäre gerne eine Blaumeise, die sich so leicht von Ast zu Ast schwingt....aber auch die haben es schwer, doch es sieht so leicht aus)

    Entschuldige meine Rechtschreibung. Deutsch ist nicht meine M'