☀️😝 Ach, ich Depp, jetzt hab ich meinen ganzen neuen Text gelöscht, weil ich dachte, ich wäre gar nicht in meinem Wohnzimmer, sondern hätte versehentlich in ein anderes hineingeschrieben. 😵💫🫣 Also nochmal hineinkopiert:
Liebste Eltern, gerade war ich noch auf euren Gedenkseiten! Sonntags ist da ja viel mehr los als alltags, ich dachte, online wäre das wie auch bei mir kein Kriterium mehr, weil ja immer weniger Menschen auch religiös sind.
Klar, es ist auch WE und viele Leute kommen darum auch online dann erst zu Privatem, vielleicht ist es das!?
Ich habe 2022 nach deinem Tod, Mutti, lange täglich dort dir Kerzlein angezündet, dann irgendwann nach Papes Tod 2023 irgendwann nur noch sonntags, denn ich bin ja religiös, wenn auch nicht kirchengläubig.
Aber nun hat es sich eingespielt, dass ich meist mehrmals wöchentlich dort bei euch bin, dann und wann nur einmal oder keinmal, aber das ist selten.
Das häufige Vorbeischauen entspricht meinemHerzrhythmus mehr. Und meinem inneren Familienleben und meiner Liebe zu euch.
Wenn ich überlege, wie ihr mir nahe seid, ist das wieder ganz anders als gedacht und genau das zeigt mir ja immer wie auch meine Gottesnähe, dass es echte Verbindung ist und nicht ausgedachte oder eingebildete.
Von eurer Seite ist es meist völlig unverhofft aufperlende Freude in mir oder Liebe mit eurem Geschmack oder natürlich eure Worte in eurer Gedankenstimme in meinem Kopf.
Erinnerungen und Nachtträume mit euch kommen von mir selber, wie ich es fühle, und überhaupt bin ich da offenbar hier unten auf der Erde viel bedürftiger nach als ihr. Ihr schenkt Freude aus Fülle und ich genieße in allem Alltag diese in mir aufsteigenden Freudenperlen.