Meine Mama ist vor 3 Monaten verstorben. Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich vermisse meine Mama so schrecklich! Sie wurde bewusstlos aufgefunden und lag dann 4 Wochen im Koma bis sie dann gestorben ist. Ich konnte nur hilflos daneben sitzen und bei ihr bleiben bis alle Geräte ausgeschaltet wurden. Einfach furchtbar!!!!!
Liebe Ela, ich sende dir einen stillen Gruß mit einem Herzen voller Mitfühlen über deinen großen Verlust, dann noch ohne jede Vorbereitung so plötzlich und dann noch so jung mit 60 Jahren!
Das ist soviel abgrundtiefer Schock bis tief in die innerste Lebensbasis hinein, denn das sind unsere Eltern ja für immer, unsere Lebensbasis.
Auch, als meine Mutter im August letzten Jahres verstarb in viel höherem Alter und mit 4 Monaten "Vorbereitung" war ich weder vorbereitet, würde das wohl nie sein noch würde es jemals spät genug sein, um die Mama zu verlieren und obwohl Mutti 86 Jahre alt war, war sie mir zu jung zum Gehen, mein Vater war ja noch 11 Jahre älter - und er ging dann ein halbes Jahr nach Mutti im Februar 2023. Das war dann hammerhart.
Selbst als selber 63Jährige fühle ich mich als Waisenkind und will keine Welt ohne meine Eltern, schließlich habe ich noch nie ohne sie gelebt. Nur weil ich mich Jahrelang auf diese Lebensphase spirituell vorbereitet habe, schlug die allerschlimmste Trauer in Liebe um und spüre ich meine Eltern keinen Tag weiter fern von mir als vor ihrem Heimgang.
Und darum lasse du dich hier im Forum fallen, wir fühlen alle wie du! Draußen im Umfeld weht der Wind oft zu rau für Trauernde, zuviel Trauertabu lähmt eine ganze Gesellschaft, aber hier im Forum nicht.
Was mir viel geholfen hat, war der Zusammenhalt mit 2 meiner 3 Geschwister, zu merken, wieviel Ähnlichkeit in uns allen steckt mit meinen Eltern, zu sehen und zu fühlen, dass wir alle 4 ja nach wie vor ein Großteil unserer Familienbasis sind und unsere Kinder und FreundInnen meiner Eltern. Wie ist das bei dir und deinen 3 Geschwistern?
Ganz viel Kraft, Liebe und Zeit wünsche ich dir und lass uns hören und teilen, wie es dir geht bei diesen schweren Schritten gerade.
Du siehst, mein stiller Gruß ist nicht wortlos und doch voller Respekt und Zuneigung! Liebe Grüße von mayatochter