Beiträge von blaumeise

    liebe Astrid,


    EKT ist eine Elektrokrampftherapie.Sie erfolgt unter Vollnarkose und da wird ein sekundenlanger Stromstoß ins Gehirn geleitet, um die Biochemie zu verändern, ohne Gehirnzellen zu verbrennen.Nachteil: EKT zerrüttet -das Kurzzeitgedächtnis., kann auch das Langzeitgedächtnis beeinträchtigen. Die Ausfälle sollen GEWÖHNLICH wieder vergehen , doch manchmal kommt es zu bleibenden Schäden. Andererseits kann diese Therapie Form regelrechte Wunder bewirken.

    Die EKT wurde ja nur mal angedacht- es ist nichts entschieden und ich probiere das neue AD.


    Hallo Claudia,

    AD können, wie alle Medikamente, Segen sein.Sie können LEBEN RETTEN!!! Man darf sie nicht verteufeln.Und JEDES Medikament hat, wenn es wirken soll, Nebenwirkungen.Manchmal fatale Nebenwirkungen. Denk mal an Paracetamol, das bedenkenlos von vielen geschluckt wird oder das so"harmlose" weil pflanzliche Johanneskraut. Das ist absolut nicht ungefährlich.. Doch da schreit niemand auf....nur bei Psychopharmaka....

    AD hilft halt nicht ALLEN Menschen und ob es wirkt, sieht man erst, wenn man es genommen hat. Psychopharmalogie heißt viel Ausprobieren sagt mein Psychiater.Man kann nie wissen, wie jemand auf ein Medikament reagiert, bevor er es nimmt.Man muss es halt erst nehmen, bevor man es weiß.


    So, jetzt mach ich erst mal Schluß.Ich habe einen Termin und muss mich sputen.


    blaumeise

    Alles was ich tun muss, um mein Ziel zu erreichen, ist

    WEITERZUMACHEN .:!:


    aber das ist so verdammt schwer,


    doch


    ich habe mit MIR (und EUCH ! und rabelein, siehe 1. post in diesem thread ) einen VERTRAG geschlossen und den bin ich gewillt einzuhalten.

    Ich werde nicht vertragsbrüchig!


    Das Muss ich mir derzeit immer wieder tgl. vorsagen...


    Gestern hatte ich wieder Termin bei meinem Psychiater - ein Optimist der seinesgleichen sucht (aber müssen Psychiater tief in ihrem Innern nicht große Optimisten sein, um dem vielen Leid in ihrer Praxis begegnen zu können?)

    Wir probieren mal wieder ein neues AD. aus. Er glaubt,dass wir IRGENDWANN mal das Richtige AD finden. Ich selbst glaube so langsam nicht mehr daran und komme mir vor,wie ein Versuchskaninchen.

    Waaas liebe Frau Blaumeise, die kleine, ovale, blaue Tablette hat nicht geholfen? Na gut, dann versuchen wir es mal mit der großen, weißen, runden Tablette. Nee? Die auch nicht...? Nehmen wir doch die Grüne oder , vielleicht , die Gestreifte oder die Karierte. Ooooder wie wärs evtl. mit rot, weiß, violett zusammengemixt? Ach da habe ich doch grad in einem Forschungsbericht gelesen.....Oh, was seh ich denn da ganz hinten in meiner Schublade, da ist ja noch eine klitzekleine Blaue, DIE hilft garantiert, hat schon soooooo vielen geholfen, bei denen es aussichtslos schien. Die nehmen wir!!! Nur Geduld liebe blaumeise! Wir bringen sie bald wieder zum Zwitschern.

    Ach, sie zittern von den Tabletten wie Espenlaub? ...Sie haben so Durchfall und WOHNEN deshalb auf der Toilette? ..... Sie schwanken, als wären sie besoffen?? ....Sie trauen sich kaum die Straße zu überqueren, weil sie nicht abschätzen können, wie schnell sich das Auto nähert?... Das tut mir aber leid, liebe blaumeise. Sehr leid. Den meisten Patienten helfen sie, kaum Nebenwirkungen, gelten als gut verträglich. ... "

    Bedächtig den Kopf hin und her wiegen und mitleidiges Schauen..


    Versuch und Irrtum.ICH BIN DER IRRTUM.!


    Jetzt versuchen wir es mit Venlafaxin. Es soll, wenn ich es richtig verstanden habe, eines der besten AD bei einer resistenten Depression sein.

    Glaubt mir, wenn ich auch das nicht vertrage, nehme ich KEINS mehr.


    Mein Psychiater hat auch laut über eine EKT nachgedacht. Aber da bin ich dagegen!!! Vorerst zumindest. Ich will mal sehen, was die in der Klinik dazu meinen.


    Ich will nur eines: GESUND WERDEN.


    Ich stehe mit dem Rücken zur Wand.


    Am Donnerstag hätte rabelein Geburstag!:33:


    blaumeise, sehr traurig

    <3 liebe Malena <3


    Ich denke sehr viel an dich.


    Ich hoffe, du bist "nur" beruflich stark eingespannt (und nicht gesundheitlich bzw seelisch angeschlagen) und findest daher kaum Kraft und Zeit hier zu schreiben.:/


    Du fehlst hier - aber ich will jetzt keinen Druck aufbauen - es gibt halt Prioritäten und das akzeptiere ich natürlich.

    Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Adventszeit mit deinem Sohn.


    Es <3t und drückt dich ganz fest


    blaumeise

    :24:

    liebe Andrea,

    dir alles Liebe für den heutigen Tag.


    die Eisprinzessin wird heute Abend perplex sein!!!! Aber sowas von !!! Sie wird sich schmollend ins Eck verziehen, gar nicht wissen wie ihr geschieht.;):P und vor sich hin murmeln: " das hab ich gar nicht erwartet...."


    Ich werde an dich denken!


    AL

    blaumeise

    <3 danke Katarina <3


    Hallo Monika A.,

    es ist zum Haare raufen. Dieses handy <X! Erst konnte ich nicht mehr in aspetos lesen und schreiben weil sich nichts mehr anklicken ließ und heute ging keine Konversation mehr. Schreiben konnte ich, aber sie ging trotz mehrmaligen Versuchen nicht raus. :4:Liegt aber nicht an aspetos - auch andere Aktionen klappen zur Zeit teilweise nicht mehr....

    Nun, Katarina hat ja geholfen.:8:


    Heute stelle ich einen großen Topf mit Erbsensuppe und Würstchen auf den Tisch....deftige Hausmanns(frau;))kost. Liebe ich! Greift zu und lasst es euch schmecken. Aber Vorsicht: bei mir ist in fast allen Gerichten Knoblauch drin....also auch hier und das nicht zu knapp!!

    :P

    Schönen Samstag wünscht

    blaumeise

    grüß euch ihr liebeSonnenscheinler<3<3<3<3:24::24::24:


    ich setze mich ein wenig zu euch...ganz still und leise - atme eiiiiiiiiiiiin und atme auuuuuuus.... ganz ruhig.... und ganz gleichmäßig ...vielleicht wird's dann in mir ruhiger und ich finde etwas Gelassenheit. Vielleicht habe ich dann auch wieder die Muse, an unserer Decke weiterzustricken.Sie wird glaube ich sehr schön....sehr individuell...jeder strickt oder häkelt ja anders, der eine fest der andere weniger fest, die Qudrate oder Rechtecke sind unterschiedlich groß, haben unterschiedliche Muster, vielfältige Farben, in einigen Qudraten sind ein paar "übersehene" Fehler . ..Die Decke ist wie SO WIE UNSER LEBEN.Interessant! EINMALIG !

    Es gibt eine tolle Decke!!!!


    Allen einen guten Tag

    wünscht

    blaumeise

    Hallo Astrid,

    Ich hatte Probleme hier schreiben und lesen zu können.Ich konnte mich noch anmelden, sah auch den ausgefüllten Punkt für Angemeldet und dann war Schluss.Es ließ sich nichts mehr anklicken.Da ich, seit ich hier schreibe, mit Rabeleins Handy ins Forum gehe (ich selbst habe keinen PC bzw Laptop) und bisher immer alles klappte, (bis auf die Suchfunktion,die ließ sich noch nie anklicken) dachte ich es läge vielleicht am " Ummodeln" des Forums und erkundigte mich bei Amitola, ob sie auch solche Schwierigkeiten hätten.Ich schrieb ihr auch, dass ich deswegen wohl in den nächsten Tagen hier nicht zu lesen wäre.Sie macht sich ja immer Sorgen, wenn ich mich mal nicht melde. Aufgrund meines letzten Berichtes, (den du anscheinend NICHT gelesen hast, den du hast keine einzige Reaktion darauf gezeigt) wäre diese Sorge sogar verständlich gewesen.

    Ich bin immer noch am rutschen und zum Glück gibt es die Telefonseelsorge.Dorthin habe ich derzeit nahezu eine "Standleitung".Ich käme sonst nicht über den Tag.

    Das Problem lag wohl an meinem handy.Warum weiß ich nicht aber die Hauptsache ist , es geht wieder ! Und seit heute Nacht funktioniert wieder alles wie gehabt.


    Ich befinde mich immer noch auf der steilen Rutschbahn nach unten - und es gibt gefühlsmässig keine Haltegriffe und niemanden der unten steht zum auffangen.

    Astrid, über ein nettes Wort von dir hätte ich mich gefreut, aber du kannst nicht überall schreiben, .... verstehe ich .... aber da du EH in meinem thread warst, ( danke für die Info, was ich anklicken soll) wäre es doch schön und auch hilfreich gewesen. Ein Satz hätte ausgereicht oder eben nur linken....Da hätte ich mich "gesehen" gefühlt.


    Alles Liebe

    blaumeise

    Guten Abend lieber Dieter,


    so schön....und mit so viel Liebe geschrieben.

    Deine Worte berühren mich - wie immer.


    Ich freue mich so, dich wieder zu lesen. Willkommen "daheim":24:


    blaumeise


    Eigentlich sollten wir beide um diese Zeit (2:45 AM) im Bett liegen und schlafen.Ich hoffe,dich hält nicht der böde Klopfer wach. Wie geht es dir?

    danke liebe Monika<3

    danke liebe Hedi <3

    danke liebe Katarina<3


    das hat mir jetzt gut getan.:!:


    Katarina, Torten kann ich backen und ich habe früher SEHR viel gebacken... ein Sonntag ohne selbstgebackenen Kuchen war undenkbar ...eben kein richtiger Sonntag :)

    Inzwischen backe ich nicht mehr. Mein Sohn mag nichts Süßes, Tochter will nicht wegen den Kalorien ( fängt leider so langsam bei ihr an mit "Model-blödsinn" und essen wie ein Vögelchen aus lauter Kalorienangst) und so wäre ich die Einzige die Kuchen essen würde, das aber mit WONNE bzw WOLLUST!!! Da ich aber nicht bloß mollig und ein bisschen übergewichtig bin sondern FETT und klein (nicht mal 1,60m) verkneife ich mir das Backen. Ich hätte da, wie ein Alkoholiker, einen Kontrollverlust. Ratzfatz wäre die Torte, der Kuchen weg...verschwunden...in meinem Bauch...ganz ALLEIN VON MIR VERSCHLUNGEN...und ich hätte noch nicht mal Bauchweh sondern höchstens " Scham-weh";)


    Das Backbuch von Dr. Oetker habe ich auch und noch VIELE mehr!!! + gesammelte Rezepte aus diversen Zeitschriften oder von Bekannten.


    Habt alle eine gute Zeit

    blaumeise

    Hallo liebe Forumsfreunde,


    Ich bin wieder dabei abzurutschen!


    Dabei sah alles in den letzten Wochen positiv aus und ich dachte, kleine Schritte aus meinem Loch gemacht zu haben. Anscheinend ist das aber nicht der Fall gewesen,es war nur Wunschdenken und den Gefühlsänderungen( weiß nicht das richtige Wort) die durch die Anfangswirkung des ADs verursacht wurden.

    Es gibt keinen erkennbaren Grund für diesen Absturz. Im Gegenteil, eigentlich gäbe es Anlaß zur Freude und mich stark fühlen.Meine Nachbarin gab das OK für den Aufenthalt meiner Tochter bei ihr für die Zeit meines Klinikaufenthaltes. UND sie darf dort auch schlafen ( und ich so einige Monate länger die Fenster der Nachbarin putzen.;)) Ich habe mich so gefreut und habe sofort den Schwung der Euphorie genutzt und bei meiner Exschwiemu angerufen. Allerdings etwas feige zu einer Zeit, von der ich wußte, sie spielt gerade mit ein paar anderen Damen Bridge.: heißt, ich habe nur auf ihren AB gesprochen, damit sie mich nicht unterbrechen kann und ich nicht aus dem Konzept komme. Gemäß eurem Vorschlag hatte ich mir alles vorher aufgeschrieben, einige male umgeschrieben und mir im Text groß angezeichnet, wo Ich mit der Stimme oben zu bleiben habe, damit es auch "bestimmt" klingt und hinter meinen Aussagenauch keine gespürten Fragezeichen zu setzen. Den Text bastelte ich mir aus Katarinas Textvorschlag (ein bissel Diplomatie) und Christines " Revolver in der Hüfte" zusammen .Fand das eine gute Mischung! Und ich setzte noch einen drauf :bezog mich auf meinen letzten Brief und verbat mir "vehement"( Wort kam im Text vor) jedwede Einmischung ihrerseits in das Leben MEINER Familie, denn ICH ENTSCHEIDE...nach reiflicher Überlegung...ICH bin VERANTWORTLICH und LASSE N I C H T ZU ,ÜBERGANGEN ZU WERDEN!!! .Und ich sagte auch klipp und klar, dass meine Tochter jederzeit sie ,die Oma , besuchen darf, aber NIEMALS für GANZ BEI IHR WOHNEN WIRD wird. Zumindest solange sie nicht volljährig ist oder das JA dies befürwortet.

    Ich war auch ein bisschen frech und schlug ihr vor, was sie meinem Sohn zu Weihnachten schenke könne. z.B ein kleines Auto oder eine Reise zu Dr.WHO....oder zu Star Wars .So als Ausgleich für die Unverhältnismässigkeit der Geschenke in den letzten JAHREN. zumal BEIDE ihre Enkel seien. Ich weiß, irgendwie vermessen ja...aber wenn ich bedenke, dass ER grundsätzlich immer nur 50 € bekommt und Töchterchen immer Geschenke im Wert von einigen hundert € (den Wert von 14 Tagen Australien nicht gerechnet) wäre das

    , eigentlich gerecht....oder??? Zumal sie das Geld hat.

    Irgendwie fand ich mich taff! Und nach Ende des Gesprächs dachte ich noch : "ha, Astrid, jetzt biste dran, jetzt kannste dich anstrengen und mir die RIESENTORTE backen und per Eilexpress schicken.

    ( Astrid, das war echt mein erster Gedanke ;) und ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

    Und dann ...einige Stunden später ... begann dann mein Abstieg.

    Ich hänge wirklich in den Seilen, bin zu NIX zu gebrauchen,komme kaum aus dem Bett und über meine Gedanken möchte ich jetzt nicht schreiben.Jedenfalls fühle ich mich sooooo klein...


    Es wird Zeit, dass der Januar kommt und die Klinik. Allein schaffe ich es nicht aus dieser Depression...trotz AD


    Alles liebe euch

    und danke fürs Lesen


    blaumeise

    die irgendwie ohne Hoffnung ist

    allerliebste Monika A,


    ganz viele Küsschen

    :24:<3:love:


    Der Film ist so herzig :2:


    stell jetzt noch eine Schüssel Knabberzeug hin


    viel Spaß beim Gruppendeckenstricken.


    schlaft nachher alle gut und habt schöne Träume


    blaumeise

    liebe Monika A.,<3

    :24::30:Ich verstehe dich sooo gut, denn auch ich habe ja keine Schulter zum Anlehnen und bei meinen Kindern darf ich das ja nicht.Sie sollen Halt bei mir finden und ich darf sie nicht in die Beschützerrolle drängen....Sie zu beschützen ist meine Rolle, ich bin die Erwachsene...Daher weiß ich sehr gut, wie man sich so fühlt ohne starke familiäre Stütze.

    Doch - gerade weil wir keine Schultern zum Anlehnen haben, ist es wichtig, dass wir uns HIER haben, uns hier im Cafe Sonnenschein. Und deshalb ist es wichtig, dass wir uns NICHT zurückziehen.

    Dazu erschien mir dieser Ort hier im Forum ideal. Gerade auch, weil hier auch vom alltäglichem Leben erzählt wir.Luna hat in ihrem letzten Post, so wie ich das sehe, von ihrem Alltag erzählt, von ihrem Erlebnis beim Plamaspenden. Nicht mehr und nicht weniger - so als smalltalk.

    Du selbst hast ja bei der Eröffnung geschrieben:"...rund um die Uhr geöffnet.....wann immer jemand....etwas mitteilen will" und das hat Luna getan. Ich fand da nichts, was die Seelenruhe stört und ich bin..ehrlich gesagt... etwas erschrocken über deine Reaktion. Frage mich, mit welchem Satz könnte ich dich stören? Was darf ich erzählen? Was schon nicht mehr? Werde ich auch bald ausgegrenzt? Ja , ich empfand das als Ausgrenzung).


    Wie gesagt liebe Monika, ich verstehe deinen Wunsch nach Ruhe, und einem Ort der Sicherheit und Geborgenheit und Entspannung sehr gut und ja, das ist DEIN thread, aber NUR eitel Sonnenschein hilft niemanden weiter - mir nicht, dir nicht, den anderen nicht, führt zu nichts, weil nicht real und daher nicht ehrlich und auf Dauer gesehen, langweilig.


    ein Cafe ist ein Ort der Begegnung, ist Leben!

    Ich stimme allem zu was Amitola schrieb.

    Ich hoffe,du bist mir nicht böse. Ich bin leider nicht diplomatisch und poltere gleich los, bin oft mit dem Holzhammer unterwegs und finde sofort die Fettnäpfchen. Das liegt vielleicht auch daran, dass Deutsch eben immer noch eine Fremdsprache ist und ich mich eben nicht in Nuancen ausdrücken kann - aber ehrlich sein will.

    Bitte sehe meinen Beitrag nicht als Angriff an, aber wenn hier jemand ausgegrenzt würde, (ausser er wäre bösartig oder ein troll) dann wäre es auch nicht mehr ein thread in dem ICH schreiben wollte.


    Monika,vergiß jetzt nicht dass ich dich sehr mag.<3<3


    Alles Liebe

    blaumeise


    Monika, es war richtig, dass du das geschrieben hast. Es war mutig.Und du stehst zu dir.

    Ich wollte meine Meinung und Angst ( vor Ausgrenzung )allerdings auch kundtun und habe lange überlegt zu schreiben

    liebe Trauerelfe,


    auch von mir :30:.


    Es tut mir so schrecklich leid, dass du das erleiden musst.Du hast mein ganzes Mitgefühl.

    Auch ich bin Mutter und kann mir nichts entsetzlicheres vorstellen, als ein Kind an den Tod zu verlieren.


    Ich wünsche dir aus ganzem Herzen viel Kraft

    und Menschen an deiner Seite , die dir Halt und Unterstützung geben.


    Wie ich sehen konnte, kennst du dieses Forum und weißt, wie hilfreich es ist.

    Wenn du wieder etwas Kraft hast, dann schreibe hier...entlaste dich...

    Wir sind für dich da und gehen ein Stückchen mit dir auf diesem schweren Weg.


    Alles Liebe

    blaumeise

    als ich vorhin nach Hause kam, begegneten mir meine neuen Nachbarn, ein ganz junges Pärchen, das demnächst in RABELEINS WOHNUNG ziehen wird und gerade dabei ist, diese Wohnung herzurichten.

    Ich musste all meine Kraft zusammen holen, um zu lächeln und FREUNDLICH zurück zu grüßen. Ich hätte sie am liebsten....ICH WEISS, sie können ja nichts für Anna-Marias Tod und das Leben geht eben weiter und muss auch weiter gehen. Und dennoch...:33::33::33:

    An manchen Tagen habe ich mir eingebildet, Anna- Maria wäre halt gerade mal wieder im Krankenhaus und käme in Kürze zurück. Jetzt ist alles nochmal ein Stückchen endgültiger geworden. Durch den Einzug der Nachbarn wird deutlich : sie kommt nicht mehr,NIE MEHR!! Sie ist TOT.Sie ist Nicht gerade mal weggegangen....Ich werde sie NIE MEHR WIEDERSEHEN.Definitiv.

    Ich beneide jeden, der sich vorstellen kann, seinen geliebten Menschen im Jenseits wieder zu treffen.Ich kann das leider nicht, obwohl dieser Gedanke sicherlich viel Trost spendet und hilfreich ist. Aber ich kann mir solches nicht vorstellen.Tot ist tot, da gibt es anschließend nichts mehr und wenn doch und ich mich täuschen sollte, ist nichts vergleichbar mit dem, wie es hier auf dieser Erde ist und sollte es doch so etwas wie Wiedergeburt geben, dann habe ich ja im nächsten Leben nichts davon, weil ich da z.B rabelein nicht erkenne.Ich spüre dann höchstens eine gewisse Vertrautheit zu einem Menschen, aber das war's dann auch.Es wären dann NICHT rabelein,oder meine Mutter, oder meine Pflegeeltern. es wären "Seelenverwandte" und nicht mehr. Zumindest habe ich ,in diesem Leben noch niemanden getroffen, mit dem ich mein Leben in einem anderen Leben geteilt habe ,weder meinen "früheren" Geliebten, oder meine Eltern, oder Geschwister, oder...


    Im Augenblick fühle ich mich so allein und einsam und ich bin beinahe "böse" auf Anna-Maria. Möchte sie anschreien: " Blöde Kuh, warum bist du gestorben.Warum hast du mich da hocken lassen.Du hast doch gewusst, dass ich dich noch so gebraucht hätte" Ich weiß, das ist jetzt blosses Selbstmitleid und ich zeige damit keineswegs ein erwachsenes Verhalten....aber so ist im Augenblick mein Gefühl. Ich würde am liebsten auf die Wand einschlagen...

    Es tut weh...Mensch Anna- Maria....warum passieren solche Dinge wie schwere Krankheiten? Wie verlassen werden und zurück bleiben müssen? Darauf gibt es keine Antworten und es ist energieraubend darüber zu grübeln.ICH WEISS!

    In mir tobt zur Zeit ein Wirbelsturm - lauter nicht zusammenpassende Gefühle...Gefühlschaos...


    blaumeise

    <3 hallo liebe Luna,<3


    es ist jetzt gerade etwas nach 14 Uhr und du bist im Vorstellungsgespräch. Ich sitze gedanklich neben dir, halte deine Hand, flüstere dir die genau richtigen Antworten zu und " umhülle" dich (weiß jetzt keinen besseren Ausdruck) mit ganz viel Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und dementsprechend positiver Ausstrahlung.

    Tja, und wenn's nicht klappt mit dieser Stelle, dann sollte es wohl so sein, wäre das nicht so ganz die richtige Stelle.

    Und Astrid hat wie immer mal wieder Recht. Aus jedem Vorstellungsgespräch lernt man was, nimmt man was mit für ein Nächtes. Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister" oder "es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen."

    Luna, wenn ich da an meine ersten Vorstellungsgespräche denke!.. Oh weia ! Zum Davonlaufen...! doch dann war ich irgendwann mal Vorstellungsgesprächsprofi !:) aber dennoch war immer wieder nervös.


    So, jetzt hast es ja bald geschafft. Ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst.

    ES IST SOOOOO TOLL, DASS DU AKTIV BIST:!:Dass du was TUST, um deine Situation zu ändern :thumbup:


    AL

    blaumeise

    super Idee!


    Wir stricken


    GEMEINDSAM


    EINE


    Decke


    - so in Quadraten - so Art Patchwork - Granny Squares !!


    UNSERE SONNENSCHEINDECKE , UNTER DIE WIR A l l E PASSEN


    Ich kann Amitola helfen beim wieder hoch holen , wenn Maschen fallen.

    flauschige selbstgestrickte Socken oder super Schal?oder gaaanz warmer Pullover


    Etwas gefilztes? Hausschuhe???


    :/


    grübel, grübel


    :!:


    AUF JEDENFALL WAS SCHÖNES :!:


    und jetzt raus mit der Sprache, sonst platz ich vor Neugierde

    Hallo KATARINA :love:


    Tata! Es ist Schlag Mitternacht und ich steh da mit:


    1 Blumenstrauß,

    40 brennenden Kerzen,

    1er Schwarzwälder Kirschtorte (ist mir übrigens gut gelungen),

    vielen, liebevoll verpackten Päckchen

    und mit einem Lied, das ich dir jetzt vorschmettere:


    "HOCH SOLL SIE LEBEN, HOCH SOLL SIE LEBEN, 3 MAL HOCH

    GESUND SOLL SIE BLEIBEN, GESUND SOLL SIE BLEIBEN, PUMPERLGESUND

    DICK SOLL SIE WERDEN, DICK SOLL SIE WERDEN, KUGELRUND :)


    Nee, letzteres lass lieber bleiben, aber ein paar Pfündchen drauf wären nicht schlecht ( ist jetzt keine Kritik), was meinst du , Amitola?;)


    <3<3<3 Liebe KATARINA <3<3<3 alles erdenklich Liebe zum Geburtstag.<3<3<3


    Erhalte dir deine Wärme, dein Einfühlungsvermögen, deine Steh-auf-weibchen Mentalität, dein Durchhaltevermögen, deinen Ehrgeiz, deinen Charm, deine Wißbegierde, deine Liebesfähigkeit, deine optimistische Ader, dein Offen-sein für alles, deine Tiefsinnigkeit, deine Ehrlichkeit, deine......


    Du bist einfach Spitze:!:


    Es ist eine Bereicherung dich zu kennen:!:


    <3 ICH MAG DICH <3


    :8::8::8:ich bin die erste Gratulantin hier :8::8::8: hab's geschafft :8::8::8:


    bin deswegen extra noch nicht ins Bett gegangen.....


    Deine Bella,Thor, Schlawunsch und der andere Hund, dessen Name ich nicht mehr weiß, haben dir sicher schon vor mir gratuliert - aber sie hatten es auch einfacher - sind ja schon da ;), während ich erst von so weit herfliegen musste und sogar erst mal Schnee wegschaufeln musste. Ich sag dir, es war "sau"kalt auf meinem Hexenbesen und der Wind pfiff richtig um meine Ohren.....bin fast erfroren...Dafür will ich aber jetzt auch eine große Tasse mit heißem Tee oder Kaffee und ein natürlich ein oder zwei oder...r i e s i g e s Stückchen Torte :P ....bin ja gar nicht unverschämt, gell.^^


    AL

    blaumeise :24: