Beiträge von mayatochter

    Liebe Eltern, gestern schrieb mir mein 2 m Brüderchen A., ob heute auch bei uns Feiertag sei. Hahaha! :DTypischer Schussel! Jetzt denkt ihr bestimmt auch dran, wie er früher immer gequält am Esstisch forderte, wenn er was verschusselte, wir sollten doch aufhören, über Politik zu reden. :) So ist das mit Nachzüglern, auch wenn sie bei der Geburt 60 cm groß waren, 10 Pfund wogen, gleich braune Augen öffneten und in keine Neugeborenenkleidung des Krankenhauses passten. Und Mutti hatte ihn auf normalem Wege geboren. Omi sagte, solch einen großen Schwangerenbauch, auf dem Mutti ihre Kaffeetasse abstellen konnte, habe sie noch nie gesehen, auch nicht im Krieg unterwegs auf der Flucht, wo sie viele Schwangere sah.

    Gut, dass Mutti selber 1,82 m groß war und kräftig. <3

    :24:Ja, der allerschlimmste Liebeskummer der Welt, weil die größte Liebe und diese Qual von Schmerz hatte auch noch schneidende messerscharfe Zacken, die mit den Traueranfällen durch mein Herz schnitten.
    Deinen Entwurf finde ich übrigens gut. <3 Da sollen ja Leute sich angesprochen fühlen, die auch noch gar nicht ganz realisieren, was ihnen genommen wurde und davon immer wieder noch in aller Urgewalt der Trauer überrollt und mitgerissen und innerlich zerrissen werden.

    Liebe mayatochter,

    ich hab' meine liebste Ursel schon mal gefragt wie es da drüben mit ihrem geliebten Rotkäppchen rosé trocken aussieht. Ich hab' dann so einen Drang verspürt ein Glas auf sie zu trinken. Das hab' ich als Antwort gewertet dass es dort keinen gibt, also muss ich das jetzt erledigen.

    Grippe und Covid hab' ich noch vor mir, aber gegen RSV-Viren hab' ich mich schon impfen lassen. Zahlt die Krankenkasse erst ab 75, aber das wollte ich unbedingt weil ich durch die Arbeit in viele Kindergärten komme. Hat unglaubliche 218,06 Euro gekostet, aber das war es mir wert, ich will auf keinen Fall in irgendein Krankenhaus.


    Weiterhin gute Genesung und liebe Grüße von Dieter

    Oh ja, Kitas sind absolute Virenschleudern! Was machst du denn da beruflich, wenn ich fragen darf?
    Meinst du wirklich, im Himmel gibt’s keinen Rotkäppchen-Sekt? Deine Liebste wollte bestimmt nur, dass du auch mitgenießst und mit ihr anstößst! :24:

    So, ihr Lieben Eltern, jaaaaa, nun habe ich ganz brav Grippe- und Covidimpfe und Sohni auch, der in einer Einrichtung mit viel Kunden und pflegebedürftigen Menschen in der Nähe arbeitet und Gatte zumindest auch Grippeimpfe, bevor hier der ganze Oktoberfestvirenmix auch seine Kundenkontakte verseucht.


    Ja, jetzt mit Herzschwäche ist das noch wichtiger!

    Diese sonnige Herbstwelt sehe ich mit Gefühlen und durch geprägte Filter, die von euch stammen und die eure Liebe und Prägungen und Gefühle enthalten. So gesehen seid ihr immer in meinem Welterleben enthalten, anders geht es ja gar nicht.<3

    So gesehen und auch in meinen Gedanken seid ihr immer noch da und sogar viel näher als in Familienstresszeiten, denn ich muss mich gar nicht mehr schützen, da ist ja nur Liebe.
    Gleich hat Sohni einen Termin bei seiner Psychiaterin als Autist, sie macht ihre Visite in seiner WfbM. Sie ist ja jetzt auch meine ADHS-Ärztin.:2:

    Heute ist Welttag des Kaffees und Sohni arbeitet in einer Kaffeerösterei und als Barista und ich bin Kaffeeliebhaberin. Das wart ihr auch; wie schaut es dort droben bei euch mit Kaffee aus?
    Ein Paradies ohne Kaffee wäre doch keins, oder?


    Liebe Mutti& lieber Pape, gestern hat mir A. ein heimeliges Foto von eurem schönen Wiesen-Doppelgrab geschickt. Die Mähsaison ist zuende und nun konnten A. und J. wieder eine Kerze zwischen euren beiden Einlegeplatten auf der Grabplatte platzieren.

    Ich habe ja schon immer Friedhöfe geliebt und dort den Frieden, die Schöpfungsschönheiten der Jahreszeiten und der Ewigkeit ganz nah gespürt.
    Und ich vermisse es so, regelmäßig euer Grab zu besuchen und zu pflegen und zu schmücken; in diesem Jahr komme ich gar nicht dahin krankheitsbedingt. Gut, dass ich ersatzweise eure Gedenkseiten habe online.

    Sie haben mir sehr geholfen, als ich in frischester riesiger Trauer dort noch täglich schrieb im jeweils 1. Jahr ohne euch auf Erden und wenn ich dort für euch Kerzlein anzündete - und sie helfen mir jetzt, wenn ich sonntags und zu besonderen Anlässen dort bin. Denn nach 62 Lebensjahren mit euch gewöhne ich mich nicht mehr an Jahresverläufe ohne euch und will das auch gar nicht. Weil jede Jahreszeit durchdrungen ist von allem, was ich dazu als Kind von und mit und bei euch erfuhr.
    Vor allem kann ich dort alles nachlesen über den Trauerverlauf wie hier ja auch.

    Das alles ist so wichtig für mein Herz, mein metaphorisches und mein organisches.

    Es ist wegen meiner Herzerkrankung jetzt doch gut, dass wir Mitte 2023 eure alte Sonnenwohnung verlassen und geräumt haben, so weh es tat. Bin ja nun mit erst Mitte 60 nicht mehr fit genug. Kam wohl wie es sollte. <3

    Ach ja, jetzt geht das Niesen und Husten besonders in Schulen und Kitas wieder los; ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung und dann Immunität und Gesundheit, liebes Bettinalein! <3
    Ich selber stecke gerade wie Christine mitten in Impfungen, zwischen Grippe- und Covidimpfung und schniefe und hüstele auch ein bisschen, aber als leichte Impfreaktion.


    Liebe Grüße von mayatochter

    Ihr liebsten Eltern, in diesem Jahr ist unsere Ostseite voller Baustellen.
    2 Nachbarhäuser vorne an unserer Hofeinfahrt an der Straße wurden vererbt, verkauft und nun abgerissen und neu bebaut und der große alt eingewachsene fast 100jährige Garten hinter unserem Garten ist bis zum letzten Grashalm ausradiert und nun auch mit einem Einfamilienhaus bebaut, das nun gerade im Richtfeststatus ist.
    Das neue Haus direkt an unserer Hofeinfahrt ist schon nicht mehr eingerüstet und das daneben existiert bislang nur als Baugrube.

    Also so Ostern nächsten Jahres hoffen die Leute hinter unserem Garten, einzuziehen.

    Sie sind nett, ihr Haus ist auch niedriger als unseres und nimmt uns nicht ganz den Himmel und da ich schöne Häuser und Dächer als Ausblick als städtischer Mensch mag, ist der Verlust all der Natur zuvor bittersüß.


    Direkt neben unserer Einfahrt das neue Haus ist weniger klotzig und nicht so hässlich wie das zuvor, aber die HausbesitzerInnen sind übergriffig zu unserem Eigentum und dreist, das gibt noch Ärger.

    Hoffentlich nur kurz und bis alles geklärt ist!
    Nachbarschaftsfehden kennen wir hier nämlich gar nicht, sondern distanziert-freundliche, ruhige Nachbarschaftlichkeit 20 Jahre lang!

    Könnt ihr da oben was für unseren Schutz hier tun? Ich bete ja schon auch selber.

    Vorhin sprangen ein rotes und ein dunkles Eichhörnchen auf unserer abgewandteren Terrassenseite, wo ich sie in 20 Jahren noch nie gesehen habe, so nah und auffällig immer wieder vorbei, dass ich direkt an euch Lieben denken musste!

    Lieber Pape, wie jedes Jahr muss ich schmunzelnd daran denken, wie du zwischen 1998 und 2000 noch im Alter von Mitte 70 einmal lang durchs Land von NRW nach Bayern zur Wiesn zu und mit uns mit deinem Auto gefahren bist und uns neu Zugezogenen alles gezeigt hast als Wiesnexperte! 🥨☀️🍻


    Du warst als Agraringenieur natürlich früher z u f ä l l i g beruflich immer gerade zur Wiesn hier gewesen, 😉 da gab‘s ja auch noch die Landmaschinenausstellung auf dem Platz, wo jetzt seit 2010 die Oide Wiesn ist!

    Dann ab 2001 waren wir hier mit Kind beschäftigt und du hast die Wiesn wie ich mittlerweile auch in der Glotze geschaut.

    Abends in die Zelte gehe ich nicht mehr, aber ob ich es überhaupt schaffe dieses Jahr . . .


    Mein Trauerleben mit euch lieben Eltern ist durch meine Herzgeschichten noch enger geworden und es war mir oft in schwächsten Stunden so als ob uns wirklich nur ein hauchdünner Schleier trennte. <3

    Weißt du was, Mutti? Wenn du mich jetzt fragst, warum du spürst, dass ich trotz allem Unbewältigten der letzten Monate mit Herzkapriolen nicht mehr wirklich an das „Vorher“ zurück möchte, dann ist die Antwort mal wieder eine widersprüchliche.

    Ja, es ist ein Abschied vom Selbst, das ohne Maschine in sich lebte. Ich hab schon gesagt, ich bin jetzt körperlich ein Cyborg, halb Mensch und halb Maschine!
    Das hat schon auch was Gruseliges! Und was Desillusioniertes! Und was Verunsichertes!


    Es hat aber a u c h und zuerst und vor allem eine Genugtuung, dass mein armes Herzlein körperlich genau das spiegelt, was energetisch bei mir von Jungan anlag und dass ich endlich die Herzunterstützung bekomme, die ich brauche.


    Und dass es von daher seine Richtigkeit hat und ich mich des Seligen Rupert Meyers SJ in München Tagesgebetsvers anschließe:


    Herr, weil du‘s willst, drum ist es gut

    Und weil du’s willst, drum hab ich Mut

    Mein <3 in Deinen Händen ruht

    Amen

    ☀️ In stillen Tagen, wenn der Wind Geschichten trägt, erinnert sich das Herz an SIE, sanft und klar. 🌻

    Sie lebte mit der Leichtigkeit eines Flusses, der Wege findet, auch wenn es viele Hindernisse gab. 🍁
    Die Liebe war ihr Zuhause, warm und weit. 🐦‍🔥🍃🍂


    Liebe Mutti&Pape, wenn ich euch ein Kerzlein auf euren Online-Gedenkseiten anzünde sonntags, dann schaue ich mir immer eine neue aktuelle Traueranzeige an und meditiere sie.

    Und manchmal finde ich dort schöne Textausschnitte, die ich dann anonymisiere und angepasst hierher mitnehme, weil sie meinem Herz guttun.


    Heute schaut ihr mit mir den Oktoberfest-Schützen-und-Trachtenumzug der 190. Wiesn bei herrlichstem Kaiserwetter des letzten Sommertages 2025! 🥨🍻