Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Nebelschleier,

    Was für ein Schreck... Der zum Glück gut ausging.

    Dieses Trauma ist in dir gespeichert, und wenn es Anzeichen dafür gibt,

    reagiert dein Körper darauf. Das ist ganz normal.


    Hast du Methoden für dich wie du dich selbst ein wenig stabilisieren kannst?

    Oder jemand der dich begleitet?

    Wir selbst bekamen leider keine eigenen Kinder, hatten aber das Glück, die Kinder unserer Nachbarn, Freunde und der Familie mit aufzuziehen, ein sehr schönes Erlebnis für beide Seiten. Sie kommen heute immer noch gern zu Besuch und bringen inzwischen ihren eigenen Nachwuchs mit. Auch das hat mir persönlich bei der Verarbeitung meiner Trauer sehr geholfen.

    Lieber Yoda,

    Die Trauer um einen unerfüllten Kinderwunsch ist sehr verbreitet.

    Wie schön, dass ihr eine so gute Möglichkeit gefunden habt damit umzugehen.


    Alles Liebe,

    Isabel

    Hallo ihr Lieben,

    Heute hab ich einen Filmtipp für euch.

    Er heißt "Hüter der Erinnerung".


    Es zeigt, eine Welt ohne Streit, ohne Verlust, ohne Trauer.

    Es gefiel mir so, da es zeigt, wie sehr wir Liebe brauchen, und was wir alles auf uns nehmen

    würden, um sie zu spüren.


    Hier der Trailer:


    Ich wünsche euch einen angenehmen Abend <3

    Isabel

    Liebe Nessie,

    Schön dass es euch besser geht. Der Gedenktag war bestimmt sehr schwer.

    Da ist man körperlich ohnehin nicht so widerstandsfähig, wenn die Seele auch "kränkelt" ?(


    Hattet ihr den Termin in der Klinik schon?

    Liebe Grüße <3

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin leider krank.

    Ich arbeite derzeit auf einer Corona Station. Und bin seit Montag krank.

    Test sind aber negativ. Wahrscheinlich ein anderer Infekt.


    Schick euch liebe Grüße, und ich lese langsam alles nach <3

    Isabel

    Ich befürchte es gibt nun Flüchtlinge 1.und 2.er Klasse.Ich habe Angst vor einer schrecklichen Hungersnot in Afrika.Wie Isabel schreibt empfinde ich auch mein Umfeld , bloß nicht so sehr darüber Nachdenken

    Liebe Kikiro,

    Danke für deine offenen Worte.

    Auch das hat mich die letzten Wochen sehr traurig gemacht. Es wird unterschieden zwischen hell und dunkelhäutigen Menschen die

    in Zügen einsteigen durften um zu fliehen. Mir fehlen immer noch die Worte...

    Hallo ihr Lieben,

    Auf den Wunsch von Sverja & Kikiro , habe ich diesen Thread eröffnet, den ich auch persönlich wichtig finde.

    Uns erreicht jetzt eine große Globale Trauer. Trauer um vieles was wir gesellschaftlich verlieren, durch die Pandemie, durch den Krieg.

    Durch Spaltungen, Verluste in jeglicher Form, Ängste, und natürlich auch die Zusatzbelastung durch die ohnehin präsente Trauer um die Liebsten.

    Nicht immer können wir mit unserem Umfeld darüber sprechen.


    Ich war jetzt sehr in der Flüchtlingshilfe engagiert, und habe mich aber etwas zurück gezogen, weil es mich doch sehr mitgenommen hat.

    Mit den Menschen mit denen ich darüber reden wollte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nichts über Leid wissen wollen. Selbst

    wenn es vor unserer Haustür passiert. Ich sollte mich nicht so viel damit beschäftigen hieß es dann.

    Ja gut- aber ignorieren kann nicht der Weg sein. Zumal ich es auch schon körperlich gespürt habe, und es mich bis in die Träume verfolgte.

    Ich habe durch meine spirituellen Ressourcen einen guten Weg für mich gefunden damit umzugehen.


    Ihr könnt hier alles Schreiben was euch zu dem Thema beschäftigt, euch ängstigt, wie es eure Trauer beeinflusst, oder auch über eure

    Ressourcen und Möglichkeiten der Verarbeitung sprechen.

    Alles Liebe <3

    Isabel

    Lieber Jochen,

    Es tut mir sehr leid, dass du zwei geliebte Menschen verloren hast.

    Bei Suizid fragt man sich immer ob man etwas übersehen haben könnte, kann deine

    Gedanken nachvollziehen.


    Bewahre dir den Brief auf, vielleicht kommt irgendwann die Zeit in der du

    froh bist ihn zu haben.


    Fühl dich hier willkommen <3

    Isabel

    Liebe Bettina,

    Grad las ich von deinem Albtraum. Das klingt wirklich fürchterlich.

    Kürzlich hatte ich auch einen ganz schrecklichen Traum der mir Angst machte.

    Unser Nervensystem "schläft" ja nie, und nimmt immer wahr. Auch in der Nacht ist er damit beschäftigt zu

    verarbeiten und zu sortieren.

    Nach einigen Tagen ging die Angst wieder von alleine weg.


    Ich hoffe dir gings ähnlich <3

    Jetzt nach deiner Geschichte, sehe ich diese Tierchen mit ganz anderen Augen. Ich werde daran denken,

    wenn ich im Frühling wieder den Teich saubermachen muss.

    Danke :24:

    Liebe Kerstin,

    Das freut mich ganz besonders. Etwas mit anderen/ neuen Augen sehen können, ist etwas Schönes <3

    am 23 Juni 2021 hast du geschrieben, dass Konten der User verifiziert werden.

    Das war vor 7 Monaten, was ist denn bisher geschehen?

    Liebe Maike,

    Ich habe mit dem Büro telefoniert. Es wird seit 2 Jahren im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet (allgemein).

    Die Verifizierung kommt auch ganz sicher dieses Jahr. Entweder im Sommer, spätestens im Herbst.


    Liebe Grüße,

    Isabel