Beiträge von mayatochter

Liebe Mutti, jetzt werde ich genau am Datum deines irdischen Geburtstages am 9. September operiert, dann wirst du besonders nah sein. <3 Gleichzeitig, weil du und ich ja beide gewiss sind, dass es den Tod nicht gibt, sondern nur ein Ablegen des Körpermantels und einen Übergang in die Ewigkeit, hatte ich vor 3 Jahren deine Beerdigung auf das Datum deines 87. Erdengeburtstages gelegt.

Und nun fand ich das heute Morgen doch auch gleichzeitig ein bisschen unheimlich, an deinem 3. Beerdigungs-Gedenktag meine OP zu haben.
    Da es aber eine rettende OP sein wird und meine Herzerkrankung lebensgefährlich ist, zeigten sich auch wieder beide Seiten einer Medaille für mich und das Ineinandergreifen von Leben und Tod.

Ich war heute echt froh, dass dein Schwiegersohn mich begleitete, denn mit nur 25 % Herzleistung bin ich auch kopfmäßig nicht so schnell wie sonst und merkte aber, dass die vielen unterschiedlichen nichtärztlichen KrankenhausmitarbeiterInnen, die mich untersuchten und für die ärztlichen Einsätze vorbereiteten, überhaupt nicht meinen besonderen Fall kannten und mich teils falsch behandelt hätten, weil sie sich überhaupt nicht mit meiner LiveVest auskannten oder auch die Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse von mir nicht kannten, so dass ich Druck machen musste, dass sie diese den ÄrztInnen mitteilen.

Dasselbe galt für meine Allergien und für meinen stationären Aufenthalt vor 6 Wochen.
    Stattdessen kamen sie mit 0815-Infos an, die schon vor 2 Monaten dran waren und meinen besonderen Fall nicht betrafen.

Das machte mich sauer, denn ich musste mal wieder, um Schaden von mir abzuwenden, fitter sein als ich war, das Thema meines Lebens! :4:

Ach ja, und dann mir noch so ein Gefühl zu geben, als ob ich nur dumm schwatze. :4:
    Wie schaffen das denn all die Hochbetagten mit Herzschwäche? Werden da die Hälfte der Untersuchungsergebnisse vergessen und unsachgemäß gleichzeitig EKG und Herzmonitor und Defi angelegt, was technisch nicht passieren darf? Müssen das die ganz alten Leute auch selber sagen, sonst gibt’s halt ne Fehlschaltung oder wie? :cursing:

Alle ÄrztInnen waren aber super und wussten gleich, worum es bei mir ging und konnten uns beruhigen und alle Fragen beantworten.

Und die Verwandtschaft deines Schwiegersohnes dann, als wir der Familie alles berichteten, die ist immer so liebevoll - ebenso wie meine Verwandtschaft auch heute wieder kaltherzig und lieblos und geschäftsmäßig reagierte. Nach 10 Jahren Kontaktlosigkeit ließ mir meine eine Schwester ausrichten: Gute Besserung! Jau, ist ja nur ein Schnupfen! :4: Ich wünsche ihr auch gute Besserung in Sachen Mitmenschlichkeit! :thumbdown:

Echt, da liegen Ätzendes und Dankbarkeit heute mal wieder dicht beieinander!

Jetzt verstehe ich auch einmal mehr den Selbsthilfeverein Herz-ohne-Stress: Ja, es braucht mehr Psychokardiologie! Die armen PatientInnen ohne Selbsthilfe, die dann außer den Herz-Diagnoseschocks auch noch die Vernachlässigungsschocks und die Behandlungsschlampereienschocks wehrlos erdulden müssen! :cursing:

Liebe Cathrin, das haben wir Schwestern und mit unserer Mutti, mit Omi und Pape die Fluchtthematik und ich mit Opa auch jede für sich und miteinander Jahrzehntelang durchgekaut, all diese Kriegstrauma- und Kriegskinder- und Kriegsenkelthemen, davon hab ich ja auch am Anfang in meinem Wohnzimmer geschrieben.

Und weil wir damit soweit gekommen sind, brauchen wir eben alte toxische Familienmuster jetzt gar nicht mehr, können Ballast alter Muster zurücklassen.

Ja, liebe Cathrin, so sehe ich das auch und die alten Familienkamellen hingen einfach sehr mit den Personen und Biografien unserer Eltern und Großeltern zusammen, die wir jüngere Generationen heute nicht mehr weiterführen müssen, weil wir andere Umgangsformen miteinander haben und jede/r immer schon unsere Leben selber gestalteten ohne gegenseitige Hilfe.
    Kein Verpflichtungsdruck! Dadurch war so manches liebevoll entspannter zwischen uns geworden!
    Dies nun ist so unnötig! Und so abweisend! Und als ob ich noch die anderen trösten muss und schonen. Verkehrte Welt!
    :2: für dein Verständnis, liebe Herzschmerz und dir einen guten Wochenanfang! <3

Lieber Vimita, ich wünsche dir viel Kraft, dein Verlust deiner Frau tut mir sehr leid und ich bewundere deinen schweren Liebesdienst der letzten Pflege an ihr. Diese Taten der Liebe sind doch so wertvoll und nur die zählen und nicht die Worte des Unfriedens und der Unterstellungen im Hause einer Sterbenden von deren „Freundinnen“ und das weiß niemand besser als deine verstorbene Frau.

Stille Grüße von mayatochter

Na, heute lasse ich aber keine Emotion aus, jetzt kriege ich auch noch nach Fröhlichkeit, Trauer, Angst, Vermissen eine Wut auf meine Geschwister, mit denen ich mich aber auf anderen Ebenen auch liebevoll und gut verstehe.
    Aber auf anderen eben auch gar nicht. Als ich jetzt so krank wurde, obwohl sie ja weit weg wohnen und mir noch nie helfen mussten als Erwachsene, auch jetzt nicht, fühlten sie sich vom unvermeidlichen Schreck meiner Krankheitsnachricht erstmal zu sehr belastet und mein Bruder und seine Frau meldeten sich einfach nicht mehr, meine Schwester auch erst nach Tagen.
    Gut, dass ich die nicht brauchte.

🫂

<3 Oh, danke vielmals, liebe Pia, für deine hübschen in den Himmel freigelassenen Schmetterlinge zum Himmelsgeburtstag, die meine Mutti so liebt und ich auch, weil sie ja auch für die absolute Verwandlung in was ganz anderes stehen wie es mit uns auch passiert so wie Mutti glaubte und ich auch glaube, wenn wir hier unseren Körpermantel ablegen und in den Himmel fliegen.

Ist es nicht komisch, dass ich mich nicht trauen kann, meinem Bruder zu Muttis Ehrentag auf diesen besonderen Tag anzusprechen, weil seine Frau sich schon direkt nach Muttis Tod beschwerte, dass Mutti am Tag vor dem Geburtstag meiner Schwägerin starb und damit deren Geburtstag verdarb?
    Zum Elterngrab gehen die beiden auch nie und meine Schwester und ihr Mann auch so gut wie nie.
    Zu Muttis Beerdigung waren sie ja auch nicht gekommen und hielten zu den unsympathischsten Verwandten stattdessen Kontakt, die meine Mutter schlecht gemacht hatten in der Familiengeschichte und sich fett nach Opas Tod früher ins Familienhaus setzten, in dem ich aufgewachsen bin und deren Seiten es mit meiner Mutter Jahrzehntelang nie gut meinten und von deren davon profitierenden, aber nie was korrigierenden Nachkommen ich darum zur Beerdigung und auch danach selber nie wieder was sehen wollte.

Meine andere Schwester hat meine Eltern schon vor dem Tod nicht mehr besucht und ihre Kinder auch nicht, sie habe ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen.
    Unsere Familie war ja verkorkst, aber wieso muss man das denn bleiben als Geschwister, wenn alle Familienprobleme vorbei sind?

Liebe Mutti und lieber Pape, ich hab euch ja schon beim Kerzleinanzünden gebeten, am Dienstag für mich zu beten und heute geht meine Stimmung hoch und runter wie sonst was: von Fröhlichkeit mit dir, Mutti, zu Trauer trotzdem und Vermissen, zu Erleichterung, dass am Dienstag endlich die lange Risikowartezeit mit meinem Herz zuende geht, in der man sich nichts traut und nichts planen und schaffen kann und so in der Luft hängt und dann Angst, wie es weiter geht, auch wenn alles besser ist als nach Pfingsten zuerst mit der neu entdeckten Herzschwäche!

Eben habe ich erstmal meinem Göga meine Ängste erzählt, die er ja auch hat und die wir nicht vor Sohni rauslassen können.

Jetzt gehen wir zur Ablenkung heute Abend erstmal essen.

Mutti, du warst ja wie ich davon überzeugt, dass der irdische Tod eine Himmlische Geburt in Form eines Übergangs ohne Tod in die Ewigkeit ist, nur auf einer anderen Frequenz und in anderen Dimensionen.

Und so wie ich 2 Tage nach Papes Tod in tiefstem Leid plötzlich deine und Papes überwältigende Freude eures himmlischen Wiedersehens in mir hochperlen fühlte, so hast du mir heute Morgen viel von eurer und deiner Fröhlichkeit bei Gott gezeigt.
    Und immer eure Liebe.

Liebste Mutti :!:<3:24:

Zu Deinem 4. Himmelsgeburtstag einen Herzlichen Glückwunsch! Zum ersten Mal spüre ich deine und meine Fröhlichkeit dazu und kann dir ERlöster vom schweren Erdenleid auch gratulieren . . . an deinem 3. Todes-Gedenktag, weil ich mir endlich zugestanden habe, trotz allen spirituellen sicheren Wissens und Spürens deiner nahen Liebe doch auch ein verlassenes Kind sein zu dürfen, auch wenn ich genauso parallel dein himmlisches Glück spüre und bevorzuge. Du verstehst schon! Grüße Pape auch von mir! Ich habe dir ja schon auf deiner Gedenkseite ein Kerzlein in Deinem Lieblingsrot angezündet und als Geschenk Deinen geliebten Schmetterling geschickt. :5:

Ich fühle beide Gefühlslagen in mir, Fröhlichkeit und Schmerzliches Vermissen! :8::13:

Liebe Stefall, ich sende dir meine stillen Grüße voller tiefem Mitgefühl in diesem Forum, das dich mit Fürsorge und Raum und Nähe und jedem Verstehen sanft umgeben möge wie es das bei uns anderen hier tröstlich tat und mit aller nötigen Zeit.

Ich sende dir und euch einen dicken SegenRegen und denke an euch, fühle mit euch!

Möget ihr von guten Mächten umgeben sein!

Stille Grüße von mayatochter <3:24:

Gerade habe ich so ein schönes Geburtstagszusammentreffen von wunderbaren Ereignissen in Bettinaleins Wohnzimmer gelesen, dass ich mich wirklich für sie freue und daran erinnert werde, dass mittlerweile vielen Leute der Begriff „Nahtoderfahrungen“ mehr sagt als einfach nur „Esoterik“, aber das, was fast jeder Mensch aus eigener Erfahrung kennt, aber keiner zu glauben wagt, was die Wissenschaft „Nachtodkontakte“ nennt, das sagt niemandem etwas.

Dabei kennt das wirklich fast jede und jeder.

In so vielen unterschiedlichen Formen!

Meine Omi rieche ich manchmal um mich, ihr zartes Parfüm, obwohl sie seit 50 Jahren tot ist.

Meine Oma hat mich in entscheidenden Lebensfragen begleitet, Omi auch, beide als Gedanken in aber ihren Worten in meinem Kopf, und das obwohl Oma auch schon fast 50 Jahre tot ist und ich um keine der beiden trauern konnte.

Meinen Vater durfte ich sogar in spirituellen inneren Bildern mitten in der Nacht und Hunderte von km von ihm entfernt ein Stückweit auf seinem Seelenflug in die Ewigkeit über seine geliebte Ostsee begleiten, als er starb - aber das war, bevor ich die Nachricht erhielt, dass er gestorben war.

Und so könnte ich ellenlang weitererzählen.

Es gibt Bücher, z.B. von Evelyn Elsaesser, über Nachtodkontakte mit Hören, Treffen, Sehen, Wahrträumen oder Klarträumen, Riechen, Fühlen, Denken uvm.

Liebe Mutti und lieber Pape,

jetzt ist‘s ja wieder August und da schlägt bei dir, Mutti, und bei mir ja früher oder später der Herbstblues frühzeitig zu.

Jedenfalls verlangsame ich mich in der Früh jetzt schon.

Diese ganze Wiegerei und Blutdruckmesserei fürs Herz jedenfalls gleich nach dem Aufstehen schaffe ich schonmal nicht mehr; der Neuigkeitseffekt ist da auch weg, dann fehlt mir Hypie eh schnell der Antrieb, das kennst du ja, Pape.

Aber dann kam ich doch irgendwie aus dem Quark und allein die vielen neuen Herzpillen sind ja auch ne Hausnummer!

Als Kind bei Opa, dann bei euch, jetzt bei mir: Vorher nahm ich 4 Pillen in der Früh und 2 abends; jetzt 8 in der Früh und 4 abends. Erstaunlich, wie gut ohne NW ich die nach der Eingewöhnung vertrage.

Öfter Migräneaura habe ich aber und Schweißausbrüche und Schwindel, aber das kann auch Herbstblues sein.