Beiträge von Anny

    Hallo Liebe Community Vielen Dank für euren Vielen Antworten.


    mein Vater wurde In einem Urbengrab bestattet. Ich habe schon die Friedhofsverwaltung darüber in Kenntnis gesetzt, die werden sich zurück melden wenn es genehmigt wird. Habe schon eine Grabplatte bei ebay gefunden und in Auftrag gegeben. Aber auch schon Grabumrandungssteine besorgt. Das Grab herrichten wird erst im Frühjahr gehen.

    Ich weiß das es alles zu voreilig ist, aber immer wenn ich zu seinem Grab gehe, dann liegt da nur ein riesen großer Herzkranz sowie ein runder Kranz und zwei Grablichter die ich im Nachhinein hingestellt hatte. Es wirkt so trostlos meiner Meinung 😞.

    Vielen vielen Dank für eure Lieben Worte das baut mich auf. Die Beerdigung war heute und einige Verwandte waren da gewesen. Es ist sehr schwer und mir kam es so unreal vor, als wer man in einem Traum. Das ist das erste mal das ich wirklich einen so nahestehenden Menschen verloren habe und es ist alles ganz komisch. Die Beerdigung an sich war sehr schön her gerichtet. Jetzt stellen sich einige Frage bezüglich der Grab Gestaltung. Wie ist es mit der Grabumrandung beim Urnengrab

    muss man sich da erst die Genehmigung holen oder kann man das einfach besorgen und selbst alles her richten. Wie sieht es mit der Grabstein/Platte aus? Fragen über Fragen am liebsten würde ich schon morgen alles besorgen und herrichten, weil es einfach nur Blumen und ein Erdhaufen ist 😮‍💨.

    Hallo Liebe Community,


    Ich bin neu hier und habe am 30.12.21 meinen Vater im Alter von 76 Jahren verloren. Er hatte die Diagnose Krebs Anfang Dezember bekommen und starb auch innerhalb dieses Monats. Habe ihn bis zum Schluss gepflegt. Morgen ist die Urnenbeisetzung und mir kommt das alles so unreal vor. War gestern mit meiner Schwester zum Friedhof gefahren wo die Beisetzung stattfinden wird, aber auch da kam mir das so unreal vor. Ich kann nicht wirklich weinen und denke mir was stimmt mit mir nicht?! Man kann es garnicht richtig definieren, mir kommt es so vor als wäre mein Vater im Krankenhaus oder ist so weg gefahren, aber nicht das er gestorben ist. Nun ist morgen die Beisetzung und ich habe meine Bedenken das ich wirklich überhaupt nicht weinen kann so wie es jetzt auch zur Zeit ist. An dem Tag wo er gestorben ist habe ich massiv geweint und auch letzten Freitag als ich beim Arzt saß der einen Burnout festgestellt hatte aufgrund des Stresses in den letzten Monaten. Bin zurzeit auch Krankgeschrieben, weil mein Körper nicht so will wie mein Kopf. Das ganze kommt mir wie eine Traumblase vor wo ich ich mich zur Zeit befinde so unreal. Ist das normal oder nicht? Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit, weil ich sowas wirklich nicht garnicht hatte.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Liebe Grüße Anny 😊