Hallo Susanne , tut mir sehr leid für Euch!!!
Mein Mann war 68 aber top fit , sportlich und überhaupt nicht seinem Alter entsprechend.Ist jeden Tag geschwommen , ernährte sich gesund .Er wurde zunehmend müde , hatte zu nix mehr Lust , meinte , er könnte nur schlafen.Er machte Spaß , dass er so Richtung 70 geht und das sei wohl normal und ich mit meinen 48 Jahren kann das nicht nachvollziehen.Er bekam Rückenschmerzen , die immer schlimmer wurden.Er wollte aber nicht zum Arzt , nur Blut Kontrolle haben wir gemacht und die Werte waren ziemlich auffällig.Ich wollte dass er sich untersuchen lässt aber keine Chance!Nur zum MRT könnte ihm überreden aber die Termine waren frühestens in 3 Monaten. Ich habe privat Termin bekommen , noch am gleichen Tag. Das war 29 November 2021 und da kamm die Diagnose: Lungenkrebs Stadium 4. Nach dem Wachstum Muster war mir klar dass das der fieseste ist!Verdoppelt seine Große in nur 50 Tagen!Mein Mann wollte darüber nicht reden und schon garnicht an sich rumdoktern lassen.Dafür hatte ich auch voll Verständnis.Die Zeit war mental sehr schwer.Mein Mann spielte für mich alles runter , war für mich stark. Wir haben lange Zeit mit entsprechenden Medikamenten alles gut im Griff.Die letzten zwei Wochen , wo die Sauerstoff Sättigung schwankte , da wurde uns klar , dass man da leider machtlos ist.Trotz allen Sachen , was wir getan haben , ging mein liebster Mann , nicht ganze 7 Monate nach der Diagnose.Ich habe danach noch mit KID telefoniert und die haben mir versichert , dass wir aus der Sache noch das beste gemacht haben , was überhaupt möglich war.
Tja , was soll ich sagen , ich wurde auch selbst mit Krebs Diagnose konfrontiert, habe alles nur überstanden , weil mein Mann , mein Halt war.Heute hatte ich wieder Untersuchung , bin aber total ruhig geblieben, sagte mir , wenn alles ok wird , da bleibe ich bei unseren Kindern , wenn nicht , dann komme ich schnell hinterher.
Viele liebe Grüße