Beiträge von Pudelinediva

    Hallo Susanne , tut mir sehr leid für Euch!!!


    Mein Mann war 68 aber top fit , sportlich und überhaupt nicht seinem Alter entsprechend.Ist jeden Tag geschwommen , ernährte sich gesund .Er wurde zunehmend müde , hatte zu nix mehr Lust , meinte , er könnte nur schlafen.Er machte Spaß , dass er so Richtung 70 geht und das sei wohl normal und ich mit meinen 48 Jahren kann das nicht nachvollziehen.Er bekam Rückenschmerzen , die immer schlimmer wurden.Er wollte aber nicht zum Arzt , nur Blut Kontrolle haben wir gemacht und die Werte waren ziemlich auffällig.Ich wollte dass er sich untersuchen lässt aber keine Chance!Nur zum MRT könnte ihm überreden aber die Termine waren frühestens in 3 Monaten. Ich habe privat Termin bekommen , noch am gleichen Tag. Das war 29 November 2021 und da kamm die Diagnose: Lungenkrebs Stadium 4. Nach dem Wachstum Muster war mir klar dass das der fieseste ist!Verdoppelt seine Große in nur 50 Tagen!Mein Mann wollte darüber nicht reden und schon garnicht an sich rumdoktern lassen.Dafür hatte ich auch voll Verständnis.Die Zeit war mental sehr schwer.Mein Mann spielte für mich alles runter , war für mich stark. Wir haben lange Zeit mit entsprechenden Medikamenten alles gut im Griff.Die letzten zwei Wochen , wo die Sauerstoff Sättigung schwankte , da wurde uns klar , dass man da leider machtlos ist.Trotz allen Sachen , was wir getan haben , ging mein liebster Mann , nicht ganze 7 Monate nach der Diagnose.Ich habe danach noch mit KID telefoniert und die haben mir versichert , dass wir aus der Sache noch das beste gemacht haben , was überhaupt möglich war.



    Tja , was soll ich sagen , ich wurde auch selbst mit Krebs Diagnose konfrontiert, habe alles nur überstanden , weil mein Mann , mein Halt war.Heute hatte ich wieder Untersuchung , bin aber total ruhig geblieben, sagte mir , wenn alles ok wird , da bleibe ich bei unseren Kindern , wenn nicht , dann komme ich schnell hinterher.


    Viele liebe Grüße

    Liebe Susanne , das war garnicht so gemeint von mir , dass Du was falsch machst.Absolut nicht! Jeder Mensch ist anders und seine Gedanken , Gefühle und auch die Zeit die man für gewisse Sachen braucht.Ich habe nur geschildert , wie mir so momentan geht.Es kann sein , dass ich auch irgendwann das anders sehen würde.


    Mausoleum, das stimmt , bei mir ist das wirklich wie Mausoleum aber momentan tut mir das gut.Ich wünschte mir selbst die Tatsache zu akzeptieren und nach vorne schauen zu können , nun hoffe ich , dass , das mit der Zeit villeicht irgendwann geht.


    Du schreibst „das Mistvieh“, dem kann ich mich anschließen.Mein liebster Mann hatte Lungenkrebs, das Mistvieh , raubte ihm seine ganze Energie , er war zum Schluss nur sein eigener Schatten und er wünschte sich wenigstens einen Tag oder eine Nacht ohne Schmerzen.


    Darf ich fragen was für Krebs das war und wie alt war Dein Mann?

    Viele liebe Grüße! Dorota

    Liebe Susanne , bei mir sind jetzt 7 Wochen , wo mein liebster Mann gestorben ist . Nach über 30 gemeinsamen Jahren , ist aus einem Wesen , nur noch die Hälfte geblieben aber kann die Hälfte alleine weiter leben?Geht das?Ist das überhaupt ein Leben oder einfach funktionieren , vegetieren?!


    Mir ging zum Anfang auch so , ich habe alles geschafft , alles erledigt , Formalitäten…Nun hinterher , fragte mich … wofür?


    Ich habe noch alles so gelassen , wie es war . Alle Sachen , Schuhe , Kissen , Medikamente, alles.Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen , was zu verändern , nie.Ich weiß echt nicht , wie man das aushalten sollte und schon garnicht , irgendwann glücklich zu werden…Sende Dir liebe Grüße Dorota

    Liebe Linchen , stimmt , ich weiß , ich achte so auf Kleinigkeiten, ein Schmetterling, sogar Fliege…Und ein Reh! Ein Reh war bei uns im Garten!Wir wohnen in Naturschutzgebiet also nicht so ganz ungewöhnlich aber … es stand da , ohne scheu , hat mich ruhig angeschaut, die Ohren bewegt, dann ist es langsam weggehoppelt…

    Liebe Maike , danke für Deine Antwort . Ich habe auch ein Brief an meinen liebsten Mann geschrieben, da wollte ich noch Mal bzw überhaupt ihm sagen , wie ich ihn bewundert habe , dass ich alles mitbekommen habe , wie er für mich lebte und trotz starke Schmerzen noch viele Sachen versuchte zu erledigen.Ich hätte noch sooo viele ihm zu sagen!Es ging alles so schnell und ich bin irgendwie wütend auf mich selbst , denn in solchen wichtigen Momenten , versagt mein Kopf immer!VlG

    Liebe Ohana , es tut mir sehr leid , dass Du Deinen Mann verloren hast.Mein Mann ist vor kurzem gestorben , auch an Lungenkrebs und es ging alles ganz schnell.Wir waren 28 Jahre verheiratet und jetzt bin ich alleine , schutzlos und unendlich traurig.Ich drücke Dich.

    War vorhin Blumen bestellen , fürs Trauer.Ich könnte kaum fahren .Mein Mann ist immer mitgekommen, auch ganz zum Schluss als ihm echt schlecht ging.Es war das erste Mal , dass ich alleine war und noch die Gewissheit , dass er auch zu Hause nicht auf mich wartet.Aber dann als ich nach Hause kamm und gerade noch die Post erwischt habe und die Postbotin meinte“sie haben aber Glück , so ein schweres Paket, sonnst müssten sie von der Post Stelle schleppen“ und dann noch als ich einparken müsste und ich habe mit der engen Stelle immer Probleme gehabt und diesmal überhaupt nicht , bin rückwärts rein als hätte mich da was gezogen.Bilde ich mir da was ein?Bin verrückt geworden?Oder ist mein liebster Mann wirklich doch bei mir?!

    Hallo Pia 1962 , die mini Pudeline , ist von Natur aus ein Wirbelwind und jetzt , wo ihre Herrchen nicht mehr da ist , ist nicht wieder zu erkennen.Ich hoffe dass wir beide das irgendwie schaffen, obwohl momentan sieht nicht so aus.

    Hallo Steffi 66, danke für Deine Antwort.Ja , meine Kinder bemühen sich sehr aber sie selbst kommen mit unserem Verlust nicht klar.Mein Mann war auch für sie , der beste Detti ( so haben wir alle ihn genannt) der Welt.Alle arbeiten sehr viel , haben wenig Zeit . Ich sitze meistens alleine.Zum Glück habe großes Haus und damit viel zu tun.Sonnst könnte nur ständig heulen.Habe auch zwei Hunde , die trauern aber auch.Besonders die kleine Pudeline , das war der Liebling meines Mannes.Sie ist nix , liegt nur apathisch auf dem Sofa , wo mein Liebster zum Schluss viele Zeit verbracht hat.Das alles ist einfach unerträglich…VlG

    Hallo Sonnenschein 57, darf ich Dich fragen , welchen LK hatte Dein Mann und wie war der Verlauf? Wir waren beide noch vor 5 Tagen , am See spazieren , Pflanzen kaufen , er ist sogar selbst Auto gefahren und dann plötzlicher Sauerstoff Mangel .Von einen Tag auf das andere , war seine Sättigung immer schlimmer, Tag vor seinem Tod , haben wir den Sauerstoff Konzentrator bekommen. Mein liebster Mann war gerade 67!!!vlG

    Danke Euch allen für Eure Teilnahme.Besonders ist auch , dass ich selbst schon zwei Mal Krebs hatte , mit 42 und 44 Jahre. Damals , war nur mein lieber Mann , der mich gehalten hat , voller Optimismus und seiner Überzeugung . Ohne ihn , hätte ich es nicht geschafft und jetzt denke ich mir, dass es villeicht besser gewesen wäre , hätte ich damals als erste gegangen.Dann wäre das jetzt , garnicht da!Oder ist das einfach nur egoistisch?

    Hallo Linchen, ich komme aus Polen(deswegen meine Schreibfehler, sorry), ich kann mich noch erinnern , hatte so ein schönes Spruch in meinem Tagebuch.In der polnischen Sprache , hat das schön geklungen, ins Deutsch übersetzt , ungefähr so: „Habe Lächeln in dein Gesicht , auch wenn dein Herz vor Schmerz zerplatzen scheint, weil Menschen freut , was Dich weh tut , weil die kümmert dein Schmerz garnicht.“Aber es trifft zum Glück nicht auf alle Menschen zu!

    Hallo , Linchen , hallo Babajaga 912 , danke Euch für Eure schnelle Antwort. Gerade in so eine Situation , ist es gut zu wissen , dass da irgendwo Menschen gibt , die mit fühlen können und einfach da sind . Mein Mann war 67 Jahre alt , ich bin 48 , das ist auch so ein Punkt. Für mich war er alles , Mann , Freund , Vater , Mentor, einfach alles.Mann fühlt sich so verletzlich und so schutzlos.

    Hallo , mein liebster Mann ist vor 10 Tagen verstorben.Es ging alles so plötzlich und schnell. Er hatte Lungekrebs aber wir dachten wirklich nicht , dass jetzt schon Ende kommt.Zumindest ich nicht.Er war meine große Liebe , mein Leben.Wir waren über 30 Jahre zusammen und 28 Jahre verheiratet.Haben drei erwachsene Kinder , die alle auch ihren Vater wahnsinnig vermissen und für mich da sind.Mein Mann hatte mit allen deswegen gesprochen, wenn er nicht mehr da sein sollte , sollten sie sich um mich liebevoll kümmern.Das tuen sie auch aber die Leere ist unerträglich.Niemand und nie kann das ändern.Ich weiß wirklich nicht , wie ich weiter leben soll.Ich weiß , dass das sehr frisch ist aber ich kann mir auch nicht vorstellen , irgendwann normal zu leben , sich auf irgendwas freuen.Er war mein Leben!

    Hallo , mein liebster Mann ist vor 10 Tagen verstorben.Es ging alles so plötzlich und schnell. Er hatte Lungekrebs aber wir dachten wirklich nicht , dass jetzt schon Ende kommt.Zumindest ich nicht.Er war meine große Liebe , mein Leben.Wir waren über 30 Jahre zusammen und 28 Jahre verheiratet.Haben drei erwachsene Kinder , die alle auch ihren Vater wahnsinnig vermissen und für mich da sind.Mein Mann hatte mit allen deswegen gesprochen, wenn er nicht mehr da sein sollte , sollten sie sich um mich liebevoll kümmern.Das tuen sie auch aber die Leere ist unerträglich.Niemand und nie kann das ändern.Ich weiß wirklich nicht , wie ich weiter leben soll.Ich weiß , dass das sehr frisch ist aber ich kann mir auch nicht vorstellen , irgendwann normal zu leben , sich auf irgendwas freuen.Er war mein Leben!