Beiträge von BTina56

    Hallo ihr lieben Weggefähren,


    Gestern hat mich ein Freund gefragt, ob es mir lieber gewesen wäre, wenn ich gegangen wäre statt er.

    Hat mich zum Grübeln veranlasst.

    Wie hättet ihr geantwortet?

    Einerseits, spontan und in meinem Schmerz, hab ich 'ja' gedacht.

    Wir hatten so viel vor, unsere Arbeit und Ausdauer fing gerade an Früchte zu tragen.

    Wenn ich mir aber vorstelle, das er das was ich gerade durchmache, auch erfahren würde und auch mit allem allein da stehen würde, kommen mir Zweifel.

    Das wollte ich ihm auf keinem Fall antun.

    Das 'ja' wäre wohl jetzt recht egoistisch.

    Unabhängig dem Schmerz, dem ich meiner Familie zufügen würde.

    Dieser Gedanke macht es mir, glaube ich, etwas leichter.


    Viele Grüße

    Von Tina

    Liebe Sabine,

    vielen dank für deine Anteilnahme und deine lieben Worte.

    Das da noch einiges vor mir liegt, wird mir immer bewusster.

    Das ich an den Erfahrungen hier teil haben darf, hilft mir sehr.

    Mein Umfeld ist wirklich bemüht und du hast recht, für sie ist die Situation ja genau so kompliziert wie für mich.

    Sei lieb gegrüßt von

    Tina

    Liebe Bärbel,

    vielen dank für deine lieben Worte.

    Das ich nicht allein bin mit meinen Chaos in mir, beruhigt mich soweit, dass es meinem Bewußtsein sagt, das muss so.

    In mir ist Stillstand, seit dem Tag.

    Ich bin ein positiver, neugieiger und interessierter Mensch gewesen.

    Nun bin ich nur noch unendlich traurig und leer.

    Klar, mir fehlt ja mein Gegenstück, also muss ich ja völlig aus dem Gleichgewicht geraten.

    Ich vermisse ihn so sehr😢

    Liebe Steffi,

    Gestern hab ich meiner Mutter erklärt, das ich noch nicht soweit bin, mein Leben so ohne mario zu planen, bzw. zu gestalten. Sie hat es verstanden, allerdings mit "aber" reagiert, bzw. den Nachsatz "wenn du dann so weit bist" in ihre Ausführungen eingebaut....so ist sie halt.🤷‍♀️

    Irgendwann muss ich mich auch an seine Sachen wagen, seine Shirts, trage ich jetzt nachts.

    Die Situation ist wohl für alle schwer.

    Das mit dem egoistische werden muss ich echt bewußt betreiben, aber ich merke das es mir hilft.

    Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße.

    Tina

    Liebe Steffi,

    ersteinmal danke ich dir für den Buch Tip, ich denke das könnte ich meiner Mutter als Nachtlektüre bestellen.

    Du hast schon recht, es geht auf und ab und irgendwie sitz ich allein in meiner Gondel und soll trotzdem funktionieren wie zuvor.

    Heute hatte ich mal einen Tag fast ohne Besucher, das tat richtig gut. Auch das Telefon hab ich öfters nicht gehört😉.

    Liebe Steffi,


    leider kann hier wohl keiner so richtig nachvollziehen wie es in mir aussieht.

    Sicher, sie machen sich Sorgen um meine Gesundheit und Kraft, aber das sind eher "weltliche" Gründe.

    Ich fühle mich schon sehr allein, deswegen bin ich so froh, das es euch hier gibt. Vieleicht ist es auch meine Schuld, ich war mit Mario immer der Macher, wir hatten für alles und jeden ein offenes Ohr und für jedes Problem eine Lösung.

    Nun bin ich allein und weiss nicht wo ich anfangen soll. Am liebsten würde ich mich mit meinen Erinnerungen zurückziehen.

    Liebe Pia, du hast wohl recht, mit dem von aussen. Ich glaube ich bin völlig überfordert. Die vielen Fragen über Pläne und Vorhaben und Ratschläge. Es ist ja schön, Freunde und Verwandte zu haben, die bemüht sind. Ich bring es aber auch nicht fertig sie vor den Kopf zu stoßen und zu sagen, das ich meine ruhe brauche. Denn eigendlich haben sie ja recht, es läuft so viel auf. Ich weiss nicht was sich zuerst machen soll und nachts bin ich dann bei Mario, wenn Ruhe ist. Vielen Dank, das ich hier frei reden kann.

    Es geht sicher jeder irgendwo anders mit dem Schmerz um, aber es gibt so viele parallelen, an denen man sich halten kann.

    Ich bin so positiv berührt von den vielen Anteilnahmen.

    Denn mein mario war ja bei mir dich territorial recht weit entfernt von seinem Wirkungskreis von vor mir.

    Gestern sind noch 5 ehemalige Kollegen/Kumpels über 2,5h lang gefahren, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

    Ich weiss, das er etwas ganz besonderes war, aber er selbst sah das nicht so. Ich hatte wieder mal recht....(das war immer so ein kleines Spielchen) wie gesagt, wir sind beide 2 recht starke Charaktere und das mit dem recht haben(auch wenn wir der selben Meinung waren) war immer so eine kleine plänkelei😊. Ich vermisse ihn und seine Art so sehr.:13:

    Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich zur Beerdigung von meinem lieben meinen mario. Die Beisetzung wurde von seiner Tochter organisiert, ich bin nur die Partnerin ohne Trauschein. Ich hätte sicher vieles anders, mehr ala mario gemacht, aber es wurde sehr positiv aufgenommen. Vor allem waren sehr viele Menschen da, obwohl er hier doch weiter weg gewohnt hat. Ers waren alte und neue Freunde und Bekannte und nat. Verwandten gekommen, sogar noch später, nach Feierabend, wurde sich noch am Grab von mario verabschiedet. Ich hab ihn in Gedanken wieder mit heim genommen, in seine Wohlfühloase.

    Danke ihr lieben, es tut wirklich gut zu reden/ schreiben und verstanden zu werden. Hier zu Hause erfahre ich auch unendlich viel Mitleid und Sorge, aber auch unendlich viele gute Ratschläge und meine Mutti fühlt sich irgendwie dazu berufen mich zu steuern...."du müsstest und denk dran, wie willst du allein klar kommen und auch Kritik am mario, dass tut am meisten weh. Ich weiss, sie meint es nut gut, besteht aber auch auf meine, von ihr gewohnten Dienste, ihr gegenüber.

    Guten Morgen,

    Ich habe echt Angst vor dem heutigen Tag. Für mich hat er das Grundstück nicht verlassen, er ist hier überall. Ich rede hier mit und über(mit den Haustieren) ihn. Ich schreib ihm sogar Nachrichten auf sein Handy.... 🤦‍♀️ die letzten 14 Tage waren wir uns so nah, wie noch nie. Wir waren beide an corona erkrankt und so schlapp das wir im Bett blieben. Wir haben uns abwechselnd in die Küche geschleppt und den Hund raus gelassen. Wir haben ja draussen auch noch Baustelle, da fällt das Tretminen beseitigen leichter. Nach der Genesung sollte es so richtig los gehen. Wir hatten geschäftlich 2 Jahre unter corona gelitten. Für dieses Jahr war ein riesen Auftrag in Sack und Tüten. Wir wollten einen Namen tragenden ( keine grosse Sache, nur für uns zusammenschreiben und Ringtattoo), Haus und Grundstück fertig machen lassen und und und...

    Das wichtigste hab ich ja schon verloren der Rest ist nur materiell, bzw. finanziell und stressig.

    ...ausversehen schon verschickt....

    Wie er kam so ging er, zu 100%.

    Wir waren erst 7 Jahre zusammen, aber vom erstem Moment an verbunden als kennen wir uns schon immer "Wie ein altes Ehepaar". Er war sehr hilfsbereit, was bis dato auch von div. Partnerinnen gern (aus)genutzt wurde. Hier war er angekommen, er war glücklich mit seinen Interessen und Hobbys, die er hier ausleben konnte und wir haben alles geteilt. Eigentlich waren wir wie eine Person.

    So viel wollte ich garnicht schreiben aber nun ist es raus.

    LG tina

    Liebe Tamara,

    Danke an dich für deine lieben Worte.

    Ich muss wohl erst lernen "schwach" zu sein, bisher war mein Glas immer halb voll, ich hatte für jedes Problem ein Ohr und eine Lösung. Selbst jetzt versuche ich etwas "Gutes" an der Situation zu sehen. Mein mario musste nicht leiden und bedurfte nie Hilfe. Er war "selbst und ständig" (seine Worte). Wir waren beide starke Charaktere (Widder), "geht nicht gibt's nicht"war auch eines seiner Leitsprüche.