Beiträge von blaumeise

    liebe Andrea,

    dir alles Liebe für den heutigen Tag.


    die Eisprinzessin wird heute Abend perplex sein!!!! Aber sowas von !!! Sie wird sich schmollend ins Eck verziehen, gar nicht wissen wie ihr geschieht.;):P und vor sich hin murmeln: " das hab ich gar nicht erwartet...."


    Ich werde an dich denken!


    AL

    blaumeise

    <3 danke Katarina <3


    Hallo Monika A.,

    es ist zum Haare raufen. Dieses handy <X! Erst konnte ich nicht mehr in aspetos lesen und schreiben weil sich nichts mehr anklicken ließ und heute ging keine Konversation mehr. Schreiben konnte ich, aber sie ging trotz mehrmaligen Versuchen nicht raus. :4:Liegt aber nicht an aspetos - auch andere Aktionen klappen zur Zeit teilweise nicht mehr....

    Nun, Katarina hat ja geholfen.:8:


    Heute stelle ich einen großen Topf mit Erbsensuppe und Würstchen auf den Tisch....deftige Hausmanns(frau;))kost. Liebe ich! Greift zu und lasst es euch schmecken. Aber Vorsicht: bei mir ist in fast allen Gerichten Knoblauch drin....also auch hier und das nicht zu knapp!!

    :P

    Schönen Samstag wünscht

    blaumeise

    grüß euch ihr liebeSonnenscheinler<3<3<3<3:24::24::24:


    ich setze mich ein wenig zu euch...ganz still und leise - atme eiiiiiiiiiiiin und atme auuuuuuus.... ganz ruhig.... und ganz gleichmäßig ...vielleicht wird's dann in mir ruhiger und ich finde etwas Gelassenheit. Vielleicht habe ich dann auch wieder die Muse, an unserer Decke weiterzustricken.Sie wird glaube ich sehr schön....sehr individuell...jeder strickt oder häkelt ja anders, der eine fest der andere weniger fest, die Qudrate oder Rechtecke sind unterschiedlich groß, haben unterschiedliche Muster, vielfältige Farben, in einigen Qudraten sind ein paar "übersehene" Fehler . ..Die Decke ist wie SO WIE UNSER LEBEN.Interessant! EINMALIG !

    Es gibt eine tolle Decke!!!!


    Allen einen guten Tag

    wünscht

    blaumeise

    Hallo Astrid,

    Ich hatte Probleme hier schreiben und lesen zu können.Ich konnte mich noch anmelden, sah auch den ausgefüllten Punkt für Angemeldet und dann war Schluss.Es ließ sich nichts mehr anklicken.Da ich, seit ich hier schreibe, mit Rabeleins Handy ins Forum gehe (ich selbst habe keinen PC bzw Laptop) und bisher immer alles klappte, (bis auf die Suchfunktion,die ließ sich noch nie anklicken) dachte ich es läge vielleicht am " Ummodeln" des Forums und erkundigte mich bei Amitola, ob sie auch solche Schwierigkeiten hätten.Ich schrieb ihr auch, dass ich deswegen wohl in den nächsten Tagen hier nicht zu lesen wäre.Sie macht sich ja immer Sorgen, wenn ich mich mal nicht melde. Aufgrund meines letzten Berichtes, (den du anscheinend NICHT gelesen hast, den du hast keine einzige Reaktion darauf gezeigt) wäre diese Sorge sogar verständlich gewesen.

    Ich bin immer noch am rutschen und zum Glück gibt es die Telefonseelsorge.Dorthin habe ich derzeit nahezu eine "Standleitung".Ich käme sonst nicht über den Tag.

    Das Problem lag wohl an meinem handy.Warum weiß ich nicht aber die Hauptsache ist , es geht wieder ! Und seit heute Nacht funktioniert wieder alles wie gehabt.


    Ich befinde mich immer noch auf der steilen Rutschbahn nach unten - und es gibt gefühlsmässig keine Haltegriffe und niemanden der unten steht zum auffangen.

    Astrid, über ein nettes Wort von dir hätte ich mich gefreut, aber du kannst nicht überall schreiben, .... verstehe ich .... aber da du EH in meinem thread warst, ( danke für die Info, was ich anklicken soll) wäre es doch schön und auch hilfreich gewesen. Ein Satz hätte ausgereicht oder eben nur linken....Da hätte ich mich "gesehen" gefühlt.


    Alles Liebe

    blaumeise

    Guten Abend lieber Dieter,


    so schön....und mit so viel Liebe geschrieben.

    Deine Worte berühren mich - wie immer.


    Ich freue mich so, dich wieder zu lesen. Willkommen "daheim":24:


    blaumeise


    Eigentlich sollten wir beide um diese Zeit (2:45 AM) im Bett liegen und schlafen.Ich hoffe,dich hält nicht der böde Klopfer wach. Wie geht es dir?

    danke liebe Monika<3

    danke liebe Hedi <3

    danke liebe Katarina<3


    das hat mir jetzt gut getan.:!:


    Katarina, Torten kann ich backen und ich habe früher SEHR viel gebacken... ein Sonntag ohne selbstgebackenen Kuchen war undenkbar ...eben kein richtiger Sonntag :)

    Inzwischen backe ich nicht mehr. Mein Sohn mag nichts Süßes, Tochter will nicht wegen den Kalorien ( fängt leider so langsam bei ihr an mit "Model-blödsinn" und essen wie ein Vögelchen aus lauter Kalorienangst) und so wäre ich die Einzige die Kuchen essen würde, das aber mit WONNE bzw WOLLUST!!! Da ich aber nicht bloß mollig und ein bisschen übergewichtig bin sondern FETT und klein (nicht mal 1,60m) verkneife ich mir das Backen. Ich hätte da, wie ein Alkoholiker, einen Kontrollverlust. Ratzfatz wäre die Torte, der Kuchen weg...verschwunden...in meinem Bauch...ganz ALLEIN VON MIR VERSCHLUNGEN...und ich hätte noch nicht mal Bauchweh sondern höchstens " Scham-weh";)


    Das Backbuch von Dr. Oetker habe ich auch und noch VIELE mehr!!! + gesammelte Rezepte aus diversen Zeitschriften oder von Bekannten.


    Habt alle eine gute Zeit

    blaumeise

    Hallo liebe Forumsfreunde,


    Ich bin wieder dabei abzurutschen!


    Dabei sah alles in den letzten Wochen positiv aus und ich dachte, kleine Schritte aus meinem Loch gemacht zu haben. Anscheinend ist das aber nicht der Fall gewesen,es war nur Wunschdenken und den Gefühlsänderungen( weiß nicht das richtige Wort) die durch die Anfangswirkung des ADs verursacht wurden.

    Es gibt keinen erkennbaren Grund für diesen Absturz. Im Gegenteil, eigentlich gäbe es Anlaß zur Freude und mich stark fühlen.Meine Nachbarin gab das OK für den Aufenthalt meiner Tochter bei ihr für die Zeit meines Klinikaufenthaltes. UND sie darf dort auch schlafen ( und ich so einige Monate länger die Fenster der Nachbarin putzen.;)) Ich habe mich so gefreut und habe sofort den Schwung der Euphorie genutzt und bei meiner Exschwiemu angerufen. Allerdings etwas feige zu einer Zeit, von der ich wußte, sie spielt gerade mit ein paar anderen Damen Bridge.: heißt, ich habe nur auf ihren AB gesprochen, damit sie mich nicht unterbrechen kann und ich nicht aus dem Konzept komme. Gemäß eurem Vorschlag hatte ich mir alles vorher aufgeschrieben, einige male umgeschrieben und mir im Text groß angezeichnet, wo Ich mit der Stimme oben zu bleiben habe, damit es auch "bestimmt" klingt und hinter meinen Aussagenauch keine gespürten Fragezeichen zu setzen. Den Text bastelte ich mir aus Katarinas Textvorschlag (ein bissel Diplomatie) und Christines " Revolver in der Hüfte" zusammen .Fand das eine gute Mischung! Und ich setzte noch einen drauf :bezog mich auf meinen letzten Brief und verbat mir "vehement"( Wort kam im Text vor) jedwede Einmischung ihrerseits in das Leben MEINER Familie, denn ICH ENTSCHEIDE...nach reiflicher Überlegung...ICH bin VERANTWORTLICH und LASSE N I C H T ZU ,ÜBERGANGEN ZU WERDEN!!! .Und ich sagte auch klipp und klar, dass meine Tochter jederzeit sie ,die Oma , besuchen darf, aber NIEMALS für GANZ BEI IHR WOHNEN WIRD wird. Zumindest solange sie nicht volljährig ist oder das JA dies befürwortet.

    Ich war auch ein bisschen frech und schlug ihr vor, was sie meinem Sohn zu Weihnachten schenke könne. z.B ein kleines Auto oder eine Reise zu Dr.WHO....oder zu Star Wars .So als Ausgleich für die Unverhältnismässigkeit der Geschenke in den letzten JAHREN. zumal BEIDE ihre Enkel seien. Ich weiß, irgendwie vermessen ja...aber wenn ich bedenke, dass ER grundsätzlich immer nur 50 € bekommt und Töchterchen immer Geschenke im Wert von einigen hundert € (den Wert von 14 Tagen Australien nicht gerechnet) wäre das

    , eigentlich gerecht....oder??? Zumal sie das Geld hat.

    Irgendwie fand ich mich taff! Und nach Ende des Gesprächs dachte ich noch : "ha, Astrid, jetzt biste dran, jetzt kannste dich anstrengen und mir die RIESENTORTE backen und per Eilexpress schicken.

    ( Astrid, das war echt mein erster Gedanke ;) und ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

    Und dann ...einige Stunden später ... begann dann mein Abstieg.

    Ich hänge wirklich in den Seilen, bin zu NIX zu gebrauchen,komme kaum aus dem Bett und über meine Gedanken möchte ich jetzt nicht schreiben.Jedenfalls fühle ich mich sooooo klein...


    Es wird Zeit, dass der Januar kommt und die Klinik. Allein schaffe ich es nicht aus dieser Depression...trotz AD


    Alles liebe euch

    und danke fürs Lesen


    blaumeise

    die irgendwie ohne Hoffnung ist

    allerliebste Monika A,


    ganz viele Küsschen

    :24:<3:love:


    Der Film ist so herzig :2:


    stell jetzt noch eine Schüssel Knabberzeug hin


    viel Spaß beim Gruppendeckenstricken.


    schlaft nachher alle gut und habt schöne Träume


    blaumeise

    liebe Monika A.,<3

    :24::30:Ich verstehe dich sooo gut, denn auch ich habe ja keine Schulter zum Anlehnen und bei meinen Kindern darf ich das ja nicht.Sie sollen Halt bei mir finden und ich darf sie nicht in die Beschützerrolle drängen....Sie zu beschützen ist meine Rolle, ich bin die Erwachsene...Daher weiß ich sehr gut, wie man sich so fühlt ohne starke familiäre Stütze.

    Doch - gerade weil wir keine Schultern zum Anlehnen haben, ist es wichtig, dass wir uns HIER haben, uns hier im Cafe Sonnenschein. Und deshalb ist es wichtig, dass wir uns NICHT zurückziehen.

    Dazu erschien mir dieser Ort hier im Forum ideal. Gerade auch, weil hier auch vom alltäglichem Leben erzählt wir.Luna hat in ihrem letzten Post, so wie ich das sehe, von ihrem Alltag erzählt, von ihrem Erlebnis beim Plamaspenden. Nicht mehr und nicht weniger - so als smalltalk.

    Du selbst hast ja bei der Eröffnung geschrieben:"...rund um die Uhr geöffnet.....wann immer jemand....etwas mitteilen will" und das hat Luna getan. Ich fand da nichts, was die Seelenruhe stört und ich bin..ehrlich gesagt... etwas erschrocken über deine Reaktion. Frage mich, mit welchem Satz könnte ich dich stören? Was darf ich erzählen? Was schon nicht mehr? Werde ich auch bald ausgegrenzt? Ja , ich empfand das als Ausgrenzung).


    Wie gesagt liebe Monika, ich verstehe deinen Wunsch nach Ruhe, und einem Ort der Sicherheit und Geborgenheit und Entspannung sehr gut und ja, das ist DEIN thread, aber NUR eitel Sonnenschein hilft niemanden weiter - mir nicht, dir nicht, den anderen nicht, führt zu nichts, weil nicht real und daher nicht ehrlich und auf Dauer gesehen, langweilig.


    ein Cafe ist ein Ort der Begegnung, ist Leben!

    Ich stimme allem zu was Amitola schrieb.

    Ich hoffe,du bist mir nicht böse. Ich bin leider nicht diplomatisch und poltere gleich los, bin oft mit dem Holzhammer unterwegs und finde sofort die Fettnäpfchen. Das liegt vielleicht auch daran, dass Deutsch eben immer noch eine Fremdsprache ist und ich mich eben nicht in Nuancen ausdrücken kann - aber ehrlich sein will.

    Bitte sehe meinen Beitrag nicht als Angriff an, aber wenn hier jemand ausgegrenzt würde, (ausser er wäre bösartig oder ein troll) dann wäre es auch nicht mehr ein thread in dem ICH schreiben wollte.


    Monika,vergiß jetzt nicht dass ich dich sehr mag.<3<3


    Alles Liebe

    blaumeise


    Monika, es war richtig, dass du das geschrieben hast. Es war mutig.Und du stehst zu dir.

    Ich wollte meine Meinung und Angst ( vor Ausgrenzung )allerdings auch kundtun und habe lange überlegt zu schreiben

    liebe Trauerelfe,


    auch von mir :30:.


    Es tut mir so schrecklich leid, dass du das erleiden musst.Du hast mein ganzes Mitgefühl.

    Auch ich bin Mutter und kann mir nichts entsetzlicheres vorstellen, als ein Kind an den Tod zu verlieren.


    Ich wünsche dir aus ganzem Herzen viel Kraft

    und Menschen an deiner Seite , die dir Halt und Unterstützung geben.


    Wie ich sehen konnte, kennst du dieses Forum und weißt, wie hilfreich es ist.

    Wenn du wieder etwas Kraft hast, dann schreibe hier...entlaste dich...

    Wir sind für dich da und gehen ein Stückchen mit dir auf diesem schweren Weg.


    Alles Liebe

    blaumeise

    als ich vorhin nach Hause kam, begegneten mir meine neuen Nachbarn, ein ganz junges Pärchen, das demnächst in RABELEINS WOHNUNG ziehen wird und gerade dabei ist, diese Wohnung herzurichten.

    Ich musste all meine Kraft zusammen holen, um zu lächeln und FREUNDLICH zurück zu grüßen. Ich hätte sie am liebsten....ICH WEISS, sie können ja nichts für Anna-Marias Tod und das Leben geht eben weiter und muss auch weiter gehen. Und dennoch...:33::33::33:

    An manchen Tagen habe ich mir eingebildet, Anna- Maria wäre halt gerade mal wieder im Krankenhaus und käme in Kürze zurück. Jetzt ist alles nochmal ein Stückchen endgültiger geworden. Durch den Einzug der Nachbarn wird deutlich : sie kommt nicht mehr,NIE MEHR!! Sie ist TOT.Sie ist Nicht gerade mal weggegangen....Ich werde sie NIE MEHR WIEDERSEHEN.Definitiv.

    Ich beneide jeden, der sich vorstellen kann, seinen geliebten Menschen im Jenseits wieder zu treffen.Ich kann das leider nicht, obwohl dieser Gedanke sicherlich viel Trost spendet und hilfreich ist. Aber ich kann mir solches nicht vorstellen.Tot ist tot, da gibt es anschließend nichts mehr und wenn doch und ich mich täuschen sollte, ist nichts vergleichbar mit dem, wie es hier auf dieser Erde ist und sollte es doch so etwas wie Wiedergeburt geben, dann habe ich ja im nächsten Leben nichts davon, weil ich da z.B rabelein nicht erkenne.Ich spüre dann höchstens eine gewisse Vertrautheit zu einem Menschen, aber das war's dann auch.Es wären dann NICHT rabelein,oder meine Mutter, oder meine Pflegeeltern. es wären "Seelenverwandte" und nicht mehr. Zumindest habe ich ,in diesem Leben noch niemanden getroffen, mit dem ich mein Leben in einem anderen Leben geteilt habe ,weder meinen "früheren" Geliebten, oder meine Eltern, oder Geschwister, oder...


    Im Augenblick fühle ich mich so allein und einsam und ich bin beinahe "böse" auf Anna-Maria. Möchte sie anschreien: " Blöde Kuh, warum bist du gestorben.Warum hast du mich da hocken lassen.Du hast doch gewusst, dass ich dich noch so gebraucht hätte" Ich weiß, das ist jetzt blosses Selbstmitleid und ich zeige damit keineswegs ein erwachsenes Verhalten....aber so ist im Augenblick mein Gefühl. Ich würde am liebsten auf die Wand einschlagen...

    Es tut weh...Mensch Anna- Maria....warum passieren solche Dinge wie schwere Krankheiten? Wie verlassen werden und zurück bleiben müssen? Darauf gibt es keine Antworten und es ist energieraubend darüber zu grübeln.ICH WEISS!

    In mir tobt zur Zeit ein Wirbelsturm - lauter nicht zusammenpassende Gefühle...Gefühlschaos...


    blaumeise

    <3 hallo liebe Luna,<3


    es ist jetzt gerade etwas nach 14 Uhr und du bist im Vorstellungsgespräch. Ich sitze gedanklich neben dir, halte deine Hand, flüstere dir die genau richtigen Antworten zu und " umhülle" dich (weiß jetzt keinen besseren Ausdruck) mit ganz viel Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und dementsprechend positiver Ausstrahlung.

    Tja, und wenn's nicht klappt mit dieser Stelle, dann sollte es wohl so sein, wäre das nicht so ganz die richtige Stelle.

    Und Astrid hat wie immer mal wieder Recht. Aus jedem Vorstellungsgespräch lernt man was, nimmt man was mit für ein Nächtes. Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister" oder "es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen."

    Luna, wenn ich da an meine ersten Vorstellungsgespräche denke!.. Oh weia ! Zum Davonlaufen...! doch dann war ich irgendwann mal Vorstellungsgesprächsprofi !:) aber dennoch war immer wieder nervös.


    So, jetzt hast es ja bald geschafft. Ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst.

    ES IST SOOOOO TOLL, DASS DU AKTIV BIST:!:Dass du was TUST, um deine Situation zu ändern :thumbup:


    AL

    blaumeise

    super Idee!


    Wir stricken


    GEMEINDSAM


    EINE


    Decke


    - so in Quadraten - so Art Patchwork - Granny Squares !!


    UNSERE SONNENSCHEINDECKE , UNTER DIE WIR A l l E PASSEN


    Ich kann Amitola helfen beim wieder hoch holen , wenn Maschen fallen.

    flauschige selbstgestrickte Socken oder super Schal?oder gaaanz warmer Pullover


    Etwas gefilztes? Hausschuhe???


    :/


    grübel, grübel


    :!:


    AUF JEDENFALL WAS SCHÖNES :!:


    und jetzt raus mit der Sprache, sonst platz ich vor Neugierde

    Hallo KATARINA :love:


    Tata! Es ist Schlag Mitternacht und ich steh da mit:


    1 Blumenstrauß,

    40 brennenden Kerzen,

    1er Schwarzwälder Kirschtorte (ist mir übrigens gut gelungen),

    vielen, liebevoll verpackten Päckchen

    und mit einem Lied, das ich dir jetzt vorschmettere:


    "HOCH SOLL SIE LEBEN, HOCH SOLL SIE LEBEN, 3 MAL HOCH

    GESUND SOLL SIE BLEIBEN, GESUND SOLL SIE BLEIBEN, PUMPERLGESUND

    DICK SOLL SIE WERDEN, DICK SOLL SIE WERDEN, KUGELRUND :)


    Nee, letzteres lass lieber bleiben, aber ein paar Pfündchen drauf wären nicht schlecht ( ist jetzt keine Kritik), was meinst du , Amitola?;)


    <3<3<3 Liebe KATARINA <3<3<3 alles erdenklich Liebe zum Geburtstag.<3<3<3


    Erhalte dir deine Wärme, dein Einfühlungsvermögen, deine Steh-auf-weibchen Mentalität, dein Durchhaltevermögen, deinen Ehrgeiz, deinen Charm, deine Wißbegierde, deine Liebesfähigkeit, deine optimistische Ader, dein Offen-sein für alles, deine Tiefsinnigkeit, deine Ehrlichkeit, deine......


    Du bist einfach Spitze:!:


    Es ist eine Bereicherung dich zu kennen:!:


    <3 ICH MAG DICH <3


    :8::8::8:ich bin die erste Gratulantin hier :8::8::8: hab's geschafft :8::8::8:


    bin deswegen extra noch nicht ins Bett gegangen.....


    Deine Bella,Thor, Schlawunsch und der andere Hund, dessen Name ich nicht mehr weiß, haben dir sicher schon vor mir gratuliert - aber sie hatten es auch einfacher - sind ja schon da ;), während ich erst von so weit herfliegen musste und sogar erst mal Schnee wegschaufeln musste. Ich sag dir, es war "sau"kalt auf meinem Hexenbesen und der Wind pfiff richtig um meine Ohren.....bin fast erfroren...Dafür will ich aber jetzt auch eine große Tasse mit heißem Tee oder Kaffee und ein natürlich ein oder zwei oder...r i e s i g e s Stückchen Torte :P ....bin ja gar nicht unverschämt, gell.^^


    AL

    blaumeise :24:

    Hedi <3, ich backe mit. Eine Schwarzwälder Kirschtorte!


    Liebe Katarina<3,

    ich glaube, mich dunkel daran erinnern zu können, dass ich in einem Beitrag las, dass du ursprünglich aus dem Schwoobeländle stammst ( oder weiß ich es von Anna-Maria?) Daher von mir eine Schwarzwälder, eine schwäbische Spezialität für die liebenswerteste Schwäbin, die ich kenne ( du weißt, was das bedeutet, bin BADNERIN ;))

    Und wann darf gefeiert werden?


    Hedi, so ein arbeitsreicher Tag heute. Achte auf dich und genieße heute Abend dein Entspannungsbad.Was tust du da so rein? Leider habe ich hier nur eine Dusche! Vermisse die Badewanne!


    Liebe Luna<3

    freu.....

    siehste es geht! Und jetzt ist wieder vieles leichter, ja?


    :8:Hurra,:8: die chefin des Cafes ist wieder da!!!

    Liebe Monika <3

    ich habe dich hier vermisst - dafür wirst du ( fürs wieder da sein) jetzt aber so richtig deftig abgeknutscht und gedrückt. Tja, da musste jetzt durch....

    Komm setz dich und wärm dich auf.Hier steht ein Schaukelstuhl...reserviert nur für dich! Zur Entspannung und als Ruhezone. Daneben eine Duftschale, die harmonische Energie verbreitet. Die störenden Energien hat Amitola ja schon aufgeputzt und die Übriggebliebenen, die dem Wasser und der Seife und dem Besen entwitschen konnten, aus dem Fenster in die Kälte gejagt.

    Jetzt haben wir wieder UNSER warmes Nestchen "Cafe Sonnenschein", das Sinnbild für Ruhe, Wärme, Geborgenheit, Entspannung.,Fröhlichkeit . JUCHHUU!

    Wie fühlst du dich gerade?


    :24:

    blaumeise

    liebe Astrid,<3

    blaumeise ... wie ein "Überraschungsei"...:28: der Vergleich gefällt mir irgendwie :8::)8)

    die Aussage mit den Meilenstiefeln dagegen hat mich nachdenklich gemacht, denn Meilenstiefel hatte ich in meinem Leben schon öfters an , bin dann aber IMMER sehr schmerzhaft "auf die Schnauze geflogen". Tat mir nie gut!

    Und was das Gespräch mit der Nachbarin betrifft, das hat sich einfach so ergeben und war nicht so geplant ( abgrenzen, auf mich achten). SIE hat mir das Angebot gemacht (ich habe nicht gefragt) und das ich nicht ins Detail ging war auch nur der Tatsache geschuldet, dass ich mich dann mal wieder für mich GESCHÄMT hätte und der Nachbarin dann sicher für lange Zeit aus dem Weg gegangen wäre. Ich stehe immer noch nicht so richtig zu meinem Selbstmordversuch und den neuen Suizidgedanken (ab und an flackern sie immer noch auf ...trotz AD) das anscheinend dennoch anschlägt und mich ein wenig handlungsfähig macht). Ausserdem hat sie es mir auch leicht gemacht und nicht nachgefragt. Die Info, dass ich in die Klinik gehe, war so als hätte ich sie darüber informiert, was ich zu Weihnachten kochen werde. Du sieht, da ist kein Fortschritt, um stolz zu sein.

    Übers Wochenende brauche ich keine Betreuung für meine Tochter, denn da MUSS ich , von der Klinik so gefordert, eh nach Hause. Anna - Maria war in derselben Klinik und sie musste Donnerstags immer einen Zettel ausfüllen uns sich Ziele fürs Wochenende ausdenken und dazu schreiben, wie sie diese Ziele erreichen will und mit was sie sich dann belohnen wird.Ihre zuständige Psychologin musste dann diese Ziele "genehmigen" und Sonntags musste dieser Zettel bei der Rückmeldung wieder abgegeben werden. Ausgefüllt mit : was habe ich tatsächlich gemacht, wie habe ich mein Ziel erreicht bzw. warum nicht und was hätte ich anders machen können und mit wad habe ich mich belohnt. Ich glaube, sie nennen das "Alltagserprobung" oder so ähnlich. Man muss nach Hause ( ob man will oder nicht), ausser am 1.Wochenende, da darf man nicht und am 2. Wochenende nur von Samstag auf Sonntag.

    Ich werde also an den Wochenenden zuhause sein.

    Die Idee ,mit mal zur Freundin gehen, finde ich gut. Daran habe ich noch nicht gedacht. Meine Tochter ist ja sehr kontaktfreudig und hat viele "beste" Freundinnen.Das wird ihr vielleicht unterm Strich besser gefallen, als bei der "ollen Alten", ( sorry für Ausdruck) zu sein.

    Alles mit dem JA zu klären,wäre wohl das einfachste, aber da ist einfach noch so eine Hemmschwelle (1. Behörde mit allem was so dazugehört und 2. eben die Angst, was das JA aus meiner Gefährdung ( Suizid) macht. Ich habe mir vorgenommen, das mal bei der Beratungsstelle für Alleinerziehende anzusprechen.( vielleicht haben die auch Ideen)


    Liebe Katarina,<3

    deinen Vorschlag für das Gespräch finde ich super...ist so schön diplomatisch, jeder kann sein Gesicht wahren und doch ist alles gesagt....

    Jetzt heißt es, einfach umsetzen, wenn's halt tatsächlich so einfach wäre....Aber da gibt es doch so einen Satz : wo die Angst ist , geht's lang oder so ähnlich.Was kann mir denn passieren? Schlimmer geht's eh nimmer. ( huch, reimt sich sogar ^^)

    Übrigens, die von dir neu eröffnete "Beratungsstelle" hier im Forum finde ich prima.:28: Gibst mal ne gute Sozialarbeiterin ( das ist doch ein Berufsziel von dir , Sozialökonomin in Schweden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

    Die Erkältung liebt mich, sie will einfach nicht weichen.....:13:


    Liebe Luna,<3

    danke für deine Unterstützung. Ist so lieb von dir.:24:

    Töchterlein ist seit August 13. Und sie hat bei Oma noch NIE Müll raus tragen müssen, oder putzen oder... Dafür hat Oma eine Haushaltshilfe.Obwohl sie ganz alleine lebt.Und warum auch nicht. Sie kann sich das leisten. Ihr Mann war vermögend und sie hat eine dicke Witwenpension und Einnahmen von einer Imobilie. Meine Exschwiemu hat früh geheiratet und war nie berufstätig und sie hatten schon immer eine Haushälterin. Vielleicht kann sie sich auch deshalb nicht so in meine Situation einfühlen: alleinerziehend, keine Schulter zum Ahnlehnen, trotz Berufstätigkeit ( bis vor kurzem) wenig Geld, immer müde und ausgelaugt und schuldbewusst, weil zuwenig Zeit für die Kinder blieb und auch wenig Zeit und Geld für Kosmetikerin und Wellnes und so.

    Aber ich hoffe, ich habe den Kindern, trotz allem, Liebe gegeben (statt Geld) und vor allem innere Werte vermittelt.


    Bevor mein Beitrag wieder mal so ellenlang wird


    grüße ich jetzt einfach "nur" ALLE, die hier lesen, mich begleiten und mich jetzt schon manchmal liebevoll einfach an die Hand genommen haben.


    Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag, mit vielen wunderschönen Momenten


    und wie schön schrieb mal katarina:


    "WIR LÄCHELN UNS JETZT AN"


    :)

    <3

    :love:

    :24:


    blaumeise