Beiträge von Ohana

    Oh je, genau so ging es mir!

    Heute wäre sein Geburtstag und ich bin einfach nur traurig!!!!!

    Leider Check ich das mit der Konversation hier nicht so, arbeite auch Vollzeit ( das einzige was mich am Leben hält, wir hatten keine Kinder)

    Kannst dich gerne bei mir direkt melden, ich verarbeite das alles ganz schlecht, dann noch das Theater mit der Witwenrente ist bis heute nicht geklärt!

    LG Gabi

    Liebe Gabi,

    heiß eigentlich auch Gabi, bin 61 geboren…

    Ohana ist Hawaiianisch und heißt Familie, daher hab ich diesen Namen gewählt, weil Ihr meine Trauerfamilie seid.

    9 Wochen, so lange waren Mike und ich noch nie getrennt und es ist unerträglich… in der Arbeit halte ich durch, abends überkommt es mich.
    Liebe Freunde von uns sind seit Montag zusammen (Ehepaar) wegen Darmkrebs bzw Vorstufe im Krankenhaus, es ist so schrecklich!

    Kann sie nicht besuchen, bin hier allein und seit 2 Wochen in Schulungen, habe mich tatsächlich im Januar abwerben lassen und jetzt ganz liebe Kollegen und tolle Vorgesetzte, bin aber noch in der Einarbeitung und kann nicht weg. Hab solche Ängste bei diesen Diagnosen und bin hilflos, hatte ja selbst bis kurz vor Schluss die Hoffnung nie aufgegeben - glaubte immer noch an ein Wunder.

    Nun muss ich warten, bis ich ihn wiedersehe, Ich glaube fest daran!

    Wir haben uns recht spät kennengelernt, waren beide noch nie zuvor verheiratet und kannten uns 28 Jahre, sind nach einem halben Jahr zusammengezogen und hatten praktisch nie Streit, es ist echt so traurig!

    Wenn ich sehe, dass es Euch auch so geht, fühle ich mich nicht mehr so alleine, Gott sei Dank gibt/gab es so viele gute Beziehungen!

    Bin einfach dankbar, dass ich ihn hatte und werde ihn immer lieben

    LG heulende Gabi(Ohana)

    Liebe Naddl,

    mir geht es genauso, alles bleibt wie es ist, kann nichts aussortieren,?weil ich nicht akzeptieren kann, dass er nicht zurückgekommen wird…

    Ich halte durch und lasse keinen Besuch rein, der mich überzeugen will, alles wegzuräumen, ich brauch das noch und schnüffel noch immer an den Kleidung, die er getragen hat

    Liebe Hasi,

    genauso geht es mir auch, viele „gute“ Ratschläge von Unwissenden und ich komm nicht klar!

    Irre planmäßig umher, kann aber nicht mehr so leben wie zuvor! Mein Mike ist seit 36.2. weg und ich hab es noch immer nicht realisiert. Alles kreist um die Ungerechtigkeit und das andere Leben ist mir egal! Ich tu was ich kann und dann bin ich müde, kann aber nicht schlafen, weil ich heule. Entsprechend seh ich aus, wenige verstehen mich, fühle mich sehr allein und verstehe Dich gut! Wenige Ehen oder Beziehungen verlaufen komplett harmonisch - bei uns war es so über 28 Jahre und wenn ich ehrlich bin, bettele ich immer wieder drum, bei ihm sein zu können , wo auch immer er ist!

    Halte Dich und denke daran, Du bist nicht allein!

    LG Ohana

    Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Foren, aber Ihr seid alle so lieb und ich habe das Gefühl, Ihr versteht mich. Manche Menschen haben ja ein Problem damit, mit Zurückgebliebenen zu kommunizieren, dabei möchte ich so gerne seinen Namen nennen, kann es ja sonst nicht mehr…

    Habe nach wie vor abends meinen Tiefpunkt und grüble und heule!

    Dann der Ämterkram und Steuer und sein Handy, es ist unfassbar!

    Ja, auch ich warte auf ein Zeichen von Mike, allerdings kann ich außer flackernden Lampen im Wohnzimmer nichts feststellen - ob er das ist???

    Habe auch schon ein Buch besorgt, aber das von Evelyn Elsässer hol ich mir auch noch.

    Plane momentan die Reise nach Hawaii, da waren wir jedes Jahr bei Freunden, dort will ich ihn beisetzen, nach Hawaiianischen Recht… die Urne darf ich im Flieger mitnehmen, aber es wird dann unsere letzte gemeinsame Reise, das wird schwer, aber ich glaube, das gefällt ihm, wir haben mal darüber gesprochen, allerdings ging ich damals davon aus, dass ich hoffentlich vorher sterbe, naja.

    Eigentlich wollte er in der Rente längere Zeit mit mir rübergehen, hat nicht geklappt!

    Jetzt bin ich ohne ihn und habe keine Zukunft mehr

    Alles Mist!

    Die Diagnose Lungenkrebs kam vor ca 1 Jahr, Mike hat die Chemo gut überstanden, aber es ging weiter.

    Es kam Corona und er will geimpft werden, die Ärzte haben zugestimmt,

    Nach der 2. Impfung (8 Wochen später) war er verwirrt. Bestrahlung…

    Er wurde wieder und wir hatten Hoffnung!

    Haben nicht an Metastasen geglaubt, da keinerlei Beschwerden. Wieder alles gut.

    Dann Probleme beim Gehen, eins nach dem anderen und schlussendlich konnte er nicht mehr sein Handy bedienen und wurde vom Krankenhaus zum Sterben nach Hause gebracht. Das hat man mir leider nicht so übermittelt und war dann geschockt, als er innerhalb weniger Tage abbaute (ich habe ihn Vollzeit zu Hause gepflegt und zum Glück einen super Pflegedienst)und nach seinen letzten Worten am Mittwoch (er wollte sich gerne wieder selbst versorgen) war am Donnerstag Abend die Veränderung (er schlief nur noch) und am Samstag starb er!

    Ich komm nicht darüber hinweg!

    Wir waren fast 30 Jahre zusammen, keine Kinder und ja, ich muss arbeiten und das Leben geht weiter, wenn auch ohne mich