Meine liebe Mama ist mit 60 verstorben - ich vermisse sie

  • Liebe Tine,


    mein aufrichtiges Beileid auch an Dich<3. Keine Worte können über den schweren Verlust hinweg trösten. Es ist einfach nur unendlich traurig, ohne unsere geliebte Mama weiterzuleben.


    Meine Mama ist gestern vor 4 Monaten ins Koma gefallen, seitdem ist alles unerträglich geworden.

    Fühle Dich von mir gedrückt ❤️

    Liebe Ela,


    ich bin in Gedanken bei Dir:!:Bei mir ist es im Juli passiert im Krankenhaus - es sah alles gut aus und dann kam es wie aus dem Nichts! Seitdem ist mein Leben kein Leben mehr - meine Mama und ich waren eins - jetzt bin ich amputiert. In jedem Moment vermisse ich sie - egal - ob es schlechte oder gute sind. Wir haben unser Leben in allem geteilt und mit niemandem kann ich so lachen, weinen und mich in allen Dingen austauschen - wenn ich etwas sehe, was mich bewegt zerfetzt es mich fast, dass ich es ihr nicht erzählen kann - ich kann es Freunden erzählen - aber zwischen uns war und ist (:!:) einfach diese unfassbare Resonanz.

    Willkommen hier in dieser Abteilung - ich wünschte ich hätte all diese tollen Menschen, die mit mir ihre Liebe zu unseren Mamas teilen, unter anderen Bedingungen kennengelernt. Stellt Euch das vor - wir hätten uns nicht hier, sondern in einer Reha kennen gelernt, festgestellt, dass wir alle Mutter-Tochter-Gespanne sind und zum Abschied eine Party gefeiert <3. Es klingt verrückt - aber seit ein paar Wochen versuche ich öfter solche Vorstellungen und sie helfen mir ein wenig - zumindest für einen kurzen Moment - denn ich sehe uns für diesen Moment glücklich und gesund. Und ich bin mir ganz sicher, dass irgendwo dies auch so ist. Wir sind aus irgendeinem Grund in diesen beschissenen Alptraum gerutscht - aus dem ich jeden Tag hoffe zu erwachen - fühl Dich gedrückt !

  • Ich fühle mit Dir! Einfach nur SCHRECKLICH !!!


    Ich bin seitdem nicht mehr in der Lage klar zu denken, zu handeln……... Wann hört dieser furchtbare Zustand endlich auf? Doch alles läuft gewohnt weiter, ohne mich!
    Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Ich weiß leider auch nicht, wie es ohne meine Mama weitergehen soll. Der seelische und körperliche Schmerz ist einfach unerträglich.

  • Liebe Ela,


    ich habe vor knapp 4 Monaten meinen Papa verloren... ein Elternteil so früh zu verlieren ist einfach unbeschreiblich.. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Bei mir wird es laaaaangsam erträglich... aber ich habe so Wellen. Und das ist auch in Ordnung.


    Fühle dich gedrückt

    Lg Svenniiis

  • Ich fühle mit Dir! Einfach nur SCHRECKLICH !!!


    Ich bin seitdem nicht mehr in der Lage klar zu denken, zu handeln……... Wann hört dieser furchtbare Zustand endlich auf? Doch alles läuft gewohnt weiter, ohne mich!
    Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Ich weiß leider auch nicht, wie es ohne meine Mama weitergehen soll. Der seelische und körperliche Schmerz ist einfach unerträglich.

    Ja, das ist unfassbar / man kann es gar nicht in Worte fassen - ohne sie hat für mich nichts Wert …

  • Liebes Svenniis,

    liebe Du und ich,

    liebe Ursula,


    ich danke euch für eure lieben Worte.

    Wir haben hier alle dasselbe Schicksal. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Euch wünsche ich viel Kraft und fühlt euch von mir umarmt<3<3<3.


    Irgendwie muss es weitergehen!

  • genau... das Leben geht weiter.. so schlimm alles ist. Aber hier stehen so viele Geschichten, dass unsere Liebsten immer noch bei uns sind.

    Mein Papa erschien mir schon 2x im Traum<3

  • Kurz nach Mama‘s Tod, kam meine kleine Tochter zu mir und meinte: Mama der Fernseher wäre einfach angegangen und etwas Altes lief. Meine Mama hatte mit meiner Tochter immer alte Märchen angeschaut. Tage später lag ich im Bett und weinte, da ging der Fernseher plötzlich im Schlafzimmer an. Irgendwie unheimlich!

  • Ich weiß genau, was du meinst... Ich wünsche mir so sehr, meinen Vater zu sehen, habe aber auch Angst, dass er mir erscheint.

    Den Tag vor seiner Beerdigung habe ich von ihm geträumt und bin nachts wach geworden und habe ganz extrem gespürt, dass jemand bei mir war. Ich denke, dass sie sich immer irgendwie bemerkbar machen werden.

    Meine Mama, Schwester und ich haben auch mal alle in derselben Nacht von ihm geträumt<3

  • Unglaublich, aber sehr schön! Vor allem, dass ihr in der gleichen Nacht von ihm geträumt habt.


    Meine Mama ist ganz plötzlich ins Koma gefallen, als wir im Urlaub waren. Die Nachricht war so ein Schock! Wir hatten uns dann sofort auf dem Heimweg gemacht. Nachts stand ich dann mit meinem Bruder vor ihrem Bett auf der Intensivstation und konnten nur fürchterlich weinen. Vier Wochen standen wir an ihrem Bett und hatte gehofft, dass es doch irgendwie gut geht und sie wieder wach wird und bei uns ist. Eines Nachts hatte mein Bruder Nasenbluten.

    Am nächsten Tag der schlimmen Anruf, kommen Sie sofort! Meine Mama hatte dann eine weiter Blutung bekommen, die nicht mehr gestoppt werden konnte. Wir saßen dann bis spät an ihrem Bett - bis sie von uns gegangen ist.

    Irgendwie komisch, mein Bruder hatte die ganze Nacht Nasenbluten, als Mama eine weiter Blutung hatte.

    Jeder Tag fühlt sich so schwer und unerträglich an. Die Lebensfreude ist verloren gegangen!

  • Unglaublich, aber sehr schön! Vor allem, dass ihr in der gleichen Nacht von ihm geträumt habt.


    Meine Mama ist ganz plötzlich ins Koma gefallen, als wir im Urlaub waren. Die Nachricht war so ein Schock! Wir hatten uns dann sofort auf dem Heimweg gemacht. Nachts stand ich dann mit meinem Bruder vor ihrem Bett auf der Intensivstation und konnten nur fürchterlich weinen. Vier Wochen standen wir an ihrem Bett und hatte gehofft, dass es doch irgendwie gut geht und sie wieder wach wird und bei uns ist. Eines Nachts hatte mein Bruder Nasenbluten.

    Am nächsten Tag der schlimmen Anruf, kommen Sie sofort! Meine Mama hatte dann eine weiter Blutung bekommen, die nicht mehr gestoppt werden konnte. Wir saßen dann bis spät an ihrem Bett - bis sie von uns gegangen ist.

    Irgendwie komisch, mein Bruder hatte die ganze Nacht Nasenbluten, als Mama eine weiter Blutung hatte.

    Jeder Tag fühlt sich so schwer und unerträglich an. Die Lebensfreude ist verloren gegangen!

    Ja, das ist schön und unheimlich zugleich.


    Es tut mir so sehr Leid für euch.. Ich fühle komplett mit dir. Seit mein Papa vor 4 Monaten starb, fehlt ein Teil von mir. Mein Papa war krank aber der Tod kam, in dem Moment, für uns dennoch plötzlich. Im Nachhinein gab es viele Anzeichen, dass er es nicht mehr lange durchgestanden hätte... aber egal ob gesund, krank oder plötzlich... Nimm dir die Zeit die du brauchst. Es werden auch noch schlimme Tage kommen. Aber versuche die guten Tage hervorzuheben. Ziehe dich daran hoch. Das Letzte was unsere Eltern wollen ist, dass wir leiden.

    Ich lerne jeden Tag dazu und vermisse meinen Papa unerträglich. Aber das Leben spielt sich im hier und jetzt ab und ich weiß, er ist trotzdem bei jedem Meilenstein direkt an meiner Seite<3


    Die Lebensfreude kommt langsam... sehr langsam zurück. Ich merke das auch, es wird etwas einfacher von Tag zu Tag

  • Danke! Fühle Dich ganz fest gedrückt!


    Wir müssen durchhalten und weitermachen!


    Trauer ist so beschiessen! Das Einzige was hilft, Augen zu und durch. Im Moment habe ich noch keinen Blick für die schönen Dinge im Leben.
    Da muss ich Geduld haben! Ich bin absolut keine geduldiger Mensch :D.

  • Danke! Fühle Dich ganz fest gedrückt!


    Wir müssen durchhalten und weitermachen!


    Trauer ist so beschiessen! Das Einzige was hilft, Augen zu und durch. Im Moment habe ich noch keinen Blick für die schönen Dinge im Leben.
    Da muss ich Geduld haben! Ich bin absolut keine geduldiger Mensch :D.

    Danke, du dich auch<3


    haha, ja Geduld habe ich auch Null^^. Aber jeder braucht anders Zeit. Da gibt es keinen Maßstab also nicht stressen lassen :)