Cafe Sonnenschein

  • Liebe Blaumeise,<3:24:


    oh, Ungarn - das ist aber schön! Eine der schwierigsten Sprachen, angeblich mit dem Finnischen verwandt!

    Ich frage mich wie es ist Literatur auf Ungarisch zu lesen, so eine schöne Kultur...


    Ja, also du hast ja sehr brave Kinder - wie schön! Was das Katzenhaus anbelangt - gehörst du also zur "pink stinks" Fraktion? ;-)


    Der Kater fühlt sich da bestimmt wohl und ich denke unter diesen Umständen hast du auch genug Zeit um gut auf dich zu schauen...

    wir können uns ja gern mal über pubertierende Töchter austauschen, wir waren ja selbst auch mal welche, oder? ;-)


    Ja, die alte Dame - das klingt bitter. Ich weiß von meiner Großtante dass Menschen mit Demenz oft grenzenlose Energie haben immer wieder das gleiche zu wiederholen, und ein Trost ist nur dass dann gewisse Hirnareale nicht mehr so funktionieren und man so hoffen kann, dass der Leidensdruck nicht ein zu hoher ist. Vielleicht kannst du Oropax bekommen?


    Ich wünsche dir eine gute Besserung

    viel Energie für dich

    und freu mich immer dich zu sehen.



    Liebe Katarina<3

    wie geht es dir beim Lernen?

    Ja, danke für die Umarmung, du hattest ja auch so viele Kämpfe mit Behörden etc., danke fürs Verstehen :24:

    Danke auch für den Sternengruß, ich finde ihn sehr ermutigend...

    hast du auch Gartenarbeit?


    Ist Amitola Claudia schon zurück?


    Ja, dass wir uns alle umarmen und heute ganz besonders Monika Aldriane beistehen, das finde ich eine schöne Idee.

    Ich lasse noch einen Gugelhupf da, Schwarzbrot, Kaisersemmeln, Knäckebrot, gute vegetarische Aufstriche, vegane Aufstriche,

    etwas Honig, ... und ein paar Köstlichkeiten aus Italien...

    und wünsche einen bezaubernden Tag.


    Ein paar Sonnenstrahlen kann ich auch auf die Serviette legen, denn tatsächlich scheint sie heute hier.


    Mit lieben Grüßen,

    Malena<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena


    ich komme grad vom Friedhof und was muss ich da sehen die vielen lieben dinge die du

    bereit gestellt hast, es hat mein herz berührt Dankeschön. du bist eine ganz liebe da ist

    der tag um vieles ertäglicher.

    ihr seid alle wirklich so lieb, gemeinsam sind wir stark stehen uns bei denn wir sitzen ja alle

    im selben boot, jeder hat das liebste verloren.:24:

    ganz besonders lieb das ihr mir heute beisteht an mich denkt mit mir einen sekt auf meinen

    schatz trinkt. fühle mich garnicht so allein und das ist schön.:5:


    Malena lachen muss ich wenn ich mir vorstelle wie sich dein kind die rotznase im katzenfell abwischt...:)


    liebe<3grüße

    Monika

  • Tanz

    Wenn ich tanze, streicht
    mein Bogen über die Saiten meiner Seele,
    über die Saiten meiner Seele streicht
    mein Bogen, wenn ich tanze.

    Und wenn ich tanze auf der Erde,
    komme ich nahe:
    dem Himmel komme ich nahe:
    dem Himmel in dir
    und in mir –
    inmitten der uns hüllenden
    Himmel darüber!

    Wenn ich tanze, tanzt mein Bogen
    auf der Violine meiner Seele,
    auf der Violine meiner Seele tanzt
    mein Bogen, wenn ich tanze.



    -August Sonnenfisch -



  • Liebe Aldriane Monika,


    ich hoffe du hattest heute einen erträglichen Tag, und dass du die Liebe gespürt hast die euch verbindet.

    Ich hoffe dass es dir einigermaßen gut geht, du warst heute sehr tapfer. <3:24:


    Irgendwie erinnert mich die Kröte deines lustigen Tiertaxis an die Trauer, sie sieht schauerlich aus aber hält uns auch über Wasser, wenn wir sie lassen und den Mut haben auf ihren Rücken zu streigen...


    ja, der Kater lässt sich so ziemlich alles gefallen...gerade ist er unterwegs und immer bin ich ein wenig besorgt...


    Liebe Fides


    das ist aber ein bezauberndes Gedicht, so zart und schön

    ganz besondere Worte...wie schön die Gedanken ein wenig

    tanzen zu lassen...



    Liebe Monika I.,

    ja, da bist du ja sehr tapfer. Ich halte dir die Daumen dass sich die Dinge gut für dich auflösen, und ich freue mich mit dir dass du eine schöne Wohnung gefunden hast mit so einem lieben Vermieter wo du mit deiner lieben Hündin sein kannst.

    Ich kann mir vorstellen dass die Situation nicht einfach ist und finde dich wie gesagt sehr tapfer. Ähnlich wie Hedi denke ich, Hut ab vor deiner Klarheit, deiner Zuversicht.


    Liebe Christine,


    hat länger gedauert, den schweren Wein die Kellertreppe rauf zu schleppen. :)

    Aber - bevor ich im Dinner for one Stil hier hereinspazifubiliere setze ich mich zu dir, nehme mir einen Southern comfort (auf Rotwein werd ich immer so komisch) hier dein gern Glas schweren Weins - das lass ich vom fleischgewordenen David Michaelangelos bringen, den hab ich per Autostopp aus bella Iatalia mit gebracht, statt einem Feigenblatt (von denen hast du eh schon genug im Garten) hat er folgendes für dich mit dabei :)


    https://www.pinterest.at/pin/548946642071080106/


    und hier der Wein...

    für die Ohren...





    mit liebem Gruß :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS liebe Aldriane

    diesen Blumenstrauß hatte ich gemeint

    https://www.mein-schoener-gart…strauss.jpg?itok=knk3knB-


    eine extra liebe Umarmung zu dir:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Guten Morgen!

    Die letzten beiden Tage habe ich mir etwas vollgefüllt mit Terminen, daher war ich wenig da.

    Aber es ist so toll, das alles nachzulesen, so viele besondere Menschen kommen ins Cafe.

    Das Gedicht ist wunderschön, liebe Fides!


    Wie geht es dir denn heute Monika Aldriane ?

    Hast du den schweren Tag noch gut ausklingen lassen können?

    Ich hoffe es sehr für dich.


    Heute habe ich mal hier sauber gemacht und durchgefegt, dann kannst du dich ein wenig ausruhen.

    Sonnenblumen (die letzten vom Selberpflückfeld) habe ich auch schon geholt.

    Ich hoffe ihr liebt Sonnenblumen so sehr wie ich.

    Frühstück steht bereit, ich komme dann später wieder, jetzt gehe ich noch mit meinen Hunden aus.


    Lg Hedi

  • guten morgen ihr Lieben


    zuerst ein glas schweren Rotwein für Christine es ist ein guter Jahrgang


    liebe Fides danke für das schöne gedicht, tanz ist etwas wunderschönes.


    liebe Malena

    es war ein erträglicher tag mein schatz war ja bei mir und das hat micht gestärkt.

    das mit dem tiertaxi stimmt hat man den mut auf zu steigen geht's voran. an deinem

    katerchen hast du bestimmt deine Freude.

    der blumenstrauß ist sehr schön dankeschön. so nun werde ich erst mal das leckere

    frühstück von Hedi genießen


    liebe Hedi


    heute geht's mir ganz gut es ist ja wieder ein neuer tag, gestern bin ich recht früh ins

    bett. danke das du heute alles wieder in ordnung gebracht hast und die Sonnenblumen

    sind sehr schön gefallen mir gut. ich frühstücke nun in aller ruhe und schaue nicht nach

    draußen denn es regnerisch und trüb.


    habt trotzdem einen schönen sonntag bis später....

  • Sehr schön das Feuerchen :)


    passt es euch wenn ich - wie auch hier bei mir - eine kleine Duftlampe aufstelle mit Bio-Mandarinenduft, der soll nämlich antidpressiv wirken. Ansonsten steck ich mir einfach eine Mandarine auf die Nase :) so wie eine Clowns-Nase :)


    Hm, ja nichts ist schöner als das Knacken des Holzes, und die Infrarotwärme die von Feuer ausgeht... :)

    stelle einmal eine Auswahl an guten Tees herein und herzliche Grüße


    jetzt muss ich mir die Coloration aus den Haaren spülen....sonst krieg ich noch ne Glatze oder so 8|

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • kein Problem Malena ich liebe düfte, Mandarine apfelsine gefallen mir gut.

    nu mach dir mal die haare, ich hab ab dem 35. lebensjahr gefärbt.

    hat den haaren geschadet jetzt hab ich fieslige dünne haare.....nur viel

    pflege bekommen sie jetzt und regelmäßig alle 3 monate die spitzen schneiden.;)

  • <3 vielleicht kann man mit einer Bananentraumschnitte Dieter anlocken?

    Wobei der Paradiesapfel Strudel von Christine auch vorzüglich ist!

    Wie schön, so viele Köstlichkeiten! :love:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)