Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Vanessa,

    Ich habe heute meinen Abschied verkündet, und es freut mich besonders, dass ich noch sehen konnte, dass sich euer großer Wunsch erfüllt hat.

    Phillip freut sich mit euch...


    Ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft, möge das kleine Wunder beschützt sein <3

    Isabel

    Liebe Mel,

    Gerade hab ich meinen Abschied angekündigt. Ich wollt dir nochmal schreiben, da ich kürzlich eine wundervolle Erfahrung gemacht habe.

    Holotropes Atmen beim Sylvester Walch. Da ich weiß dass du an solchen Dingen interessiert bist, teile ich dies mit dir, und auch weil ich den Impuls verspürte, dass es für dich etwas sein könnte.


    Es war das intensivste das ich jemals erleben durfte.

    Ich wünsche dir und deinem Sohn von Herzen Alles Liebe,

    ihr seid auf einem guten Weg... mit Robin im Herzen... <3

    Isabel

    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte mich heute von euch verabschieden. Mein Weg führt mich nun woanders hin...

    Ich habe euch sehr ins Herz geschlossen und gerne begleitet <3 Jede einzelne Geschichte hat mich sehr berührt.

    Bald ist wieder Weihnachten und ich weiß, wie schwer diese Zeit sein kann. Die Bunten Lichter, das fröhliche Lachen, die sentimentalen Lieder, all das kann jedes Mal ein Stich ins Herz sein. An Weihnachten wird in meinem Zuhause eine Kerze brennen- für euch, und für all eure Lieben!


    Ich wünsche euch, dass ihr euren Trauerweg mutig annehmen könnt, und dass die Hoffnung auf ein Wiedersehen immer stärker ist, als die Dunkelheit.


    Alles Liebe <3:saint:

    Isabel

    "du bist bei mir,wenn ich nicht weiter weiß,du hälst es aus ,wenn ich nicht weiß wohin mit meinen gefühlen, das gibt mir sicherheit.!"

    Wunderschön ausgedrückt :love:

    Welch ein Glück die Kinder mit dir haben.

    Ich wünsch dir, dass diese Momente deine Trauer etwas erhellen können <3

    Ich habe 2 Erinnerungen an die Dominikanische Republik. Es war von einem Menschen der zu diesem Zeitpunkt schon 3 mal an seinem Glioblastomen operiert war die ganz bewusste Abschiedsreuse mit seiner Frau. Er hatte anderen und mir ergreifend schöne Bilder geschickt. 💓🙏🌈

    Dann bekam ich 2 Jahre später Bilder von einem ganz aktiven, gesunden Menschen fast die gleichen Bilder geschickt. Es war eine Art wehmütig Wiedersehensfreude.

    So nah ist alles beieinander liebe Sverja <3

    Ich weiß leider nicht was ein Trauerbegleiter ist,wie so vieles in den vergangenen 8 Wochen

    Lieber Nick,

    Du gibst bereits dein Bestes. Für die Kinder Da- Sein ist immer das wichtigste.

    Vergiss nicht, dass du auch trauerst, und auch das viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht.


    Es gibt spezielle Trauerbegleiter oder Therapeuten für Kinder. Das sind Menschen die dich/euch zum einen

    in der Trauer begleiten, aber auch unverarbeitetes anschauen. Mit unterschiedlichen Methoden.

    Da passt für jeden etwas anderes. Auch die Psychoedukation ist sehr wichtig, und erklärt die Trauer, und normalisiert den Prozess

    durch Aufklärung. Und natürlich bekommst du Umgangsempfehlungen mit den Kindern.


    Gib mal in Google ein Trauerbegleitung oder Kindertherapeut + deinen Wohnort.

    Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.


    Wichtig ist das ihr ein gutes Gefühl und Vertrauen habt zu der Person.


    Liebe Grüße,

    Isabel

    Hallo liebe Kathy,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Sohnes.


    Es tut mir leid, dass du deine Trauer nicht so teilen kannst mit anderen.

    Eventuell wär ja eine Trauergruppe für verwaiste Mütter etwas für dich.


    Über die Trauer zu sprechen ist auf jeden Fall wichtig. Und auch hier zu schreiben

    bringt dir hoffentlich etwas Linderung.


    Fühl dich willkommen bei uns <3

    Isabel

    Hallo TheSorrow,

    Schön, dass du an ihrem Gedenktag hier schreibst, nach so langer Zeit.

    Leider hab ich keine Idee für dich, aber ich würd mich freuen wenn du

    sie mal mit uns teilst <3

    Lieber Nick,

    Dir und deinen Kindern mein Mitgefühl zu eurem Verlust.

    Wie geht es deinen Kindern? Reden sie über ihre Trauer?


    Vielleicht tut euch auch eine Familientrauerbegleitung gut..?!


    Im Austausch mit Gleichgesinnten wirst du feststellen, dass Schuldgefühle

    sehr häufig vorkommen- auch wenn man tatsächlich nichts tun konnte.


    Der Kopf weiß es- das Herz braucht länger <3

    Alles Liebe,

    Isabel