Bin froh um jeden Tag,der vorüber ist...

  • Mein Mann verstarb Ende Februar innerhalb von sieben Wochen mit 64 Jahren an Lungenkrebs,wir haben gehofft bis zum Schluß,es war schwer ihm beim Sterben zuzusehen und nicht helfen können,meine erwachsene Tochter war dabei,war schön,gab Kraft.Aber er fehlt jeden Augenblick,so schwer morgens ohne ihn den Tag zu beginnen,nach der Arbeit heimkommen,niemand ist da,er hatte sonst schon gekocht,konnte mich an den gedeckten Tisch setzen..haben uns unseren Tag erzählt..beim Einkaufen sehe ich seinen Lieblingswein,habe ich sonst eingeladen...tut so weh,habe Heimweh nach ihm...jeder Tag ist Herausforderung,wünschte alles wäre nur ein böser Traum,vor einem Jahr waren wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs....so schwer das zu kapieren,zu akzeptieren....liebe Grüße

  • Liebe Skelmir123#,


    dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid.

    Sei herzlich Willkommen hier im Forum auch wenn niemand von uns je hier sein wollte tut es doch einfach nur gut, es hilft.


    Lungenkrebs ist grauenhaft und nach wie vor fast immer schlechter Ausgang.

    Doch hofft man immer selbst wenn man weiß....:13:du bist immer noch trotz allem in einer Schockstaare und das dauert einfach eine ganze Zeit.


    Hier kannst Du schreiben dich austauschen denn Druck etwas reduzieren hier sind viele denen es genauso geht.


    Vlg. Linchen

  • Danke Dir,liebes Linchen,wenn ich nur an die kommenden Tage denke,November, Weihnachtszeit..Weihnachten...war auch für uns immer eine schöne Zeit,habe jetzt Angst davor...letztes Jahr haben wir für die Enkel Laternen und Adventskalender gebastelt,das schaffe ich dieses Jahr emotional nicht...wie verbringt ihr solche Tage??Sonntage,Feiertage...der Horror für mich....lG Skelmir

  • Ohhhhhh also das erste Jahr war ganz schlimm....nur geweint und eigentlich nur verkriechen wollen und erst wieder rauskommen wenn es vorbei ist.....ich hab keine Pläne gemacht aber trotzdem einen Baum auch bei Papa unter Tränen.


    Feiertage sind schlimm es ist einfach nur Sch....man überlebt es irgendwie jeder hat da so seine eigene Variante.

    Allerdings ist es bei mir nicht mein Partner sondern meine Mama mein Seelenmensch meine Vertraute mein Herzensmench.


    Diese Zeit Adventszeit ist die schlimmste im ganzen Jahr einfach nur grausam.

    Wir überleben in dem wir ein Tag nach dem anderen Leben und hier schreiben und verstanden werden. Es tut gut.


    Hast Du eine Trauerbegleitung oder Therapeuten?????

    Das tut gut hilft sehr.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Skelmir123#


    Dein schwerer Verlust tut mir sehr leid.

    Es ist gut , dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Hier bist du unter Menschen , die alle schwere Verluste erleiden mussten und somit verstehen können welcher Leidensdruck auf einem lastet.

    Nur zu gut weiß ich was du durchmachen musstest. Auch mein geliebter Mann hatte diese besch…. Krankheit Lungenkr… und ich kann es nicht fassen dass es Mitte November 1 Jahr sein wird.
    Nichts ist seitdem besser und er fehlt mir so sehr.
    Die Zeit der Krankheit von Juni 21 an war der Horror für uns , zwischen Verzweiflung, Hoffnung und ….


    Feiertage sind leider sehr sehr schwer . Ich konnte nichts und werde es wohl auch dieses Jahr nicht können.


    Aber jeder geht natürlich auch anders mit allem um. Höre in dich hinein , zwinge dich zu nichts, aber versuche dir irgendwie Gutes zu tun. Was auch immer es sein kann. Und wenn du nichts tust , ist es auch in Ordnung.


    Herzlichst ❤️❤️

  • Liebe Skelmir123

    mein Beileid und Mitgefühl zu Tod deines Mannes.

    Ich wünsche dir das du dich hier gut aufgehoben fühlst. Schreib wann immer dir danach ist und es wird immer jemand da sein der deine Zeilen liest und auch antwortet.

    Es ist ein schwerer Weg den du unfreiwillig zu gehen gezwungen bist. Es gehen nur kleinste Schritte und es ist ein Auf und Ab.

    Hier zu schreiben gibt einem Unterstützung immer weiter zu machen.

    Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dir beistehen.

  • Oh je, genau so ging es mir!

    Heute wäre sein Geburtstag und ich bin einfach nur traurig!!!!!

    Leider Check ich das mit der Konversation hier nicht so, arbeite auch Vollzeit ( das einzige was mich am Leben hält, wir hatten keine Kinder)

    Kannst dich gerne bei mir direkt melden, ich verarbeite das alles ganz schlecht, dann noch das Theater mit der Witwenrente ist bis heute nicht geklärt!

    LG Gabi

  • Liebe Skelmir,

    Dein Verlust tut mir sehr leid.

    So viele kleine alltägliche Rituale die einem erst richtig bewusst werden,

    wenn der geliebte Mensch fehlt... Das tut weh... Jeden Tag.


    Hier kannst du immer schreiben was dich beschäftigt.

    Alles Liebe <3

    Isabel