Beiträge von mayatochter

Als meine Mutter sterbenskrank lag und ich oft an den Wohnort meiner Eltern fuhr, da erfuhr ich mich sehr unterstützt und getragen von Licht und Liebe, die mir überall begegneten. Ich hielt sie meiner Spiritualität entsprechend für Jesusenergie als essentielle Liebe und Licht.

Besonders in der Elternwohnung hüllte sie mich ein wie früher die Mutterliebe und hatte auch ihren Duft und Geschmack, was ich aber nicht verstand, denn Mutti lebte ja noch, wie konnte ihre Liebe dann bei mir sein?

Diese Urliebe, die Gott und Jesus und Mutter und Vater enthält, spüre ich besonders stark, wo der Tod nahe ist. Diese Nähe und Krise scheint diese bergende Urliebe mit Licht zu bringen.

Auch als ich so herzkrank wurde, brauste sie wieder wie eine Woge beschützend in mir auf.
    Und jetzt eben auch, als sie sich mit dem 🌅 Sonnenuntergang verwob.

Das ist auch anstrengend. Und was ist schon 1 Jahr nach 20 Jahren großer Liebe?

Was, wenn ich den Tod meiner großen Lieben nie „akzeptiere“ und nie erwarte, dass es „besser“ wird, weil sie ja immer noch tot sind?

Was, wenn ich gar nicht gut ohne sie leben will? Weil sie zu meiner ganzen Lebendigkeit und fast meinem ganzen langen Leben untrennbar dazugehören?

Was dann passierte, nachdem ich mir dies zugestand als Einstellung?

Langsam wuchs in mir neben Trauer und Schmerz aus all meiner treuen Liebe ein Gefühl der Richtigkeit und des Friedens hier und da.

Vielleicht helfen dir meine Gedanken.

Liebe Greteline, zu deinem schweren Verlust sende ich dir mein tiefes Beileid!

Liebe Grüße von mayatochter

:2::24:<3 Ja, euer Verständnis tut mir gut, liebe Cathrin und liebes Linchen und liebe Christine und ich halte euch auf dem Laufenden! :) Morgen ist Vorbereitung und dann wieder heim und am Montag die OP, trotzdem ist mir vor morgen auch mulmig, ich glaub, vor allem Angst vor der Angst.

Liebe Mutti, lieber Pape, liebe Oma, lieber Opa, jetzt müsst ihr mir mal ganz viel Mut schicken, denn morgen ist das OP-Vorbereitungsgespräch in der Klinik und ich krieg schon wieder Muffensausen ohne Ende!

Auch wenn morgen noch gar nichts passiert, auch wenn ich es soooo leid bin mit dieser LiveVest und dem umgehängten Defi und endlich aus diesem Hochrisikobereich nach 3 Monaten wieder rauskommen will und dass es da vorwärts geht und wenn das OP bedeutet, denn ist das eben so. Trotzdem hab ich SchiXX!
    Legt doch da oben mal ein Wort für mich ein, ich bete auch mit.

Dass ich dann nie mehr im

Leben ohne implantiertem Herzschrittmacher und Defi rumlaufen werde, dass ich wegen dem links unterm Brustbein vielleicht auch aufhören muss, meine Rucksäcke überall rumzuschleppen, mayatochter ohne bunte Rucksäcke? Das gibt’s doch gar nicht.
    Oder die Arme hinterm Kopf gemütlich verschränkt? Geht erstmal ne ganze Weile denn auch nicht mehr.

Das sind auch Abschiede.

:P:D Das sind ja oberlustige Wellensittichgeschichten! :28: Dass der merkte, wenn dein Papa abends ein Vöglein ausließ im Abendlied, haha und dass er immer schwerere Tonfolgen vorpfiff und seine „Gummipuppe“ liebte, hahaha:8:^^ Ich glaube, die fangen nur das Sprechen an, wenn sie einzeln gehalten werden.

Liebe Gina, ich sende dir mein stilles Mitgefühl für deinen großen Verlust deines Papas.
    Bei meiner Mutter versagten vor 3 Jahren wie bei deinem Vater auch am Lebensende das Herz, die Niere und weitere Organe, weil jedes einzelne zu schwach war für sich und für die anderen Organe. Das ist ganz oft so und Zweifel und Schuldgefühle der Angehörigen! Das kennen wir Trauernden hier im Forum oft. Fühl dich mit allen Gedanken und Gefühlen hier geborgen und verstanden und Willkommen!

Mit lieben Grüßen! mayatochter

Hach, das klingt gemütlich, Bettchen und Wärme!
    Ja, nachts herbstelt es jetzt fast schon mit den Temperaturen.

Gute Besserung mit der Physiotherapie. Organisiere mir gleich auch welche gegen Schulterschonhaltung nach meiner OP, kenne mich doch und hab keine Lust auf neue Schulterschmerzen. Genug Schmerzmittel hilft da schonmal gegen Muskelverkrampfungen und Schonhaltung und Ausweichbewegungen, das weiß ich.

Dein Bild kann ich nicht laden leider.

Mein Vater kommt aus dem Norden und Osten, sogar dem heutigen Polen, damals Hinterpommern; ich komme aus NRW wie meine Mutter und lebe jetzt schon seit 28 Jahren in Bayern vor den Toren Münchens direkt, nächste S-Bahnhalte ist München, wir aber noch Landkreis.