🌷💖 Liebe Mutti&lieber Pape, jetzt war mir wochenlang soooo übel und ich musste das ja erstmal beobachten, um rauszukriegen, an welcher Stellschraube es liegt und ich was ändern muss.
Und das, während einem dauernd k. . . übel ist, aber war wohl eine Medikamenten-Nebenwirkung, die aber nicht nach Einschleichphase wieder verschwand, sondern mir blieb und das konnte es nicht sein, da war das Abwägen klar.
Jetzt pausiere ich damit und werde danach wieder auf die niedrigere Dosis zurückgehen, die ich vertrug. Wundert mich sowieso, dass ich die ganzen Herzpillen, die ja dazugekommen sind, bis zur Höchstdosierung gut vertrage.
Das sagte mir ja auch mein Kardiologe, dass die meisten mit Herzschwäche, die ja viel älter sind als ich, die alle gar nicht mehr vertragen, so dass man deren volle Wirkung gar nicht ausprobieren kann.
Aber bei Herzschwäche ist die eh auch bescheiden wie bei mir, weil Herzschwäche ja eben das Ende der Fahnenstange ist.
Trotzdem zusammen mit dem herzentlastenden Schrittmacher-Defibrillator kann sich über die Zeit noch mehr verbessern, Wunder gibt es immer wieder und vor allem: Ich lebe noch! 💖
Euer schönes Wiesengrab ist auch gut gepflegt, Anke schickte mir Fotos und sie und Irmgard sind oft dort, genießen es und finden es wunderschön nach wie vor, das freut mich.
Ich werde hoffentlich mit Göga im Sommer hinkommen, ist ja eine lange Reise, die ich alleine nicht mehr schaffe.
Aber zu eurer Online-Gedenkseite komme ich ja oft und die ist auch sehr schön geworden.
Dort habe ich gerade über einen Mann in meinem Alter gelesen, der am 1. April verstorben ist und es kommt mir ja auch viel zu früh vor.
Alle Liebsten gehen viel zu früh, aber die Jahrzehnte schrumpfen dann auch so zum Nichts zusammen!
War das nicht gerade noch mit Schule, Berufsausbildung, Beruf und allem anderen? Hat man nicht gerade erst genug übers Leben gelernt? War das dann jetzt alles umsonst?
Wenn ich mir eure lieben Fotos an eurem Lebensende mit Mitte 80 für dich und Ende 90 für dich anschaue, dann wart ihr so krank, dann vergönne ich euch die Erlösung.
Wenn aber so ein, ich will fast immer „ junger Mann“ schreiben, was ja nicht stimmt, aber wenn da jemand mich so an unser Brüderlein erinnert, dann wird der für mich nie alt, selbst weißhaarig nicht.
Und ein junges Seniorenalter ist es mit Mitte 60 ja noch.
Trotzdem natürlich auch ein gelebtes Leben, sicher, doch zu früh dennoch!
So, ihr Liebsten, ein Kerzlein hab ich euch heute schon angezündet und jetzt mal gucken, wie es hier den Süßen im Forum geht, wo es mir nicht mehr so übel heute ist. Bis bald, ihr lieben Eltern 🌷💖