Cafe Sonnenschein

  • Das ist eine gute Idee, dich zu schonen.


    Was wirst du morgen machen, außer dem Friedhofsbesuch mit schönen Blumen?

    Sollen wir uns hier treffen - auf ein Glas Sekt um anzustoßen auf deinen Liebsten?


    Erhol dich gut - und wenn die Dillsauce zu anstrengend wird, du kannst mir das Rezept geben und ich mach mehr - für alle, die wollen, dann bist du ein bisschen entlastet. Außer du magst sie zur Entspannung zubereiten.


    Lg. Astrid

  • Auch wenn ich da nicht richtig anwesend sein werde (unser Jüngster hat ein Fußballtournier) bin ich doch in Gedanken bei euch und werde vielleicht am Fußballplatz ein Gläschen Sekt auf euch zwei trinken.


    Lg. Astrid.

  • so das essen ist fertig ist aber leider niemand da. bin jetzt in der küche und

    backe für morgen den kuchen-Gugelhupf schwarz weiss garniert. habe eine

    schale aus holz mit blumen und erika bepflanzt gekauft, den superstrauß

    gibt es zu seinem 2. Todestag am 26.10.17.

    Astrid ich freu mich.........


    LG Monika

  • ich bin da liebe Monika und setze mich gerne an den liebevoll gedeckten Tisch. Das Essen - wie immer - sehr delikat.Wenn ich weiterhin so zuschlage dann komme ich irgendwann hier als Faß (Fässchen bin ich ja schon^^) hereingerollt.

    Der Tag war schlimm. Im Haus gibt es eine neue Patientin und man hört sie ständig schreien Heribert hol mich raus ich kann doch nicht für.Diesen Satz ruft sie ständig, fast pausenlos.Woher sie die Kraft nimmt ohne Unterlass zu rufen ist mir ein Rätsel.Man hat sie doch sicherlich sediert.Das Ganze geht seit gestern Abend ( so ab 22 Uhr ). Die alte Frau ( die Stimme klingt zumindest sehr alt ) tut mir so leid.und es tut echt weh sie zu hören Soviel Verzweiflung.


    Mal sehen wann die anderen kommen.


    Ich versuche morgen früh da zu sein liebe Monika. Wenn es zeitlich nicht klappt dann denke ich zumindest an dich.


    Allen anderen Sonnenscheinlern wünsche ich ein gutes Wochenende.

    Passt auf euch auf und bleibt oder werdet gesund.Ich brüte anscheinend eine Erkältung aus. Friere, schwere Glieder,bisschen Husten und kratziger Hals.

    Gibt es hier auch Grog? Mein Großvater schwörte darauf.Meine Großmutter eher auf Zwiebeltrunk. Pfui deible!!


    Bis bald

    <3

    blaumeise

  • Oh...was für ein .... Tag.

    Ich schleich mal rein und schnapp mir ein Stückchen kalten Fisch mit dem feinen Dill und genieße die Atmosphäre.

    Liebe Monika I. - danke für deine lieben Worte, ich kann dich gut verstehen bezüglich des Aufbruchs zu neuen Ufern, es ist schmerzhaft aber auch gut das Alte hinter sich zu lassen. Wie geht es dir denn momentan damit? Wird das Haus wirklich verkauft?


    Liebe Monika Adriane, ich denke ganz fest an dich! Daran,dass ich dir ganz viel Liebe und Kraft wünsche speziell für morgen aber auf hdie Tage rundherum. Dass du ganz liebevoll verbunden dich fühlst mit deinem Seelenmenschen. Spürst, dass er da ist und deine Tränen wenn heilsam sind. Ich stoße gerne an mit dir, ich hoffe ich schaffe es morgen, ansonsten denke ich fest an dich und schaue später vorbei. Es ist so süß wie du erzählst dass du ihn beobachtet, ihn dir zum Geburtstag gewünscht hast. Was für ein Zauber, so geliebt zu haben -- 15 Jahre! <3 Ich wünsche dir einen guten und sanften Tag und bin ich Gedanken fest bei dir.


    Mit einer liebevollen Umarmung zu Dir,

    sei gut zu Dir,

    Malena:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blaumeise, wie schön dich zu lesen.

    Leider werden alte Menschen manchmal in die Psy abgeschoben, wenn sie dement sind. Vielleicht kann man sie auch nicht ganz so stark sedieren weil die Nebenwirkungen ihr schaden würden? Nun, ich wünsche dir dass du dich gut auf dich konzentrieren kannst, das auszuhalten ist nicht angenehm. Und es macht traurig. Du bist sehr tapfer, ich weiß wie elend man sich da fühlen kann.

    Aber du wirst sehen, in einem Jahr ist alles anders. Und sonst...kleine Babyschritte...ins Leben ... du hast Zeit....


    magst du erzählen wo deine Kinder sind und wie es dir mit ihnen geht?

    Sonst ist es einfach schön dass du da bist,

    mit Umarmung


    Malena<3:24:


    PS du schreibst so schön, ähnlich blumig poetisch wie Rabelein! Darf ich fragen was deine Muttersprache ist?

    Ich mache auch oft Rechtschreibfehler aber bei mir ist Deutsch meine Muttersprache, ich hoffe du siehst es mir nach ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blaumeise!

    Guten Morgen und ich hoffe du hast heute Zeit wieder vorbei zu flattern.

    Deine Zeilen sind sehr besonders, ich glaube auch du bist besonders.

    Hoffentlich geht es dir halbwegs gut!?!


    Liebe Monikas!

    Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Zuversicht heute!

    Ich treffe mich dann mit einer Freundin, deshalb trink ich lieber erst später den Sekt.

    Aber ich denke an euch beide!


    Lg Hedi

  • Liebe Monika Aldriane,


    frisch aus dem Bett husche ich herein...Kaffee und Tee sind aufgesetzt...der Milchschäumer ist in Betrieb...gute heiße Schokolade (natürlich alles fair Trade)...das gute Porzellan mit dem zarten Blümchendekor und dem Goldrand habe ich genommen


    http://kristall-und-dahlia.de/…umen-fuer-4-Personen.html


    natürlich für mehr als 4 Personen. Und eine schöne Tischdecke mit einer Häkelspitze

    (die erste ist es) https://www.leinenstube.net/leinentischdecken-servietten/


    magst du sie hoffentlich?


    Auf keinen Fall fehlen darf der Rosenstrauß


    https://www.mein-schoener-gart…-laendlichem-charme-24131


    die "Sterne vom Himmel im Glas"

    https://www.pinterest.de/pin/510666045218294690/

    https://www.pinterest.de/pin/61431982396056296/

    was meinst du?


    eine hübsche kerzendeko

    https://www.pinterest.de/pin/416160821794814792/


    auf der Terrasse?

    https://www.pinterest.de/pin/442056519661204648/


    für dich heute ein schöner Platz zum Träumen

    https://www.pinterest.de/pin/478789004118439777/


    stoße ich mit dir auf eure Liebe an und umarme dich sanft...

    https://www.pinterest.de/pin/153122456054730631/


    liebe Aldriane Monika, heute einen ganz besonderen, mit Liebe erfüllten Tag Dir!

    Es ist schön dass dein Lebensmensch geboren wurde

    dass ihr euch hattet und habt


    alles Liebe

    Malena:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • und für die Jukebox?


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da schaue ich doch auch zum ersten Mal in dieses schöne Café hinein.

    Schöne Idee!


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen, einen guten Start in den Tag und ein tolles Wochenende.


    Ich würde mich jetzt sehr über einen leckeren Milchkaffee und Knäckebrot freuen.


    Liebe Malena,


    dein Urlaubsbericht war wundervoll! Als ob ich direkt im Süden gewesen wäre. Die sanfte Brise, die Sonne, die Gerüche! Du kannst so schön erzählen! <3

  • und damit wir nicht zu traurig werden



    einen ganz sanften schönen Tag dir!<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Grüß dich Kiwi Nadine...


    schau eine Café Latte für uns zwei ...und da ist auch Knäckebrot! :)

    Wie geht es dir denn diese Tage?


    Magst du von deinem Urlaub erzählen, hast du ein bisschen Kraft für dich finden können?

    Das ist schön, dass dir die Erzählung gefallen hat, es ist sehr schön sie teilen zu dürfen.

    Geteilte Freude ist...doppelte Freude....(hat meine Mutter auch immer so gesehen).


    ich umarme dich sanft und freu mich dich zu sehen

    bleib in Gedanken noch da


    physisch sause ich kurz weiter weil mein Kind sich die Rotznase gerade im Katzenfell abwischt ... ;-)



    Herzliche Grüße

    Malena:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Oh je, Monika I


    das tut mir leid, wir können uns aber die Hände schütteln und darauf anstoßen dass der Tag vorbei ist, meiner war ähnlich schlimm.

    Diese Alltagstermine - sie klingen so banal - aber kosten oft so viel Kraft...


    geschafft! <3 and still standing!


    Der Ort wo ich mit meiner Mutter gelebt habe, das war noch schön, und wie du sagst, ein langsames sich verabschieden

    jedes Mal merke ich ein Stückchen mehr dass sie in meinem Herzen und weniger an dem Ort ist


    das alte Leben, die Orte auch mit vielen sehr traurigen Erinnerungen verbunden aus der Zeit der Krankheit

    es ist dann fast erleichternd zu spüren, dass diese leidvolle Zeit zu Ende ist, wenn ich sie auch jedes Mal mehr bewundere

    wenn ich die Berge an Befunden durchlese, ihr Notizbuch finde...

    dieses Mal aber mit der Notiz über die Geburt unseres Kleinen - <3das war schön (sie konnte bei der Geburt nicht dabei sein weil da ihr schlimmer Husten begann, das waren dann die Metas;( aber, sie hat ganz lieb notiert).



    Habe auch das Auto in der Werkstatt

    und bin gestern drauf gekommen dass die Versicherungsbetreuerin - eine alte Versicherung meiner Mutter nie abgemeldet hat...

    Ich bin fassungslos, sie hat dann sehr sarkastisch gesagt "na, ihre Mutter kann ja das nicht mehr unterschreiben

    die Verzichtserklärung weil die ist ja schon tot" Schönen Dank auch, das habe ich selbst nicht mehr gewusst.


    Ohne da jetzt jemandem die Schuld zu geben, es war einfach wieder wie kurz nach dem Tod, all die Formulare

    das Aufwühlende, ich habe hemmungslos geweint. Heute geht es besser.


    Ich umarme dich mal und bin mit dir froh dass du einen lieben Notar hast (meiner ist ein arroganter Schnösel).

    Aber du bist ja auch eine ganz Liebe <3 Ich hoffe dass sich die Dinge für dich gut so entwickeln, dass du nicht zu lange belastet bist. Vielleicht magst du einmal von dem Haus erzählen, und ich finde es sehr mutig, dass du den Lebensweg gehst, der für dich - auch wenn nicht geplant - jetzt gut passt für dich und deine liebe Hündin.


    Ich weiß wie sich das anfühlt ein vertrautes Leben hinter sich zu lassen, es ist aber auch eine Chance finde ich den lieben Menschen ganz fest im Herzen zu spüren und zu verstehen, dass über das Fassbare hinaus, die wesentlichen Dinge, die Zeit, die Liebe

    immer Bestand hat.


    Ich wünsche dir bzw. euch einen sanften guten Tag heute,

    Malena :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • bin auch zur Stelle


    @ Monika

    Danke für die heiße Zitrone.Kann sie gut gebrauchen.Die Erkältung ist gewachsen.So stark, dass ich sogar hochoffiziell im Bett bleiben darf.Hab ein bisschen Fieber.


    @ Malena

    Ich komme aus Ungarn.

    Freue mich dass dir und Heidi und Astrid meine Schreibe gefällt.Eine Bekannte sagt immer ich spreche so altmodisch. Ich lese gerne und viel.Besonders ältere Schriftsteller und vielleicht färbt das ab.

    Ich schreibe hier mit Rabeleins Handy daher die du so schön schreibst blumige Sprache die dich an Rabelein erinnert. War jetzt ein kleiner Versuch zu blödeln.

    Aber ich schreibe mit ihrem Handy und habe da noch nichts verändert

    Profilbild und so.


    Meine Tochter ist zur Zeit bei der Mutter ihres Vaters und mein Sohn studiert.Er versorgt auch Rabeleins Kater.Der Kater kommt inzwischen schon ab und zu ins Haus ansonsten wohnt er im Schuppen im Garten.Dort hat ihm mein Sohn ein kleines Katzenhäuschen gezimmert und meine Tochter hat es liebevol mit Herzchen und rosa (iiigittiigitt) bemalt.Dem Kater scheint es aber zu gefallen.:)


    Ich versuche jetzt noch ein wenig zu schlafen.Die alte Frau hat die ganze Nacht gerufen ( woher nimmt sie die Ausdauer) und ich habe kaum geschlafen.


    Bis bald ihr Lieben sonnenscheinler

    <3

    blaumeise

  • Guten Morgen Ihr Lieben und sooo schön Dich Blaumeise <3 und Dich Kiwi <3 hier auch zu sehen! :8::8::8::8::8:


    Ich glaube das Beste ist gerade, dass wir uns alle umarmen :24: und dabei weinen :13: und lachen :)


    Weinen, weil diese Welt, oft so kleinkariert, beschränkt, grausam, fordernd sein kann und wir unsere Gegangenen hier bei uns sehr vermissen...

    Lachen, weil wir noch auf dieser Welt leben, staunen, lieben duerfen und die Gegangenen im unserem Herzen haben

    <3

  • Liebe Blaumeise <3


    :8: Meine Vorfahren sind: kroatisch, serbisch und UNGARISCH! :8: (pssst..... kann aber kein Wort ungarisch 8|) Schlafe schön erhole Dich gut von dieser ...... Nacht <3



    Ich habe heute fuer jeden STERNE mitgebracht: (aber Vorsicht, ist bissel kitschig 8))